Recommended Posts

Gast
Chrisu73 schrieb vor 14 Minuten:

Kann ich gerne versuchen, damit ein besseres Bild bzw. ev. Verständnis aufkommt. Die verbalen Nettigkeiten lasse ich weg. Ist ja eh normal, dass man sich beschimpft. :facepalm:

- Fanmarsch ohne Probleme

- U-Bahn, trotz Anwesenheit von WH-Fans, ohne Probleme

- Marsch zum Stadion, ohne Probleme

- als sich unser Sektor langsam, aufgrund des zögerlich Einlasses, füllte und wir Stimmung machten, kamen die ersten Flaschen und Becher geflogen. Ev. dachten die Engländer, es kommen nicht so viele Aways und sie mussten versuchen, uns so Mundtod zu machen, damit es wieder still im Stadion ist. 

- nach einer gewissen Ignoranz unsererseits wurden die Geschosse immer mehr und es schaukelte sich auf und war nur mehr eine Frage der Zeit, bis es kracht. 

- div. Wurfgeschoße, die in unseren Sektor flogen: 0,5l Flaschen von voll bis halb leer, Glasflaschen (in der Größe wie die Fläschchen vom Klopfer, leer), Wasserspenderkanister, Münzen bis 2€-Größe. 

Das sich das nicht Jeder gefallen lässt, und sich als Schießbudenfigur zur Verfügung stellt, ist wohl klar. 

Wie schon gesagt, die Wurfgegenstände kamen von WH-Fans.

Für mich hat der Ordnerdienst versagt und auch die anwesende Polizei nichts gegen die Attacken unternommen, um die Awayfans zu schützen. Und das ohne grünweiße Brille. 

Dein Kommentar ist der Erste ordentliche Beitrag in Bezug der Vorwürfe bzw. gegen die Bestrafung des SK Rapid. Recht herzlichen Dank dafür. 

Ich verstehe nicht warum man die Sache nicht von vornherein sachlich kommentieren wollte/konnte. Ich sage immer, beim reden kommen die Leid zsam. Wahre Kommunikation (kein Lügen, verbergen ...) ist ein Instrument, das vielen Menschen heutzutage fremd ist. Es wird viel um den Brei gesprochen, aber nicht die "Sache" betreffend. Offene Worte wie von dir in deinem letzten Post würde ich mir öfter wünschen. Denn es schafft eines - Klarheit!

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Chrisu73 schrieb vor 18 Minuten:

Kann ich gerne versuchen, damit ein besseres Bild bzw. ev. Verständnis aufkommt. Die verbalen Nettigkeiten lasse ich weg. Ist ja eh normal, dass man sich beschimpft. :facepalm:

- Fanmarsch ohne Probleme

- U-Bahn, trotz Anwesenheit von WH-Fans, ohne Probleme

- Marsch zum Stadion, ohne Probleme

- als sich unser Sektor langsam, aufgrund des zögerlich Einlasses, füllte und wir Stimmung machten, kamen die ersten Flaschen und Becher geflogen. Ev. dachten die Engländer, es kommen nicht so viele Aways und sie mussten versuchen, uns so Mundtod zu machen, damit es wieder still im Stadion ist. 

- nach einer gewissen Ignoranz unsererseits wurden die Geschosse immer mehr und es schaukelte sich auf und war nur mehr eine Frage der Zeit, bis es kracht. 

- div. Wurfgeschoße, die in unseren Sektor flogen: 0,5l Flaschen von voll bis halb leer, Glasflaschen (in der Größe wie die Fläschchen vom Klopfer, leer), Wasserspenderkanister, Münzen bis 2€-Größe. 

Das sich das nicht Jeder gefallen lässt, und sich als Schießbudenfigur zur Verfügung stellt, ist wohl klar. 

Wie schon gesagt, die Wurfgegenstände kamen von WH-Fans.

Für mich hat der Ordnerdienst versagt und auch die anwesende Polizei nichts gegen die Attacken unternommen, um die Awayfans zu schützen. Und das ohne grünweiße Brille. 

Danke dafür 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
zidane001 schrieb vor 36 Minuten:

Danke dafür 

Die letzten Posts waren für mich ein Zeichen, dass bei Klarheit - das Miteinander, das Verstehen, die Wertschätzung, das Verständnis, die Solidarität ..... unter uns Usern gegeben ist. Aufklärung die dazu beiträgt Meinungen in einem anderen Blickwinkel zu sehen. Danke nochmals.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Das alles und noch mehr steht bereits hier im Thread, ein paar Seiten vorher. Hätte man also durchaus wissen können, wenn man schon in der Tonart zu dem Thema kommentiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn man sich das alles von West Ham hier so durchliest: Ich war im neutralen Sektor. Dort durfte man nicht mal Becher mit zum Sitzplatz nehmen. Und dort unten haben sie offenbar einfach auch Flaschen mitnehmen können. Da hat klar der Ordnerdienst versagt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Aus dem Standardforum - wird wohl eine dem Tabellenstand angemessene Stimmung herrschen:

Schulterschluss mit den Ultras Rapid

Die aktive Fanszene der Landstrassler wird dem Auswärtsspiel in Hütteldorf nicht beiwohnen. Grund dafür sind die 2G Corona Regeln in Wien. Für uns als Fanszene ist es in der momentanen Corona Situation nicht leicht. Fakt ist, dass für eine nicht unerhebliche Zahl an Anhängern ein Stadionbesuch unter diesen Umständen nicht möglich ist. Es ist als Fanblock stets Ziel geschlossen aufzutreten, daher haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen. Dabei sollten die Coronamaßnahmen in keinster Weise kritisiert werden. Vielmehr wollen wir am 31. Oktober um 17 Uhr unsere LASK Damen feiern, die gegen St Stephan am Walde (Bezirk Rohrbach) am Sportplatz Helfenberg antreten.

#landstrassler #ultras1908 #ehre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
dingo schrieb vor 7 Minuten:

Aus dem Standardforum - wird wohl eine dem Tabellenstand angemessene Stimmung herrschen:

Schulterschluss mit den Ultras Rapid

Die aktive Fanszene der Landstrassler wird dem Auswärtsspiel in Hütteldorf nicht beiwohnen. Grund dafür sind die 2G Corona Regeln in Wien. Für uns als Fanszene ist es in der momentanen Corona Situation nicht leicht. Fakt ist, dass für eine nicht unerhebliche Zahl an Anhängern ein Stadionbesuch unter diesen Umständen nicht möglich ist. Es ist als Fanblock stets Ziel geschlossen aufzutreten, daher haben wir uns zu diesem Schritt entschlossen. Dabei sollten die Coronamaßnahmen in keinster Weise kritisiert werden. Vielmehr wollen wir am 31. Oktober um 17 Uhr unsere LASK Damen feiern, die gegen St Stephan am Walde (Bezirk Rohrbach) am Sportplatz Helfenberg antreten.

#landstrassler #ultras1908 #ehre

auch ein Zeichen des Protestes die eigenen Leit nicht mehr sehen zu müssen.:laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dingo schrieb vor einer Stunde:

Fakt ist, dass für eine nicht unerhebliche Zahl an Anhängern ein Stadionbesuch unter diesen Umständen nicht möglich ist.

Das kommt jetzt nicht unbedingt überraschend bei einem Verein aus OÖ :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Mittlerweile sind wir übrigens nicht mal mehr bei den Zuschauerzahlen die Nr 1 im Land das ist schon sehr ernüchternd und passt zur Gesamtsituation mMn. Kann mich noch an meinen Sommerurlaub am Wolfgangsee erinnern wo eigentlich jeder kleine Bub RBS Fansachen hatte. Sehe ich so in Wien auch selten. Aber ist nur mein persönlicher Eindruck.  
Trotzdem habe ich das Gefühl dass uns gerade heuer durch diese Unleistungen echt viele Fans verloren gehen...

E94A009C-B622-4CFB-BA1A-17496EB2E6AB.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
skyline schrieb vor 1 Minute:

Mittlerweile sind wir übrigens nicht mal mehr bei den Zuschauerzahlen die Nr 1 im Land das ist schon sehr ernüchternd und passt zur Gesamtsituation mMn. Kann mich noch an meinen Sommerurlaub am Wolfgangsee erinnern wo eigentlich jeder kleine Bub RBS Fansachen hatte. Sehe ich so in Wien auch selten. Aber ist nur mein persönlicher Eindruck.  
Trotzdem habe ich das Gefühl dass uns gerade heuer durch diese Unleistungen echt viele Fans verloren gehen...

E94A009C-B622-4CFB-BA1A-17496EB2E6AB.jpeg

Ist vermutlich ein Mix aus vielen Dingen… Es liegt viel am fehlenden sportlichen Erfolg, wenngleich man eben auch das Spiel nicht außen vor lassen darf. Dazu kommt noch die Spaltung der Fans im allgemeinen und die eigenwillig wirkende Postenzusammensetzung innerhalb des Vereins als auch die Problematiken in Punkto Fan Service und dergleichen. Abgesehen davon dass 2G für den Verein in zweierlei Hinsicht einen Einschnitt bedeutet. Ich würde dies im gesamten als nicht beunruhigend ausweisen, wenngleich es ein deutliches Zeichen von Unzufriedenheit seitens des Fans ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Lucifer schrieb vor 1 Stunde:

auch ein Zeichen des Protestes die eigenen Leit nicht mehr sehen zu müssen.:laugh:

ich seh den protest nicht. die wollen halt nur gemeinsam im sektor stehen, mit keinem wort werden die maßnahmen kritisiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag