Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Rapid-Gustl schrieb vor 1 Stunde:

RIED IM INNKREIS. Die Verhandlungen mit dem Publikumsliebling Franz Schiemer stehen offenbar vor dem Abschluss.

Einen erfahrenen Sportchef/Manager ersetzt die SV Ried also dergestalt ...

Das Anforderungsprofil hätte ich gerne gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Rapid-Gustl schrieb vor 4 Stunden:

RIED IM INNKREIS. Die Verhandlungen mit dem Publikumsliebling Franz Schiemer stehen offenbar vor dem Abschluss.

Also das ist wirklich interessant. Nur ob sich Ried damit einen Gefallen tut und vorallem Schiemer ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Adversus schrieb vor 15 Minuten:

Also das ist wirklich interessant. Nur ob sich Ried damit einen Gefallen tut und vorallem Schiemer ?

Jeder muss einmal irgendetwas neu anfangen, das ist klar - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Allerdings wird Reiter mangels Erfolgen abgelöst; unter diesem Aspekt fragt sich, ob und was Neuling Schiemer besser machen sollte. Ich hätte jemand mit Erfahrung erwartet und Schiemer z.B. in die Nachwuchsabteilung gesetzt.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Rapid-Gustl schrieb vor 1 Stunde:

Jeder muss einmal irgendetwas neu anfangen, das ist klar - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Allerdings wird Reiter mangels Erfolgen abgelöst; unter diesem Aspekt fragt sich, ob und was Neuling Schiemer besser machen sollte. Ich hätte jemand mit Erfahrung erwartet und Schiemer z.B. in die Nachwuchsabteilung gesetzt.

Hat schon einen ziemlich fahlen Nachgeschmack... denke fast der Nachfolger stand vor der Diskussion um den Posten schon fest...

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Der hat doch damals bei Ried aufgehört, weil es ihm zuviel geworden ist.

Er hat sich für seinen Job entschieden, was sich angesichts eines Co-Trainer Gehalts in Ried wohl auch als verständlich erachten lässt (und beides ist auf Dauer einfach Wahnsinn). Heißt aber nicht, dass er für einen anderen Posten im Fußballgeschäft (wesentlich besser bezahlt und verantwortungsvoller) den Job in seiner Firma nicht doch aufgeben würde. Aber alles in allem ist er ein äußerst bodenständiger Typ, der die Dinge einfach nüchtern und sachlich betrachtet, um dann Entscheidungen zu treffen, die für ihn und seine Familie als optimal zu bewerten sind. Ich persönlich finde es gut, gibt es ja heute im Fußballgeschäft nicht mehr oft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
LikeaBoss schrieb vor 23 Stunden:

und Tradition rechtfertigt, dass man diese auf Biegen und Brechen erhalten muss? Wenn bei der Vienna die Lichter ausgehen ist man selbst schuld da bleib ich dabei.

Und bevor jetzt das Argument kommt, ich denke so weil mir die Vienna egal ist. Ich bin seit Jahren HSV Fan, was in den letzten Jahren alles andere als leicht fällt :) Wer jedoch schon mal in dieser wunderschönen Stadt war weiß was diesen besonderen Flair ausmacht. Dennoch bin ich der Meinung der HSV muss endlich mal runter, sonst "würschtelt" man auch weiterhin so herum wie man es seit Jahren tut. Solange diverse "Experten" den Investor Kühne beraten, wird sich da nichts ändern, schon gar nicht wenn man Jahr für Jahr das Wunder der Relegation dann doch schafft.

Aber zurück zu meinem Kern der Aussage. Am Ende des Tages bin ich Fan eines Vereins und wünsche diesem den größt möglichen Erfolgt. Die anderen Vereine sind mir einfach nur egal, ob dies nun ein Getränkedosenkonstrukt ist oder ein Traditionsverein, welcher seit Jahren in der bodenlosen Versenkung verschwunden ist, ist mir im Grunde gleich. Oder soll ich jetzt der Austria was schöneres wünschen weil Sie nicht der FC Magna Konzern sind? Dieser Verein ist aktuell nicht wenig zum kotzen als unter der goldenen Stronach Ära, wo Geld keine Rolle spielte.

Ein Verein wie Leibzig ist zurecht in der Liga während Stuttgart zurecht abstieg. Fußball ist Leistungssport und hier gilt es die besten setzen sich durch. Vielleicht bin ich hier einfach zu wenig Fußballromantiker aber ich befasse mich seit 25 Jahren mit Fußball egal ob als Fan, Funktionär oder Spieler und habe gelernt Romantik hat im Fußball wenig verloren, genauso wir in der Wirtschaft.

Kann mit deiner Meinung gar nichts anfangen. Soll keine Wertung sein, ist einfach so. Grundsätzlich halte ich es auch für schlecht, wenn irgendwelche Stadtliga- oder Regionalligamannschaften der Großmannssucht anheim fallen und auf Teufel komm raus reinbuttern um aufzusteigen und dann einen fulminanten Bauchfleck produzieren.

Soweit ich mitbekam, bin aber beileibe kein Insider, hat aber die Firma des nun verstorbenen Vorstandes die Vienna mehr oder weniger aus dem Schlammassel gezogen, und ehe der Aufbau von Strukturen, mit denen es besser werden sollte, abgeschlossen werden konnte ist eben dieser Vorstand plötzlich und unerwartet gestorben und somit aus einem Schicksalschlag ein Traditionsverein ins Wanken geraten. 

Da finde ich es persönlich ok, wenn man auch als Fan von einem anderen Verein etwas gibt. Nur weil ich Rapidler bin, muss ich nicht bei jedem anderen Verein automatisch Schaum vor dem Mund haben. Man kann durchaus einem anderen Traditionsverein seinen Respekt zollen. Für Red Bull tät ich keinen luckerten Heller geben, falls die mit einem Budgetloch dastehen weil sich plötzlich der Didi abseilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 37 Minuten:

Cool wärs ja, würd der Schiemer in Ried gleich eine Duftmarke setzen und den Trainer rausschmeißen.

warum sollte er das tun und vorallem warum wäre das cool?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Also einen erfahrene SD, der sicher in den letzten Jahren nicht mehr ganz so erfolgreich agiert hat wie schon davor (aber den Verein wohl trotzdem dem normalen und erwartbaren Leistungsvermögen der SV Ried entsprechend gehalten hat), durch einen komplett unerfahrenen SD zu ersetzen, halte ich für gewagt. Mal schauen, was Schiemer so leistet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten