Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho
Gunner schrieb Gerade eben:

Wenn die Schiris es so praktizieren würden, hätte es wohl 90% der Handelfer, die ich in den letzten Monaten gesehen habe, nicht gegeben... :)

die alte Punk Weisheit, es genügt nicht keine Chance zu haben, du musst auch unfähig sein sie zu nützen! klingt abgewandelt auf den Fußball so: Es genügt nicht, komplizierte Regeln zu haben, du musst auch Schiris haben die sie falsch auslegen... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Das Problem bei Handspielen ist, dass es jeder anders auslegt. Absicht, Unnatürliche Haltung, Verbreiterung des Körpers, ... 

Das sind alles Kriterien. Dass man sich die Hände nicht abschrauben kann sollte klar sein. Der Arm hat so ausgestreckt im Strafraum eigentlich auch nix verloren. Der Schiri hat gepfiffen und eine wichtige Regel ist immer noch die Tatsachenentscheidung. Von daher war es kein Elfern. Aber ja, sowas ist immer schwierig zu sagen. Vor allem ist jede Diskussion nach 100 Wiederholungen aus 20 Winkeln in Zeitlupe sinnlos, wenn der Schiedsrichter aus einem Blickwinkel innerhalb vom Sekunden entscheiden muss. 

aber alle Kriterien sind nachrangig gegenüber der Absicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Stunden:

Die spielen nicht für Österreich, sondern für ein Produkt. Das ist der einzige Grund für die Existenz dieses „Vereins“.

In erster Linie spielt jeder für sich und seine Mannschaft. Kaum ein Spieler freut sich mehr über einen Sieg oder Titel, weil viele Fans im Stadion gewesen sind oder der Verein viele Anhänger hat. Die Salzburg oder Leipzig Spieler defienieren sich mit Sicherheit genauso wenig über Red Bull, wie andere Spieler über Tradition oder Fankultur. Ohne dem „Produkt“ wäre der damalige Verein komplett nieder gewesen. Zum Glück werden ab und zu schlecht gewirtschaftete Vereine gerettet.

Gunner schrieb vor 2 Stunden:

Die Suderei über den Corner in den Medien ist übrigens sehr verlogen, wenn im Gegenzug das klare Abseits beim 2:0 und der noch viel klarere Elfer in der 89. Minute für Marseille nicht angesprochen werden. Es war ein noch größerer Skandal dieses Hands nicht zu pfeifen, als die Ecke zu geben, noch dazu wo er dann später im Spiel zwei oder dreimal genau solche Aktionen wegen Handspiel gegen Marseille abgepfiffen hat. Salzburg hätte den Eckball auch ganz leicht verteidigen können, so gut war der nicht geschossen. Dafür, dass sich der Verteidiger am Fünfer hinlegt, kann kein Mensch was.

Es ist nicht verlogen über den Schiedsrichter zu diskutieren, wenn man im Hinspiel auch hintergangen worden ist. Im Endeffekt sind die falschen Pfiffe eine Spur benachteiligender für Salzburg gewesen und damit auch gerechtfertigt.

Natürlich bringt das im Nachhinein nichts, aber wenn man sich die CL letztes Jahr im Vergleich dazu vor Aufen führt. Da hat ein gewisser Rummenige von „Beschiss“ gesprochen nach dem Aus gegen Real, obwohl Bayern gleich viele knifflige Entscheidungen für sich beanspruchen konnte.

Die Handregel ist einfach Schwachsinn, genauso wie die Regel mit dem Abseits. Aufgrund der eigenartigen Abseitsregel ist das 2:0 regulär gewesen.

parazitu schrieb vor einer Stunde:

Hoffentlich hörts mit dem Patriotismus Scheiß ab nächster Saison auf ... 

Patriotismus ist gut … ich denke bei euch vor 2 Jahren haben verständlicherweise genauso viele Österreicher zu Rapid geholfen, wie gestern zu Salzburg. Viele freuen sich, wenn ein kleiner österreichischer Verein, die finanzstarken Klubs aus den großen Ländern besiegen kann.

 

Gunner schrieb vor 40 Minuten:

Bin komplett anderer Meinung. Ein Handspiel ist ein Handspiel, und ein Foul ist ein Foul, egal ob es in der ersten oder letzten Minute, oder im oder außerhalb des Strafraums passiert. Es gibt auch keine Regel, in der es irgendeine Unterscheidung dahingehend gibt. Und was heißt Fingerspitzengefühl ein Match nicht zu entscheiden? Der Schiri hat das zu pfeifen, was am Platz passiert, egal wann oder für wen. Der kann doch nicht beginnen, abzuwegen, ob das jetzt gerecht für die eine Mannschaft wäre oder bitter für die andere. Der Salzburger macht ein glasklares Handspiel innerhalb des Strafraums, Elfmeter, Fertig. Das nicht zu geben, war eine krasse Fehlentscheidung, und kein tolles Fingerspitzengefühl.

Du hast recht, aber trotzdem hört man jedes Spiel, dass das Foul für einen Elfmeter nicht ausreicht oder ähnliches.

Wenn man so ein Hand wie gestern oder von Marcelo pfeifen würde, dann würden viele Spieler nur noch auf die Hand des anderen zielen. Wenn er unabsichtlich ein Tor dadurch verhindert, kann man noch gerne diskutieren, aber bei so harmlosen Flanken braucht man auch nicht pfeifen. Deswegen hat das Fingerspitzengefühl hier und da schon gepasst. Wie es bei Real - Juventus gewesen ist weißt du sicher, obwohl es ein klares Foul von Benatia gewesen ist.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Granada schrieb vor 1 Minute:

:kotz::kotz::kotz:

na hoffentlich wird der nicht zum "zweiten murg", der dann beim anderen wiener verein voll einschlägt.

Grozurek als Ersatz für Pires, also ich sehe die tolle Verstärkung nicht.

Murg war für uns ein Glücksfall, das sich Grozurek wirklich so weit steigern kann bezweifel ich auch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
P200E schrieb vor 6 Minuten:

Hast schon recht, absichtliches Handspiel ist IMMER zu ahnden. 

Das heißt aber nicht, dass es das einzige Kriterium ist. In 90% der Fälle gehts nämlich darum eine unabsichtliche (angeschossene) Berührung der Hand mit dem Ball zu beurteilen.  Und da geht es in der Tat (wie Gunner schreibt) um die Verbreiterung des Körpers.

Man darf eben nicht nur 1 Kriterium betrachten, sondern unterschiedliche. Wenn der Ball entweder absichtlich mit der Hand gespielt wurde oder er unabsichtlich gespielt wurde, aber der Körper dadurch  verbreitert wurde, dann ist Hand zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Ich war mal wieder im Konkurrenz Fredl von Wien 10.Immer wieder amüsant :lol:

Zitat

Es sind Welten zwischen Salzburg und Rapid oder Sturm. Vom Management über die Spieler bis zu den Fans. Während Rapid wirklich in allen Belangen das unterste Niveau bzw die tiefste Schicht ist, etwas darüber dann Sturm, dann Salzburg doch so etwas wie der noble Vorzeigeklub ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lemmy K schrieb vor 5 Minuten:

Ich war mal wieder im Konkurrenz Fredl von Wien 10.Immer wieder amüsant :lol:

 

Ein Traum... woher bitte kommt diese Überheblichkeit? Ich kenne in meinem Umfeld genügend Austria Fans, die auch nicht gerade mehr als einen Hauptschulabschluss haben und generell auch eher zur unteren Schicht zählen. Genauso umgekehrt Rapidler die weit darüber sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
tommtomm schrieb vor 28 Minuten:

Nur, dass ich mit meiner Antwort weder aggressiv noch beleidigend war, sondern nur deinen Post in eine andere Richtung interpretiert habe. Okay, der Hinweis auf deine brutalen Rechtschreibfehler war nicht okay, aber dann sofort ein "Volltrottel" zu bekommen, ist auch nicht die feine Französische. 

Keine Angst, bin schon wieder weg, aber sich hier als blau-weißes Opfer hinzustellen und drüben Leute zu beleidigen, kann ich nicht komplett unkommentiert lassen. 

Habe einen einzigen beleidigt.

Auch wenn es nicht nett ist - ich lasse mich nicht "angreifen" wenn ich nichts falschen getan habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten