Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postaholic
herr_bert schrieb vor 3 Minuten:

Wenn der österreichische Fußball RedBull ist, dann schon. sonst nicht, mMn. Was bringt es mir, wenn RB mein Toptalent mit 15/16 abwirbt und der Spieler eine große Karriere und Red Bull Geld damit macht, nix. 

Wie gesagt - wir sind gefordert mehr zu tun, und das hebt das Niveau. Alles wird professioneller ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ofla4rocki schrieb vor 5 Minuten:

Wie gesagt - wir sind gefordert mehr zu tun, und das hebt das Niveau. Alles wird professioneller ....

Blöd halt, dass die besten Talente, egal wie professionell man sich aufstellt, trotzdem bei RB landen werden, weil das ein Niveau ist, mit dem man realistischerweise niemals wird mithalten können.

Die RB Nachwuchsarbeit ist hochprofessionell, erfolgreich und verdient Anerkennung, keine Frage. Aber "gut" ist es vorrangig allen für RB selber, und zum Teil für die Nationalteams, aber ganz sicher nicht für andere österr. Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Blöd halt, dass die besten Talente, egal wie professionell man sich aufstellt, trotzdem bei RB landen werden, weil das ein Niveau ist, mit dem man realistischerweise niemals wird mithalten können.

So wie z.B. Schaub, Wöber, Prokop und Maresic?
So ein Wohnortwechsel weit weg von daheim ist nicht ohne, wenn aber die AKA gratis ist und die Eltern beide einen Versorgungsjob bekommen, dann geht das schon eher.

Ich wäre sowieso für ein generelles Abwerbeverbot im Jugendbereich, aber da würde RB dann wsl. den Eltern ein Haus in Sbg bauen, damit es mit einem Umzug begründete werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour
ofla4rocki schrieb vor 41 Minuten:

Das sehe ich nicht so. Schau mal was da an österreichischen Spielern in der Youth-League dabei ist. Diese internationalen Spiele sind viel wert. Dadurch wechseln Spieler wieder vermehrt in gute Ligen usw. Außerdem ist die Konkurrenz gefordert (also wir auch) auch professioneller zu agieren was wieder dem österr. Fußball zu gute kommt.  

Da bist du aber fast alleine wenn du das so siehst. Wie gesagt, RB arbeitet da super, aber daraus einen Vorteil für uns abzuleiten verstehe ich nicht. Im Gegenteil, so wie herr_bert schreibt, gehen uns damit die Talente verloren.

Die Konkurrenz ist immer gefordert sich zu verbessern, dazu sollte es kein RBS brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Wir sind hier aber im Vereinschannel und da bezweifel ich, ob RBS so gut für "Österreich" ist. Vor allem Sturm, Austria und Rapid ziehen da wenig Vorteile daraus. (Wobei natürlich auch Rapid, Austria und Sturm für kleinere Vereine nicht gut sind, wenn die jungen Talente abgeworben werden.)

Ob das für andere gut ist, ist eine andere Frage. Meine Aussage war darauf bezogen, dass es vorher um junge Spieler gehen die für das Ö-Team ausgebildet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Splinta schrieb vor einer Stunde:

Die Konkurrenz ist immer gefordert sich zu verbessern, dazu sollte es kein RBS brauchen.

stimmt, es "sollte".

speziell bei uns in Österreich, wäre die Professionalisierung sicher nicht so voran gegangen wenn red bull nicht eingestiegen wäre.

warum auch, wenns eh irgendwie rennt. wenn man eh oben steht (dank fehlens von red bull), wen sollte man dann jagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
herr_bert schrieb vor 3 Stunden:

Aber deren Nachwuchsarbeit, so beeindruckend sie auch ist, geht sehr zu Lasten der Nachwuchsarbeit der anderen Vereine. Die suchen Toptalente in anderen AKAs und erschlagen die Spieler und Eltern dann mit Geld und Goodies. Habs mal recherchiert, uns sind so seit dem Einstieg RBs  mehr als 10 Spieler abhanden gekommen. An dieser Vorgehensweise kann ich einfach nichts Positives finden.

E: Zu spät

und wieviele talente haben wir uns von den kleineren vereinen geschnappt? das ist halt der ganz normale vorgang nur haben wir uns noch nicht damit abgefunden dass wir eben nicht mehr die nummer eins sind in Ö und jetzt sudert man über vergänge, die man jahrzehntelang selber genauso praktiziert hat. was soll die admira sagen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb Gerade eben:

und wieviele talente haben wir uns von den kleineren vereinen geschnappt? das ist halt der ganz normale vorgang nur haben wir uns noch nicht damit abgefunden dass wir eben nicht mehr die nummer eins sind in Ö und jetzt sudert man über vergänge, die man jahrzehntelang selber genauso praktiziert hat. was soll die admira sagen? 

Ich weiß ich es nicht wieviel ihr von "kleineren" Vereinen geschnappt habt, aber wir holen unsere Spieler normalerweise von Vereinen zu uns, die keinerlei Ambitionen haben Profi zu werden.
Habt ihr bei der Admira schon im Jugendbereich gewildert, oder erst später? Der Nachteil da ist halt die räumliche Nähe, da ist Salzburg-Wien oder Salzburg-Graz schon eine andere Hausnummer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 5 Minuten:

Ich weiß ich es nicht wieviel ihr von "kleineren" Vereinen geschnappt habt, aber wir holen unsere Spieler normalerweise von Vereinen zu uns, die keinerlei Ambitionen haben Profi zu werden.
Habt ihr bei der Admira schon im Jugendbereich gewildert, oder erst später? Der Nachteil da ist halt die räumliche Nähe, da ist Salzburg-Wien oder Salzburg-Graz schon eine andere Hausnummer.

Der Verein hat vl keine Ambitionen, ein (offizieller) Profiverein zu werden, aber generell muss man sagen, dass die Regeln, welche die Wechselmöglichkeiten von Jugendspielern betreffen so gestaltet sind, dass der große Verein dem kleinen Verein auf den Kopf scheißt. 

Und ja, wenn Sturm den neuen Lovric oder Maresic mit 13 oder 14 von irgendeinem Dorfverein holt, dann bekommt der was? Die Summe eines Kleinwagens, wenn überhaupt. Dabei würde der Verein auch mal gerne seine Kabinen, Sanitäranlagen, die Kantinen, den Rasen oder gar das Tribünendach erneuern - defacto kann er überspitzt gesagt dafür ein Grillfest für 200 interessierte Hanseln abhalten, während Sturm, Rapid, Austria wer auch immer mit dem Burschen mind ein paar 100k verdient... Das ist in meinen Augen genauso unfair wie die gesetzliche kurze Vertragsdauer bei Spielern wie Maresic und Co - da bedienen sich dann wieder die größeren Fische um einen Nasenrammel... Wobei mich schon interessieren würde, was Rapid bei Wöber betreffend des Vertrags anders gemacht hat als wir bei Maresic? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 4 Minuten:

Der Verein hat vl keine Ambitionen, ein (offizieller) Profiverein zu werden, aber generell muss man sagen, dass die Regeln, welche die Wechselmöglichkeiten von Jugendspielern betreffen so gestaltet sind, dass der große Verein dem kleinen Verein auf den Kopf scheißt. 

Und ja, wenn Sturm den neuen Lovric oder Maresic mit 13 oder 14 von irgendeinem Dorfverein holt, dann bekommt der was? Die Summe eines Kleinwagens, wenn überhaupt. Dabei würde der Verein auch mal gerne seine Kabinen, Sanitäranlagen, die Kantinen, den Rasen oder gar das Tribünendach erneuern - defacto kann er überspitzt gesagt dafür ein Grillfest für 200 interessierte Hanseln abhalten, während Sturm, Rapid, Austria wer auch immer mit dem Burschen mind ein paar 100k verdient... Das ist in meinen Augen genauso unfair wie die gesetzliche kurze Vertragsdauer bei Spielern wie Maresic und Co - da bedienen sich dann wieder die größeren Fische um einen Nasenrammel... Wobei mich schon interessieren würde, was Rapid bei Wöber betreffend des Vertrags anders gemacht hat als wir bei Maresic? :ratlos:

Der 13-14 Jährige ist aber einfach nicht mehr wert.

Für ein paar Holzbretter zahlst auch 10 Euro, für eine fertige Küche aber 10.000, wenn ich mal diesen hinkenden Vergleich verwenden darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

und wieviele talente haben wir uns von den kleineren vereinen geschnappt? das ist halt der ganz normale vorgang nur haben wir uns noch nicht damit abgefunden dass wir eben nicht mehr die nummer eins sind in Ö und jetzt sudert man über vergänge, die man jahrzehntelang selber genauso praktiziert hat. was soll die admira sagen? 

Das das ganz normale Vorgänge sind, ändern nix daran, dass die RB als - unerreichbarer - Platzhirsch in der österreichischen Nachwuchsarbeit uns sicher mehr schadet als hilft.

Daher kann ich die Arbeit von RB als Rapidler respektieren, anerkennen, wasauchimmer. Gründe, diese gut zu finden oder zu Loben gibt's aber keine.

SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 8 Minuten:

Wobei mich schon interessieren würde, was Rapid bei Wöber betreffend des Vertrags anders gemacht hat als wir bei Maresic? :ratlos:

Wöber war bei seiner letzten Vertragsverlängerung bei uns schon über 18.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 14 Minuten:

Der 13-14 Jährige ist aber einfach nicht mehr wert.

Für ein paar Holzbretter zahlst auch 10 Euro, für eine fertige Küche aber 10.000, wenn ich mal diesen hinkenden Vergleich verwenden darf.

Naja, der Vergleich hinkt mMn schon ein wenig, in Wahrheit gehts ja um die Veranlagung und die Leistung des kleinen Vereins war es, dem Buben ein Umfeld geboten zu haben, dass er Spaß hatte seinem Talent weiter nachzugehen anstatt lieber zu zocken, ins Kino zu gehen oder sonstwo abzuhängen. Ist ja nicht so, dass die ersten 6 Jahre Training komplett wurscht sind, aber 2 Jahre bei Sturm, Rapid etc... sooo viel sensationeller.

Gerecht bzw solidarisch wäre es halt schon, wenn diese kleinen Vereine einen größeren Kuchen vom zirkulierenden Geld bekommen würden, also um ein vielfach höher Solidarbeiträge, Anteil vom Gehalt, eine Mischlösung oder etwas anderes

flonaldinho10 schrieb vor 17 Minuten:

Wöber war bei seiner letzten Vertragsverlängerung bei uns schon über 18.

Danke für die Info - top gemacht von euren Verantwortlichen, das muss man schon anerkennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
flonaldinho10 schrieb vor 30 Minuten:

Das das ganz normale Vorgänge sind, ändern nix daran, dass die RB als - unerreichbarer - Platzhirsch in der österreichischen Nachwuchsarbeit uns sicher mehr schadet als hilft.

Daher kann ich die Arbeit von RB als Rapidler respektieren, anerkennen, wasauchimmer. Gründe, diese gut zu finden oder zu Loben gibt's aber keine

Sicher, so denken halt auch viele admirafans seit jahrzehnten über rapid. auch aus diesem grund waren wir ewig der meistgehassteste verein in Ö. jetzt hat die rolle halt teilweise RB übernommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online