Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Jackson schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde das Vorgehen der Szene absolut unnötig und deppert, was Corona betrifft. Aber hier muss ich sie verteidigen, bei der West Ham Partie war ja wirklich gar nichts. Wer sich wegen so kleinen Aktionen von unserer Seite aufregt war wohl noch nie im Stadion auswärts dabei.

Die Away Fans in London werden wohl nicht begonnen haben. 

Ich habe eine Zeit lange in England gelebt und war bei einigen Away spielen (damals für West Ham) dabei. In England musst du als Away schon auf einiges Einstellen. Es gibt immer wieder Fans die sich immer wieder mit den Away Fans anlegen wollen. Sad but true!

Aber wenn man ruhig bleibt und sich nicht provozieren lässt braucht man sich nicht rechtfertigen bzw. sich Sachen vorwerfen lassen. Ich habe persönlich echt schon einiges gesehen und weiß wovon ich rede. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DannySCR schrieb vor 2 Stunden:

Ja, aber wir haben zusätzlich ein Auswärtsspiel ohne Fans dazu geschenkt bekommen.

Falsch, Rapid darf keine Karten verkaufen. 

@zidane001 du liegst diesmal leider komplett falsch! Ich bin kein Ultras, gehöre auf sonst keinem Fanclub an, aber die  Pauschalierung sollte man auch weglassen und zuhören, was die Leute, welche vor Ort waren, zu erzählen haben. Wenn du es den Fans nicht glaubst, kannst ja gerne die Fan-Betreuer fragen.

Ich kann dir gerne Fotos von Verletzungen per PM, von durch die Engländer verursachten Münzwürfe, schicken. Ich weiß nicht, wie du auf so einen hinterhältigen Angriff reagieren würdest. Und was anderes als hinterhältig war das nicht. Ich bekam selbst eine 1-Pfund-Münze knapp neben das Auge. Ich will mir nicht vorstellen, was wäre, hätte mich diese ins Auge getroffen.

So, und du bist dann so ein Typ, der sich hinstellt und sagt: "Hi, kurzen Moment, setze nur kurz meine Sonnenbrille auf, dann dürft ihr gleich weitermachen. Ich komme sogar noch näher". Oder wie würdest du reagieren? 

Nicht böse sein, aber das Verurteilen von Awayfans, wenn man selbst nicht in diesem Sektor war, ist erbärmlich. Mehr kann ich da nicht dazu sagen.

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zidane001 schrieb vor einer Stunde:

Du willst mir jetzt also erklären, dass die Szene keine Gewaltbereitschaft hat, und nicht auf Provokation aus ist. Dann erlebe ich scheinbar die letzten 25 Jahre etwas anderes. Nur mal so am Rande - nur weil einer einem deppat kommt muss ich noch lange nicht darauf reagieren. Und schon gar nicht mit Randalen oder sonstiger Gewalt. Ja, der fliegende Wassertank... ui... den wird man schon abgefangen haben nehme ich an. 

Ich habe kein Interesse mit gewaltbereiten Menschen oder die diese Dinge tolerieren und scheinbar auch gut heißen auf ein Bier zu gehen. Unabhängig davon das ich seit ein paar Jahren nicht mehr auswärts dabei bin und kein Bier trinke.

 

Wo will ich dir das erklären? Ich kritisiere das uefa-Urteil in diesem speziellen Fall. Aber ich kann dir gerne 90minuten lang Münzen, Glas- und plastikflaschen um die Ohren schießen und die dann nachher großartig erklären, dass man darauf ja nicht reagieren muss. 
 

Große Überraschung! Hauptsache zu allem eine Meinung haben müssen 

Grambamboli schrieb vor 54 Minuten:

 

Aber wenn man ruhig bleibt und sich nicht provozieren lässt braucht man sich nicht rechtfertigen bzw. sich Sachen vorwerfen lassen. Ich habe persönlich echt schon einiges gesehen und weiß wovon ich rede. 

:love:   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Chrisu73 schrieb vor 27 Minuten:

Falsch, Rapid darf keine Karten verkaufen. 

Ich sehe die ganze Sache etwas differenzierter. Zur Unterstützung die Artikel unten.

httpshttps://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein-news/10067-fan-ausschluss-und-geldstrafe-fuer-rapid-uefa-greift-nach-randalen-in-london-durch

://kurier.at/sport/fussball/nach-fan-aerger-in-london-in-der-europa-league-die-uefa-bestraft-rapid-und-west-ham/401778569

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Chrisu73 schrieb vor 50 Minuten:

Falsch, Rapid darf keine Karten verkaufen. 

@zidane001 du liegst diesmal leider komplett falsch! Ich bin kein Ultras, gehöre auf sonst keinem Fanclub an, aber die  Pauschalierung sollte man auch weglassen und zuhören, was die Leute, welche vor Ort waren, zu erzählen haben. Wenn du es den Fans nicht glaubst, kannst ja gerne die Fan-Betreuer fragen.

Ich kann dir gerne Fotos von Verletzungen per PM, von durch die Engländer verursachten Münzwürfe, schicken. Ich weiß nicht, wie du auf so einen hinterhältigen Angriff reagieren würdest. Und was anderes als hinterhältig war das nicht. Ich bekam selbst eine 1-Pfund-Münze knapp neben das Auge. Ich will mir nicht vorstellen, was wäre, hätte mich diese ins Auge getroffen.

So, und du bist dann so ein Typ, der sich hinstellt und sagt: "Hi, kurzen Moment, setze nur kurz meine Sonnenbrille auf, dann dürft ihr gleich weitermachen. Ich komme sogar noch näher". Oder wie würdest du reagieren? 

Nicht böse sein, aber das Verurteilen von Awayfans, wenn man selbst nicht in diesem Sektor war, ist erbärmlich. Mehr kann ich da nicht dazu sagen.

da hast du sicher nicht bei dem was du da schreibst. richtigerweise muss man sich in England away immer auf was einstellen. DAS WEISS MAN ABER schon lange. Und weil du mich hier angesprochen hast - ich würde mich in eine solche Situation erst gar nicht begeben. Schon alleine deswegen weil man weiß was in England abgehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LarsUlrich schrieb vor 43 Minuten:

Wo will ich dir das erklären? Ich kritisiere das uefa-Urteil in diesem speziellen Fall. Aber ich kann dir gerne 90minuten lang Münzen, Glas- und plastikflaschen um die Ohren schießen und die dann nachher großartig erklären, dass man darauf ja nicht reagieren muss. 
 

 

schau, mir ist Wurscht. machts was wollts. es ist mir so lange Wurscht was da gemacht wird so lange dem verein nicht geschadet wird. und schaden ist nun mal in dieser Sache wieder mal entstanden. wie so oft, wie zu oft.

die Sache das sich die szene wichtiger nimmt als den verein ist mir im Prinzip auch egal. das bekommt man eh schon auch die ganze zeit mit das es so ist. nicht erst seit dem jetzigen boykott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

da hast du sicher nicht bei dem was du da schreibst. richtigerweise muss man sich in England away immer auf was einstellen. DAS WEISS MAN ABER schon lange. Und weil du mich hier angesprochen hast - ich würde mich in eine solche Situation erst gar nicht begeben. Schon alleine deswegen weil man weiß was in England abgehen kann.

Ach so, weil man weiß, was in England abgehen kann, ist unsere böse Szene daran Schuld? Dadurch, dass du nicht vor Ort warst, kannst du ja auch alles korrekt wiedergeben. :facepalm:

Alles klar, glaub den klick-geilen Medien ihre Darstellung.

Ich sprach dich deshalb an, da du dich ja, ein paar Posts weiter vorne, bemüssigt fühlst, unsere Szene mit Dreck zu beschmutzen. Und was anderes ist es diesbezüglich nicht. 

Ich gehe auch nicht immer mit der Szene konform, aber dieses Urteil ist ein Witz. 

Außerdem, warum muss man bei den gehirnbefreiten Engländern im Stadion Flaschen verkaufen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Chrisu73 schrieb vor 27 Minuten:

Ich gehe auch nicht immer mit der Szene konform, aber dieses Urteil ist ein Witz. 

Mit welcher Begründing, nur damit ich dich verstehe.

Einige User hier sind wohl der Meinung, dass vor Ort gewesene "Fans" nicht mitverantwortlich für diese Strafe bzw. für die dargestellte Situation sein sollen. Zum Streiten bedarf es immer zwei. War in diesem Fall auch so. Wer angefangen hat? 

Mich zipft so was nur an, da der Verein in ein negatives Bild gerückt wird (internationales Ansehen des Vereines ...). Überspitzt formuliert Negativwerbung für den Verein.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Glaukom2 schrieb vor 1 Stunde:

Mit welcher Begründing, nur damit ich dich verstehe.

Einige User hier sind wohl der Meinung, dass vor Ort gewesene "Fans" nicht mitverantwortlich für diese Strafe bzw. für die dargestellte Situation sein sollen. Zum Streiten bedarf es immer zwei. War in diesem Fall auch so. Wer angefangen hat? 

Mich zipft so was nur an, da der Verein in ein negatives Bild gerückt wird (internationales Ansehen des Vereines ...). Überspitzt formuliert Negativwerbung für den Verein.

Kann ich gerne versuchen, damit ein besseres Bild bzw. ev. Verständnis aufkommt. Die verbalen Nettigkeiten lasse ich weg. Ist ja eh normal, dass man sich beschimpft. :facepalm:

- Fanmarsch ohne Probleme

- U-Bahn, trotz Anwesenheit von WH-Fans, ohne Probleme

- Marsch zum Stadion, ohne Probleme

- als sich unser Sektor langsam, aufgrund des zögerlich Einlasses, füllte und wir Stimmung machten, kamen die ersten Flaschen und Becher geflogen. Ev. dachten die Engländer, es kommen nicht so viele Aways und sie mussten versuchen, uns so Mundtod zu machen, damit es wieder still im Stadion ist. 

- nach einer gewissen Ignoranz unsererseits wurden die Geschosse immer mehr und es schaukelte sich auf und war nur mehr eine Frage der Zeit, bis es kracht. 

- div. Wurfgeschoße, die in unseren Sektor flogen: 0,5l Flaschen von voll bis halb leer, Glasflaschen (in der Größe wie die Fläschchen vom Klopfer, leer), Wasserspenderkanister, Münzen bis 2€-Größe. 

Das sich das nicht Jeder gefallen lässt, und sich als Schießbudenfigur zur Verfügung stellt, ist wohl klar. 

Wie schon gesagt, die Wurfgegenstände kamen von WH-Fans.

Für mich hat der Ordnerdienst versagt und auch die anwesende Polizei nichts gegen die Attacken unternommen, um die Awayfans zu schützen. Und das ohne grünweiße Brille. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Chrisu73 schrieb vor 14 Minuten:

Kann ich gerne versuchen, damit ein besseres Bild bzw. ev. Verständnis aufkommt. Die verbalen Nettigkeiten lasse ich weg. Ist ja eh normal, dass man sich beschimpft. :facepalm:

- Fanmarsch ohne Probleme

- U-Bahn, trotz Anwesenheit von WH-Fans, ohne Probleme

- Marsch zum Stadion, ohne Probleme

- als sich unser Sektor langsam, aufgrund des zögerlich Einlasses, füllte und wir Stimmung machten, kamen die ersten Flaschen und Becher geflogen. Ev. dachten die Engländer, es kommen nicht so viele Aways und sie mussten versuchen, uns so Mundtod zu machen, damit es wieder still im Stadion ist. 

- nach einer gewissen Ignoranz unsererseits wurden die Geschosse immer mehr und es schaukelte sich auf und war nur mehr eine Frage der Zeit, bis es kracht. 

- div. Wurfgeschoße, die in unseren Sektor flogen: 0,5l Flaschen von voll bis halb leer, Glasflaschen (in der Größe wie die Fläschchen vom Klopfer, leer), Wasserspenderkanister, Münzen bis 2€-Größe. 

Das sich das nicht Jeder gefallen lässt, und sich als Schießbudenfigur zur Verfügung stellt, ist wohl klar. 

Wie schon gesagt, die Wurfgegenstände kamen von WH-Fans.

Für mich hat der Ordnerdienst versagt und auch die anwesende Polizei nichts gegen die Attacken unternommen, um die Awayfans zu schützen. Und das ohne grünweiße Brille. 

Dein Kommentar ist der Erste ordentliche Beitrag in Bezug der Vorwürfe bzw. gegen die Bestrafung des SK Rapid. Recht herzlichen Dank dafür. 

Ich verstehe nicht warum man die Sache nicht von vornherein sachlich kommentieren wollte/konnte. Ich sage immer, beim reden kommen die Leid zsam. Wahre Kommunikation (kein Lügen, verbergen ...) ist ein Instrument, das vielen Menschen heutzutage fremd ist. Es wird viel um den Brei gesprochen, aber nicht die "Sache" betreffend. Offene Worte wie von dir in deinem letzten Post würde ich mir öfter wünschen. Denn es schafft eines - Klarheit!

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Chrisu73 schrieb vor 18 Minuten:

Kann ich gerne versuchen, damit ein besseres Bild bzw. ev. Verständnis aufkommt. Die verbalen Nettigkeiten lasse ich weg. Ist ja eh normal, dass man sich beschimpft. :facepalm:

- Fanmarsch ohne Probleme

- U-Bahn, trotz Anwesenheit von WH-Fans, ohne Probleme

- Marsch zum Stadion, ohne Probleme

- als sich unser Sektor langsam, aufgrund des zögerlich Einlasses, füllte und wir Stimmung machten, kamen die ersten Flaschen und Becher geflogen. Ev. dachten die Engländer, es kommen nicht so viele Aways und sie mussten versuchen, uns so Mundtod zu machen, damit es wieder still im Stadion ist. 

- nach einer gewissen Ignoranz unsererseits wurden die Geschosse immer mehr und es schaukelte sich auf und war nur mehr eine Frage der Zeit, bis es kracht. 

- div. Wurfgeschoße, die in unseren Sektor flogen: 0,5l Flaschen von voll bis halb leer, Glasflaschen (in der Größe wie die Fläschchen vom Klopfer, leer), Wasserspenderkanister, Münzen bis 2€-Größe. 

Das sich das nicht Jeder gefallen lässt, und sich als Schießbudenfigur zur Verfügung stellt, ist wohl klar. 

Wie schon gesagt, die Wurfgegenstände kamen von WH-Fans.

Für mich hat der Ordnerdienst versagt und auch die anwesende Polizei nichts gegen die Attacken unternommen, um die Awayfans zu schützen. Und das ohne grünweiße Brille. 

Danke dafür 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
zidane001 schrieb vor 36 Minuten:

Danke dafür 

Die letzten Posts waren für mich ein Zeichen, dass bei Klarheit - das Miteinander, das Verstehen, die Wertschätzung, das Verständnis, die Solidarität ..... unter uns Usern gegeben ist. Aufklärung die dazu beiträgt Meinungen in einem anderen Blickwinkel zu sehen. Danke nochmals.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten