chris843

Members
  • Gesamte Inhalte

    5.881
  • Benutzer seit

11 User folgen diesem Benutzer

Über chris843

  • Geburtstag 03.10.1984

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Anderes Forum
  • Lieblingsbücher
    Reiseführer und Berichte, Krimis, Thriller, Sachbücher und Dokumentationen
  • Lieblingsfilme
    Freispiel, Band of Brothers, Crooks, Homeland. Trautmann,
  • Am Wochenende trifft man mich...
    meistens am Tennisplatz
  • Lieblingsbands
    beinahe alles je nach Laune. Sehr gerne italienische Songs und Austro Pop
  • Geilstes Stadion
    St. Hanappi
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    den Underdogs und la bella Italia
  • Lieblingsspieler
    Filippo Inzaghi, Il Genio, Marcus Pürk
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid - Altach im Meisterjahr 2008
  • Beruf oder Beschäftigung
    Bautechniker
  • Selbst aktiv ?
    früher, als Kind alles gespielt. Wegen mangelndem Talent aber nicht lange.
  • Lieblingsverein
    Rapid Wien mit Sympathien für den VFB Stuttgart und generell den Underdog

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Weißkopfadler
  • Interessen
    Fussball, Skifahren, Motorsport, Tennis, Lesen, Filme, Fotografie, Reisen
  • Aus
    Kärnten. Danach Wien, OÖ und seit 16 Jahren Salzburg Innergebirg
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

33.571 Profilaufrufe

chris843's Achievements

  1. Wäre schade, wenn eine der schönsten Abfahrtsstrecken nur teilweise oder abgeändert gefahren wird. Die birds of Prey ist schon richtig was geiles.
  2. Ich will dir im Kern nicht widersprechen. Du hast nur 2 Punkte falsch in deiner Aufzählung. Stöger war nach der Austria und vor der Admira Trainer in Budapest bei fenervaros und Sageder war nach dem LASK co beim öfb U17 Nationalteam. Sonst ist das schlüssig, wenn auch nicht meine Meinung. Aber das ist auch gut so. Eine andere Sichtweise, sofern sie respektvoll ist und das bist du, ist durchaus der Sinn eines Forums. Ich hab dich aus 2 Gründen zitiert. 1. Weil zwei Sachen durchgerutscht sind, die durchaus Essentiell sind und 2., weil du als Beispiel für eine Meinung und Mutmaßung stehst, wie man es sich wünschen würde. Inhaltlich deine Meinung aber mit Respekt und ohne untergriffig zu sein. Dafür danke
  3. Kann man einfach mal aufhören, irgendwelche Märchen zu verbreiten und den ganzen Marktschreiern hier noch Zuspruch zu geben? Also Sageder nichts vorzuweisen? Hast du seine Vita nur oberflächlich angesehen? Denn dann hat er mehr vorzuweisen, als die meisten unserer letzten co Trainer. Er war lange in Liefering, Chef bei BW Linz, Co von Glasner in Deutschland, Chef beim LASK und zuletzt co der U17 Nationalmannschaft, welche jetzt im WM Finale steht. Ob er zu uns passt? Keine Ahnung? Wie das harmoniert? Ebenso wenig. Aber einem Fachmann das können abzusprechen, weil das hier ein paar Leute einfach in den Raum stellen, ist einfach nur grotesk. Ich kenne Sageder nicht. Kann es nicht einschätzen, was er drauf hat. Aber anhand der Vita würde ich mich hüten, dem Mann Unwissenheit vorzuwerfen.
  4. chris843

    Reiseziele 2026

    Meine Pläne haben sich durch eine nicht geplante Wohnungssuche und Umzug jetzt etwas verschoben. Eigentlicher Plan war: - März 4 Tage Städtetrip => Entweder Hamburg, Barcelona, Madrid, Bilbao, Neapel oder Amsterdam - April => 1 Woche Rom - August 1 Woche Boot umbauen mit einem Freund in Rotterdam September-Oktober => 1,5-2 Wochen entweder Island, Apulien/Basilikata/Kalabrien oder ggf. Montenegro Roadtrip (je nach Möglichkeit und Budget) Jetzt einmal abwarten welche Wohnung, wann, wie Siedeln und wie viel Urlaub da drauf geht. Dann sehe ich Weiter. Städtetrip und Boot bleiben auf jeden Fall am Plan, den Rest nach Möglichkeit. Wobei bei mir meist spontan immer was möglich ist. Heuer war der Plan eigentlich Neapel im Frühjahr (wurde dann Brighton und London => Freundin hatte Angst, weil Vulkan Schluckauf hatte). Sommer war eigentlich Bayern und Bodensee geplant und wurde dann Südböhmen und bayrischer Wald. Herbst war eigentlich Montenegro am Plan und wurde dann Mallorca. Ich bin da eher flexibel und offen. Was mich am meisten ärgert ist halt. Ich plane solche Reisen recht genau (nicht die Tagesabläufe, aber was ich sehen will). Immer mit Luft für schönes, was man unterwegs findet. Dementsprechend hab ich 30 Pläne zuhause liegen, die alle noch darauf warten, verwirklicht zu werden . Chaot mit Struktur, meinte mal ein Freund. Malle war auch so. Pro Tag je nach Distanz 2-3 Fixpunkte und am Weg ergibt sich was. War dann auch perfekt. Aufgrund des Wetters eigentlich nur um 2 Sache umgefallen, die ein "must see" waren. Aber man kann ja wieder hin. Meist ist es ja so, dass ich vor Ort Dinge entdecke oder erfahre, die sich dann oft nicht ausgehen und mich dazu bewegen, wieder dorthin zu fahren. BTW. Wochenenden schiebe ich öfter mal spontan ein. Heuer war das Triest, Udine und Venzone sowie München. Letztes Jahr ein Wellnesswochenende in Bayer und ein Wochenende beim Schwesterherz in Südtirol.
  5. Hallo. Hab das leider erst jetzt gelesen. Urlaub liegt ja hinter mir inkl. Mietwagen. Hab mich dieses mal aus Sicherheitsgründen mal für das ÖAMTC Angebot entschieden. Wird aber beim nächsten mal sicher so wie von dir beschrieben. Im Grunde war das auch nicht am Terminal, sondern etwas außerhalb. Hat alles Top funktioniert und die Rückgabe war wie von dir beschrieben recht oberflächlich. Vor allem, da ich ja eine Versicherung hatte. Was vielleicht für andere wichtig ist, die das Thema interessiert. Meist ist bei solchen Dingen eine Fährenversicherung nicht dabei! War bei uns Thema, da wir von Mallorca nach Menorca rüber wollten. Hab mich dann aufgrund der komplizierten Zusatzversicherung dafür entschieden, einfach vor Ort die Öffis zu nutzen. War etwas umständlich, aber sicherer und einfacher. Mir wurde seitens des ÖATMC da erklärt, dass ich diese Versicherung nur vor Ort abschließen kann (die sprachen kaum Englisch) und im Falle das die Fähre sinkt. ich für Bergungs- und Fahrzeugkosten aufkommen müsse. Ich halte das zwar für einen Blödsinn, da ja nicht ich ein Sinken verursache, aber anscheinend ist dem so. Danke jedenfalls für eure Meinungen und Tipps. Werden beim nächsten mal sicher so gemacht!
  6. Für mich ist das sogar die Wurzel allen Übels. Mecki war großteils nur auf Wiederverkaufswert aus. Und das zieht sich durch die Mannschaft. Die Ausnahmen dazu sind Horn, Kara und mit Abstrichen Mbuyi (diesen Sommer). Ein Paradebeispiel dafür ist in meinen Augen Marcelin. Ich mag den. Der kann auch was. Aber! Man kannte seine Vorgeschichte und hatte 3 Top IV im Kader. Hier gab es die Riesenchance, etwas Ausgeglichenheit in den Kader zu bringen und Stabilität. Nimm statt Marcelin einen Österreich, bei dem entweder ein naher Auslandswechsel nicht absehbar ist (Name einfügen) oder einen Spieler Ende 20, von mir aus auch Legionär, der Routine mitbringt, Ehrgeiz hat und vielleicht auch nochmal International spielen will. Warum ich das anspreche? Wir haben so viele Aktien, die alle weiter kommen wollen. Dazwischen haben wir aber keine Achse und die vorhandene hat es zerbröselt. Hier wäre in meinen Augen der Ansatz durchaus wichtiger gewesen, als 4 ähnlich starke IV zu haben. Manchmal ist etwas weniger mehr. Meinst du eventuell, dass wir hier den Masterplan der Austria entdecken? Man holt einen violetten nach dem anderen, befördert Sie nach oben und dann tauscht man einfach die Lizenz. Schulden weg, Stadion da...... Und örtlich sinds sowieso nie wirklich verwurzelt gewesen (Achtung.... wer Sarkasmus nicht versteht, weiterklicken!)
  7. chris843

    Fanszene Hütteldorf

    Bei Schneebällen? Vielleicht. Beim Rest? Keine Spur. Und im Grunde könnens Klopapier werfen. Es ist einfach idiotisch, Dinge auf Menschen zu werfen. Und ja, zwischen Klotüren und Schneebällen liegen Welten. Zwischen einem Feuerzeug und einer Türe dann aber nicht mehr viel, weil beides kann verletzen. Ich stehe dazu. Wer Dinge auf Menschen wirft, hat im Stadion nicht verloren. Wenns vorne draußen aus Spaß untereinander eine Schneeballschlacht machen, ist das Ok. Aber warum muss ich Schneebälle auf Spieler werfen? Mein bester Freund wirds kaum sein und alles andere ist einfach Dumm. Na e. Dann sollens in Wienerwald fahren, sich mit Ihren Freunden auf die Wiese stellen und eine Stunde Schneebälle aufeinander werfen. Danach Glühwein und Bier. Super. Aber im Stadion, auf Spieler? Ich stehe dazu. Wer so etwas macht, ist einfach Dumm. Und damit meine ich nicht die Intelligenz, sondern die geistige Reife. Weil das wären die ersten die schimpfen, wenn Ihnen jemand versehentlich ein Bier über die Jacke schüttet.
  8. chris843

    Fanszene Hütteldorf

    Mir gibt das eher Hoffnung, dass hier junge Menschen heran wachsen, welche genau den Scheiß nicht verstehen. Dinge auf Menschen zu werfen aus Frust ist einfach strunz Dumm und sonst gar nicht. Seihen es Schneebälle und was sonst noch so alles fliegt. Und da mache ich für mich keine Ausnahme, ob das die eigenen Spieler sind oder damals Holzhauser an der Eckfahne. Einfach primitiv und Dumm. In meinen Augen kannst jedem davon mal als erzieherische Maßnahme 3 Spieler Stadionverbot geben, bei Wiederholung 1 Jahr und beim 3. mal Mitgliedschaft weg, Saisonkarte auf Lebenszeit gestrichen und 10 Jahre Hausverbot. Ganz schnell hast die Idioten im Griff. Denn, wie wir ja wissen, bleibt es ja nicht bei Schneebällen, Bechern und Co. Da fliegen dann auch mal Türen, weil mal etwas abgenommen bekommt, dass man nicht dabei haben darf.....
  9. Anscheinend eine Sehnenablösung vom Knochen ohne Bruch. Stand was von Glück im Unglück.
  10. Ich habe da ehrlich gesagt zu wenig Ahnung und Einblick. Das wir aber holprig am Weg sind, ist offensichtlich. Vielleicht haben wir einfach ein Jahrgangsloch? Das kommt schon mal vor. Wenn nicht, dann muss man etwas ändern. Ich habe dahingehend meine persönlich, romantische Vorstellung. Wird aber leider und vermutlich niemals passieren und passt hier auch nicht wirklich her. Ich stelle mir halt die Frage (ohne damit die Person zu kritisieren => nichts liegt mir ferner), ob Schuldes nach all den Jahren nicht vielleicht auch eine gewisse Betriebsblindheit entwickelt hat? Ab und an braucht es frisches Blut von Außen. Ich will Ihn nicht austauschen, eher jemanden zur Seite stellen, der neuen Input gibt. Dazu 1-2 neue, externe Trainer. Wir hatten eigentlich immer gute Jungs, aktuell sind das sehr wenige. Ich würde aber bei der aktuellen U-17 Truppe auch noch vorsichtig sein mit Lobeshymnen. Die Jungs sind grandios, aber der Übergang zu Erwachsenenfußball ist kein Zuckerschlecken. Da sind schon viele auf dem Weg hängen geblieben. Einige auch erst viel später, wie man an unseren U-20 Helden sehen konnte. Nzogang zB kann noch diesen Schritt machen. Er wird auch immer wieder in Liga Zwa eingewechselt, um Ihn zu gewöhnen. Das Privileg haben wenige in dieser Mannschaft. Leider. Schaun wir mal. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man neben Schuldes jemand neuen dazu geben soll (nicht ersetzen), um einen neuen Input zu bekommen. Dazu 1-2 neue AKA Trainer von Außen. Und was mein persönlicher Wunsch wäre. Jemanden der eine Art "Head of Goalkeeping" ist. Der kann gerne auch bei den Amas oder Profis Tormanntrainer sein. Aber jemanden mit Erfahrung, von Außen der nachweislich Torhüter formen kann (wie damals Gerry Ehrmann in Lautern). Naja. Abgenommen haben Sie uns immer schon Spieler. Und das nicht zu wenige. Aktuell haben wir ein Loch, oder wem würdest du von den Amas aktuell Einsätze zugestehen, wenn es nicht sein muss (dann schwimmen Sie meist sowieso sehr gut)? Und damit meine ich nicht Haidara, Nunoo oder Muharemovic. Gröller, wenn er wieder Fit ist, hat sich aber eigentlich letzte Saison schon angeboten. Von der aktuellen Mannschaft wären das am ehesten Szladits und vielleicht Music, wobei beide ehrlich noch nicht so weit sind. Roka hängt ein wenig und der Rest? Das passiert mal, keine Frage. Aber man muss es sich ansehen. Weil die Jahre davor haben wir meist einen zumindest in die Bundesliga gebracht (und sei es zu einem anderen Verein). Man muss nicht alles schwarz sehen, aber auch nicht auf die leichte Schulter nehmen.
  11. Also was manche hier von sich geben.... Wenn ich da drauf antworten würde, ehrlich, dann hätte ich pro Seite 3 potentielle Sperren auf Zeit und einen permabann 🤣
  12. Hab ich persönlich erlebt. War dann der Moment, wo ich gegangen bin 😉
  13. Absolut. Vor allem ist das Thema nicht erst seit gestern am Tisch. Ich nehme an, man redet da schon länger darüber. Naja. Es würde reichen, wenn eventuelle Klauseln nur mit Aufschlag gelten. Aber das ist im Grunde egal. Verhindern kannst es so oder so nicht. Da stellt sich für mich die Frage, ob das von ihm ausgeht oder Vorgabe war.
  14. Da es das Gerücht um Katzer und RBS ja schon länger gibt gehe ich davon aus, dass man nicht ganz unvorbereitet ist. Für mich ist eher die große Frage, wen er mitnehmen will und welche Vereinbarung der Deal beinhaltet.
  15. Ich gehe mal davon aus, dass sich Katzer mit dem Thema RBS beschäftigt. Für mich ist die ganz wichtige Frage bei dem ganzen, wen er aus seinem Team mitnehmen will, sofern es dazu kommen sollte. Rauch, Gartler? Bleiben die beiden, hat man zumindest eine Übergangslösung. Und man sollte sich von romantischen Gedanken verabschieden, dass Katzer nicht darüber nachdenkt. Die Chance mit Klopp und co zu arbeiten bei den Finanzen, wäre alleine für sein Netzwerk ein enormer Schritt. So ehrlich muss man sein. Bei aller Abneigung gegenüber dem Konzern.