Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

moerli schrieb vor 16 Minuten:

So hohe Bankgarantien hatte bis jetzt sich nur die Austria, die letzten zwei Jahre diese dubiosen 10 Mille.

Wenn ein kleiner Verein ein Minus von 1 Mille oder ein NE von 2 Mille und dafür eine Bankgarantie hat bekommt der keine Lizenz mehr 

So wie du schon sagtest ein kleiner verein. Aber jetzt mal ehrlich abgesehen vom Sportlichen ,ist die Austria kein Kleiner Verein.Die Austria ist für mich wie auch Rapid der Grösste verein in Österreich-Sportlich sind wir derzeit im Niemandsland unterwegs aber auch da machen wir einen kleinen schritt nach dem anderen nach oben.

Keiner weiss wirklich wie der Deal ablaufen wird,was genau alles darin beinhaltet ist. Man muss hier sowieso mal abwarten was in Zukunft alles passieren wird. Aber das wichtigste vorweg für mich 100% der anteile sind noch immer bei der Austria, Namen , Logo, Farben -nichts wird verändert. 

Dann finde ich es schon irgendwie komisch,dass Man mit Finger auf andere zeigt und vergisst dabei dass 3finger -automatisch auf sich selber zeigen.

Was bringt das wenn man so einen Artikel postet?

https://amlintelligence.com/2020/12/maltese-card-and-luxury-services-company-insignia-fined-e373670-for-non-compliance/

Aber selber mit sehr dubiosen Leuten zusammen gearbeitet hat-Lyoness,EADS oder von jemandem eine Akdamie geschenkt bekommt-der selber grade ein kleines problem hat

https://www.derstandard.at/story/2000105931213/fragwuerdige-deals-tojners-immobilien-in-millionenwert-beschlagnahmt

Ich hoffe nicht das  da was wahres dran ist,und solange nichts bewiesen wurde oder ein urteil gefallen ist,gilt auch hier für mich die Unschuldsvermutung..

Ich denke mir halt nur-solange solche Gerüchte meinem verein betreffen,auch wenn es nur indirekt ist,brauch ich nicht selber mit Artikeln daherkommen,die den rivalen auch nur jetzt betreffen weil sie eine Partnerschaft eingegangen sind.

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 29 Minuten:

So hohe Bankgarantien hatte bis jetzt sich nur die Austria, die letzten zwei Jahre diese dubiosen 10 Mille.

Wenn ein kleiner Verein ein Minus von 1 Mille oder ein NE von 2 Mille und dafür eine Bankgarantie hat bekommt der keine Lizenz mehr 

also ein Bankgarantie hatte die Austria auch bei dem vorherigen dubiosen Investor nicht, sonst hätten sie das Geld ja bekommen.

So haben sie nur ein Luftschloss für die Lizenz eingereicht.

Eine Bankgarantie hat ja den Sinn, das in jeden Fall das Geld überwiesen wird, solange die Garantie nicht von der Commerzialbank stammt. Jeder Club, egal ob Hartberg oder sonst wer mit einer Bankgarantie einer seriösen Bank bekommt die Lizenz. Da geht es um Liquidität und nicht um Verbindlichkeiten/Verlust...als Milchmädchen Beispiel: ich kann 500 Mio Verlust machen, wenn ich zusätzlich 1 Mrd Liquidität mittels einer Bankgarantie habe.

Wir hätten damals beim Jelavic-Verkauf an die Rangers auch gern eine Bankgarantie gehabt....so mussten wir uns mit dem dortigen Masseverwalter beschäftigen, um an unser Geld zu kommen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

... ich gehe ja aus Prinzip nicht in den Bereich der Violetten. Aber auch hier im Konkurrenz Fredl stelle ich verwundert fest, dass Violett sich das alles ziemlich schönredet. Ich kann mich nur wiederholen, egal welcher Verein es wäre- ich hätte dieses ungute Gefühl auch bei Horn oder Stadl Paura, das hat nichts mit meiner Abneigung zu tun. 

Aber gut wenn sie dann die CL aufmischen bin ich ruhig. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
pironi schrieb vor einer Stunde:

Gar ned gewusst, dass die Aschbacher für diesen Investor arbeitet. :davinci: 

 

asch.jpg

Besseres Team in Wien?

Wo bleiben die Faktenchecker, wenn man sie wirklich braucht?

bearbeitet von Thompson1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Was bringt das wenn man so einen Artikel postet?

Wo ist das Problem? Es ist ein Artikel vom Dezember, also nicht von irgendwann. Ich finde den ganzen Verein schwer dubios (also Insignia :davinci:) und hoffe nicht, dass es euch wegen denen irgendwann zerreißt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pironi schrieb vor einer Stunde:

Gar ned gewusst, dass die Aschbacher für diesen Investor arbeitet. :davinci: 

 

asch.jpg

Ja das will ich für Rapid auch alles, aber irgendwann muss ich die Fifa Karriere auch abdrehn weil ich sonst zu wenig schlaf ... 

Ich weiß garnicht was an dem Zitat das weltfremdeste ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 20 Minuten:

Der Ex-Wirtschaftsminister Maltas ist oder war "Berater" der Insignia Group und wurde mit dem Mord an einer Journalistin in Verbindung gebracht. Dieser Luka ist nix anderes als der Sohn von Michael Surguladze und scheint, wenn ich mir seinen VK Auftritt so anschaue, nix anderes als ein verwöhntes Party-Gör zu sein, das es nicht als Schauspieler geschafft hat. Dazu mehr oder weniger vieles, dass sich eher in Grauzonen befindet. Und man dürfte wie es scheint selbst Investoren brauchen.

Wie gesagt, ich bin gespannt was da rauskommt am Ende. Wenn bisher kein Geld sondern nur eine Garantie abgegeben wurde...naja...

Schaut fast so aus :lol:

Diese PK war nix sagend wie die meisten der Regierung

Wegen der Bankgarantie ,die soll ja laut MK von Banken und Wirtschaftsprüfer durchgewunken sein, und das macht mich stutzig bei der Vergangenheit des neuen Partners das Banken sowas machen bei fast 80 Mille Verbindlichkeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kingpacco schrieb vor 20 Minuten:

So wie du schon sagtest ein kleiner verein. Aber jetzt mal ehrlich abgesehen vom Sportlichen ,ist die Austria kein Kleiner Verein.Die Austria ist für mich wie auch Rapid der Grösste verein in Österreich-Sportlich sind wir derzeit im Niemandsland unterwegs aber auch da machen wir einen kleinen schritt nach dem anderen nach oben.

Keiner weiss wirklich wie der Deal ablaufen wird,was genau alles darin beinhaltet ist. Man muss hier sowieso mal abwarten was in Zukunft alles passieren wird. Aber das wichtigste vorweg für mich 100% der anteile sind noch immer bei der Austria, Namen , Logo, Farben -nichts wird verändert. 

Dann finde ich es schon irgendwie komisch,dass Man mit Finger auf andere zeigt und vergisst dabei dass 3finger -automatisch auf sich selber zeigen.

Was bringt das wenn man so einen Artikel postet?

https://amlintelligence.com/2020/12/maltese-card-and-luxury-services-company-insignia-fined-e373670-for-non-compliance/

Aber selber mit sehr dubiosen Leuten zusammen gearbeitet hat-Lyoness,EADS oder von jemandem eine Akdamie geschenkt bekommt-der selber grade ein kleines problem hat

https://www.derstandard.at/story/2000105931213/fragwuerdige-deals-tojners-immobilien-in-millionenwert-beschlagnahmt

Ich hoffe nicht das  da was wahres dran ist,und solange nichts bewiesen wurde oder ein urteil gefallen ist,gilt auch hier für mich die Unschuldsvermutung..

Ich denke mir halt nur-solange solche Gerüchte meinem verein betreffen,auch wenn es nur indirekt ist,brauch ich nicht selber mit Artikeln daherkommen,die den rivalen auch nur jetzt betreffen weil sie eine Partnerschaft eingegangen sind.

Whataboutism

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Vince Vega schrieb vor 1 Stunde:

In Wahrheit hat man einen Partner vorgestellt der ein internationales Netzwerk bereitstellt - wie das Ganze aussieht weiß noch niemand hier. 

Das ist ja das Seltsame: Man spricht monatelang über einen Investor, hält dann eine groß angekündigte PK und:
- es gibt keinen Investor und
- niemand von den Aussenstehenden versteht das Modell,

es sei denn es handelt sich um normales Sponsoring. Dann passt das aber nicht zu den monatelangen Wasserstandsmeldungen.
Mir kommt vor, Marc Janko lag da mit seiner Einschätzung noch am nächsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

bin gespannt welcher viola im asb als erster mit dem neidargument kommt, also dem klassischen red bull spin.

ich persönlich tippe auf gizmo. der scheint ja ganz hin und weg zu sein seit er die goldene uhr vom luka sur gesehen hat, welcher heute überhaupt gleich mit falschem namen aufgetreten ist. :lol:
großinvestor angel di maria natürlich auch ein heißer tipp.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 15 Minuten:

Aber das wichtigste vorweg für mich 100% der anteile sind noch immer bei der Austria, Namen , Logo, Farben -nichts wird verändert. 

 

Bei der Austria ist eh alles geblieben auch die rund 80 Mille Verbindlichkeiten da ja noch kein Geld geflossen ist

Bankgarantie hatte man schon einmal und die wurde entsorgt weil Luftschloss

Ich hoffe für euch das der Partner nicht nur auf sich schaut und die Austria zumindest so weit unterstützt sodass alles gut wird

Nur wie @LiamG schon schrieb

"das alles bewegt sich in einer Grauzone was das Umfeld des Partners in der Vergangenheit betrifft"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 23 Minuten:

Dann finde ich es schon irgendwie komisch,dass Man mit Finger auf andere zeigt und vergisst dabei dass 3finger -automatisch auf sich selber zeigen.

Deshalb zeigen bei euch manche mit allen Fingern auf andere :augenbrauen:

 

Ps. blöder Schmäh

 

PPs. Ja ich weiß der Verein hat sich von denen distanziert

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
AC58 schrieb Gerade eben:

Das ist ja das Seltsame: Man spricht monatelang über einen Investor, hält dann eine groß angekündigte PK und:
- es gibt keinen Investor und
- niemand von den Aussenstehenden versteht das Modell,

es sei denn es handelt sich um normales Sponsoring. Dann passt das aber nicht zu den monatelangen Wasserstandsmeldungen.
Mir kommt vor, Marc Janko lag da mit seiner Einschätzung noch am nächsten.

Und Brustsponsor gibts auch noch keinen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.