Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postaholic

Eigentlich schaut es von außen gesehen relativ simpel aus. Glasner hat bei den Paschingern etwas wirklich starkes aufgebaut bzw hinterlassen. Unter Ismail wurde das erarbeitete top verwaltet und weiter umgesetzt. Bei Thalhammer beginnt sich jetzt die Abwärtsspirale zu drehen. Schauen wir mal wo sich der LASK in den nächsten 1-2 Saisonen hinentwickelt. Ich persönlich denke das Thalhammer ein Topmann im Bereich der Theorie ist, jedoch der komplett falsche Trainer für den LASK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
111ASK schrieb vor 40 Minuten:

Da ist sehr viel Konjunktiv dabei. Wir hatten zu Saison Beginn eine mehr als respektable Sturmreihe. 

MS: Raguz (Eggestein nach Verletzung), Plojer (aus dem eigenen Nachwuchs, tolle Anlagen Kooperationsspieler), Karamoko (Wahnsinns Anlagen, würde ohne seiner Vorgeschichte nie nach Österreich kommen) leider aktuell unser Invalide, kämpft mit den Aduktoren, so sehr, dass er nun bald 12 Monate verletzt ist. Man holte Ihn bereits verletzt, war ein Risiko. Ist noch nicht aufgefangen. Ich verweise an Wiesinger, der auch das erste Jahr ständig verletzt war. 

Flügel: Goiginger (aus Verletzung zurück, Risiko ist aufgehangen), Balic (einer der schnellsten Stürmer überhaupt), Gruber (unser bester Scorer, kommt erst wieder n. Saison zurück). Reiter (Kämpfer als Kaderergänzung für 20 Minuten pro Partie). 

Also wäre unser 1er Panier war:

Balic, Raguz, Gruber.

Raguz wurde durch Eggestein ersetzt, Gruber unersetzlich, denn aktuell würde Goiginger eher auf links spielen und Balic auf die Bank. Uns fehlt aber ein wichtiger Stürmer statt Egge. Zb Schmidt, oder eben wie Karamoko..... 

Und nur das ist unser Problem. Die defensiv Probleme entstehen bei uns durch das Fehlen von anpressenden Stürmer Satz. Einwechselspieler, welche die Intensität weiter hochhalten können und auch noch gefährlich sind. 

Gut ist heuer so, schauen wir auf die kommende Situation. 

Und genau das ist aus mei er Sicht der Grund, warum ihr, wie du allersings in einem Postimg zuvor behauptet hast, eben nicht besser seid wie Sturm. Ihr könnt von der Bank eigentlich kaum/nicht nachlegen, Sturm schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Das mit den Ausfällen beim Lask stimmt natürlich, hatten wir allerdings voriges Jahr auch und da sind viele unserer jungen Spieler eingesprungen und wir wurden sogar Vizemeister. Das man über 4-5 Jahre hinweg immer ähnlich stark performt gelingt in Österreich bisher nur RBS, deshalb hab ich vor zwei Jahren geschrieben, dass auch beim LASK nicht immer die Sonne scheinen wird. Das ist ein ganz normales Prozedere, da kaum eine Mannschaft ausser Salzburg einen derart ausgeglichenen Kader hat, wobei sie z.B. einen Daka auch nicht ersetzen könnten. Wenn ich einen Blick auf unseren Kader werfe freut es mich, dass ich auch auf der Ersatzbank Leistungsträger sehe, die uns bei deren Einwechslung weiterhelfen und neue Impulse setzen können, das ist eine große Qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Da Oage schrieb vor 7 Stunden:

Kann ich bestätigen. Hatte zu der Zeit als er bei der Admira war, richtig gute Kontakte dort. Also geschwärmt hat dort keiner von ihm. War dort eher so was wie ein Übungsleiter, nix Trainer.

ZU dieser Zeit ( War er bei den Admira Amateuren) holte er sich auch immer Rat was er machen soll ( Trainingssteuerung etc) bei anderen Trainern ( einer oder sogar zwei sind  gute Freunde von mir)

Thalhammer ist in der Theorie sicher ein Fachmann weil er viel dazu gelernt hat in Schulungen nur Praktisch bringt er es nicht auf den Platz. (er Kompliziert und zerredet alles wie Taktik etc )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb vor 16 Minuten:

Man braucht den LASK jetzt aber auch nicht künstlich schlecht reden. Wenn Wiesinger den Elfer verwandelt, geht das Spiel ws in eine andere Richtung. 

wenn ... 

wenn Dejan keinen Aussetzer hat hätt ich ma gestern auch Nerven erspart. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
baeckerbua schrieb vor 6 Minuten:

wenn ... 

wenn Dejan keinen Aussetzer hat hätt ich ma gestern auch Nerven erspart. 

Und WENN wir nie Verletzte hätten, hätten wir ein Luxusproblem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
baeckerbua schrieb vor einer Stunde:

bitte nicht falsch verstehen ich seh Lask als härtesten Konkurrenten, ABER um einiges ungefährlicher als die letzten Saisonen. 

So sehe ich das auch. Sie sind immer noch sehr konstant und stabil. Haben mMn. auch einen ganz guten Kader - aber unter Ismael war man stärker. Sympathiewert hin oder her, aber man sieht bei ihm in der Championship schon auch, dass er nicht ganz schlecht ist als Trainer, wenn er Barnsley in die Playoffs führt (so wie es derzeit aussieht). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
wiensimmering82 schrieb vor 7 Stunden:

Dort hast als Trainer a nie a Chance...

Was waren das noch für Zeiten, als 2018 sogar noch Ablösen für deren Trainerteam bezahlt wurden...

bearbeitet von MiKa7*8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag