Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Indyinho schrieb vor 1 Stunde:

In welche Richtung geht das Urteil deiner Meinung nach?

Meiner Einschätzung ganz klar in Richtung "unverhältnismäßig".

Sehe ich leider absolut nicht so, wenn ich mir die Tweets der RHR aus dem Gerichtssaal ansehe und die Kommentare des Richters durchlese - hoffe natürlich sehr, dass ich mich irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
MS6 schrieb vor 3 Stunden:

Sehe ich leider absolut nicht so, wenn ich mir die Tweets der RHR aus dem Gerichtssaal ansehe und die Kommentare des Richters durchlese - hoffe natürlich sehr, dass ich mich irre.

Das glaube ich, daraus auch herauszulesen. Zumindest klingt alles sehr danach, dass zumindest die RHR mit dem Richter nicht sehr glücklich zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
NSC1919 schrieb vor 1 Stunde:

Gibt's in diesem Fall eigentlich noch eine zweite Instanz, falls das Urteil für uns negativ ausfällt?

Wurde gestern in einem Tweet erwähnt, gibt die Möglichkeit des Rechtmittels.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Genau das habe ich mit den offiziellen Aussagen von Kickl und Polizei bereits nach dem Vorfall so mir ausgerechnet. (Und hier im ASB irgendwo gepostet.) Zeigt halt, dass sie mit Falschaussagen hausieren gehen, gleichzeitig aber so unfähig sind, dass sie sich selbst öffentlich widersprechen.

Der Beitrag von damals, bei dem ich überall mit den für die Polizei positiven Werten gerechnet habe. 

Silva schrieb am 21.12.2018 um 13:17 :

Selbst wenn das stimmt, dass eine Kontrollstelle 100 in der Stunde schafft. Lt. Polizei wurden die ersten 45 nach der Anhaltung NICHTS gemacht und erst zu dem Zeitpunkt etwas durchgesagt. 90 Minuten nach der Anhaltung wurde erst die zweite Schleuse geöffnet. Erst nach Spielende (ca. 18:45, damit 3h45min nach der Anhaltung) wurden weiter Kräfte hinzugezogen um am Ende bis zu 11 Schleusen zu haben. Sprich: Nach 90 Minuten wurden max. 75 Personen kontrolliert, bis zum Spielende waren es ca. 475. Sollten dann wirklich ab Spielende sofort alle Schleusen geöffnet gewesen sein, wäre es theoretisch in 45min vorbei gewesen, also ca. 19:30. Da gehen wir aber davon aus, dass die freigewordenen Kräfte mit Schlusspfiff sich rüberteleportiert haben, etwas das in der Form unrealistisch ist UND die Schleusen sofort geöffnet worden sind.

Dadurch, dass bis zum Spielende nur 2 Schleusen offen waren, ist es ganz klar ersichtlich, dass es NICHT an den Rapid-Fans alleine liegen kann, dass das mehrere Stunden gedauert hat. Bestätigt durch Polizei und Hr. Innenminister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Bezeichnend für die Polizei ist, dass keine ihrer Anschuldigungen bewiesen werden kann. Bei jedem Marsch wird von allen Seiten gefilmt. Nur hier wurde angeblich nicht mehr gefilmt weil es zu dunkel war. Von den geworfenen Gegenständen blieb am Ende nicht mehr über als das was man im Video auf Twitter gesehen hat. Funkprotokolle gibt es überhaupt keine mehr.  Es ist eine Schande wie die Polizei hier agiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SteveA schrieb vor 1 Minute:

Bezeichnend für die Polizei ist, dass keine ihrer Anschuldigungen bewiesen werden kann. Bei jedem Marsch wird von allen Seiten gefilmt. Nur hier wurde angeblich nicht mehr gefilmt weil es zu dunkel war. Von den geworfenen Gegenständen blieb am Ende nicht mehr über als das was man im Video auf Twitter gesehen hat. Funkprotokolle gibt es überhaupt keine mehr.  Es ist eine Schande wie die Polizei hier agiert.

Leider wird es durchgehen, weil die Bevölkerung ja sich überzeugen lässt von der Polizei, dass vorher schon Pyro gezündet wurde und Schneebälle auf Häuser geworfen wurden, und das eben ein Anzeichen ist, dass die Fans auf Gewalt aus waren. Dass das dann die Vorgehensweise in Frage stellen sollte, warum man diesen Mob ÜBER die Tangente ziehen lässt und dann stundenlang NEBEN der Tangente warten lässt, das ist dann wieder irrelevant. 

MMn gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder der Marsch war außergewöhnlich aggressiv, dann hat die Polizei versagt, weil man so lange zugewartet hat und an der gefährlichsten Stelle überhaupt angehalten hat (ohne die meistbefahrene Straße Österreichs zu sperren). Oder man hat versagt, weil es keinen Grund gegeben hat 1338 Leute neben der meistbefahrenen Straße auf engen Raum aufzuhalten und über Stunden zu schikanieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Leider wird es durchgehen, weil die Bevölkerung ja sich überzeugen lässt von der Polizei, dass vorher schon Pyro gezündet wurde und Schneebälle auf Häuser geworfen wurden, und das eben ein Anzeichen ist, dass die Fans auf Gewalt aus waren. Dass das dann die Vorgehensweise in Frage stellen sollte, warum man diesen Mob ÜBER die Tangente ziehen lässt und dann stundenlang NEBEN der Tangente warten lässt, das ist dann wieder irrelevant. 

MMn gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder der Marsch war außergewöhnlich aggressiv, dann hat die Polizei versagt, weil man so lange zugewartet hat und an der gefährlichsten Stelle überhaupt angehalten hat (ohne die meistbefahrene Straße Österreichs zu sperren). Oder man hat versagt, weil es keinen Grund gegeben hat 1338 Leute neben der meistbefahrenen Straße auf engen Raum aufzuhalten und über Stunden zu schikanieren.

besser kann man es nicht zusammen fassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
SteveA schrieb vor 32 Minuten:

Bezeichnend für die Polizei ist, dass keine ihrer Anschuldigungen bewiesen werden kann. Bei jedem Marsch wird von allen Seiten gefilmt. Nur hier wurde angeblich nicht mehr gefilmt weil es zu dunkel war. Von den geworfenen Gegenständen blieb am Ende nicht mehr über als das was man im Video auf Twitter gesehen hat. Funkprotokolle gibt es überhaupt keine mehr.  Es ist eine Schande wie die Polizei hier agiert.

Das ist leider ein grundlegendes Problem unserer Polizei welches weit über den Bereich der Fußballfans hinausgeht. Aber so lange die Menschen nicht selbst betroffen sind, ist es ihnen größtenteils leider egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Silva schrieb vor 28 Minuten:

Leider wird es durchgehen, weil die Bevölkerung ja sich überzeugen lässt von der Polizei, dass vorher schon Pyro gezündet wurde und Schneebälle auf Häuser geworfen wurden, und das eben ein Anzeichen ist, dass die Fans auf Gewalt aus waren. Dass das dann die Vorgehensweise in Frage stellen sollte, warum man diesen Mob ÜBER die Tangente ziehen lässt und dann stundenlang NEBEN der Tangente warten lässt, das ist dann wieder irrelevant. 

MMn gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder der Marsch war außergewöhnlich aggressiv, dann hat die Polizei versagt, weil man so lange zugewartet hat und an der gefährlichsten Stelle überhaupt angehalten hat (ohne die meistbefahrene Straße Österreichs zu sperren). Oder man hat versagt, weil es keinen Grund gegeben hat 1338 Leute neben der meistbefahrenen Straße auf engen Raum aufzuhalten und über Stunden zu schikanieren.

Es passt nur nichts zusammen was die Polizei von sich gibt. Auf der einen Seite scheinen wir damals von Beginn an aggressiv gewesen zu sein auf der anderen Seite wird nichts unternommen die gefährlichste Stelle der Route zu schützen. Keine Gitter, keine Sperre der Tangente. Man lässt die chaotische Horde sogar stundenlang neben dieser Stelle stehen.

Meine bescheiden Meinung ist, dass die Polizei eine eskalation erzwingen wollte. Man hat eine Tragödie in kauf genommen um einen Grund für eine Anhaltung oder mehr zu haben. Die Schneebälle haben den Grund für die Anhaltung geliefert. Die Eskalation blieb selbst nach Stunden in der Kälte aus. Man hatte an diesem Tag nie vor die Fans ins Stadion zu lassen. Die AG wurde dafür zum Stadion geschleust? Dass ich nicht lache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
SteveA schrieb vor 2 Minuten:

Die AG wurde dafür zum Stadion geschleust? Dass ich nicht lache.

Das ist tatsächlich ein Bonmotscherl erster Güte. "Die san scho ok, die loss ma durch"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...