Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Johnny Cut schrieb vor 8 Minuten:

Schön für dich. Trotzdem hatte der Salzburger Glück weil ca. eine halbe Sekunde gefehlt hat und der Pavelic hätte seine Stollen in seinem Gesicht verewigt. 

Und der Grazer hatte Glück, weil ein wenig anders und es wäre ein offener Schien- und Wadenbeinbruch mit einer folgenden Amputation. Hättiwari. :zzz: 

Fakt ist, dass Pavelic NUR auf den Ball geht, Farkas mit dem Kopf etwas nach unten geht, Pavelic ganz klar rechtzeitig zurück zieht, den Ball spielt und Farkas danach erwischt (aber keine Rede von "voll mit dem Knie am Schädel erwischt"). In der Entstehung also klar mehr "Unfall" als "Bewusst herbeigeführt". Von mir aus soll er Rot kriegen, dass er aber mehr Spiele kriegt als Spieler, die bewusst mit viel Risiko in den Zweikampf gehen, bei dem sie den Gegenspieler klar wahrgenommen haben, ist lächerlich hoch zehn und nicht, dass man für Pavelic Gelb argumentieren kann.

Vor allem, wenn dann umgekehrt in eurem Channel teilweise nicht mal eingesehen wird, dass das für Pires überhaupt ein Foul war, obwohl er mit zwei Beinen voran reinrutscht.
Edit: Wobei ich dir da Unrecht tue, da du drüben für die Richtigkeit der Roten einstehst. Das mit Pavelic lassen wir, hab ich eh schon oft genug diskutiert. ;)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb Gerade eben:

Und der Grazer hatte Glück, weil ein wenig anders und es wäre ein offener Schien- und Wadenbeinbruch mit einer folgenden Amputation. Hättiwari. :zzz: 

Fakt ist, dass Pavelic NUR auf den Ball geht, Farkas mit dem Kopf etwas nach unten geht, Pavelic ganz klar rechtzeitig zurück zieht, den Ball spielt und Farkas danach erwischt (aber keine Rede von "voll mit dem Knie am Schädel erwischt"). In der Entstehung also klar mehr "Unfall" als "Bewusst herbeigeführt". Von mir aus soll er Rot kriegen, dass er aber mehr Spiele kriegt als Spieler, die bewusst mit viel Risiko in den Zweikampf gehen, bei dem sie den Gegenspieler klar wahrgenommen haben, ist lächerlich hoch zehn und nicht, dass man für Pavelic Gelb argumentieren kann.

Vor allem, wenn dann umgekehrt in eurem Channel teilweise nicht mal eingesehen wird, dass das für Pires überhaupt ein Foul war, obwohl er mit zwei Beinen voran reinrutscht.

Das find ich auch lächerlich. Und ich finde es würde bei Pavelic alles richtig entschieden. Pires hätte auch 2 Spiele kriegen müssen. 

Und wenn du behauptest:

"Pavelic ganz klar rechtzeitig zurück zieht, den Ball spielt und Farkas danach erwischt (aber keine Rede von "voll mit dem Knie am Schädel erwischt"). In der Entstehung also klar mehr "Unfall" als "Bewusst herbeigeführt"."

kann man behaupten" Pires rutscht aus und kann nicht mehr ausweichen ausserdem spielt er auch vorher den Ball."

Nemmts doch 1x eure Vereinsbrille runter. Beide Situationen waren rücksichtslos und man kann froh sein das bei beiden Aktionen nix passiert ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Johnny Cut schrieb vor 1 Minute:

Pires rutscht aus und kann nicht mehr ausweichen ausserdem spielt er auch vorher den Ball."

Er geht von Anfang an mit beiden Beinen voran in den Zweikampf, das bisserl wegrutschen macht dann halt wenig Unterschied. Das Ballspielen ist spätestens dann hinfällig. Ich sehe bei Pavelic eben nicht dir bewusste Rücksichtslosigkeit, während Pires (wahrscheinlich etwas gefrustet) hier einfach überhart attackiert.
Aber ich sage ja auch nicht, dass Rot für Pavelic eine massive Fehlentscheidung ist, mir ist es nur wichtig festzuhalten, dass Gelb sehr wohl, auch ohne große Fehlentscheidung, drinnen ist. Der größere Skandal ist, dass er eben zwei Spiele bekommt, obwohl das offensichtlich vom Strafsenat selten ausgesprochen wird.

Ich versuche wirklich objektiv zu sein, ist natürlich nicht immer leicht, aber in dem Fall sehe ich es so. Du kannst gerne mich darauf ansprechen, sollte ich bei ähnlichen Situationen mit umgekehrten Vorzeichen anders argumentieren. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Johnny Cut schrieb vor 43 Minuten:

Schön für dich. Trotzdem hatte der Salzburger Glück weil ca. eine halbe Sekunde gefehlt hat und der Pavelic hätte seine Stollen in seinem Gesicht verewigt. 

Ja, wenn man bei hohem Tempo mit dem Kopf voran auf Hüfthöhe in einen Zweikampf geht, kann man auf jeden Fall von Glück reden, wenn man sich dabei nicht verletzt. Die Schuld für dieses Risiko liegt dann aber nicht überwiegend beim Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
#17 schrieb vor 4 Stunden:

Ein Spiel Sperre für so ein Foul ist ein Witz. Außer man hat sich die Szene nicht genau angeschaut und glaubt, dass Pires ausgerutscht ist. Das wäre aber ein noch viel größerer Witz.

den status hat sich handshauser hart erarbeitet...er kann sich mehr erlauben als andere.

warum wurde der flegelmeister fink noch nie auf die Tribüne verbannt? bei baumgartner von mattersburg ists ja zuletzt schnell gegangen und der hat auch nix ärgeres gemacht als fink regelmäßig.

bearbeitet von Granada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flonaldinho10 schrieb vor 37 Minuten:

Ja, wenn man bei hohem Tempo mit dem Kopf voran auf Hüfthöhe in einen Zweikampf geht, kann man auf jeden Fall von Glück reden, wenn man sich dabei nicht verletzt. Die Schuld für dieses Risiko liegt dann aber nicht überwiegend beim Gegner.

Weiß ja nicht wie du aussiehst bzw.  wo dir deine Hüften gewachsen sind aber im Fall der Pavelic-Roten war der Kopf des Salzburgers auf Schulter- bzw. Brustkorbhöhe. Also in ca. 1,5m Höhe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 7 Stunden:

Und noch einmal: Man muss sich nicht am Schlechten orientieren, sondern kann es einfach besser machen. Es wundert mich aber nicht, dass gerade du hier den Austria-Channel als Messlatte heranziehst.

und noch einmal: es stört mich nicht, WAS sie schreiben, sondern, dass man sich bei mir darüber aufregt, aber derselbe typ da drüben solche worte fast schon gut findet

mrneub schrieb vor 3 Stunden:

Und pavelic is der einzige der wirklich zurückzieht..

und das obwohl farkas mit dem kopf zum fuß geht

die BL wird immer abartiger. dort gehören vielleicht auch mal ein paar leute rausgeschmissen

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
database schrieb vor 4 Minuten:

und noch einmal: es stört mich nicht, WAS sie schreiben, sondern, dass man sich bei mir darüber aufregt, aber derselbe typ da drüben solche worte fast schon gut findet

Und noch einmal: Mir ist es powidl was drüben geschrieben wird, wir sind hier nicht im Austria-Channel. Das ist das Problem anderer Leute. Wie wäre es, wenn du nicht so wehleidig bist und jetzt darüber jammerst, dass du für dein andauerndes Brunzia-Geschreibsel kritisiert wirst und es nicht wieder aufgewärmt und versucht dich mit einem Verweis auf einen anderen Channel reinzuwaschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Johnny Cut schrieb vor 13 Minuten:

Aso. Rechnen wir also nicht ein das Pavelic gesprungen ist. Auch eine Möglichkeit. :facepalm:

Überhaupt. Dieses unscharfe Bild zu verwenden wo man nicht mal Pavelic`s Fuß sieht hat echt etwas. :love:

Blinder Koffer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.