Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

phy schrieb vor 5 Minuten:

Das "Problem" ist nur, dass seit spätestens dem letzten Jahr das Werkl bei RBS dann halt so läuft wie es wohl hoffentlich angedacht war: Mateschitz/RB werden die 30% des Budgets wohl kaum noch erreichen wenn die KM sich de facto selbst trägt.

Der Vorsprung gg. Rapid/der Austria ist in den letzten 3 Jahren massiv angewachsen & jetzt braucht es dann halt schon echt miese Jahre von RBS damit der Meister ein anderer ist.

Jetzt sind wir halt bei deutschen Verhältnissen in 10 Jahren wird's 1-2 max. 3 Saisonen wenn überhaupt einen anderen Meister geben aber Red Bull wird dominieren, die tragen sich jetzt komplett selbst...

 

Nur was will man machen? Sagen ihr seit zu gut ihr dürft nicht mitspielen?

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
PeFe schrieb vor 20 Minuten:

Standen die rosanen eigentlich wieder Spalier?

Nein, heuer gab es ein Bild 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienerfußballfan schrieb Gerade eben:

Jetzt sind wir halt bei deutschen Verhältnissen in 10 Jahren wird's 1-2 max. 3 Saisonen wenn überhaupt einen anderen Meister geben aber Red Bull wird dominieren, die tragen sich jetzt komplett selbst...

jupp. Und das ist halt Rangnick + ein geldgeber mit weit offenen Taschen und ein bisschen Geduld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Grünweiß99 schrieb vor 8 Minuten:

Sei ma ehrlich die hätten es auch gegen Bundesligisten ins Finale geschafft

In einem spiel is immer alles möglich.

Damals wo previljak bei mattersburg den elfet verschossen hat und rb deswegen aufgestiegen ist  :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb vor 3 Minuten:

jupp. Und das ist halt Rangnick + ein geldgeber mit weit offenen Taschen und ein bisschen Geduld.

Naja....wenn ich 7-8 Jahre in "Ruhe" habe mit unendlichen Taschen und ich ohne wirklich großen Aufschrei Fehler machen darf bzw. Dinge probieren darf die nicht gut gehen (Mayrleb,Aufhauser bzw. Traps Altherren Partie) kommt man irgendwann auf den richtigen Pfad... es reicht da wirklich ein Rangnick mit unendlichen Kapital und kompletter Kompetenz damits aufgeht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wienerfußballfan schrieb vor 9 Minuten:

Jetzt sind wir halt bei deutschen Verhältnissen in 10 Jahren wird's 1-2 max. 3 Saisonen wenn überhaupt einen anderen Meister geben aber Red Bull wird dominieren, die tragen sich jetzt komplett selbst..

Wieso meint Ihr, daß sie sich selbst tragen ?  Soll das bedeuten, daß wenn RB sich zurückzieht, dann Salzburg sich weiterhin auf dem Niveau halten kann ?  Das glaube ich nicht mal ansatzweise. Für das eine oder andere Jahr ja, definitiv. Aber spätestens in 5 Jahren sinds auf dem finanziellen NIveau von Sturm Graz. Es gibt Abnahmeverträge zwischen den RB Vereinen, die Salzburg garantierte Einnahmen aus Spielerverkäufen ermöglichen. Wenn ein anderer Klub für einen Spieler noch mehr bietet dann umso besser. Salzburg benötigt die offiziellen Sponsoreinnahmen von RB fast gar nicht. Die Gelder kommen aus anderen Kanälen. Sehr wohl braucht aber Liefering das Geld von RB und das nicht zu knapp. Würde dieses Geld versiegen wären die Salzburger in 5 Jahren im finanziellen Nirvana.

Ändert aber alles nix an der aktuellen Dominanz dieser Firma.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
phy schrieb vor 29 Minuten:

Eh, nur sollte man mit Vorwürfen wie Wettbewerbsverzerrung halt vorsichtig sein ;)

Und du würdest wahrscheinlich schallend auflachen wenn jemand den Hartberg Sieg auf den Versuch Rapids Wacker zurück in die zweite Liga zu schicken, zurückführen würde. Obwohl, angesichts der Wiener mafia, es erklärt die Schirileistung :p

Ich habe niemandem Wettbewerbsverzerrung vorgeworfen. Mir ist klar, warum Rapid vor dem Cup Finale einige Spieler schonen wollte. Es ist mir nicht klar, warum RB heute 7 Feldspieler aus der vermutlich stärksten Elf, die da die Startformation des Cupfinales war, austauschen musste. Aber vermutlich haben sich diese 7 in der Zwischenzeit verletzt, sind erkrankt oder hatten Hochzeitstermine. :eviltongue:  Da es aber mittlerweile traurige Tatsache zu sein scheint, dass RB national wenige Minuten eines Spiels reichen um gegen egal wen das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen ist die ganze Diskussion eh hinfällig. Es bleibt nur zu hoffen, dass eine Meisterschaft in Österreich auch bald mal wieder spannend sein wird. Denn zur Zeit ist das so spannend wie eingeschlafene Füße. Die Befragung der Trainer, wer nächste Saison Meister wird könnt man sich getrost sparen.      Und was das letzte anbelangt: ich denke ein großer Teil der Rapid Fans würde lieber Hartberg als Wacker absteigen sehen. Aus persönlichen Befindlichkeiten und Sympathien. So gesehen war diese Niederlage doppelt bis dreifach schmerzhaft.               

   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Es geht um den Hauptverein in Österreich - Red Bull Salzburg - der sein Budget nun durch andere Kanäle bezieht wie du sagst und sich aus den sportlichen Erfolgen finanziert..

 

da kommen vielleicht 20-25mio von RB, Dabbur 15mio, Wolf 12mio, Lainer soll angeblich eine AK haben, EC Einnahmen 15+ mio,  naja vielmehr brauchst dann eh nimmer....

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...