Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde:

ab 3 Jahren ist man wahlberechtigt, ist das auch hier die Norm?

Hier brauchst nur ein großes Spatzi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Starostyak schrieb vor 22 Stunden:

Das is halt ein Allerweltsargument. Viele von denen, die hier posten, haben das mit Sicherheit jahrelang gemacht, nur man wird halt älter. Wenn du mal 40 oder darüber bist, hast du andere Prioritäten im Leben, da ist die "Allerfahrerzeit" bei den meisten einfach vorbei. Dass man mit diesem Argument eine Diskussion abdrehen will, war aber auch schon vor rund 20 Jahren hier mit User Sepp Osterhasi so.

@Der Nationalpatriot

Bitte closen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
orßit schrieb vor 1 Stunde:

Zumindest heuer gibts gar keinen aktiven support mehr. In kärnten und oberösterreich gilt jetzt ebenfalls 2g. 

Wenn ich das soeben gelesene richtig interpretiere, dann gilt im Stadion weiterhin 3G in diesen Bundesländern. Ist zwar nicht explizit angeführt aber in Kärnten wird von 2G bei Veranstaltungen über 500 Besuchern und ohne fixe Platzzuweisung gesprochen und in Oberösterreich gilt weiterhin 3G für Theater, Kinos, Konzerte usw.

D.h. in beiden Fällen sollte für das Stadion weiterhin 3G gelten. D.h. es wird wahrscheinlich weiterhin nur in Wien leise bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Rapid_Wien schrieb vor 10 Minuten:

Wenn ich das soeben gelesene richtig interpretiere, dann gilt im Stadion weiterhin 3G in diesen Bundesländern. Ist zwar nicht explizit angeführt aber in Kärnten wird von 2G bei Veranstaltungen über 500 Besuchern und ohne fixe Platzzuweisung gesprochen und in Oberösterreich gilt weiterhin 3G für Theater, Kinos, Konzerte usw.

D.h. in beiden Fällen sollte für das Stadion weiterhin 3G gelten. D.h. es wird wahrscheinlich weiterhin nur in Wien leise bleiben.

Ich habe es gestern schon einmal gepostet. Bei Stufe 2 - Belag von 300 Intensivbetten, gilt in ganz Österreich bei Veranstaltungen über 500 Personen 2G. Spätestens in zwei Wochen tritt das meiner Meinung nach ein, höchstwahrscheinlich schon früher, da derzeit 280 Menschen auf der Intensivstation liegen bei knapp 6.000 Neuinfektionen. 

Wien hat aus meiner Sicht mit 2G alles richtig gemacht, wenn man die derzeitigen Infektionszahlen betrachtet.

Im nachfolgenden Artikel findest du die derzeit geltenden Regeln.

https://www.oe24.at/coronavirus/corona-bereits-sechs-bundeslaender-mit-verschaerften-massnahmen/497245962

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Glaukom2 schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe es gestern schon einmal gepostet. Bei Stufe 2 - Belag von 300 Intensivbetten, gilt in ganz Österreich bei Veranstaltungen über 500 Personen 2G. Spätestens in zwei Wochen tritt das meiner Meinung nach ein, höchstwahrscheinlich schon früher, da derzeit 280 Menschen auf der Intensivstation liegen bei knapp 6.000 Neuinfektionen. 

Wien hat aus meiner Sicht mit 2G alles richtig gemacht, wenn man die derzeitigen Infektionszahlen betrachtet.

Im nachfolgenden Artikel findest du die derzeit geltenden Regeln.

https://www.oe24.at/coronavirus/corona-bereits-sechs-bundeslaender-mit-verschaerften-massnahmen/497245962

Stimmt! Blödsinn von meiner Seite. Habe einen Krone Artikel falsch interpretiert, wo in Kärnten von Veranstaltungen über 500 Besuchern ohne zugewiesen Sitzplätzen geschrieben wurde.

Steiermark ist auf jeden Fall das Gleiche wie in Wien. Bin gespannt wie die Szene von Sturm reagieren wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Glaukom2 schrieb vor 12 Minuten:

Ich habe es gestern schon einmal gepostet. Bei Stufe 2 - Belag von 300 Intensivbetten, gilt in ganz Österreich bei Veranstaltungen über 500 Personen 2G. Spätestens in zwei Wochen tritt das meiner Meinung nach ein, höchstwahrscheinlich schon früher, da derzeit 280 Menschen auf der Intensivstation liegen bei knapp 6.000 Neuinfektionen. 

Wien hat aus meiner Sicht mit 2G alles richtig gemacht, wenn man die derzeitigen Infektionszahlen betrachtet.

Im nachfolgenden Artikel findest du die derzeit geltenden Regeln.

https://www.oe24.at/coronavirus/corona-bereits-sechs-bundeslaender-mit-verschaerften-massnahmen/497245962

Zitat

Stufe zwei tritt sieben Tagen, nachdem die Intensivbettenauslastung auf 300 (15 Prozent) gestiegen ist, in Kraft:

In der Nachtgastronomie (und „ähnlichen Settings“) sowie bei Veranstaltungen ohne zugewiesene Sitzplätze mit mehr als 500 Personen gilt die „2-G-Regel“, d. h., nur noch Geimpfte und Genesene haben Zutritt. Das gilt auch für Apres-Ski.

Zitat

Stufe vier wird bei einer Auslastung von 25 Prozent bzw. 500 belegten Intensivbetten schlagend.

Dann gilt „2-G“ in allen bisherigen „3-G“-Bereichen: Ungeimpften ist der Eintritt etwa in Gastronomie, Hotellerie, zu Veranstaltungen, Kultureinrichtungen, Freizeiteinrichtungen oder Sportveranstaltungen untersagt, selbst bei Vorlage eines negativen Tests, egal ob Antigen- oder PCR-Test.

kein oe24 link: https://orf.at/corona/stories/3234338/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Fakt ist - es kennt sich schon wieder keiner aus!

Hier aus dem Kurier Online:

Zitat

Worin unterscheiden sich die Maßnahmen?

Zuallererst  in der  Maskenpflicht im Handel: Sie gilt in diesen sechs Ländern für alle Kunden, unabhängig vom Impfstatus.  Der Bund erlaubt stattdessen jedem, der einen 3-G-Nachweis führt, auch maskenlos ins Einkaufszentrum zu gehen. Das gilt somit noch in Niederösterreich, Vorarlberg und dem Burgenland. Weiters führen Tirol, Kärnten, Oberösterreich und die Steiermark nach Wiener Vorbild  2-G (geimpft, genesen) in der Nachtgastronomie  ein, ebenso bei Veranstaltungen ab 500 Besuchern.

In dem Artikel geht es darum, dass 6 Bundesländer strengere Regeln als der Bund einführen. D.h. die Regeln vom Bund sind fürn Hugo! (Sorry Hugo ?)

bearbeitet von Rapid_Wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Oldergod schrieb vor 11 Minuten:

Danke. Ich habe "Veranstaltungen ohne zugewiesene Sitzplätze" überlesen.

Eine bundesweit einheitliche Regelung wäre jetzt schon angebracht. Ohne Sonderregelungen der Bundesländer.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Starostyak schrieb vor 23 Stunden:

Das is halt ein Allerweltsargument. Viele von denen, die hier posten, haben das mit Sicherheit jahrelang gemacht, nur man wird halt älter. Wenn du mal 40 oder darüber bist, hast du andere Prioritäten im Leben, da ist die "Allerfahrerzeit" bei den meisten einfach vorbei. Dass man mit diesem Argument eine Diskussion abdrehen will, war aber auch schon vor rund 20 Jahren hier mit User Sepp Osterhasi so.

Es ist halt immer schon so gewesen. Eine Gruppe nimmt ein bestimmtes Merkmal, definiert sich darüber als das alles entscheidende Kriterium, unterstellt Außenstehenden mangelndes "Insiderwissen" und verbietet diesem deswegen jegliche Mitsprache. 

Wenn man sie aber dann an den eigenen Kriterien misst, dann fehlt es natürlich an Argumenten. Das kann man hier sehr schön sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rapid_Wien schrieb vor 4 Stunden:

Wenn ich das soeben gelesene richtig interpretiere, dann gilt im Stadion weiterhin 3G in diesen Bundesländern. Ist zwar nicht explizit angeführt aber in Kärnten wird von 2G bei Veranstaltungen über 500 Besuchern und ohne fixe Platzzuweisung gesprochen und in Oberösterreich gilt weiterhin 3G für Theater, Kinos, Konzerte usw.

D.h. in beiden Fällen sollte für das Stadion weiterhin 3G gelten. D.h. es wird wahrscheinlich weiterhin nur in Wien leise bleiben.

Fixe platzzuweisung gibts im sektor nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

BITTE SUPPORTET RAPID WIEDER INDEM ES VORSÄNGER GIBT.

Das schadet dem Verein und es überträgt sich auf die Leistungen.

Solidarisch mit den Ungeimpften, gegen Impfzwang, seh ich alles ein. ABER RAPID BRAUCHT FANSUPPORT, wenns nur einer mit Megaphon am Podest ist. Warum wird die Mannschaft für Corona noch zusätzlich von den Fans bestraft ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Pivarnik schrieb vor 16 Minuten:

BITTE SUPPORTET RAPID WIEDER INDEM ES VORSÄNGER GIBT.

Das schadet dem Verein und es überträgt sich auf die Leistungen.

Solidarisch mit den Ungeimpften, gegen Impfzwang, seh ich alles ein. ABER RAPID BRAUCHT FANSUPPORT, wenns nur einer mit Megaphon am Podest ist. Warum wird die Mannschaft für Corona noch zusätzlich von den Fans bestraft ?

Korrigier mich, wenn ich falsch lieg aber ich glaub seit dieser "Protest" stattfindet haben wir alle Heimpartien gewonnen, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten