Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
49 minutes ago, Lawyered said:

Und trotzdem hat der LASK diese Möglichkeit nicht wollen oder in Kauf genommen, darum fand das vetragsbrüchige Training geheim statt. Der Fehler des LASK war das unerlaubte Training, zumindest den Abbrauch der Liga in Kauf genommen haben jene, die das Videomaterial veröffentlicht haben. Es ist zwar völlig in Ordnung dass das Fehlverhalten des LASK an die Öffentlichkeit gelangt ist, trotzdem muss man hier nicht etwas unterstellen was unplausibel ist.

Also wenn du schon auf gescheit tun willst... wenn das Vorgehen des LASK nicht eindeutig dolus eventualis ist, dann weiß ich auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lawyered schrieb vor 34 Minuten:

Was soll dann die Forderung nach dem Ausschluss sonst sein außer Vergeltung im Sinne eines Auge um Auge?

Der Doping-Vergleich, auch wenn er populär ist, ist völlig schwachsinnig. Die Spieler des LASK haben keine leistungssteigernden Substanzen über einen längeren Zeitraum eingenommen. Doping ist auch unter normalen Umständen verboten.

Also doch Auge um Auge.

 

Skurril sind die hier verbreiteten Verschwörungstheorien.

Eben, und das Fehlverhalten des LASK war nicht darauf ausgerichtet einen Abbruch der Liga in Kauf zu nehmen oder ihn gar zu provozieren. Das Fehlverhalten des LASK war offensichtlich darauf ausgerichtet sich einen körperlichen oder spielerischen Vorteil zu verschaffen, durch den Bruch einer Vereinbarung mit den anderen Vereinen. Nicht weniger aber auch nicht mehr.

Genau das is das Doping für das der sofortige Ausschluss aus der laufenden Meisterschaft die einzig richtige Strafe ist. Nicht mehr aber auch nicht weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Habe gerade im Schummelchanel reingeschaut. Da verstehen es wirklich nicht viele. Ich hoffe jetzt nur mehr, dass man diesem Pack wirklich das internationale Geschäft entzieht. Sei es eine Nichtnominierung durch den ÖFB oder gar eine Sperre der UEFA.

Nur das Problem, welches ich sehe, ist, man kann sich zz auf keinen 3. Platz fixieren. Wenn wir 3. werden und die Schummelpartie wird international gesperrt, rücken wir ja auf den 2. Rang vor. Und dann muss Rapid CL-Qali spielen und die Gefahr dabei wäre, wenn man nicht ins PO kommt, spielst auch keine EL. Der 3. Platz wäre doch ein Fixplatz in der EL-Gruppe, oder? International rechnen und planen kannst nur mit dem Meistertitel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Sie fühlen sich noch immer als Opfer. Richtige Sportsmänner würden das Urteil akzeptieren und sich bei den Mitbewerbern entschuldigen. So wird klar, es war von Anfang an auf Sportbetrug und Wettbewerbsvorteile mit begleitenden Rechtsmaßnahmen ausgelegt. Der Trainingsvorsprung bleibt, die Strafe werden Juristen wegverhandeln.

Den Lügen-LASK nicht für die Europastartplätze zu nominieren hat eine gute Rechtsposition.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@ Lawyered

  • Würde man die Fristen verkürzen, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies nachteilig in der Entscheidungsfindung des Protestkommitee wäre, (wir reden ja nicht von Stunden), es würde lediglich ein Chaos innerhalb der Bundesliga verhindern, ich gehe im übrigen davon aus, dass der Lask die Fristen punktgenau einhalten wird.
  • Der Lask hat selbstverständlich vorsätzlich einen Abbruch der Liga in Kauf genommen, beim Lask arbeiten Leute mit jurisitischen Knowhow, die wussten doch ganz genau was im "worst case" passieren könnte. Es ist lächerlich anzunehmen, dass man im voraus wisse, wie Anschober oder Kogler auf die causa reagieren würde und im Falle des Falles wirksam jurisitsche Schritte entgegensetzen könnte.
  • Der Lask hat das Stadion dicht gemacht und Security installiert, mich würde der Zeitpunkt interessieren wann die Security bestellt wurde, das würde mMn nämlich darauf schließen lassen ab wann der Lask in etwa illegal trainierte.
  • Der Lask hat das Fairplay innerhalb der Liga massiv mit Füssen getreten und sich einen nicht zu berechnenden Vorteil erarbeitet, man weiß z.B. ganz genau wie wichtig eine gute Sommervorbereitung für den gesamten Verlauf der Saison ist. 11 Vereine konnte sich 2 Wochen intensiv vorbereiten, der Lask 5, 6? oder gar 7 Wochen.
  • gerechte Strafe ? Ausschluss aus dem Bewerb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Optimist vom Dienst

Kann dieses Urteil immer noch nicht fassen, schon gar nicht  wenn man bedenkt wie hart andere Vereine in Relation in der Vergangenheit für wesentlich kleinere Vergehen bestraft wurden - jedoch stand da nie Betrug und Existenzgefährdung anderer Clubs zur Debatte so wie bei den Linzern.

 

Welcher Entscheidungsträger kann sich nach so einer Verkündung überhaupt noch in den Spiegel schauen und behaupten im Sinne aller Clubs nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt zu haben, ohne einen Lachkrampf zu kriegen? 

 

Und als Draufgabe wird das Witzurteil auch noch angefochten um eine Milderung zu erzwingen - diese Frechheit musst du erstmal besitzen. Allein wenn ich an dieses gesamte Vorgehen denke, bekomm ich eine richtige Wut und wundere mich wie so etwas grindiges noch immer in der BL spielen darf.

 

Wenn ich eines nicht leiden kann, dann ist es Ungerechtigkeit - dieses Urteil schreit förmlich danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Lawyered schrieb vor 10 Stunden:

Eben, und das Fehlverhalten des LASK war nicht darauf ausgerichtet einen Abbruch der Liga in Kauf zu nehmen oder ihn gar zu provozieren. Das Fehlverhalten des LASK war offensichtlich darauf ausgerichtet sich einen körperlichen oder spielerischen Vorteil zu verschaffen, durch den Bruch einer Vereinbarung mit den anderen Vereinen. Nicht weniger aber auch nicht mehr.

Wir mischen dem LASK beim nächsten Heimspiel einfach Schlafmittel ins Trinkwasser. Wenn der LASK das dann meldet und somit einen Spielabbruch in Kauf nimmt, muss das Spiel 3:0 für Rapid gewertet werden. Wir wollten uns ja nur einen körperlichen und spielerischen Vorteil verschaffen und keinen Abbruch riskieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf das selbe Niveau braucht man sich aber jetzt nicht begeben;
Die sollen das Urteil annehmen damit da schneller Ruhe einkehrt. Da ist man Ihnen mit dem Urteil eh schon
weit mehr als eigentlich nötig entgegen gekommen und die machen einen auf

:mimimi:

Da fragt sich halt dann doch auch das eigene Fanlager bzw. geniert sich in Grund und Boden. Leider halt ned alle was aber eh klar ist/war.
---
Werner zu Gruber nach bekannt werden des Skandals:
Jetzt hauma den Solot!
Owa geh und außerdem haum die ondern des sicha a gmocht, nur san mir hoid dawischt wurn;
---
So ähnlich könnte ich mir das vorstellen, weil da offensichtlich keiner zur Einsicht kommen will.
Jetzt wäre der Richtige Zeitpunkt aufzustehen vor die Medien zu treten, sich zu Entschuldigen und dieses verdammte Urteil anzunehmen.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lawyered schrieb vor 11 Stunden:

 

Sehr weit ausgeholt um am Ende zu einem ziemlich lächerlichen Schluss, der Opferrolle zu kommen. 

Schon mal darüber nachgeacht, warum dieser Unmut so ausgeprägt ist? 

Könnte es an dem absoluten nicht Eingestehen der verantwortlichen irgendeiner Schuld liegen?

Daran, gleich mal andere anzupatzen ohne die eigene Fehler einzugestehen? (und dann nicht mal dazu in der Lage wirklich zu liefern.....). 

Jetzt erklär uns, wie die ersten Gegner des Lask im Bewerb dazu kommen, gegen eine Mannschaft antreten zu müssen, die still und heimlich über Wochen unerlaubter Weise viel intensiver trainiert hat? 

Wenn du das ganz Nüchtern betrachtest, kannst du eigentlich nur zu einem Schluss kommen. Davon ist die Strafe aber weit entfernt. Was gibt es also vom Lask zu Jammern, frag dich noch einmal, wie kommen die anderen dazu das hinnehmen zu müssen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Die Höhe der Strafe kann ich absolut nicht nachvollziehen. 

Der lask hat bewusst die Regeln gebrochen. Vorsatz nennt man sowas. Denn warum sonst steht Security rund ums Trainingsgelände ? 

Neben dem fairplay Gedanken Bzw der Abmachung zwischen den Bundesligavereinen wurden auch noch Anweisungen der Bundesregierung hintergangen. Wundert mich, das man aus der Ecke noch nichts hört. Gibt’s in Österreich dafür keine Strafen? In Spanien Zb gibt’s bis zu 30.000 eur für Privatpersonen, die gegen die Anweisungen der Regierung in der corona Krise handeln. PRO PERSON!  Und dann kommt der lask mit diesem witzurteil durch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Vermutlich wird der Lask so traurig es auch ist, mit seinem Einspruchsszenario erfolgreich sein. Das einzige was dem Lask richtig weh tun würde wäre ein EC Ausschluss, der würde aber die Liga bezüglich EC Nominierung im August in ein weiteres Chaos stürzen, da man sich eines Einspruchs seitens des Lasks sicher sein kann.

Am Ende bleibt nur die Entscheidung am Rasen übrig, wenn dich 11 andere Mannschaften verachten, nach Corona den Handschlag verweigern, tut das mMn so richtig weh. Wenn die Transparente im Stadion hängen welche diese Verachtung nochmals massiv unterstreichen und immer darauf hingewiesen wird, dass sich der Lask die Platzierung erschummelt hat, tuts wieder weh.

 Der Lask hat schon vor einiger Zeit versucht einen Keil in die Liga zu treiben und war damit auch erfolgreich, jetzt hat der Lask seine wahre "hässliche Fratze" gezeigt.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

bitte die verwaltungsübertretungen gegenüber der regierungsverordnungen NICHT mit den BL-vorgaben und -abmachungen vermischen! die verwaltungsübertretungen stehen auf wackeligen beinen, der 111er der BL nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Plasocro schrieb Gerade eben:

bitte die verwaltungsübertretungen gegenüber der regierungsverordnungen NICHT mit den BL-vorgaben und -abmachungen vermischen! die verwaltungsübertretungen stehen auf wackeligen beinen, der 111er der BL nicht.

 

stimmt natürlich, sind 2 Paar Schuhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten