Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Teamspieler

Schön ist so ein Ringelspiel!
Das is a Hetz und kost net viel...
Damit auch der kleine Mann
sich eine Freude leisten kann.
Immer wieder fährt man weg
und draht sich doch am selben Fleck.

Man kann sagen, was man will,
schön ist so ein Ringelspiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Glaukom2 schrieb am 22.10.2021 um 14:13 :

 

Mir geht dieses Klientel in KEINSTER Weise ab. In London hat man wieder gesehen wie wertvoll die Szene ist. 60t€ Strafe. Geld, das dem Verein fehlt, da die wirtschaftliche Situation derzeit mehr als überschaubar ist. Ich hoffe nur, der SK Rapid holt sich aufgrund Regressforderungen das Geld von den Verursachern!

 

Wenn ich so einen Bullshit les, stellts ma alles auf. Warst du in London?

 

 

Zum Rest ist eh genug gesagt worden: Die einzigen Verlierer des Abends waren neben Dinamo die aktive Szene Rapids. Schade und traurig, der Abend hätte der vielleicht legendärste im Weststadion werden können, geworden wurde es ein ziemlich geiler, der mich immer noch ohne Stimme zurücklässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LarsUlrich schrieb vor 9 Stunden:

Wenn ich so einen Bullshit les, stellts ma alles auf. Warst du in London?

 

 

 

d h braven Ultras haben nichts gemacht. die 60.000 sind völlig ungerechtfertigt. kläre uns bitte auf. jedoch glaube ich kaum, dass eine solche strafe ausgesprochen wird, wenn hier nicht etwas seitens der Buben gemacht wurde. wurde westham bestraft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 14 Minuten:

d h braven Ultras haben nichts gemacht. die 60.000 sind völlig ungerechtfertigt. kläre uns bitte auf. jedoch glaube ich kaum, dass eine solche strafe ausgesprochen wird, wenn hier nicht etwas seitens der Buben gemacht wurde. wurde westham bestraft?

Ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DannySCR schrieb vor 2 Minuten:

Ja, aber wir haben zusätzlich ein Auswärtsspiel ohne Fans dazu geschenkt bekommen.

ok. damit ist dann eh alles gesagt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zidane001 schrieb vor 58 Minuten:

d h braven Ultras haben nichts gemacht. die 60.000 sind völlig ungerechtfertigt. kläre uns bitte auf. jedoch glaube ich kaum, dass eine solche strafe ausgesprochen wird, wenn hier nicht etwas seitens der Buben gemacht wurde. wurde westham bestraft?

 

zidane001 schrieb vor 30 Minuten:

ok. damit ist dann eh alles gesagt 

beeindruckende Präpotenz, die du hier an den Tag legst. Nicht dabei gewesen, im Endeffekt keine Ahnung, was passiert ist und dann mit den Worten "damit ist dann eh alles gesagt" ein UEFA-Urteil als in Stein gemeißelt hinnehmen. Weil die UEFA ja DER Garant für kluge/nachvollziehbare/unparteiische Entscheidungen ist :lol: 

 

Aber den fliegenden Wassertank hat für dich wahrscheinlich auch einer von den Ultras reingeschmuggelt unter der Jacke

 

 

edit: wir können das aber gerne bei einem Bier heute in Hartberg besprechen

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Neocon schrieb vor 18 Stunden:

Absolut! Kann dem Post von @since-1899 einiges abgewinnen. Meine Kritik (bzw. die aus meinem Umfeld) zielt aber eigentlich eher drauf ab, dass die Ultra-Gruppierungen ihre eigenen Prinzipien vergessen haben. Ein UR-Credo der 2000er Jahre war "immer und überall". Wenn man mit etwas unzufrieden war, dann gab es andere Formen des Protests. Seit einigen Jahren hat man das Gefühl, dass Fernbleiben das einzige Mittel ist, was ihnen noch einfällt. 

Was jedenfalls bleibt von den letzten Monaten ist, dass die aktive Fanszene massiv an Ansehen innerhalb der Rapidfamilie verloren hat. Und auch bei anderen Szenen (von Prag über Graz nach Zagreb) hat man sich eher lächerlich gemacht, als dass man Respekt gewonnen hätte.

absolute Zustimmung von mir! 

Speziell, dass nachdem man eine quasi eine Saison nicht ins Stadion durfte jetzt die Unterstützung zu unterlassen, nur weil ein paar Leute sich nicht impfen lassen wollen. auswärts dabei aber zuhause nicht ist doch verrückt. Es hat ja nicht Rapid diese Regelung erstellt sondern muss sie von der Regierung her umsetzen. Mit dieser Entscheidung haben schneiden sie sich echt ins eigene Fleisch! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LarsUlrich schrieb vor 24 Minuten:

 

beeindruckende Präpotenz, die du hier an den Tag legst. Nicht dabei gewesen, im Endeffekt keine Ahnung, was passiert ist und dann mit den Worten "damit ist dann eh alles gesagt" ein UEFA-Urteil als in Stein gemeißelt hinnehmen. Weil die UEFA ja DER Garant für kluge/nachvollziehbare/unparteiische Entscheidungen ist :lol: 

 

Aber den fliegenden Wassertank hat für dich wahrscheinlich auch einer von den Ultras reingeschmuggelt unter der Jacke

edit: wir können das aber gerne bei einem Bier heute in Hartberg besprechen

Du willst mir jetzt also erklären, dass die Szene keine Gewaltbereitschaft hat, und nicht auf Provokation aus ist. Dann erlebe ich scheinbar die letzten 25 Jahre etwas anderes. Nur mal so am Rande - nur weil einer einem deppat kommt muss ich noch lange nicht darauf reagieren. Und schon gar nicht mit Randalen oder sonstiger Gewalt. Ja, der fliegende Wassertank... ui... den wird man schon abgefangen haben nehme ich an. 

Ich habe kein Interesse mit gewaltbereiten Menschen oder die diese Dinge tolerieren und scheinbar auch gut heißen auf ein Bier zu gehen. Unabhängig davon das ich seit ein paar Jahren nicht mehr auswärts dabei bin und kein Bier trinke.

Grambamboli schrieb vor 4 Minuten:

absolute Zustimmung von mir! 

Speziell, dass nachdem man eine quasi eine Saison nicht ins Stadion durfte jetzt die Unterstützung zu unterlassen, nur weil ein paar Leute sich nicht impfen lassen wollen. auswärts dabei aber zuhause nicht ist doch verrückt. Es hat ja nicht Rapid diese Regelung erstellt sondern muss sie von der Regierung her umsetzen. Mit dieser Entscheidung haben schneiden sie sich echt ins eigene Fleisch! 

Nichts ist wichtiger und größer als der Klub !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
zidane001 schrieb vor 17 Minuten:

Du willst mir jetzt also erklären, dass die Szene keine Gewaltbereitschaft hat, und nicht auf Provokation aus ist. Dann erlebe ich scheinbar die letzten 25 Jahre etwas anderes. Nur mal so am Rande - nur weil einer einem deppat kommt muss ich noch lange nicht darauf reagieren. Und schon gar nicht mit Randalen oder sonstiger Gewalt. Ja, der fliegende Wassertank... ui... den wird man schon abgefangen haben nehme ich an. 

Ich habe kein Interesse mit gewaltbereiten Menschen oder die diese Dinge tolerieren und scheinbar auch gut heißen auf ein Bier zu gehen. Unabhängig davon das ich seit ein paar Jahren nicht mehr auswärts dabei bin und kein Bier trinke.

Nichts ist wichtiger und größer als der Klub !

Nichts ist größer als Klub ....... :super: genau so ist es!

Ich war persönlich nicht in London dabei! Als Auswärtsfan in England muss man sich darauf einstellen, dass man von den Heimfans provoziert wird! Was die West Ham Fans gemacht haben war nicht in Ordnung. Aber bei uns gibt es sicher keine Unschuldslämmer. Bei den Away Fans bzw. im BW gibt es Leute die nicht einmal vor Gewalt gegen die eigene Fans zurück schrecken. Ich hatte 16 Jahre ein ABO auf der West, da habe ich einige Sachen persönlich erlebt müssen bzw. sehen müssen. Die Trotteln die sich aufführen würde ich von Rapid aus einfach die Kosten rückerstatten lassen.

bearbeitet von Grambamboli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LarsUlrich schrieb vor 42 Minuten:

Aber den fliegenden Wassertank hat für dich wahrscheinlich auch einer von den Ultras reingeschmuggelt unter der Jacke

LarsUlrich schrieb vor 11 Stunden:

Wenn ich so einen Bullshit les, stellts ma alles auf. Warst du in London?

 

 

Zum Rest ist eh genug gesagt worden: Die einzigen Verlierer des Abends waren neben Dinamo die aktive Szene Rapids. Schade und traurig, der Abend hätte der vielleicht legendärste im Weststadion werden können, geworden wurde es ein ziemlich geiler, der mich immer noch ohne Stimme zurücklässt.

Warum Bullshit? Schon mal etwas vom Verursacherprinzip gehört (derjenige, der durch sein Verhalten, Vorgehen o. Ä. Kosten verursacht, diese auch zu tragen hat)? 

Auf Gewalt mit Gewalt zu antworten ist für mich falsch. Ignoranz wäre die richtige Reaktion gewesen (natürlich sehr schwierig in einer aufgeheizten Stimmung). So ist wieder ein Schaden entstanden der KEINEM weiterhilft. Vor allem dem Ansehen der Rapid Familie!

Wenn das Verhalten der aktiven Szene länger anhält, gibt es bis April/Mai weder im Allianz-Stadion noch auswärts einen Support in Österreich. Für mich eigentlich schade, dass sich die aktive Szene diese Last selbst auferlegt hat. Zwar kein Support, aber ins Stadion gehen wohl einige davon, aus meiner Sicht auch verständlich. Vor allem als Abo-Besitzer. Nur was bringt die ganze Aktion? Aus meiner Sicht nichts, da sie gegen etwas protestieren für das der Verein keine Verantwortung trägt. Vielleicht nehmen sich auch einzelne wichtiger als sie sind. Ein miteinander sieht für mich anders aus!

 

 

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
fabi_rw schrieb vor 3 Minuten:

Ist es wahr, dass es im StagsHead am Donnerstag ein paar Reibereien zwischen den Zagreb Fans und unseren gegeben hat? War nicht vor Ort.

Die, die dabei waren, wissen es. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben

Ich finde das Vorgehen der Szene absolut unnötig und deppert, was Corona betrifft. Aber hier muss ich sie verteidigen, bei der West Ham Partie war ja wirklich gar nichts. Wer sich wegen so kleinen Aktionen von unserer Seite aufregt war wohl noch nie im Stadion auswärts dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.