Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho
Rapidler_1899 schrieb vor 2 Minuten:

Heute früh vom "dramatischen" Ausscheiden (wie es die Medien berichten) von den Dosen gelesen und meine erste Reaktion. Aha, tangiert mich peripher. Kack Red Bull da.

warum kommentierst du es denn? grundlagenpsychlogie sagt es tangiert dich doch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sochindani schrieb vor 9 Minuten:

wr. neustadt? ernsthaft jetzt? das ist sowohl der austria als auch salzburg absolut unwürdig.....

Geh, passt doch zur aktuellen Leistung der Austria eh wunderbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Rapidler_1899 schrieb vor 3 Minuten:

Heute früh vom "dramatischen" Ausscheiden (wie es die Medien berichten) von den Dosen gelesen und meine erste Reaktion. Aha, tangiert mich peripher. Kack Red Bull da.

Wenn man mitteilen muss, dass einen etwas peripher tangiert, tangiert es einen mehr als einem lieb ist...

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor 13 Stunden:

Ich kann einfach Oligarchen wie den DM mit einem Vermögen von 20 Milliarden nicht leiden.

Dann bist aber bei Marseille an der falschen Stelle. Die haben einen Besitzer, gegen den der DM ein kleines Licht ist (tut mir leid, falls ich deine Illusion vom "Verein Olympique" zerstört habe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Sochindani schrieb vor 10 Minuten:

warum kommentierst du es denn? grundlagenpsychlogie sagt es tangiert dich doch :D

 

Indurus schrieb vor 9 Minuten:

Wenn man mitteilen muss, dass einen etwas peripher tangiert, tangiert es einen mehr als einem lieb ist...

@Rapidler_1899 kämpft mit seinem Post eben gegen die Stichprobenverzerrung an, nach der sich hier ja nur solche zu Wort melden, die es interessiert. Dadurch könnte man fälschlicherweise annehmen, es interessiert eben alle - dabei bleibt die desinteressierte Mehrheit dem Thread einfach fern.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Phil96 schrieb vor 11 Minuten:

Geh, passt doch zur aktuellen Leistung der Austria eh wunderbar. 

naja. als salzburger finde ich das eben ziemlich unwürdig. auch einer mannschaft mit der geschichte und repuation der austria. spielt ihr gegen uns in neulengbach? spielt salzburg gegen dortmund in grödig? peinlich !

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sochindani schrieb vor 1 Minute:

naja. als salzburger finde ich das eben ziemlich unwürdig. auch einer mannschaft mit der geschichte und repuation der austria. spielt ihr gegen uns in neulengbach? peinlich !

Komplett wurscht, es geht um die goldene Ananas, 1500-2000 Hansln müssen rein passen, mehr Leute interessiert das nicht. Wird sich schon ausgehen oder machst dir jetzt um den ~35 Leute umfassenden Auswärtsmob sorgen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sochindani schrieb vor 3 Minuten:

naja. als salzburger finde ich das eben ziemlich unwürdig. auch einer mannschaft mit der geschichte und repuation der austria. spielt ihr gegen uns in neulengbach? spielt salzburg gegen dortmund in grödig? peinlich !

Um jetzt was zustimmendes bezüglich "Geschichte und Reputation der Austria zu hören", bist im falschen Channel :)

Abgesehen davon, was sollns denn machen? Ins eigene Stadion und in St. Pölten kommens ned rein, bei uns dürfens ned rein und Admira und Mattersburg spielen selber daheim. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Varimax schrieb vor 28 Minuten:

Absicht ist das einzige Kriterium. Alles andere (Bewegung zum Ball, "unnatürliche" Haltung/Verbreiterung etc.) dienen nur als Hinweise, die ein Schiedsrichter bei seiner Entscheidung beachten soll, ob es ein absichtliches Handspiel war oder nicht. Sprich, im Endeffekt zählt nur, ob der Schiedsrichter Absicht unterstellt oder nicht. Wenn die Hand seiner Meinung nach unabsichtlich in Richtung Ball geht, unabsichtlich vom Körper weggestreckt war etc., dann hat er eben kein Hands zu pfeifen.

 

Edit: hier die FIFA Regel: http://resources.fifa.com/mm/document/footballdevelopment/refereeing/02/90/11/67/082145_220517_lotg_17_18_de_singlepages_150dpi_german.pdf

Handspiel
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder
dem Arm berührt.
Folgendes ist zu berücksichtigen:
die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball),
die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein
Vergehen),
das Berühren des Balls mit einem Gegenstand in der Hand des Spielers
(Kleidung, Schienbeinschoner usw.) ist ein Vergehen,
das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh,
Schienbeinschoner usw.) ist ein Vergehen.
 

Interessant!

Ich hab mich mit einem befreundeten (Bundesliga-)schiedsrichter mal drüber unterhalten! Der hatte mir das anders erklärt, eben dass es nur um eine (unnatürliche) Verbreiterung des Körpers geht, die quasi fast immer angenommen wird, wenn der Arm nicht angelegt ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Interessant!

Ich hab mich mit einem befreundeten (Bundesliga-)schiedsrichter mal drüber unterhalten! Der hatte mir das anders erklärt, eben dass es nur um eine (unnatürliche) Verbreiterung des Körpers geht, die quasi fast immer angenommen wird, wenn der Arm nicht angelegt ist. 

 

Wäre ich ein Zyniker würde ich sagen, das überrascht mich nicht :davinci:

Edit: ich denke, diese "Kriterien" werden den Schiris als Art Handreichungen mitgegeben, an denen sie sich anhalten sollen. Wäre jetzt auch nicht so überraschend und einmalig, wenn diese "handfesten" Kriterein irgendwann die eigentliche Regel in den Köpfen der Schiris überschreiben, schlicht, weil es so einfacher ist.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Sochindani schrieb vor 16 Minuten:

naja. als salzburger finde ich das eben ziemlich unwürdig. auch einer mannschaft mit der geschichte und repuation der austria. spielt ihr gegen uns in neulengbach? spielt salzburg gegen dortmund in grödig? peinlich !

Peinlich ist die Führungsriege der Austria, die den Kalender nicht lesen kann. Nur deswegen weichen die aus oder stehen am Ende ohne Stadion am letzten Spieltag da. Sollen froh sein, dass man ihnen Neustadt bewilligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Woody schrieb vor 43 Minuten:

Interessant!

Ich hab mich mit einem befreundeten (Bundesliga-)schiedsrichter mal drüber unterhalten! Der hatte mir das anders erklärt, eben dass es nur um eine (unnatürliche) Verbreiterung des Körpers geht, die quasi fast immer angenommen wird, wenn der Arm nicht angelegt ist. 

 

Wahrscheinlich eine Faustregel wo man dann auch immer als Absicht interpretieren kann. Das ist so schwammig formuliert, irgendwie musst das pragmatisch herunter brechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten