-
Gesamte Inhalte
6.183 -
Benutzer seit
Über chris843
- Geburtstag 03.10.1984
Fußball, Hobbies, Allerlei
-
So habe ich ins ASB gefunden
Anderes Forum
-
Deine Handynummer
haben die, die Sie haben müssen!
-
Lieblingsbücher
Reiseführer und Berichte, Krimis, Thriller, Sachbücher und Dokumentationen.
-
Lieblingsfilme
Freispiel, Band of Brothers, Crooks, Homeland. Trautmann,
-
Am Wochenende trifft man mich...
meistens am Tennisplatz
-
Lieblingsbands
beinahe alles je nach Laune. Sehr gerne italienische Songs und Austro Pop
-
Geilstes Stadion
St. Hanappi
-
Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
den Underdogs und la bella Italia
-
Lieblingsspieler
Filippo Inzaghi, Il Genio, Marcus Pürk
-
Bestes Live-Spiel
Rapid - Altach im Meisterjahr 2008
-
Beruf oder Beschäftigung
Bautechniker
-
Selbst aktiv ?
früher, als Kind alles gespielt. Wegen mangelndem Talent aber nicht lange.
-
Lieblingsverein
Rapid Wien mit Sympathien für den VFB Stuttgart und generell den Underdog
Allgemeine Infos
- Membertitel: Weißkopfadler
-
Interessen
Fussball, Skifahren, Motorsport, Tennis, Lesen, Filme, Fotografie, Reisen
-
Aus
Kärnten. Danach Tirol, Wien, OÖ und seit 16 Jahren Salzburg Innergebirg
-
Geschlecht
Männlich
Letzte Besucher des Profils
33.949 Profilaufrufe
chris843's Achievements
Postinho (36/41)
12,9k
Ansehen in der Community
-
chris843 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
chris843 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
chris843 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
chris843 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
chris843 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
chris843 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
chris843 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
chris843 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
chris843 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
chris843 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
firewhoman gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
blue-white gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Garmisch hat dahingehend ein ähnliches Problem wie Kranjska Gora. Die sind etwas spät im Kalender, für deren Lage. Bei letzteren hat man das ja kommendes Jahr korrigiert. Jänner sollte dort passen. März, Nordhang.... das ist Böse und schwierig, auch wenn es dort viel Schnee hat und Nachts Kalt wird. Garmisch hat das Problem ja seit Jahren immer wieder einmal. Weiche Verhältnisse haben ja auch schon zu Absagen geführt. Ich wäre da wirklich dafür, dass man um die Jahreszeit sich eher gen Norden bewegt oder in hoch gelegene Gefilde. Hoffen wir das Beste, denn Garmisch ist an und für sich eine spannende Strecke.
-
bobby the cat gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
DERALEX1 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Gott. Mir kommen bei so etwas die Tränen. Tiere hinterlassen so tiefe Spuren in uns Menschen. Meine beiden Fellnasen sind zwar nicht gestorben, aber bei der Ex. Ich konnte die ersten 3 Wochen nicht wirklich schlafen, weil mir das Tretten und Schnurren so abging. Fühl dich gedrückt und viel Kraft.
-
RTL hatten wir 2 mit guten Chancen. In Wahrheit war aber der Super G unsere einer Disziplin bei den Herren. Dort stellen wir im Weltcup die Plätz 2, 3 und 4. Also da leer ausgehen war, noch dazu auf der Strecke, wirklich enttäuschend. Kommt vor, natürlicher, aber es zeigt die Situation, in welcher wir sind. Wenig Spitze und die ist auch nicht Konstant. Am meisten freut mich die letzten Tage, dass Eichberger schon wieder Gewichte stemmt und Rad fährt ohne Strumpf am Knie. Wenn keine Komplikationen dazu kommen, kann der im Sommertraining wieder voll einsteigen.
-
patriot18 gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Hallo. Darf ich fragen? Ihr wart im Victory Gästehaus, also nicht direkt im Thermengebäude? Weil das Hotel Victory ist anscheinen direkt angeschlossen. Wie fandet Ihr die Zimmer? Gibt da ja unterschiedliche Meinungen und da ich das heuer im Frühjahr oder Herbst auch vor habe, wollte ich fragen. Wart Ihr mehr im Thermenbereich oder auch Sauna?
-
Und weil ich heute motiviert bin, lege ich ein weiteres Juwel nach. Palmanova. Der Name wird vielen Adria-Urlaubern etwas sagen, steht er doch ganz Prominent auf den Tafeln überkopf, kurz bevor man nach Rechts Richtung Bibone, Lignano und Co abbiegt. Das Autobahnkreuz (Rechts wie beschrieben, Links gehts nach Triest => dazu ein ander mal) wird ebenso genannt, liegt es eben direkt am gleichnamigen Ort, und auch so mancher wird schon das hiesige Outletcenter aufgesucht haben. So weit so gut. Alle die Palmanova selbst noch nicht besucht haben, sollten zumindest auf der Reise gen Süden einen Kaffeestop einplanen. Es lohnt sich. Der Ost selber ist Sternförmig angfelegt, hat 3 Haupttore und eine ebenfalls sternförmige Stadtmauer. Auch die Umgebung íst teilweise noch sternförmig erkennbar. Es war früher ein Verteidigungsposten der Venetianer und wurde auch nur ganz selten eingenommen. Kurz war es unter Österreichischer Flagge, was der entsprechende Soldatenfriedhof im Umfeld auch bezeugt. Der Ost selber ist sehr eng gebaut, die Straßen sind beinahe alle als Einbahnen geführt, was klassisch italienisch etwas chaotisch wirkt. Das Highlight neben der Form und den Stadttoren ist eindeutig der riesige Hauptplatz (riesig im Sinner der Stadtgröße). Dies stammt noch als militärischer Zeit und war als Exerzierplatz gedacht. Dort gibt es auch ein paar nette Cafes und Lokale sowie eine schöne, alte Kirche. Ab und an ist dort auch ein Markt. Von der Autobahn runter, nach Palmanova rein, ein kurzer Spaziergang mit Kaffee und wieder auf die Autobahn lässt sich in 1 Stunde stressfrei bewältigen. Wenn man etwas isst entsprechend länger. Man hat dann auch im Grunde alles gesehen. Trotzdem bleibe ich beinahe immer dort stehen, wenn ich am Weg gen Süden bin, da ich den Ort einfach schön und angenehm finde. Vor allem tummeln sich dort recht wenig Touristen.
-
para gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Den nächsten Ort, den ich euch etwas näher bringen möchte, ist Cividale del Fiuli. Östlich von Udine gelegen, nahe der slowenischen Grenze mitten in einem wunderbaren Weinbaugebiet. Der Ortskern ist noch sehr guten erhalten und bietet viele enge Gassen, nette Cafes, Geschäfte und Lokale. Die Hauptattraktion ist die Ponte del Diavolo (Teufelsbrücke), welche einspurige befahrbar ist. Um diese Brücke ranken sich so viele Mythen und Geschichten. Direkt dahinter in der Altstadt gibt es alte Gänge aus Zeiten der Langobarden und eine wunderschöne Kirche. Solltet Ihr dorthin einen Abstecher planen, so kann ich euch das Caffe Longobardo für einen kurzen Halt empfehlen. Wollte Ihr eine Kleinigkeit essen und guten Wein kosten, ist die nahe gelegene Enoteca l´Elefante sehr empfehlenswert. Kleine Snacks in Form von Panini und eine große Auswahl an regionalem Wein. Wollte Ihr richtig typische, friaulische Küche, so lege ich euch das Lokal Antico Leon d´Oro ans Herz. Dieses liegt zwar außerhalb der Altstadt (direkt nach der Ponte del Diavolo), ist aber mit dem wunderschönen Innenhof, der hervorragenden, regionalen Küche und einer wunderbaren Weinauswahl einfach sensationell. Vor allem an schönen, warmen Sommernächten ein Genuss in jeder Hinsicht. Als kleine Empfehlung für Mitbringsel. In der Gegend gibt es einen sehr speziellen Rotwein namens Schioppettino. Diesem Rotwein wird nachgesagt, dass man beim ersten Schluck weiß, ob man Ihn liebt oder hasst. Bei mir war es Liebe und selbst meiner damaligen Lebensgefährtin (welche Wein generell nicht mag, am ehest Spritzer) hat er gemundet. Über den Ort gibt es sogar einen Roman namens Teufelsbrücke, geschrieben von einem Österreicher, welcher sich viel in der Gegend Friaul aufhält. Dazu werden auch einige Orte der Umgebung beschrieben. Man sollte hier auch unbedingt die Brda (slowenische Seite des Weingebiets) und generell die Umgebung mit erkunden. Es ist ein wunderschöner Flecken Erde, der noch ein wenig ein Geheimtipp ist. Dazu ist auch die Zugfahrt von Udine nach Cividale ein Erlebnis für sich. Du meinst vermutlich den See rechts unten im Ausschnitt der Karte. Der ist es nicht. Es ist der gelbe Stern südwestlich von Tolmezzo im Ausschnitte (ca. Links/Mitte).
-
pironi gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Gatrik gefällt ein Beitrag: einen Beitrag im Thema
-
Umzüchten ist auch leichter als direkt machen. Ich hab meinen von einem bäcker bekommen. Der ist über 100 Jahre alt (alte bäckerfamilie). Von dem hab ich mir genug trocken Sicherung angelegt. Das Ding ist böse. Lässt ihn 2 Wochen ruhen. 1 Mal füttern und er arbeitet und nach dem zweiten Mal Haut er dir den Deckel runter.
-
Das ist das beste. Hast ihn umgezüchtet oder angesetzt? Ich hab einen livieto madre
-
Schaut gut aus. Mit Sauerteig?
-
MilanoCortina 2026 - Tag 14 (20.02.2026)
chris843 antwortete auf aurinko's Posting im Forum Sonstige Sportarten
Bin da komplett bei dir. Ich finde ja auch die Kameraführungen mittlerweile wirklich schrecklich. Fast nur noch Totale, wenig Blickwinkel. Drohnenaufnahmen können schon in Ordnung sein, aber gezielt und dort wo es Sinn macht. Ich fände es zB gut, mal in Kitzbühel von Steilhangausfahrt bis zum Sprung an der alten Schneise die Drohne hoch über dem Läufer. Ist aber kein Muss. Und das Problem ist ja, dass die Drohnen dort eingesetzt werden, wo eine normale Kameraführung deutlich bessere Bilder bringt. Das einfach, weil man glaubt es wird noch spektakulärer, was natürlich Blödsinn ist in meinen Augen. -
Da hast du wohl Recht. Und vor allem alles was Kinder betrifft, lassen Sie sich auch zahlen. Also ich würde, wenn ich du wäre, Bibione bis Jesolo schaun. Preislich ok, nahe, Sandstrand und du hast auch abseits des Hotels die Luna Parks, Wasserparks usw. Außerdem kannst da auch mal einen Tagesausflug nach Miramare machen, Venedig oder Chioggio, Padua, Verona usw. wenn Wetter nicht so prickelnd sein sollte.
-
Mein Cousin war mit Frau, Bruder, Schwägerin und allen 4 Kids einmal in Umag und Falkensteiner ein Stück weiter. Ist halt kein Sandstrand. Ansonsten wirst du an der Adria bestimmt ein Kinderhotel finden mit Betreuung. Da ich die Orte der oberen Adria, mit Ausnahme von Grado und Triest, meide wie der Teufel das Weihwasser, kann ich dir nur sagen, dass es da genug gibt laut Bekannten. Ansonsten würde ich den Tip von @Mr_Rotten aufnehmen. Mallorca ist sehr schön, Traumstrände und da sprechen sehr sehr viele Deutsch. Vor allem rund um Palma und Alcudia.
-
MilanoCortina 2026 - Tag 13 (19.02.2026)
chris843 antwortete auf aurinko's Posting im Forum Sonstige Sportarten
Ich sehe das ja spaßig..und die Rivalität... Ich bin da bei dir, wobei mich das nicht ärgert, dass ihr vorne seit, sondern das wir es zulassen. Und das ihr in der Schweiz so viel habt (gute Skifahrer, Schokolade, Käse) was wir gerne hätten und ihr trotzdem zu uns müsst, weil ihr im digitalen mit uns nicht mit könnt, erheitert mich jetzt ein wenig. Aber nur ein wenig -
MilanoCortina 2026 - Tag 13 (19.02.2026)
chris843 antwortete auf aurinko's Posting im Forum Sonstige Sportarten
Hab jetzt ein Video davon gesehen. WTF ernsthaft? Und dafür bekommt man olympisches Gold? Also nicht böse, aber die Show wirkt fast wie Versteckte Kamera vom IOC. Das kann doch nicht deren Ernst sein? Und die Deutschen feiern das auch noch? Alter. Das hat mit Skitourengehen so viel zu tun wie eine Kuh mit Fahrradfahren. Ich dachte zuerst, dass ist ein Zusammenschnitt. Dabei war das alles... Und die Abfahrt .... Ich hab ein Video von meinem damals 3-jährigem Bruder...... Der ist so einen Ziachweg auch so runter. Der fuhr aber erste in paar Wochen.... -
MilanoCortina 2026 - Tag 13 (19.02.2026)
chris843 antwortete auf aurinko's Posting im Forum Sonstige Sportarten
fümfkampf? oder fümf € fürs Mittagsbuffet? Frage für Herrn L.
