Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Das Leben besteht in der Bewegung
schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Grozurek bei Viola ein Thema lt. Laola1 :eek:

Wie wollen sie sich ihn denn leisten, er hat doch angeblich den Vertrag verlängert ( bzw eine Option wurde gezogen); da werden sie sich am Ende finanziell übernehmen

bearbeitet von valery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Gunner schrieb vor 13 Minuten:

Umso besser, wenn sie für solche Kicker Geld ausgeben. Grozurek, Schoissengeyr, Sax, jetzt geht's da Franzi aber verschärft an... :D

ich würde Grozurek, im Gegensatz zu besagten Anderen die du anführst, als durchaus gelungenen Transfer einstufen. Da gab es ganz andere Transfers von Wohlfahrt, die zu hinterfragen gewesen wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Bärige Piraten schrieb vor 12 Minuten:

ich würde Grozurek, im Gegensatz zu besagten Anderen die du anführst, als durchaus gelungenen Transfer einstufen. Da gab es ganz andere Transfers von Wohlfahrt, die zu hinterfragen gewesen wären.

Von den drei genannten wäre wohl Sax der beste Transfer. Ablösefrei und nicht unbedingt ein Schlechter. Grozurek wird wohl bei dem Preis, den die Admira verlangen wird, wohl alles andere als ein Schnäppchen und ich bezweifel noch immer, ob Grozurek bei einem großen Verein funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Silva schrieb Gerade eben:

Von den drei genannten wäre wohl Sax der beste Transfer. Ablösefrei und nicht unbedingt ein Schlechter. Grozurek wird wohl bei dem Preis, den die Admira verlangen wird, wohl alles andere als ein Schnäppchen und ich bezweifel noch immer, ob Grozurek bei einem großen Verein funktioniert.

bzgl. der Ablösesumme gebe ich dir Recht! Einen ablösefreien Sax kann man schon mal versuchen, ich glaube jedoch nicht, dass dieser die Qualität für die Autria hat. Bei Grozurek hätte ich dagegen ein positiv(eres) Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gunner schrieb vor 34 Minuten:

Umso besser, wenn sie für solche Kicker Geld ausgeben. Grozurek, Schoissengeyr, Sax, jetzt geht's da Franzi aber verschärft an... :D

traurig für den österreichischen fußball. jetzt haben sie als gesetzte mannschaft schon europa versemmelt was sich negativ auswirken wird. ich hoffe auf alle fälle zumindestens bei rapid und sturm auf el gruppenphase. sturm traue ich sogar die k.o. runde zu. so könnten wir den fixen cl platz absichern. und die quali für den zweiten macht die el gruppenphase zumindestens sehr wahrscheinlich. in österreich haben wir eigentlich 4 mannschaften mit sehr viel potential da sind wir breiter aufgestellt als viele andere kleine länder. ich hoffe darauf, dass das auch mal wieder ausgeschöpft wird. man sieht ja jetzt das 4 mannschaften in der el gruppenphase genausoviel bringen punktetechnisch wie salzburgs 1/2 finale. das muss das ziel sein: die big 4 immer in eine gruppenphase zu bekommen (cl / el egal) um die ausgangsposition und das ansehen der liga zu heben für potentielle großtalente etc....

 

die austria muss dringend eine struktur aufbauen (das letzte mal  hatten sie eine unter daxbacher)

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Sochindani schrieb vor 36 Minuten:

traurig für den österreichischen fußball. jetzt haben sie als gesetzte mannschaft schon europa versemmelt was sich negativ auswirken wird.

Auf Grund der Änderungen im Europacup wäre die Austria im Sommer mit großer Sicherheit nicht gesetzt gewesen. Und das wird wohl auch die nächsten Jahre so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Ich bin noch immer froh, dass der Getränke- und Marketingkonzern kein EC-Finale erreicht hat. Grüße an alle Hater!

Rapid, danach mit Abstrichen das Team und dann kommt nichts mehr. Kein halten zum Ligakonkurrenten, kein Blick auf die 5-Jahres-Wertung, kein Gedanke an den Stellenwert unserer Liga im Ausland. Es gibt aus Sicht eines Rapidlers einfach keinen Grund, warum man auch nur eine Sekunde zu Red Bull halten soll. Weil man dann vielleicht als Zweiter CL-Quali spielt? Egal! Wenn man in der Liga nicht Meister wird, braucht man an eine CL eh nicht denken. Weil man sonst EL Q1 einsteigen muss? Na und? Mehr Spiele, mehr Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen. Besser als jedes Testmatch ohne Aussagekraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 19 Minuten:

Ich bin noch immer froh, dass der Getränke- und Marketingkonzern kein EC-Finale erreicht hat. Grüße an alle Hater!

Rapid, danach mit Abstrichen das Team und dann kommt nichts mehr. Kein halten zum Ligakonkurrenten, kein Blick auf die 5-Jahres-Wertung, kein Gedanke an den Stellenwert unserer Liga im Ausland. Es gibt aus Sicht eines Rapidlers einfach keinen Grund, warum man auch nur eine Sekunde zu Red Bull halten soll. Weil man dann vielleicht als Zweiter CL-Quali spielt? Egal! Wenn man in der Liga nicht Meister wird, braucht man an eine CL eh nicht denken. Weil man sonst EL Q1 einsteigen muss? Na und? Mehr Spiele, mehr Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen. Besser als jedes Testmatch ohne Aussagekraft.

Deine Meinung.. muss man nicht teilen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor einer Stunde:

Von den drei genannten wäre wohl Sax der beste Transfer. Ablösefrei und nicht unbedingt ein Schlechter. Grozurek wird wohl bei dem Preis, den die Admira verlangen wird, wohl alles andere als ein Schnäppchen und ich bezweifel noch immer, ob Grozurek bei einem großen Verein funktioniert.

Sehe ich auch so. Bei der Admira konnte er ohne Druck spielen und dadurch doch öfter seine Höchstleitung abrufen, wenn auch nicht konstant. Das wäre bei der Austria wohl schwieriger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
WorkingPoor schrieb vor 25 Minuten:

Es gibt aus Sicht eines Rapidlers einfach keinen Grund, warum man auch nur eine Sekunde zu Red Bull halten soll. Weil man dann vielleicht als Zweiter CL-Quali spielt? Egal! Wenn man in der Liga nicht Meister wird, braucht man an eine CL eh nicht denken. Weil man sonst EL Q1 einsteigen muss? Na und? Mehr Spiele, mehr Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen. Besser als jedes Testmatch ohne Aussagekraft.

Stimmt, das hast du ganz gut beschrieben - es ist für Rapid plusminus wurscht wie die nationale Konkurrenz international abschneidet. (Außer man spielt im selben Bewerb.)

Damit ist es aber auch legitim, zu den (nationalen) Konkurrenten international zu halten. Oder dagegen. Oder das emotionslos zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woody schrieb vor 4 Stunden:

Interessant!

Ich hab mich mit einem befreundeten (Bundesliga-)schiedsrichter mal drüber unterhalten! Der hatte mir das anders erklärt, eben dass es nur um eine (unnatürliche) Verbreiterung des Körpers geht, die quasi fast immer angenommen wird, wenn der Arm nicht angelegt ist. 

 

des erklärt einiges. Also nicht zu dir, sondern zu den Schirileistungen in der Bundesliga. Wenn ned amal die Vögl die Regeln kennen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin noch immer froh, dass der Getränke- und Marketingkonzern kein EC-Finale erreicht hat. Grüße an alle Hater!

Rapid, danach mit Abstrichen das Team und dann kommt nichts mehr. Kein halten zum Ligakonkurrenten, kein Blick auf die 5-Jahres-Wertung, kein Gedanke an den Stellenwert unserer Liga im Ausland. Es gibt aus Sicht eines Rapidlers einfach keinen Grund, warum man auch nur eine Sekunde zu Red Bull halten soll. Weil man dann vielleicht als Zweiter CL-Quali spielt? Egal! Wenn man in der Liga nicht Meister wird, braucht man an eine CL eh nicht denken. Weil man sonst EL Q1 einsteigen muss? Na und? Mehr Spiele, mehr Spielpraxis unter Wettkampfbedingungen. Besser als jedes Testmatch ohne Aussagekraft.

mit der Meinung ist es so wie ein Rausch: jeder darf einen haben auch wenn es andere nicht zwangsläufig auch haben wollen und brauchen und gut finden ;)

Ich sehe es etwas anderes, mir ist es zwar weitgehend wurst, aber was mich anzipft ist, wenn ein Verein aus einer kleinen Liga runterpfiffen wirst. Und das scheint mir, wenn man so die Informationen zu den beiden Spielen zusammensammelt, einigermaßen hinzukommen.

Wobei es mich auch anfuckt, dass z.B. national genau davon die "großen, reichen" Salzburger profitieren. Was Lainer, der ein Top Kicker ist, aufführen darf ohne Karten, wenn der letzte Salzburger den davoneilenden Schobi niederstreckt und nicht vom Platz fliegt ärgert mich das gleichermaßen, wenn besagter Lainer keinen klaren Elfer bekommt, weil es gegen eine Mannschaft eines mehrfachen Welt bzw. Europameisters kommt.

Aber als Gerechtigkeitsfanatiker bist als Fußballliebhaber eh im Anus beheimatet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
P200E schrieb vor einer Stunde:

mit der Meinung ist es so wie ein Rausch: jeder darf einen haben auch wenn es andere nicht zwangsläufig auch haben wollen und brauchen und gut finden ;)

Ich sehe es etwas anderes, mir ist es zwar weitgehend wurst, aber was mich anzipft ist, wenn ein Verein aus einer kleinen Liga runterpfiffen wirst. Und das scheint mir, wenn man so die Informationen zu den beiden Spielen zusammensammelt, einigermaßen hinzukommen.

Wobei es mich auch anfuckt, dass z.B. national genau davon die "großen, reichen" Salzburger profitieren. Was Lainer, der ein Top Kicker ist, aufführen darf ohne Karten, wenn der letzte Salzburger den davoneilenden Schobi niederstreckt und nicht vom Platz fliegt ärgert mich das gleichermaßen, wenn besagter Lainer keinen klaren Elfer bekommt, weil es gegen eine Mannschaft eines mehrfachen Welt bzw. Europameisters kommt.

Aber als Gerechtigkeitsfanatiker bist als Fußballliebhaber eh im Anus beheimatet.

Ich sehe es wiederum so, daß nicht grundsätzlich die größeren oder reicheren Vereine von den Schiris bevorzugt werden, sondern die Vereine, die im jeweiligen Spiel dominieren oder eben der Schiedsrichter als besser empfindet. Da ist es aus psychologischer Sicht logisch, daß der Schiri, wenn er sich nicht 100% sicher ist, dann eher für die aus seiner Sicht bessere Mannschaft entscheidet.

Ich habe das Spiel gestern gesehen und eigentlich beide Mannschaften auf Augenhöhe gesehen. Entsprechend hat der Schiri auf beiden Seiten Fehler gemacht. Hätte der Schiri 100% korrekt gepfiffen dann wäre es gar nicht in die Verlängerung gegangen und Marseille wäre trotzdem aufgestiegen. Ist meine Meinung.

Ich finde, daß die Schiedsrichter durchaus in Ordnung sind. Das Problem sind die Regeln, die freien Interpretationsspielraum lassen und sich somit jeder Zuschauer seine eigene richtige Meinung zusammenreimen kann. Sinnvoll wäre es jedenfalls, jeder Mannschaft im Spiel 3 Einspruchsmöglichkeiten zu geben. Jeder Einspruch wird überprüft und fertig. Verstehe nicht warum das nicht schon lange gemacht wird. Die meisten Diskussionen würden sich erledigen. (Oder würden die dann erst recht geführt werden ? ....hmmm)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online