Recommended Posts

C O Y G
whisky schrieb vor 4 Minuten:

Es geht doch nicht nur um Fans. Es geht um die Polizei die nur Lügen erfindet.. Einem Richter der nicht ""neutral" an die Sache rangeht. 

Wohin soll das noch führen? Denk mal weiter und nicht an Fußball . Das die Polizei Lügenmarchen und Beweismittel löscht, ist einfach unfassbar in einem sogenannten Rechtsstaat. 

Da können wir die Verhandlungen gleich am Balkan auch fortsetzen . 

So ist es, wenn man die Tweets aus dem Gerichtssaal verfolgt, wird einem schlecht angesichts der Dreistigkeit, mit der die Vertreter der Polizei sich die Geschichte zusammenbasteln. Dort wurde leider schon was gelöscht, da kann man sich gerade nicht erinnern, das kann man leider nicht mehr finden, aber die Schneebälle!!!!! Und der Richter scheint das alles zu schlucken.

Dazu passend:

Zitat

Misshandlungsvorwürfe gegen Exekutivbeamte werden nach gängiger Praxis von den Staatsanwaltschaften eingestellt, die Fälle werden fast ausnahmslos nicht gerichtsanhängig. Das hat eine Studie des Austrian Center for Law Enforcement Sciences (ALES) unter der Leitung der Wiener Strafrechtsprofessorin Susanne Reindl-Krauskopf ergeben, die am Freitag im Justizministerium vorgestellt wurde.

Die Studie war noch in der Amtszeit des ehemaligen Justizministers Wolfgang Brandtstetter (ÖVP) in Auftrag gegeben worden. Sie sollte den Umgang der Justiz mit diesem Themenbereich ergründen und allfällige Verbesserungsvorschläge aufzeigen. 1.518 Fälle in Wien und Salzburg mit 814 Beschwerdeführern und 1.428 beschuldigten Beamten wurden auf Basis von zwischen 2012 und 2015 angefallenen staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsakten untersucht. Das - durchaus bemerkenswerte - Ergebnis: in Salzburg wurden sämtliche 233 Verfahren eingestellt. In Wien, wo seitens der Studien-Autoren nach umfangreicher Aktenanalyse, Leitfadeninterviews mit Experten und Workshops 1285 Fälle aufgearbeitet wurden, wurden gerade einmal sieben Fälle gerichtsanhängig. Zu einer Verurteilung kam es nicht. Die sieben Verhandlungen endeten allesamt mit erstinstanzlichen Freisprüchen. Im Gegenzug wurde in zehn Prozent der Fälle gegen die Beschwerdeführer ein Verfahren wegen Verleumdung eingeleitet.

https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5531094/Keine-einzige-Verurteilung_Misshandlungsvorwuerfe-gegen-Polizisten

Über 1.500 aufgezeigte Fälle, und kein einziges Mal hat die Polizei etwas Unrechtes getan...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
1312 schrieb vor 2 Stunden:

Ich verfolge das Verfahren und mir ist auch bekannt, dass und weshalb die Richter "getauscht" wurden. Es ist nur lächerlich, das jetzt immer wieder hervorzuheben und so zu tun, als hätte das irgendwas mit Amtsmissbrauch zu tun. So eine Änderung ist klaren Regeln unterworfen, die ein Einzelner nicht beeinflussen kann. Und zur Klarstellung nochmal: Wenn ein Richter nicht für das Verfahren zuständig war, wird die Entscheidung von den Höchstgerichten aufgehoben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Gunner schrieb vor 3 Minuten:

Dazu passend:

https://www.kleinezeitung.at/oesterreich/5531094/Keine-einzige-Verurteilung_Misshandlungsvorwuerfe-gegen-Polizisten

Über 1.500 aufgezeigte Fälle, und kein einziges Mal hat die Polizei etwas Unrechtes getan...

Genau, wer's glaubt wird selig. Wenn man sich bei einer beliebigen Person die letzten 1500 (!) Tätigkeiten im Job anschaut, wird man wohl bei jedem einen Fehler finden. Nur die Polizei hackelt fehlerfrei.

Ich rede da ja auch gar nicht davon, dass hier katastrophale Fehlleistungen aufkommen müssen - die will niemand, jeder will wohl eine Polizei, die professionell und gut arbeitet. Aber "eh alles supi und fehlerfrei" kann ich mir halt einfach nicht vorstellen, tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Ja, ein riesiges Problem, dass im Endeffekt trotzdem hausgemacht ist und auch bis runter zum kleinen, einzelnen Mann so ist. Das wird sich auch nicht ändern. Jetzt kann man noch mehr Kindergarten spielen (was auch passieren wird) oder man lässt diesen völligen Schwachsinn einfach bleiben und besinnt sich der Grundlage warum man überhaupt auf einem Fußballspiel "seiner" Mannschaft zu finden ist.

Ob hausgemacht oder nicht fällt mir schwer zu beurteilen. Dass die Ultra Kultur für mehr steht als nur 90 Minuten singen und klatschen sollte aber gerade bei uns klar sein. Du siehst es als Kindergarten an, ich sehe es als einer der wenigen eher unpolitischen Teile der Gesellschaft an die sich nicht auf den Schädel scheissen lässt und dies auch lautstark kundtut.

Sicher nicht immer angemessen, teils zu viel und auch ab und an nicht mehr legal - es ist am ende halt noch immer eine Jugendbewegung. Aber Dinge wie Pyro würde es bei uns schon seit Jahren nicht mehr geben wenn sich diese Gruppen nicht dafür stark machen - das sind übrigens Dinge die in den 90ern noch als "südländisches Flair" gefeiert wurden - und ja auch hier gab es schon den einen oder anderen Wurf. Bei dem Thema haben einige ein grundlegendes Problem, soll mir recht sein. Dann eben Stehplätze. Ich bin mir sicher wir hätten mittlerweile englische Verhältnisse ohne dies Kultur. Dazu noch teurere Karten als ohnehin schon, noch ein bisschen mehr Werbung hier, noch ein paar Klubs mehr die sich an Konzerne verkaufen dort.

Die Polizei ist in dem Fall als Exekutive des Landes eben der Reibebaum, der gemeinsame Feind. Nicht immer zu Recht (nein, ich will kein Kieberer sein bei einem Spiel von uns wo es eskaliert und noch viel weniger in anderen Ländern) aber auch nicht immer liegt die Schuld bei den Fans.

Am Ende sitzt die Polizei am längeren Hebel, daran wird sich nichts ändern. Dieser ein wenig die Grenzen aufzeigen schadet aber dennoch nicht - und die Grenzen wurden unter anderem im Dezember überschritten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
chelsea91 schrieb vor 2 Stunden:

Es wurden 1300 Personen stundenlang ohne einer bis jetzt vernünftigen Begründung eingekesselt und du willst das Polizei Thema ruhen lassen? 

Er lässt es wenigstens ruhen. Ein @Morpheno macht sich noch heute über die Sache lustig und ist auf der Seite der Polizei. Kennt man in der Form nur von Violas und dummen Kronelesern. Wenn du als Verein solche "Fans" hast, brauchst keine Feinde mehr. Widerwärtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast whisky
WorkingPoor schrieb vor 24 Minuten:

Er lässt es wenigstens ruhen. Ein @Morpheno macht sich noch heute über die Sache lustig und ist auf der Seite der Polizei. Kennt man in der Form nur von Violas und dummen Kronelesern. Wenn du als Verein solche "Fans" hast, brauchst keine Feinde mehr. Widerwärtig.

Solange , bis es auch sie erwischt. Und das wird es auch . Vorallem wenn das Urteil gegen uns gesprochen wird, ist das gleichzusetzen wie ein Freibrief für unsere Staatsdiener

12ter Mann schrieb vor 4 Minuten:

Da kann man nur sagen 

ACAB

Und wo ist die Entschädigung für den Wacker Fan?? 

Der Polizist müsste die 300.000 an ihm überweisen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
whisky schrieb vor 4 Minuten:

Solange , bis es auch sie erwischt. Und das wird es auch . Vorallem wenn das Urteil gegen uns gesprochen wird, ist das gleichzusetzen wie ein Freibrief für unsere Staatsdiener

Was ich hier so mitbekommen habe, geht er nie ins Stadion. Da kann man auch leicht goschert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast whisky
WorkingPoor schrieb vor 29 Minuten:

Was ich hier so mitbekommen habe, geht er nie ins Stadion. Da kann man auch leicht goschert sein.

Ach echt jetzt?? Na Zuhause bei Mama lässt es sich leicht reden ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
whisky schrieb vor 1 Stunde:

Ach echt jetzt?? Na Zuhause bei Mama lässt es sich leicht reden ;)

der ist g"morpht" und ist sein Mama.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag