Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
moerli schrieb vor 17 Stunden:

Net böse sein aber in diesen Fall weiß ich von was ich rede .

Im Amateurbereich vor Jahren wo er Gearbeitet hat würden dir einige das selbe sagen, Spieler wie Trainer 

Mehr will ich nicht sagen 

 

 

Ja, das war bei der Admira definitiv so,  da kann ich mich auch noch gut daran erinnern. Aber da war er auch noch sehr jung. Fragen und lernen ist aber keine Schande. Ich denke schon, dass er sich gehörig weiterentwickelt hat. Allerdings würde ich in ihm eher einen Sportdirektor sehen, oder einen Manager nach englischem Vorbild, denn als Trainer im mitteleuropäischem Stil.

 

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wiensimmering82 schrieb vor 45 Minuten:

Dort hast als Trainer a nie a Chance...

Die letzten vier im UPO haben damit zumindest einmal den Trainer gewechselt. Stellt`s euch vor die Austria kriegt keine Lizenz, dann waren die Trainerbeurlaubungen bzw. Entlassungen alle für die Katz. Wenn man nur einen überschaubaren Erfolg hat im heutigen Trainergeschäft ist man relativ schnell weg.

Bei Sankt Pölten mit Ibertsberger wunderts mich aber schon ein bisschen. Der ist letztes Jahr mit einem 3 Jahresvertrag ausgestattet worden, wurde als Trainer geholt, von dem sie überzeugt waren, dass er die Mannschaft weiterbringt. Nach gut einem halben Jahr (nach Vertragsverlängerung) alles vergessen und vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
Glaukom2 schrieb vor 4 Minuten:

Die letzten vier im UPO haben damit zumindest einmal den Trainer gewechselt. Stellt`s euch vor die Austria kriegt keine Lizenz, dann waren die Trainerbeurlaubungen bzw. Entlassungen alle für die Katz. Wenn man nur einen überschaubaren Erfolg hat im heutigen Trainergeschäft ist man relativ schnell weg.

Bei Sankt Pölten mit Ibertsberger wunderts mich aber schon ein bisschen. Der ist letztes Jahr mit einem 3 Jahresvertrag ausgestattet worden, wurde als Trainer geholt, von dem sie überzeugt waren, dass er die Mannschaft weiterbringt. Nach gut einem halben Jahr (nach Vertragsverlängerung) alles vergessen und vorbei.

Das Problem ist, dass dort auch Sponsoren im sportlichen Bereich mitreden wollen...und das kann net gut gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Glaukom2 schrieb vor 21 Minuten:

Die letzten vier im UPO haben damit zumindest einmal den Trainer gewechselt. Stellt`s euch vor die Austria kriegt keine Lizenz, dann waren die Trainerbeurlaubungen bzw. Entlassungen alle für die Katz. Wenn man nur einen überschaubaren Erfolg hat im heutigen Trainergeschäft ist man relativ schnell weg.

Bei Sankt Pölten mit Ibertsberger wunderts mich aber schon ein bisschen. Der ist letztes Jahr mit einem 3 Jahresvertrag ausgestattet worden, wurde als Trainer geholt, von dem sie überzeugt waren, dass er die Mannschaft weiterbringt. Nach gut einem halben Jahr (nach Vertragsverlängerung) alles vergessen und vorbei.


Bei uns war der Abschied von Soldo und die Verpflichtung von Buric definitiv nicht für die Katz. Und meinen Informationen nach kostet uns der Abschied von Soldo auch nichts mehr (jener von Schmidt im letzten Frühjahr allerdings schon).

Ibertsberger wurde ja erst kürzlich verlängert, da darf man sich schon wundern. Vor allem da Zellhofer übernimmt, der hätte sich auch ohne Entlassung beratend zur Seite stellen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
MiKa7*8 schrieb vor 3 Minuten:

Hat jemand eine Ahnung, warum BW Linz heuer nicht aufsteigen möchte und ob sich das nächstes Jahr ändern wird?

1. Gibt es für sie kein bundesligataugliches Stadion und 2. wär ein Aufstieg finanziell nicht stemmbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MiKa7*8 schrieb vor 6 Minuten:

Hat jemand eine Ahnung, warum BW Linz heuer nicht aufsteigen möchte und ob sich das nächstes Jahr ändern wird?

Ich glaub damit ist die Frage beantwortet. Bei denen wär der ein oder interessante Spieler (z.B. Gemicibasi) dabei. Aus meiner Sicht eine richtig gute Truppe.

BW Linz kann nicht aufsteigen

Der zweitplatzierte FC Liefering (27) ist als Salzburger Farmteam nicht aufstiegsberechtigt. Auch der Dritte Blau Weiß Linz (22) will nicht nach oben, hätte unabhängig von den Finanzen ein Lizenzproblem: Angesichts des Gugl-Umbaus ist die Ausweichmöglichkeit Pasching mit dem LASK und dem FC Juniors OÖ maximal belegt. Die derzeit auf der Verbandsanlage spielenden Linzer stünden ohne taugliches Stadion da. Bis zur Fertigstellung des neuen Donauparkstadions (Prognose: 2023) will Manager Stefan Reiter den Club auf eine wirtschaftliche Basis stellen, die auch Bundesliga-Träumen standhalten könnte.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Glaukom2 schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaub damit ist die Frage beantwortet. Bei denen wär der ein oder interessante Spieler (z.B. Gemicibasi) dabei. Aus meiner Sicht eine richtig gute Truppe.

BW Linz kann nicht aufsteigen

Der zweitplatzierte FC Liefering (27) ist als Salzburger Farmteam nicht aufstiegsberechtigt. Auch der Dritte Blau Weiß Linz (22) will nicht nach oben, hätte unabhängig von den Finanzen ein Lizenzproblem: Angesichts des Gugl-Umbaus ist die Ausweichmöglichkeit Pasching mit dem LASK und dem FC Juniors OÖ maximal belegt. Die derzeit auf der Verbandsanlage spielenden Linzer stünden ohne taugliches Stadion da. Bis zur Fertigstellung des neuen Donauparkstadions (Prognose: 2023) will Manager Stefan Reiter den Club auf eine wirtschaftliche Basis stellen, die auch Bundesliga-Träumen standhalten könnte.

Reiter hat sicher das Know-how um in die BL zu kommen.

Welches Linzer Stadion wohl früher fertig sein wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

зелено бело
MiKa7*8 schrieb vor 3 Minuten:

Reiter hat sicher das Know-how um in die BL zu kommen.

Welches Linzer Stadion wohl früher fertig sein wird?

Ja, nach all den Jahren bei der Sv Ried hat er das Wissen und das Netzwerk 

 

Wenn die ?-Freunde so weiter machen, steht das Blauweiß-Stadion vorher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Schade um Ibertsberger.

Ich hab ihn wie Feldhofer nicht schlecht gefunden, beide mit solider Arbeit. Er war wohl ein Opfer davon dass St.Pälten für viele Spieler nur als Durchgangsstation gesehrn wurde. Zuerst waren sie motiviert weil sie sich in die Auslage spielen wollten, jetzt is schon länger die Luft draussen weil viele wissen dass sie nicht bleiben. Da wirds schwer für jeden Trainer.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

https://kurier.at/sport/fussball/die-austria-kann-nicht-mehr-auf-zeit-spielen/401341422

zwar nicht viel neues, aber irgendwie doch die Erkenntnis, dass MK Vertragsverlängerung mal wichtiger ist als jene von Stöger, auch wenn man MK´s bisheriges Gehalt nicht zahlen kann und will. Diese Woche gehts um die BL Lizenz 2021/2022 und Geld ist von Insignia noch keinen geflossen, aber da hat man scheinbar eh noch Zeit, oder auch nicht. Abschließend hätte ich eine Frage, hat M.K. eigentlich eine Trainerlizenz ? ;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/die-austria-kann-nicht-mehr-auf-zeit-spielen/401341422

zwar nicht viel neues, aber irgendwie doch die Erkenntnis, dass MK Vertragsverlängerung mal wichtiger ist als jene von Stöger, auch wenn man MK´s bisheriges Gehalt nicht zahlen kann und will. Diese Woche gehts um die BL Lizenz 2021/2022 und Geld ist von Insignia noch keinen geflossen, aber da hat man scheinbar eh noch Zeit, oder auch nicht. Abschließend hätte ich eine Frage, hat M.K. eigentlich eine Trainerlizenz ? ;)

Bei dem Typen fehlen einem die Worte. Eigentlich ein echter Politiker..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

https://kurier.at/sport/fussball/die-austria-kann-nicht-mehr-auf-zeit-spielen/401341422

zwar nicht viel neues, aber irgendwie doch die Erkenntnis, dass MK Vertragsverlängerung mal wichtiger ist als jene von Stöger, auch wenn man MK´s bisheriges Gehalt nicht zahlen kann und will. Diese Woche gehts um die BL Lizenz 2021/2022 und Geld ist von Insignia noch keinen geflossen, aber da hat man scheinbar eh noch Zeit, oder auch nicht. Abschließend hätte ich eine Frage, hat M.K. eigentlich eine Trainerlizenz ? ;)

Das finde ich auch interessant:

Zitat: Bisher gab es nur eine Absichtserklärung von Seiten des Unternehmens, bei der Austria wartet man nach wie vor auf den ersten monetären Zuschuss. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.