Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Gast Lemmy K
Green_White Anfield Devil schrieb Gerade eben:

Kannst den geistigen BS bitte dort unten lassen?! 

Nein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Woody schrieb vor 13 Minuten:

Hast schon recht, absichtliches Handspiel ist IMMER zu ahnden. 

Das heißt aber nicht, dass es das einzige Kriterium ist. In 90% der Fälle gehts nämlich darum eine unabsichtliche (angeschossene) Berührung der Hand mit dem Ball zu beurteilen.  Und da geht es in der Tat (wie Gunner schreibt) um die Verbreiterung des Körpers.

Man darf eben nicht nur 1 Kriterium betrachten, sondern unterschiedliche. Wenn der Ball entweder absichtlich mit der Hand gespielt wurde oder er unabsichtlich gespielt wurde, aber der Körper dadurch  verbreitert wurde, dann ist Hand zu geben.

Man muss auch dazu sagen, dass der Schiedsrichter das innerhalb von Sekunden entscheiden muss. Er hat keine Zeitlupe und keine zig Perspektiven um zu entscheiden, hat er sich verbreitert oder war es aus der Bewegung heraus. Der sieht die Szene, möglicherweise halb verdeckt und entscheidet. In diesem Fall wohl im Zweifel gegen den Elfmeter, der das Spiel entschieden hätte. Fand ich in Ordnung so. Über beide Spiele betrachtet gab es  Fehlentscheidungen hüben wie drüben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Cytoplasma schrieb vor einer Stunde:

Professionalität und Einstellung im Sport, Siegeswille, Kampfgeist, Fitnesslevel, Trainingsmethoden, usw...

Korrekt. In jedem einzelnen dieser Punkte sind sie uns voraus. Wenn man schon nicht das selbe Budget aufstellen kann, aber zumindest in diesen Dingen können wir uns steigern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zidane85 schrieb vor 38 Minuten:

Man muss auch dazu sagen, dass der Schiedsrichter das innerhalb von Sekunden entscheiden muss. Er hat keine Zeitlupe und keine zig Perspektiven um zu entscheiden, hat er sich verbreitert oder war es aus der Bewegung heraus. Der sieht die Szene, möglicherweise halb verdeckt und entscheidet. In diesem Fall wohl im Zweifel gegen den Elfmeter, der das Spiel entschieden hätte. Fand ich in Ordnung so. Über beide Spiele betrachtet gab es  Fehlentscheidungen hüben wie drüben.

Ja da geb ich dir schon recht.

Dem Schiri geb ich persönlich nicht die Schuld! Fakt ist aber, dass sich die Fehlentscheidungen häufen! Vielleicht, weil einfach das Spiel zu schnell wird und das menschliche Auge somit an einem Punkt einfach überfordert ist... Und das Experiment mit den 4 und 5. Schiri ist ehrlich gesagt mit Bomben und Granaten gescheitert, die sollten ja bei Strafraumszenen super stehen, tragen jedoch so gut wie nie dazu bei, Fehler aufzuklären!

Bei Bewerben über eine Saison ist das in meinen Augen auch Powidl, da sollte es sich ausgleichen. Bei KO Duellen gibts jedoch nur 2 Spiele, da gibts keine Möglichkeit, dass es sich über die Saison ausgleicht - draussen ist draussen. Und es geht in meinen Augen um zu viel, als dass man diese Fehlerquelle einfach hinnehmen kann. Daher führt in meinen Augen kein Weg am Videobeweis vorbei. Frage ist nicht, ob er kommt, sondern eigentlich nur wann...

Ist jetzt aber etwas weit vom Thema weg - sorry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Austria spielt wohl die letzte Runde in Wr. Neustadt, sollte der zuständige Senat zustimmen.

Q: Twitter/Johannes Brandl

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
chris843 schrieb vor 3 Stunden:

 Die letzten beiden Halbfinali aus österreichischer Sicht wurden auch von Legionären bestritten und teilweise Entschieden (Janker, Jurcevic, Mandreko, usw). 

Da ist aber schon ein großer unterschied.Beim 3zu0 gegen feyenoord waren mit jancker und ivanov genau 2 legionäre in der startaufstellung.bei rb gestern 3 ösis^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Woody schrieb vor 2 Stunden:

Hast schon recht, absichtliches Handspiel ist IMMER zu ahnden. 

Das heißt aber nicht, dass es das einzige Kriterium ist. In 90% der Fälle gehts nämlich darum eine unabsichtliche (angeschossene) Berührung der Hand mit dem Ball zu beurteilen.  Und da geht es in der Tat (wie Gunner schreibt) um die Verbreiterung des Körpers.

Man darf eben nicht nur 1 Kriterium betrachten, sondern unterschiedliche. Wenn der Ball entweder absichtlich mit der Hand gespielt wurde oder er unabsichtlich gespielt wurde, aber der Körper dadurch  verbreitert wurde, dann ist Hand zu geben.

ich glaube, dass, um eines der Kriterien ins Spiel bringen zu können Absicht gegeben sein muss. Ich glaub sogar, dass im Mattersburg Nachbesprechungsfredl nach Schwabs Handtor jemand bei Collinas Erben nachfragte und die das auch so erklärten. Bin aber zu faul und busy um das jetzt zu suchen. Vielleicht hab ich am Wochenende mehr Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

 ich glaub Sporting war heuer international zusammen mit den Bayern die erfolgreichste Mannschaft ohne so einen Investor zu haben.

Naja bayern hat knapp 30% ihrer anteile an investoren verkauft^^ oder denkst du die können sich diesen fantastischen kader durch mitglieder, stadion und ec erfolge leisten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Absicht ist das einzige Kriterium. Alles andere (Bewegung zum Ball, "unnatürliche" Haltung/Verbreiterung etc.) dienen nur als Hinweise, die ein Schiedsrichter bei seiner Entscheidung beachten soll, ob es ein absichtliches Handspiel war oder nicht. Sprich, im Endeffekt zählt nur, ob der Schiedsrichter Absicht unterstellt oder nicht. Wenn die Hand seiner Meinung nach unabsichtlich in Richtung Ball geht, unabsichtlich vom Körper weggestreckt war etc., dann hat er eben kein Hands zu pfeifen.

 

Edit: hier die FIFA Regel: http://resources.fifa.com/mm/document/footballdevelopment/refereeing/02/90/11/67/082145_220517_lotg_17_18_de_singlepages_150dpi_german.pdf

Handspiel
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder
dem Arm berührt.
Folgendes ist zu berücksichtigen:
die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball),
die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein
Vergehen),
das Berühren des Balls mit einem Gegenstand in der Hand des Spielers
(Kleidung, Schienbeinschoner usw.) ist ein Vergehen,
das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh,
Schienbeinschoner usw.) ist ein Vergehen.
 
bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Varimax schrieb vor 5 Minuten:

Absicht ist das einzige Kriterium. Alles andere (Bewegung zum Ball, "unnatürliche" Haltung/Verbreiterung etc.) dienen nur als Hinweise, die ein Schiedsrichter bei seiner Entscheidung beachten soll, ob es ein absichtliches Handspiel war oder nicht. Sprich, im Endeffekt zählt nur, ob der Schiedsrichter Absicht unterstellt oder nicht. Wenn die Hand seiner Meinung nach unabsichtlich in Richtung Ball geht, unabsichtlich vom Körper weggestreckt war etc., dann hat er eben kein Hands zu pfeifen.

Ich glaube im Nachhinein betrachtet, hätte Salzburg mit einem Elfer auszuscheiden, den man geben kann, besser leben können als mit so einer saudummen Ecke, die a.  keine war und b. wo der eigene Spieler ausrutscht. Fußball ist ein scheiß Spiel, wie schon einmal ein großer Rapidler sagte ;)

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor einer Stunde:

Austria spielt wohl die letzte Runde in Wr. Neustadt, sollte der zuständige Senat zustimmen.

Q: Twitter/Johannes Brandl

wr. neustadt? ernsthaft jetzt? das ist sowohl der austria als auch salzburg absolut unwürdig.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten