Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

SCR1899

Na was stellst dir denn vor, 90 Min. durchsupporten obwohl das Liederrepertoire dafür nicht ausreicht geschweige denn für Aufbruchsstimmung sorgt? und zudem das Spielgeschehen einen durchschlagskräftigen Support unmöglich machen weil der Ärger über das Spielgeschehen überwiegt?

Nein es gibt auch Leut im BW die sich für den Sport interessieren und nicht nur für den FC und deren Supportuismus!!!

Mag ja alles schön und gut sein, aber in Birmingham hatten wir auch keine anderen Lieder und schon gar keinen besseren Spielverlauf bis zur 80 Minute, und die 1400 die dort waren, hätten uns gestern sowas von aus dem eigenen Hanappi gesungen.

Die Leute die auf der West sind, sollten sich aber trotzdem bewusst sein, dass die Pappn aufreissen soin, wenns schon dort stehen, gibt genug Leute die lieber auf der West stehen würden, als auf der Nord oder Süd.

Im Europacup sinds dann plötzlich weg die Westtouristen und die Stimmung ist um das 10-fache besser.

Wenn man Spielschauen will, soll man sich nicht auf die West stellen und das Abo ganz einfach nicht mehr verlängern oder AM fragen ob er es für nächste Saison gegen ein Nord/Südabo tauschen kann.

Ich akzeptiere normalerweise immer Meinungen anderer, aber in diesem Fall geh ich sicher nicht von meiner Meinung runter.

Wennst Leute im Anzug und feinen Zwirn mit verschränkten Armen auf der West siehst die nicht 1x in 90 Minuten die Pappn aufreissen, dann gehören diese Leute auch nicht dorthin.

Spiel schauen ist von der West natürlich okay, aber das ganze geht auch gleichzeitig mit singen, klatschen, hüpfen und Fahne schwenken und dazu muss man keine Frau sein (wegen am Multitasking warats)

[x] Westtouristen :winke:

bearbeitet von parazitu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahlt doch der heimverein?

Ich kann nicht sagen ob es das nicht eh schon gibt, aber mmn ist der jeweilige Verein für SEINE Fans zuständig. Also die Austria hat ihre Fans zu kontrollieren bei den Auswärtsderbys genauso wie es Rapid mit den seinen macht.

Nur dann ist gewährleistet das die Strafen auch den richtigen Verein treffen.

Was kann z.b. Mattersburg dafür wenn dort gegnerische Fans Randalieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Schau lieber Averell mir gehts ganz einfach darum noch ein paar Derbys im Hanappi zu erleben und du wahrscheinlich im Horr, ich will nicht ins Happel für die Derbys....und wenns immer wieder solche Böllerwürfe gibt, wird wieder mal irgend ein Spieler betroffen sein und dann ists vorbei mir lustig, dann gibts wieder Gesetze die Pyro verbieten aber großflächig usw....das ist doch alles net wirklich notwendig...Ich will ja damit net sagen das unser Anhang um so vieles besser is als eurer, aber das Böllerwerfende hat man zumindest beim Derby eingestellt!

Natürlich will ich weiterhin Derby im Horr und Hanappi erleben, is mir zehnmal lieber als im Happel Oval, aber wegen ein paar Deppen einen ganzen Anhang unter Sippenhaftung zu stellen ist einfach nicht in Ordnung!

Und hat man im Austria Sektor was gegen die gemacht?

Ich hab den Böller nur gehört, weder hab ich gesehen, wer in geworfen hat, noch von wo genbaer gekommen ist.

So viel ist aber sicher: Wenn ihn irgendein Fanclubmitglied gesehen hätte, hätt er sich bestimmt was anhören können!

Von unserem ehemaligen Vorsänger gabs unmittelbar danach auch eine Aufforderung an alle, keine Böller mehr zu werfen!

hab ichs mir doch gedacht...

was das damit zu tun hat? Gruppenbestrafung is die beste Methode, um Querulanten ind ieser Gruppe "auszulöschen"

Ja genau! Am besten bundesweites Stadionverbot für die gesamte Osttribüne! Du bist ma nimmer wurscht! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Deppen gibts aber überall. die Innsbrucker haben bei ihgrem Gastspiel bei uns auch einen Böller geworfen.

Da hilft nur eins: Anhand des Videomaterials ausforschen, Strafe in Rechnung stellen und Stadionverbot!

Na ja aber ihr seid in dieser Angelegenheit hat so etwas wie "Vorbestraft"!

Und hat man den damaligenTtäter eigentlich gefunden? Haben die FC´s mitgeholfen ihn Auszuforschen oder können sie (anscheinend ja nicht) das in Zukunft unterbinden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Mag ja alles schön und gut sein, aber in Birmingham hatten wir auch keine anderen Lieder und schon gar keinen besseren Spielverlauf bis zur 80 Minute, und die 1400 die dort waren, hätten uns gestern sowas von aus dem eigenen Hanappi gesungen.

Die Leute die auf der West sind, sollten sich aber trotzdem bewusst sein, dass die Pappn aufreissen soin, wenns schon dort stehen, gibt genug Leute die lieber auf die West stehen würden, als auf der Nord oder Süd.

Im Europacup sinds dann plötzlich weg die Westtouristen und die Stimmung ist um das 10-fache besser.

Wenn man Spielschauen will, soll man sich nicht auf die West stellen und das Abo ganz einfach nicht mehr verlängern oder AM fragen ob er es für nächste Saison gegen ein Nord/Südabo tauschen kann.

Ich akzeptiere normalerweise immer Meinungen anderer, aber in diesem Fall geh ich sicher nicht von meiner Meinung runter.

Wennst Leute im Anzug und feinen Zwirn mit verschränkten Armen auf der West siehst die nicht 1x in 90 Minuten die Pappn aufreissen, dann gehören diese Leute auch nicht dorthin.

Spiel schauen ist von der West natürlich okay, aber das ganze geht auch gleichzeitig mit singen, klatschen, hüpfen und Fahne schwenken und dazu muss man keine Frau sein (wegen am Multitasking warats)

[x] Westtouristen :winke:

Is doch sowieso immer die selbe Leier.. Ich bin da ganz deiner Meinung, auf der West sollten nur Leute sein die auch motiviert sind unsere Mannschaft akustisch zu unterstützen.

Dann kommen halt irgendwelche alten Querulanten daher "i hob a des recht do zu stehn a wenn i net mitsing" .. "i steh scho seit zwanzg joa do, du host ma nix zum sogen" und so eine scheisse...

Ich wart nur drauf bist die Ost, mit den ganzen Jungen motivierten die West mal überstimmt. Hab von Leuten die etwa bei der Mittelauflage sitzen schon gehört, dass die Ost der West teilweise um nix mehr nachsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ein paar unverbesserliche idioten,die meinen im stadion silvester feiern zu müssen,wird's leider immer wieder geben..das ist leider auch bei uns nicht auszuschließen,deppenpotential gibt's schließlich in jeder kurve..ich denke dennoch,dass ein aufruf des vorsängers oder führender fc's präventiv gut wirken kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ich hab den Böller nur gehört, weder hab ich gesehen, wer in geworfen hat, noch von wo genbaer gekommen ist.

So viel ist aber sicher: Wenn ihn irgendein Fanclubmitglied gesehen hätte, hätt er sich bestimmt was anhören können!

Von unserem ehemaligen Vorsänger gabs unmittelbar danach auch eine Aufforderung an alle, keine Böller mehr zu werfen!

DIE Böller, DIE Böller.. es war net nur einer..

Na gut das vom Vorsänger is wenigstens was Positives.. wie gsagt man schießt sich und allen anderen Derbyfreunden nur ins Bein.

kA was das für Böller waren, aber nach den 2 Explosionen is rauch aus dem Mittelsektor aufgestiegen.. kann aber auch was anderes gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das mit dem Bundesheer zu tun?

Wenn einer einen Fehler macht dann muss das die ganze Truppe ausbaden, ist wohl damit gemeint. Damit erreicht man (oder auch nicht) das man keine Einzelaktionen startet weil man ja damit allen anderen auch Schaden würde, bzw. sich vor den anderen dann auch rechtfertigen müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Mag ja alles schön und gut sein, aber in Birmingham hatten wir auch keine anderen Lieder und schon gar keinen besseren Spielverlauf bis zur 80 Minute, und die 1400 die dort waren, hätten uns gestern sowas von aus dem eigenen Hanappi gesungen.

Die Leute die auf der West sind, sollten sich aber trotzdem bewusst sein, dass die Pappn aufreissen soin, wenns schon dort stehen, gibt genug Leute die lieber auf die West stehen würden, als auf der Nord oder Süd.

Im Europacup sinds dann plötzlich weg die Westtouristen und die Stimmung ist um das 10-fache besser.

Wenn man Spielschauen will, soll man sich nicht auf die West stellen und das Abo ganz einfach nicht mehr verlängern oder AM fragen ob er es für nächste Saison gegen ein Nord/Südabo tauschen kann.

Ich akzeptiere normalerweise immer Meinungen anderer, aber in diesem Fall geh ich sicher nicht von meiner Meinung runter.

Wennst Leute im Anzug und feinen Zwirn mit verschränkten Armen auf der West siehst die nicht 1x in 90 Minuten die Pappn aufreissen, dann gehören diese Leute auch nicht dorthin.

Spiel schauen ist von der West natürlich okay, aber das ganze geht auch gleichzeitig mit singen, klatschen, hüpfen und Fahne schwenken und dazu muss man keine Frau sein (wegen am Multitasking warats)

[x] Westtouristen :winke:

Ich war in Birmingham mit von der Partie und ja da hätten viele die Berechtigung auf die West zu kommen. Nun zudem das du von der Meinung nicht runtergehst. Birmingham ist etwas anderes, da war von Beginn an klar das man ein Wunder benötigt um weiter zu kommen, jeden Fan der mit von Partie war das klar. Im Derby gegen die Austria, um es mal lapidar auszudrücken bedarf es einer solchen Motivation nicht...Bei allem Respekt ggb der Austria, aber einen Vergleich mit Birmingham aufzustellen ist eine Minderung der Klasse von Villa. Das Liedgut der Ultras ist erschöpft....wenn man supportet dann ortendlich und mit einer gehörigen Portion Feuer in den Liedern und ned Stimmungvernichter!!!! und das sag ich der schon seit 14 Jahren jedes 2 Wocheende ohne Stimme nach einem Spiel die Heimfahrt antritt!!!!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Ich war in Birmingham mit von der Partie und ja da hätten viele die Berechtigung auf die West zu kommen. Nun zudem das du von der Meinung nicht runtergehst. Birmingham ist etwas anderes, da war von Beginn an klar das man ein Wunder benötigt um weiter zu kommen, jeden Fan der mit von Partie war das klar. Im Derby gegen die Austria, um es mal lapidar auszudrücken bedarf es einer solchen Motivation nicht...Bei allem Respekt ggb der Austria, aber einen Vergleich mit Birmingham aufzustellen ist eine Minderung der Klasse von Villa. Das Liedgut der Ultras ist erschöpft....wenn man supportet dann ortendlich und mit einer gehörigen Portion Feuer in den Liedern und ned Stimmungvernichter!!!! und das sag ich der schon seit 14 Jahren jedes 2 Wocheende ohne Stimme nach einem Spiel die Heimfahrt antrete!!!!

in birmingham haben aber auch wirklich alle mitgemacht. vom schüler bis zum pensionisten, und zwar von der ersten bis zur letzten minute!

ich bin mir gestern schon fast peinlich vorgekommen wie ich auf meinem platzerl am eck zur ost mit 2-3 anderen versucht hab ein paar mehr mitzureissen und habs dann irgendwann auch aufgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich kann nicht sagen ob es das nicht eh schon gibt, aber mmn ist der jeweilige Verein für SEINE Fans zuständig. Also die Austria hat ihre Fans zu kontrollieren bei den Auswärtsderbys genauso wie es Rapid mit den seinen macht.

Nur dann ist gewährleistet das die Strafen auch den richtigen Verein treffen.

Was kann z.b. Mattersburg dafür wenn dort gegnerische Fans Randalieren.

Der Heimverein hat den größeren Teil zu bezahlen, da er dafür verantwortlich ist, dass die Durchführungsbestimmungen (keine verbotenen Gegenstände ins Stadion gebracht werden, kein Zuschauer aufs Feld stürmt etc.) eingehalten werden. Strafe hat auch die Austria zu zahlen, da die Vorfälle eindeutig ihrem Anhang zuzuordnen sind, aber die "Hauptschuld" liegt wie gesagt bei Rapid in Form von Ordnerversagen.

Die Strafen sind aber mittlerweile so gering, dass es einem BL-Verein nicht wirklich weh tut. Höhere Strafen bringen auch wenig, da bei solchen Böller-Würfen der Ordnerdienst des Heimvereins bzw. Verein der Auswärtsfans ziemlich machtlos sind. Hier sind eben die führenden FCs gefragt, das durch Präventionsarbeit zu unterbinden (wie es auf der West derzeit gut funktioniert).

Ich wart nur drauf bist die Ost, mit den ganzen Jungen motivierten die West mal überstimmt. Hab von Leuten die etwa bei der Mittelauflage sitzen schon gehört, dass die Ost der West teilweise um nix mehr nachsteht.

Ist für mich sowieso nur mehr eine Frage der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag ja alles schön und gut sein, aber in Birmingham hatten wir auch keine anderen Lieder und schon gar keinen besseren Spielverlauf bis zur 80 Minute, und die 1400 die dort waren, hätten uns gestern sowas von aus dem eigenen Hanappi gesungen.

Die Leute die auf der West sind, sollten sich aber trotzdem bewusst sein, dass die Pappn aufreissen soin, wenns schon dort stehen, gibt genug Leute die lieber auf der West stehen würden, als auf der Nord oder Süd.

Im Europacup sinds dann plötzlich weg die Westtouristen und die Stimmung ist um das 10-fache besser.

Wenn man Spielschauen will, soll man sich nicht auf die West stellen und das Abo ganz einfach nicht mehr verlängern oder AM fragen ob er es für nächste Saison gegen ein Nord/Südabo tauschen kann.

Ich akzeptiere normalerweise immer Meinungen anderer, aber in diesem Fall geh ich sicher nicht von meiner Meinung runter.

Wennst Leute im Anzug und feinen Zwirn mit verschränkten Armen auf der West siehst die nicht 1x in 90 Minuten die Pappn aufreissen, dann gehören diese Leute auch nicht dorthin.

Spiel schauen ist von der West natürlich okay, aber das ganze geht auch gleichzeitig mit singen, klatschen, hüpfen und Fahne schwenken und dazu muss man keine Frau sein (wegen am Multitasking warats)

[x] Westtouristen :winke:

"Ewige" Diskussion, die ich aber hier gar nicht führen will, nur soviel dazu, ich würde als Rapid die nicht verlängerten Westabos die jedes Jahr anfallen nur mehr im freien Verkauf, sprich kein Abo mehr, anbieten bis es (über die Zahl kann man jetzt streiten) nur mehr ca 75% Abonnenten auf der West gibt. damit habe ich immer "neue" Motivierte Leute dabei, die vielleicht an so einem Tag den Umschwung, Stimmungsmäßig gesehen, bringen können.

Der Heimverein hat den größeren Teil zu bezahlen, da er dafür verantwortlich ist, dass die Durchführungsbestimmungen (keine verbotenen Gegenstände ins Stadion gebracht werden, kein Zuschauer aufs Feld stürmt etc.) eingehalten werden. Strafe hat auch die Austria zu zahlen, da die Vorfälle eindeutig ihrem Anhang zuzuordnen sind, aber die "Hauptschuld" liegt wie gesagt bei Rapid in Form von Ordnerversagen.

Die Strafen sind aber mittlerweile so gering, dass es einem BL-Verein nicht wirklich weh tut. Höhere Strafen bringen auch wenig, da bei solchen Böller-Würfen der Ordnerdienst des Heimvereins bzw. Verein der Auswärtsfans ziemlich machtlos sind. Hier sind eben die führenden FCs gefragt, das durch Präventionsarbeit zu unterbinden (wie es auf der West derzeit gut funktioniert).

Und genau das gehört mmn überdacht, die Vereine kontrollieren "ihre" Fans selber, passiert etwas ist auch der jeweilige Verein "schuld" und zahlt die Strafe! Und diese "Strafen" gehören soweit erhöht das sie dam Verein auch wehtun. Nur dann wird "ordendlich" kontrolliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider

Der Heimverein hat den größeren Teil zu bezahlen, da er dafür verantwortlich ist, dass die Durchführungsbestimmungen (keine verbotenen Gegenstände ins Stadion gebracht werden, kein Zuschauer aufs Feld stürmt etc.) eingehalten werden. Strafe hat auch die Austria zu zahlen, da die Vorfälle eindeutig ihrem Anhang zuzuordnen sind, aber die "Hauptschuld" liegt wie gesagt bei Rapid in Form von Ordnerversagen.

kontrollen gab es gestern zumindest beim eingang von der dorfseite genau KEINE!

ich hab in meiner aufregung ganzg auf meinen mini-taschenfeitl vergessen den ich einfach immer und überall dabei hab. nein ich bin kein messerkämpfer, ich verwende den vom karton öffnen bis zum zähne putzen für alles und ausserdem ist er sowas wie mein glücksbringer. :augenbrauen:

als dann kein einziger vor mir auch nur abgetastet wurde, hab ich ihn einfach im hosensack gelassen und bin so wie alle anderen einfach reinmarschiert.

keine taschen, jacken oder sonstige kontrolle und das beim derby. hauptsach ums stadion rum ist die kavallerie aufmarschiert! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

in birmingham haben aber auch wirklich alle mitgemacht. vom schüler bis zum pensionisten, und zwar von der ersten bis zur letzten minute!

ich bin mir gestern schon fast peinlich vorgekommen wie ich auf meinem platzerl am eck zur ost mit 2-3 anderen versucht hab ein paar mehr mitzureissen und habs dann irgendwann auch aufgegeben.

naja bei den Längstribühnen ists es verständlich das wenig bis gar keine Stimmung aufkommt wenn die Mannschaft schlecht spielt, aber nicht bei den Fanblöcken!!! Aber wie gesagt ich kann nicht immer gute Miene zum bösen Spiel machen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten