Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postaholic

Neuestes Gerücht um den neuen Teamchef für das Nationalteam: Herzog bekommt einen erfahrenen Trainer zur Seite gestellt.
Von Pfeifenberger ist die Rede :facepalm:

Nach dem Motto: Warum einen international erfahrenen, guten Trainer nehmen wenn ich um das Geld zwei Österreicher bekomme ... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ofla4rocki schrieb vor 6 Minuten:

Neuestes Gerücht um den neuen Teamchef für das Nationalteam: Herzog bekommt einen erfahrenen Trainer zur Seite gestellt.
Von Pfeifenberger ist die Rede :facepalm:

Nach dem Motto: Warum einen international erfahrenen, guten Trainer nehmen wenn ich um das Geld zwei Österreicher bekomme ... :(

Wenn sich die Erfolge nicht einstellen, wird auch dieses Duo bald wieder Geschichte sein. :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Was die Salzburger in der Youth-League zeigen ist wirklich beeindruckend. Man mag von den Bullen halten was man will - aber die Nachwuchsarbeit ist wirklich hervorragend. Und das kommt dem österreichischen Fußball auf jeden Fall zu gute.

Da haben wir bei Rapid noch großen Nachholbedarf - ebenso im Bereich Scouting!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
ofla4rocki schrieb vor 15 Minuten:

Da haben wir bei Rapid noch großen Nachholbedarf - ebenso im Bereich Scouting!

Scouting ist ein Teilbereich von der Transferabteilung. Ich finde unsere Transfers in den letzten 5-10 Jahren eigentlich sehr gut, wenn man sich zB die Austria im Vergleich heranzieht. Also ich sehe da keinen großen Nachholbedarf.

Ich weiß, manche glauben wenn man da Geld reinsteckt(und dann muss es aber schon a bissl mehr ein), holt man die Wunderkicker, die zuvor nur im Dschungel gespielt haben und nach 2 Jahren um 8 Mio verkauft werden können. So ist es aber nicht.

Da investier ich das Geld aus heutiger Sicht lieber anderswo. ZB in die Nachwuchsarbeit, da bin cih ganz bei dir und das weiß der Verein ja selbst auch.

 

Den Salzburgern kann man natürlich gratulieren zu ihrer Arbeit, die findet sicher Weltanerkennung mit diesem Konzept und der Infrastruktur.

 

 

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Splinta schrieb vor 4 Minuten:

Scouting ist ein Teilbereich von der Transferabteilung. Ich finde unsere Transfers in den letzten 5-10 Jahren eigentlich sehr gut, wenn man sich zB die Austria im Vergleich heranzieht. Also ich sehe da keinen großen Nachholbedarf.

Ich weiß, manche glauben wenn man da Geld reinsteckt(und dann muss es aber schon a bissl mehr ein), holt man die Wunderkicker, die zuvor nur im Dschungel gespielt haben und nach 2 Jahren um 8 Mio verkauft werden können. So ist es aber nicht.

Da investier ich das Geld aus heutiger Sicht lieber anderswo. ZB in die Nachwuchsarbeit, da bin cih ganz bei dir und das weiß der Verein ja selbst auch.

 

Den Salzburgern kann man natürlich gratulieren zu ihrer Arbeit, die findet sicher Weltanerkennung mit diesem Konzept und der Infrastruktur.

 

 

 

Bei aller Ablehnung gegen das Konstrukt, was die Nachwuchsarbeit angeht sind sie uns min. 3 Schritte voraus - 1. Akademie 2. Scouting 3. Liefering in Liga 2

zu 1. wie lange kann es dauern bis Rapid hier nachzieht? gesprochen wird schon länger drüber, das problem ist bekannt das die aktuelle infrastuktur für die jugendarbeit ungenügend ist. wann peschek die finanziellen mittel haben wird um das anzugehn steht in den sternen, hoffe auf 2019/20.

zu 2. natürlich ist es immer wieder wahnsinn wo red bull die talente ausgräbt. wieviele perlen jedoch verheizt worden sind steht auf einem anderen blatt papier. bin aber von unserer transferarbeit aus den letzten jahren auch nicht so unzufrieden. klar schmerzt es das unsere millionentransfers nicht so einschlagen - das kann man bei den dosen halt über die quantität der transfers wett machen. bei 5 neuen bei red bull ist immer einer dabei der die liga schwindlig spielen kann. sich hier aber immer mit ihnen zu vergleichen ist und dann zu jammern warum wir hier oder dort hinten nach sind ist auch nicht fair. die spielen finanziell einfach in einer ganz anderen welt als wir.

zu 3. Dank der Ligareform und er aktuellen Hochform unserer Amas könnte man diese Schlechterstellung ab nächster Saison korrigieren, das wäre halt wirklich ein positiver Wahnsinn wenn die Jungs aufsteigen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Mit RB werden wir uns nie messen können.Die gehören sicher zu den Top 10 in Europa was Scouting und Nachwuchsarbeit betrifft. 

Was nicht heißen soll,dass wir uns da verbessern müssen.Eine Ordentliche Akademie hat mMn höchste Priorität. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 6 Minuten:

 

Bei aller Ablehnung gegen das Konstrukt, was die Nachwuchsarbeit angeht sind sie uns min. 3 Schritte voraus - 1. Akademie 2. Scouting 3. Liefering in Liga 2

zu 1. wie lange kann es dauern bis Rapid hier nachzieht? gesprochen wird schon länger drüber, das problem ist bekannt das die aktuelle infrastuktur für die jugendarbeit ungenügend ist. wann peschek die finanziellen mittel haben wird um das anzugehn steht in den sternen, hoffe auf 2019/20.

zu 2. natürlich ist es immer wieder wahnsinn wo red bull die talente ausgräbt. wieviele perlen jedoch verheizt worden sind steht auf einem anderen blatt papier. bin aber von unserer transferarbeit aus den letzten jahren auch nicht so unzufrieden. klar schmerzt es das unsere millionentransfers nicht so einschlagen - das kann man bei den dosen halt über die quantität der transfers wett machen. bei 5 neuen bei red bull ist immer einer dabei der die liga schwindlig spielen kann. sich hier aber immer mit ihnen zu vergleichen ist und dann zu jammern warum wir hier oder dort hinten nach sind ist auch nicht fair. die spielen finanziell einfach in einer ganz anderen welt als wir.

zu 3. Dank der Ligareform und er aktuellen Hochform unserer Amas könnte man diese Schlechterstellung ab nächster Saison korrigieren, das wäre halt wirklich ein positiver Wahnsinn wenn die Jungs aufsteigen würden.

Natürlich sind sie uns meilenweit voraus. Da hat auch von Beginn weg Geld nie eine Rolle gespielt. Da schick ich auch 50 Scouts rund um den Globus um Spieler zu scouten. Schick sie auch zu einem der Zweigvereine um sie dort zu entwickeln. Hol auch 50 Spieler um Gewissheit zu haben, dass dann zumindest 2-3 eine große Zukunft haben. Dann zahl ich auch in jungen Jahren schon verhältnismäßig viel mehr Geld.

Ja, klar hat Rapid hier enormen Aufholbedarf. Nichts desto trotz wird man in naher Zukunft nie an RB herankommen weil man absolut nicht die finanziellen Möglichkeiten hat. Schon, aber dann kann man den Profibetrieb einstellen und dieses Geld in den Nachwuchs stecken. Sinn macht es halt keinen (aus Fan-Sicht).

Lemmy K schrieb vor 5 Minuten:

Mit RB werden wir uns nie messen können.Die gehören sicher zu den Top 10 in Europa was Scouting und Nachwuchsarbeit betrifft. 

Was nicht heißen soll,dass wir uns da verbessern müssen.Eine Ordentliche Akademie hat mMn höchste Priorität. 

So ist es. RB ist hier auf einer anderen Ebene die man nie erreichen wird solange RB ernsthaft am Fußball interessiert ist.

Ich finde den Ansatz von Bickel hier sehr gut. Den eigenen, heimischen Nachwuchs fördern und stärken anstatt in die Ferne schweifen (was meist mit enormen Kosten verbunden ist).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Kann meinen Vorpostern nur Recht geben - und eines ist auch klar - jene Spieler die RB bekommt, bekommt Rapid selbst dann nicht, wenn wir gleich viel investieren würden. Denn eines fehlt uns (Gott sei Dank) dann immer noch - nämlich der direkte "Next Step" in eine Top Liga. Die Salzburger sind ja für keinen Spieler mehr als der Amateurverein von Leipzig. Bleibst Du in Salzburg, warst du für das "System RB" zu schwach.

Nur mit der letzten Stufe "RB Leipzig / Champions League" kann man z.B. Jugendspieler von PSG überzeugen in der 2. Liga in Österreich zu kicken.

Wenn die Perspektive nur österreichische Bundesliga wäre, kommt der doch nie im Leben zu uns um sich in Hartberg abklopfen zu lassen. 

RB wird diesen strukturellen Vorteil immer haben.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

So dramatisch würde ich das nicht sehen..

Tabelle U18

Pl. Team Spiele Tore Punkte
1. AKA Admira Wacker Mödling U18 9 +11 22
2. AKA SK Rapid Wien U18 8 +13 17
3. Red Bull Akademie U18 7 +18 15
4. AKA St. Pölten NÖ U18 9 0 13
5. AKA Stmk-Sturm Graz U18 7 +2 10
6. AKA Austria U18 7 -2 10

Tabelle U16

Pl. Team Spiele Tore Punkte
1. Red Bull Akademie U16 7 +18 21
2. AKA SK Rapid Wien U16 8 +21 17
3. AKA St. Pölten NÖ U16 8 +5 17
4. AKA Austria U16 8 +15 16
5. AKA Admira Wacker Mödling U16 8 +10 15
       

Tabelle U15

Pl. Team Spiele Tore Punkte
1. AKA SK Rapid Wien U15 8 +17 22
2. Red Bull Akademie U15 8 +16 18
3. AKA Stmk-Sturm Graz U15 8 +12 18
4. AKA St. Pölten NÖ U15 8 -1 14
5. AKA Admira Wacker Mödling U15 8 +2 11
6. FAL Linz U15 8 -5 11
7. AKA Austria U15 8 +4 9
       
         
         
         
         

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Alles schön und gut,aber Teamspieler die für Österreich spielen haben wir genau so viele wenn nicht mehr.

Also für Österreich ist es weniger gut,da sie viele Legionäre ausbilden die halt dann für ihre Länder spielen.

Sicher ist das ganze Projekt sehr gut,aber für unser Nat.Team weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 16 Minuten:

Alles schön und gut,aber Teamspieler die für Österreich spielen haben wir genau so viele wenn nicht mehr.

Also für Österreich ist es weniger gut,da sie viele Legionäre ausbilden die halt dann für ihre Länder spielen.

Sicher ist das ganze Projekt sehr gut,aber für unser Nat.Team weniger.

Lieber ist mir da bekommen 2-3 Talente eine Top Ausbildung als es gibt die Akademie nicht oder die Ausbildung ist schlecht. Also aus Team Sicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Kitz3006 schrieb vor 6 Minuten:

Lieber ist mir da bekommen 2-3 Talente eine Top Ausbildung als es gibt die Akademie nicht oder die Ausbildung ist schlecht. Also aus Team Sicht. 

Wir sind hier aber im Vereinschannel und da bezweifel ich, ob RBS so gut für "Österreich" ist. Vor allem Sturm, Austria und Rapid ziehen da wenig Vorteile daraus. (Wobei natürlich auch Rapid, Austria und Sturm für kleinere Vereine nicht gut sind, wenn die jungen Talente abgeworben werden.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ofla4rocki schrieb vor 2 Stunden:

Was die Salzburger in der Youth-League zeigen ist wirklich beeindruckend. Man mag von den Bullen halten was man will - aber die Nachwuchsarbeit ist wirklich hervorragend. Und das kommt dem österreichischen Fußball auf jeden Fall zu gute.

Aber deren Nachwuchsarbeit, so beeindruckend sie auch ist, geht sehr zu Lasten der Nachwuchsarbeit der anderen Vereine. Die suchen Toptalente in anderen AKAs und erschlagen die Spieler und Eltern dann mit Geld und Goodies. Habs mal recherchiert, uns sind so seit dem Einstieg RBs  mehr als 10 Spieler abhanden gekommen. An dieser Vorgehensweise kann ich einfach nichts Positives finden.

E: Zu spät

bearbeitet von herr_bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
herr_bert schrieb vor 16 Minuten:

Aber deren Nachwuchsarbeit, so beeindruckend sie auch ist, geht sehr zu Lasten der Nachwuchsarbeit der anderen Vereine. Die suchen Toptalente in anderen AKAs und erschlagen die Spieler und Eltern dann mit Geld und Goodies. Habs mal recherchiert, uns sind so seit dem Einstieg RBs  mehr als 10 Spieler abhanden gekommen. An dieser Vorgehensweise kann ich einfach nichts Positives finden.

E: Zu spät

Das sehe ich nicht so. Schau mal was da an österreichischen Spielern in der Youth-League dabei ist. Diese internationalen Spiele sind viel wert. Dadurch wechseln Spieler wieder vermehrt in gute Ligen usw. Außerdem ist die Konkurrenz gefordert (also wir auch) auch professioneller zu agieren was wieder dem österr. Fußball zu gute kommt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ofla4rocki schrieb Gerade eben:

Das sehe ich nicht so. Schau mal was da an österreichischen Spielern in der Youth-League dabei ist. Diese internationalen Spiele sind viel wert. Dadurch wechseln Spieler wieder vermehrt in gute Ligen usw. Außerdem ist die Konkurrenz gefordert (also wir auch) auch professioneller zu agieren was wieder dem österr. Fußball zu gute kommt.  

Wenn der österreichische Fußball RedBull ist, dann schon. sonst nicht, mMn. Was bringt es mir, wenn RB mein Toptalent mit 15/16 abwirbt und der Spieler eine große Karriere und Red Bull Geld damit macht, nix. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten