chris843

Members
  • Gesamte Inhalte

    6812
  • Benutzer seit

12 User folgen diesem Benutzer

Über chris843

  • Geburtstag 10/03/1984

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Anderes Forum
  • Deine Handynummer
    haben die, die Sie haben müssen!
  • Lieblingsbücher
    Reiseführer und Berichte, Krimis, Thriller, Sachbücher und Dokumentationen.
  • Lieblingsfilme
    Freispiel, Band of Brothers, Crooks, Homeland. Trautmann,
  • Am Wochenende trifft man mich...
    meistens am Tennisplatz
  • Lieblingsbands
    beinahe alles je nach Laune. Sehr gerne italienische Songs und Austro Pop
  • Geilstes Stadion
    St. Hanappi
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    den Underdogs und la bella Italia
  • Lieblingsspieler
    Filippo Inzaghi, Il Genio, Marcus Pürk
  • Bestes Live-Spiel
    Rapid - Altach im Meisterjahr 2008
  • Beruf oder Beschäftigung
    Bautechniker
  • Selbst aktiv ?
    früher, als Kind alles gespielt. Wegen mangelndem Talent aber nicht lange.
  • Lieblingsverein
    Rapid Wien mit Sympathien für den VFB Stuttgart und generell den Underdog

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Weißkopfadler
  • Interessen
    Fussball, Skifahren, Motorsport, Tennis, Lesen, Filme, Fotografie, Reisen
  • Aus
    Kärnten. Danach Tirol, Wien, OÖ und seit 16 Jahren Salzburg Innergebirg
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

35275 Profilaufrufe

chris843's Achievements

  1. chris843

    Was wurde aus ...

    Also Danke. Es war zwar nur eine Frage, wie du auf die Namen gekommen bist, keine Aufforderung zur Ergänzung. Musste aber zwischendurch das ein oder andere mal schmunzeln. Danke dafür. Vor allem hast du Zivkovic vergessen Nein Spaß. Bei manchem Namen kommt man ins grübeln, was man sich da nicht erwartet hat. Kein Vorwurf. Geht ja mir auch so. Aber spannend alle mal. Und dieser Prison FC ist spannend. Hast du da auch eine Historie zu den Funktionären? Vor allem die Namen Kartnig, Hochstaffl und Svetits würden mich dahingehend interessieren
  2. chris843

    Was wurde aus ...

    Abgesehen davon, dass ich die Auflistung und den Werdegang spannend finde zu sehen, warum nur diese Spieler? Wolltest du bewusst die nehmen, welche etwas unter dem Radar fliegen? Jedenfalls spannende Auflistung. Danke
  3. chris843

    Plauderecke

    Alles gut. Ich wusste es ja nicht, daher die Frage. Das mir Sky das ganze Jahr schon am Arsch geht, weil entweder nichts geht (Sky Stream) oder ich zum 3 mal heuer was neues kaufen soll, damit ich den Scheiß am TV sehen kann, ist eine andere Sache. Mir kamen die Übertragungsprobleme ehrlicherweise ganz recht, weil ich damit 2 Ansatzpunkte hatte, aus dem Vertrag raus zu kommen. Sky Stream wäre perfekt gewesen vom Angebot (20 € pro Monat mit Receiver für Sport und Entertainment auf 24 Monate), leider hat das Ding wirklich gar nicht funktioniert und das Sky Ihren Kundenservice überhaupt so nennen darf, ist eigentlich eine Beleidigung. Sky X war deutlich teurer, aber hat in Summe gepasst, weil ich mir um knapp 40 Euro einen alten Receiver geholt habe. Jetzt geht das Ding ab Ende September auch nicht mehr, die App nur auf ausgewählten Endgeräten und ich sehe nicht ein, dass ich entweder einen neuen TV brauche (obwohl alles andere dort funktioniert) oder einen Amazon Stick, welcher dann das Kommando übernimmt (die direkte Auswahl am TV ist deutlich angenehmer). Vor allem. Das ging in der Form beim Vertragsabschluss nämlich nicht, sonst hätte ich das e so gemacht (hatte einen zweiten Stick über, den ich dann verschenkt habe). Mich kotzt das nur noch an, weil es jeder noch so kleine TV Sender und Streaminganbieter hinbekommt, dass Ihre App auf normalen Smart TVs läuft, nur Sky nicht. Daher sollens denen ruhig den Arsch aufreißen. Hab Ihnen wie gesagt einfach die Zahlung gestoppt. Spätestens dann meldet sich dann wer, dem man einfach den Schriftverkehr vom Kundenservice schickt, wo man das mehrfach ankündigt, sofern sich das nicht ändert. Dann sollens mahnen. Aber um zurück zu kommen. Dann muss die Bundesliga und vor allem die Vereine reagieren. So ist das nicht tragbar auf Dauer. Weder, was den VAR betrifft, noch die Zuseher und auch die Sponsoren. Das Produkt ist so einfach schlecht!
  4. chris843

    Plauderecke

    Ich habe die Frage gestellt, wie das geregelt ist und darauf eine Mutmaßung angestellt, sollte die Verantwortung bei SKY liegen. Das zum einen. Und für mich als Kunde von SKY ist es irrelevant, wer die Bilder produziert. Ich zahle SKY und das Produkt funktioniert de facto nicht so, wie es sollte. Dazu kommt noch Ihre Umstellung auf die neue App, welche nur auf gewissen Geräten funktionieren wird (im Gegensatz zu anderen Streaminganbietern). Das die Bundesliga hier die Verantwortung trägt, war mir nicht bewusst. Dann würde ich mich als Vereine auf die Füße stellen, weil der Status Quo ist weder für die Zuseher, die Sponsoren, die Schiedsrichter (mit VAR) und somit für das Produkt passend!
  5. chris843

    Plauderecke

    Daher die Frage. Wobei Sky für mich trotzdem die sind, die ich zahle. Damit müssen Sie das regeln. Und vom Rest will ich hier gar nicht anfangen. Aber betrifft mich e nicht mehr. Vertrag endet nach 4 Monaten Ende September. Aber das ist dann ja von der Liga ein völliger Irrsinn. Also ganz ehrlich. Jede ORF Übertragung ist eine Wohltat dagegen. Und die machen das mittlerweile nur noch bei Länderspielen und EC-Quali.
  6. chris843

    Plauderecke

    Mal eine Frage. Die TV-Produktion hat wer zu verantworten? Ich weiß, dass das eine eigene Firma macht, aber ist da grundsätzlich SKY zuständig oder wurde das im Zuge des neuen Vertrags anders geregelt? Mal abgesehen davon, dass ich jetzt wirklich auf SKY scheiße (Qualität, Kundenservice und Verarsche) und die zweite vorzeitige Kündigung in dem Jahr durch habe (1 x Sky Stream, 1 x jetzt Sky X), muss ja auch die Bundesliga und vor allem die Schiedsrichter und der VAR sowie die Vereine ein Interesse an einer guten und funktionierenden Übertragung haben. Das muss doch vertraglich geregelt sein? Und ja, wir sind in Österreich und ja, es ist die Bundesliga, aber so dumm, dass nicht klar zu regeln, kann ja niemand sein oder? Schon gar nicht nach so vielen Jahren. Ich würde SKY klar eine Frist setzen, um die Probleme zu beseitigen (als Bundesliga und Vereine). Wenn nicht, Vertragsauflösung und Neuausschreibung. Weil den Schwachsinn bekommst selber auch hin. Vor allem zahlens weniger und liefern auch noch weniger. Das ist Irre. Es hatte schon einen Grund, warum es Premiere zerrissen hat. Und SKY wird das gleich Schicksal drohen. Die sind mittlerweile einfach zu schwach im großen Konkurrenzkampf der Streaminganbieter. Mich ärger an dem Ganzen einfach nur, dass ich mich jetzt um Alternativen für Fußball, Tennis und Indycar umsehen muss. Oder ich nehme das nächste Angebot an (e günstiger als mein aktuelles Abo) und wenns nicht läuft, wird wieder frühzeitig gekündigt. Man kommt da recht einfach raus, wenn man Ihnen etwas nachweisen kann. Mir wurde zwar gedroht mit Mahnungen und Inkasso, sollte ich mein Vorhaben wahr machen und Ihnen die Zahlung verweigern bis alles so funktioniert, wie es sein sollte bzw. zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses war. Dann einfach das Zauberwort Anwalt und Konsumentenschutz und schon kam das Angebot, den Vertrag ohne Kosten für mich zu beenden. Wichtig! Einfach wirklich mehrmals schreiben (Email), Punkte anbringen, die auch wirklich existieren (in meinem Fall war das die Umstellung auf die neue App und die damit nicht mehr funktionierende Sky X Box am Fernseher => App wird nicht auf meinem Smart TV laufen, weil kein Samsung und CO, sowie die mehrfachen Bildprobleme). Das Angebot Ihrerseits war, dass ich 6 Monate irgendwelche Serien um 2,99 pro Monat bekomme. Also mehr zahlen für etwas das ich nicht will als Entschädigung. Alleine das Angebot grenzt an Verarsche. Dazu 10% Nachlass auf die kommenden 24 Monate bei Verlängerung. Darauf hab ich einfach gesagt, Zahlung wird mit Oktober verweigert, bis alles so funktioniert wie zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses (Grundlage festlegen). Darauf kam, ich müsse ja nur einen Stick kaufen und die Bildprobleme hätten e alle. Das wäre kein Grund zur Kündigung und hat Mahnung und Co zur Folge. Antwort war => Anwalt und Konsumentenschutz. Schon war das Thema erledigt. Der Heislverein Sky hat kein Interesse Probleme zu lösen. Gefallen lassen muss man sich das aber nicht.
  7. Ich hab dem Verein schon vor einer Woche die hölle heiß gemacht. Das zweite Mal in dem Jahr. Zuerst auf Sky Stream gewechselt. Das Ding hat immer 15 Minuten funktioniert, dann Bild eingefroren und nichts ging mehr. 6 Wochen lang versucht den Kundenservice zu erreichen. Man wird auf einen Chatbot verwiesen, welcher ernsthaft fragt, ob man Batterien eingelegt hat, diese geladen sind usw. Dauerte 30 Minuten, bis man bei den richtigen Fragen war und dann kommt der Verweis auf die Servicehotline, wo nie wer abhebt. Nach zig Mails hat mich jemand angerufen (in der Arbeit) und dann versprach man mir einem Rückruf zu einem bestimmten Termin. Extra frei genommen, kein Anruf. Mit ausertürlicher Kündigung gedroht, keine Antwort. Daher Zahlung eingestellt. Dann schrieb ganz schnell jemand wegen Mahnung. Dem hab ich die Mails zukommen lassen und gesagt, die Mahnung kann er streichen oder Anwalt. War dann raus. Retour zu Sky x. Kasterl gekauft fürn Fernseher und jetzt stellens um auf das neue dings da, was auf meinem TV nicht läuft. Soll mir einen Stick holen, den ich sonst nicht brauche. Gleich wieder mit Kündigung gedroht. Haben mir erklärt das ginge nicht, weil Vertrag neu. Nach Absprache der Qualität und dem Wort Konsumentenschutz habens mir die Beendigung ohne Kosten mit Ende des Monats angeboten. Gleich angenommen. Ärgert mich zwar, weil ich eigentlich fußball und Tennis schauen möchte, aber so macht das 0 Sinn. Dazu das jetzige Angebot deutlich günstiger als meines im Mai. Einfach ein sinnloser Haufen.
  8. chris843

    Rapid im ÖFB Cup 2026/27

    Der BSK hat nicht Mal eine Liga, in welcher sie spielen dürfen
  9. chris843

    Sommer - Transferthread 26/27

    Das ist so nicht korrekt. Meist ist eine Hirnwindung des ASB schlussendlich der Ursprung, auf welchem ein Artikel mit der Überschrift "aus gut informierter Quelle" basiert.
  10. Ich glaube ja, dass Ihr beide am Ende gar nicht weit auseinander liegt. So wie dein Vergleich mit 3 geraden Pässen übertrieben ist, ist natürlich auch umgekehrt das Thema nicht ganz so einfach. Kanuric war sicher talentiert, wie auch Zivkovic. Das von beiden wie auch bei Tepecik danach nicht viel kam, ist aber ebenso bezeichnend, wie Szalai und Kerkez als Beispiele der anderen Richtung. Manches ist nicht immer ganz so einfach. Einen Music kann ich zB. nicht mit Deshishku oder Markovic vergleich, sehr wohl aber mit einem Moser. Markovic ist ZM/DM, körperlich für sein Alter enorm stark. Deshishku kommt, sofern ich das richtig gesehen habe, eher über den Flügel und mit Tempo. Moser und Music sind eher die Kreativspieler im OM, körperlich aber beide keine Monster. Dh hier muss man auch diesen Punkt ansetzen, dass Sie sich eventuell dort steigern müssen. Mein Vergleich mit Nunoo bzw. Haidara war ja, dass beide bereits Vorbereitungen mitgemacht haben, dann nochmals zu den Amas mussten, um dann Ihre Chance zu bekommen. Nunoo etwas schwieriger zu bewerten, weil er unter Thorup dann gleich dran kam, was aber auch den Ausfällen gschuldet war. Haidara war recht offensichtlich. Macht die Vorbereitung, man erkennt die Schwachpunkte, er arbeitet daran, spielt weiter bei den Amas und bekommt dann kurz einen Einsatz. Heuer war er wieder dabei, hat sich aufgedrängt und die Chance genutzt. Music war jetzt im Sommer dabei, man hat Ihn aber wieder zu den Amas gegeben. Entweder es liegt am Vertrag oder eben daran, was noch fehlt. Szladits sollte ja schon die Chance bekommen, hat sich aber leider verletzt. Ich nehme an, dass man auch bei Muharemovic (Fitness vorausgesetzt und entsprechende Abgänge) so ähnlich verfahren wird, wenn Thorup hier genug sieht. Ich sehe diese Vorgangsweise auch durchaus legitim und zielführend. Selbst Auer musste an sich arbeiten, um wieder die Chance zu bekommen. Das ist völlig in Ordnung so. Direkte Vergleich sind immer schwierig, weil unterschiedliche Positionen, Charaktere und auch körperliche Voraussetzungen hier entscheidend sind in dem Alter. Das ein Moser ein Wahnsinnskicker ist, steht wohl außer Frage. Das er körperlich noch zulegen muss, ebenso. Music ist auch kein Muskelpaket und Henker. Es wird natürlich auch am Spieler und am Willen zur Verlängerung liegen, aber eben auch an Rapid, Ihm hier einen klaren Plan vorzulegen. Das die positiven Beispiele sich unter Thorup wieder vermehren, steht ebenso außer Frage, wie das etwas links liegen lassen der letzten Jahre.
  11. Du hast in vielen Punkten Recht. Es weiß aber halt auch niemand, was kommuniziert wurde. Vor allem kann man Spieler schwer 1:1 vergleichen. Music ist zB einem Markovic vom Körper her deutlich unterlegen. Das wird auch ein Thema bei Moser werden,/sein. Und da reden wir eher von Liefering und noch lange nicht von RB. Music ist 18. Bei der letzten Verlängerung im Februar 2025 war er gerade dabei, die ersten Einsätze in der 2er zu machen. Das letzte Jahr war stark, keine Frage. Die Vorbereitung hat er auch mit der 1er gemacht. Man sieht aber an Nunoo und auch Haidara, dass Thorup hier meist einen klaren Plan verfolgt. Kennen lernen, Punkt ansprechen, verbessern lassen => Debut. Das wäre durchaus ein Weg, welchen ein 19 Jährigen gehen kann. Dann ist er ab Winter/Frühjahr dabei, wenn es noch wo hapert. Und für eine Leihe hätte er abermals verlängern müssen. Ich sehe durchaus beide Seiten hier in einem Kompromissbereich. Weder nur den Spieler, noch den Verein. Und gerade von Music scheint ja Thorup angetan zu sein. Daher würde ich als Spieler hier eventuell aktiv einen Kompromiss suchen, denn auch der Verein wird nicht auf einen Spieler setzen, der in einem Jahr weg ist. Hier geht es darum, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Und wenn beide Seiten wollen, wird man den auch finden. Naja. Markovic spielt seit Winter reglmäßig, Deshushku bekommt immer wieder Minuten und wird langsam heran geführt. Und Ndonim wird alleine aufgrund seines Impacts und Ranftls Ablaufdatum Chancen bekommen. Vor allem sehe ich da durchaus Möglichkeiten. Am ehesten trifft das noch Deshushku. Müller verstehe ich sowieso nicht. Die haben im Zentrum eigentlich genug gute Leute.....
  12. chris843

    Sommer - Transferthread 26/27

    Ich hätte eher u18 im Kopf gehabt, aber wie bereits gezeigt, falsch erinnert
  13. chris843

    Sommer - Transferthread 26/27

    Dann hab ich das wohl falsch im Kopf gehabt. Keine Ahnung, warum. @Juli93scr wie gesagt. Das war kein Plädoyer, sondern einfach nur ein öffentlich falsche Gedanke. Seh das nicht viel anders, aber in der not .... E wissen.
  14. chris843

    Sommer - Transferthread 26/27

    Naja. Mal abgesehen davon, dass ich auch kein Fan davon wäre, aber Furki war doch anfangs ein DM und wurde dann ungeschickt auf AV, oder täusche ich mich da? Soll jetzt keine Aufforderung sein, aber zumindest in der Jugend waren doch beide Demirs im Mittelfeld daheim, oder? Der eine kreativ und der andere der Zerstörer.. zumindest hab ich das irgendwo im Hinterkopf
  15. Das ist eigentlich eine sehr gute Aussage. 3 Jahre sind im Schnitt eine gute Bemessungsgrundlage. Bis auf ein paar, wenn auch sehr geile Spitzen, war das einfach nicht passend. Und wie du sagst. Im Nachgang ist man immer schlauer. Mir Bleiben neben dem Bauchfleck aber durchaus ein paar positive Dinge auch in Erinnerung. Diese sollen aber nicht das Ergebnis schönen. Denn das ist, mit Verlaub, leider Katastrophe.