Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
Lemmy K schrieb vor 4 Minuten:

Seit wann muss man sich beim Kurier registrieren um einen Artikel zu lesen?

Ist mir noch nie aufgefallen.

Ist das neue Kurier "Plus" 

https://kurier.at/kultur/medien/in-eigener-sache-das-ist-kurier-plus/400545302

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Hier gibts auch mal einen eher polizeikritischen Bericht

https://www.meinbezirk.at/penzing/c-lokales/derby-kessel-der-widersprueche_a3503709

 

LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Hier gibts auch mal einen eher polizeikritischen Bericht

https://www.meinbezirk.at/penzing/c-lokales/derby-kessel-der-widersprueche_a3503709

Das Lügen Gebilde bricht wohl zusammen,wird aber nix nützen....

Bei der Vorbesprechung waren laut Marek viel mehr Beamte als sonst,das alleine zeigt schon das diese "Kesselung" geplant war und das nicht nur von der Polizei mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LiamG schrieb vor 8 Stunden:

Hier gibts auch mal einen eher polizeikritischen Bericht

https://www.meinbezirk.at/penzing/c-lokales/derby-kessel-der-widersprueche_a3503709

ganz schwacher schreiberling:

Zitat

weil sie über acht Stunden lang bei klirrender Kälte auf einer engen Fußgängerbrücke in Favoriten von der Polizei festgehalten wurden.

so einer sollte nicht über widersprüche schreiben, auch wenn er recht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Da es dazu gehört:

Zitat

Das lange Warten auf den ominösen -Bericht der Volksanwaltschaft. Eine charakteristische Geschichte österreichischer Innenpolitik. Was bisher geschah:

Als die Polizei am 16.12. wenige Tage nach einer großen ACAB-Choreo über 1.300 Fans einkesselte, war die Volksanwaltschaft (VA) anwesend & hat den Polizeieinsatz beobachtet. Das hat uns verwundert, da diese zuvor noch nie in Erscheinung trat - zumindest nicht für uns wahrnehmbar

Aber egal, zufälligerweise war sie eben genau an diesem fragwürdigen Tag anwesend und ist auch bereits vor Ort mit uns in Kontakt getreten. Immerhin war das an jenem Tag nicht das einzige Ungewöhnliche. Auch danach wandte sich die VA an uns. Sie bat um Berichte von Betroffenen.

Bereits damals wussten wir, dass die zuständige Kommission 4 in den Bereich des FPÖlers Peter Fichtenbauer fiel. Daher diskutierten wir, ob wir der VA mit dem Einverständnis der VerfasserInnen anonymisierte Gedächtnisprotokolle überhaupt zur Verfügung stellen sollten.

Wir wollten einer Aufklärung allerdings nicht im Weg stehen. Ohne dass wir uns viel davon erwarteten, unterstützen wir die VA rasch mit umfassenden Material, auf welches diese auch bereits gedrängt hatte. Immerhin wolle man den Bericht rasch fertig haben.

Bereits Ende Jänner hat uns die Volksanwaltschaft mitgeteilt, dass das Beobachtungsprotokoll der Kommission 4 fertig sei & unsere Daten in die Beurteilung eingeflossen sind. An uns dürfe man den Bericht allerdings nicht übermitteln.

Kritikpunkte und Empfehlungen würden von der VA an die entsprechenden Stellen (im gegenständlichen Fall LPD Wien) übermittelt. Die Veröffentlichung der Prüfergebnisse fände im alljährlichen Tätigkeitsbericht an den Nationalrat statt (idR Apr/Mai). Nichts dergleichen ist passiert.

Der Bericht wird bis heute von der Volksanwaltschaft bewusst zurückgehalten. Und das im besten Wissen, dass die Maßnahmen aktuell am Verwaltungsgericht Wien verhandelt werden. Es ist jedenfalls nicht davon auszugehen, dass er noch vor den Urteilen am Freitag veröffentlicht wird.

Mittlerweile ist mit Walter Rosenkranz sogar schon ein neuer Volksanwalt zuständig. Sein Vorgänger und Parteifreund Fichtenbauer kann sich somit endlich dem Bericht der FPÖ-Historikerkommission hingeben. Wir sind schon gespannt welcher Bericht schneller fertig sein wird.

Da es soviele Tweets waren, hab ich die Texte eingefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der Vollständigkeit halber hier die Tweets von prozess.report:

Zitat

Guten Morgen, auch heute sind wir im Wiener Verwaltungsgericht und begleiten das Beschwerdeverfahren von 28 Fußballfans gegen ihre stundenlange Anhaltung, Identitätskontrolle und anschließende Wegweisung am 16.12.2018.

Gerade schauen wir eine Reihe von ausgewählten Videoaufnahmen von der Polizei. Begonnen wird mit einem ca. 15-minütigem Video in dem das Auftreffen der Fans auf die Polizei und den Beginn der Anhaltung zu sehen ist.

Die Beteiligten kommentieren die gezeigten Videos um ihre Argumente zu verdeutlichen. Der Richter wertet einen Schneeball in Richtung Polizei als aggressives Verhalten, der Verteidiger entgegnet dass dies sofort eingestellt wurde als "klar war, wohin die Reise ging".

Der Richter bemerkt beim fünften Video, dass die Hundestaffel so laut zu hören ist, die gegenüber steht. Das Video zeigt den Corteo von der Anhaltung bis zur ersten Brücke von der gegenüberliegenden Seite der Autobahn.
Der Verteidiger bemerkt, dass die "25 Minuten Beschimpfungen der Polizei durch Megafone" von denen immer wieder die Rede ist, auf dem Videomaterial nicht verbildlicht wurden. Der Richter sagt, dass das nicht heißt, dass es nicht passierte.
 
Beschimpfungen und abfällige Kommentare der Polizei gegenüber Fans sind auf den Videoaufnahmen jedoch zu hören, werden aber von den anwesenden Behördenvertreter als bloße "Entrüstungen" abgetan.
 
 

 

Edit: Beschimpfungen von Rapidlern nicht auf dem Video zu sehen, aber das heißt nichts und ist aggressives Verhalten (wie auch die Schneebälle). Beschimpfungen der Polizei sind zu hören, waren aber nur Zeichen von Entrüstung. Alles klar :D

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
LiamG schrieb vor 18 Minuten:

Der Vollständigkeit halber hier die Tweets von prozess.report:

 

Edit: Beschimpfungen von Rapidlern nicht auf dem Video zu sehen, aber das heißt nichts und ist aggressives Verhalten (wie auch die Schneebälle). Beschimpfungen der Polizei sind zu hören, waren aber nur Zeichen von Entrüstung. Alles klar :D

Da sieht man mal das Rechtsverständnis. Würde mich nicht wundern, wenn der Richter auch aus dem Kreis unserer blauen Regierungssprenger kommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
LiamG schrieb vor 21 Minuten:

Der Richter sagt, dass das nicht heißt, dass es nicht passierte.

Ganz klar, man macht Videos und alles, was nicht zu sehen ist, ist dennoch passiert, bis das Gegenteil bewiesen ist. :lol:

LiamG schrieb vor 21 Minuten:

Der Richter wertet einen Schneeball in Richtung Polizei als aggressives Verhalten […]

Ein (oder von mir aus mehrere) Schneeball (bzw. -bälle) ist also in Österreich "aggressives" Verhalten.

LiamG schrieb vor 21 Minuten:

Beschimpfungen und abfällige Kommentare der Polizei gegenüber Fans sind auf den Videoaufnahmen jedoch zu hören, werden aber von den anwesenden Behördenvertreter als bloße "Entrüstungen" abgetan

Beschimpfungen der Polizei sind Aggressionen, Beschimpfungen durch die Polizei sind "Entrüstungen". Soso.

 

Ich weiß, dass ich wohl von Haus aus eine feste Meinung über das Ganze habe, aber bislang schafft es kein einziger Bericht, egal ob von Medien oder auf Twitter, mich nur ansatzweise davon zu überzeugen, dass das ein gerechtfertigter Einsatz war. Wenn man Beschimpfungen, Gesten, Schneebälle und Pyrotechnik (=Fackeln und Rauchtöpfe) als Gründe vorschiebt, dann hat man in Wahrheit keinen Grund.

Edit: Muss man sich wirklich vorstellen: Unsere Polizei lässt sich durch Worte und Gesten provozieren, fühlt sich durch Schneebällen attackiert und sieht in Rauch&brennenden Fackeln eine riesige Gefahr. Ich glaube, dass die meisten Kindergartenkinder gefestigter im Leben stehen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ich hoffe und glaube noch immer, dass es anhand der bekannten Fakten nur ein Urteil geben kann: der Maßnahmenbeschwerde muss statt gegeben werden. Alles andere wäre ein Armutszeugnis für unser Rechtssystem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
DAN schrieb vor 4 Minuten:

ich hoffe und glaube noch immer, dass es anhand der bekannten Fakten nur ein Urteil geben kann: der Maßnahmenbeschwerde muss statt gegeben werden. Alles andere wäre ein Armutszeugnis für unser Rechtssystem.

Dein Wort in Gottes Ohr... Mir fällt es schwer, da zuversichtlich zu sein und bin skeptisch. Dabei bin ich normalerweise immer optimistisch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.