Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Messias

Lischka (Hauptberichterstatter der Polizei) laut Kurier bei der Verhandlung heute:

„Ich habe fast minütlich über Funk Meldungen bekommen, dass Kollegen gefährdet sind“

Genau diese minütlichen Meldungen, die jetzt der Polizei helfen würden wurden wegen Kapazitätsproblemen also gelöscht.
Ja, sicher! 
:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DAN schrieb vor einer Stunde:

ok. dann muss ich mein Statement wohl endgültig zurücknehmen.

hat Violett auch irgendeinene Solidaritätsbekundung gemacht, oder darf ich wenigstens auf die mit Fug und Recht hinhauen? :)

 

Ja, noch direkt im Stadion - aber da wart Ihr leider nicht dabei. Den genauen Wortlaut erspar ich Euch mal, aber ja es war eine Solidaritätsbekundung von seiten des VF Vorsängers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Ihm wurde gemeldet, die Tangente wäre mit Pyrotechnik beworfen worden. Er wisse aber nicht vom wem. Der einzige Zeuge ist leider nicht zu eruieren. Auf keinem Video ist derartiges zu sehen. Keine Fackeln, keine Bierdosen & kein Cola-Whisky, von dem Kickl im Bundesrat fabulierte.

:davinci:

Zitat

Wie auch bei anderen Spielen in der Vergangenheit hatte die Polizei Kräfte vorbereitet, um die Südosttangente zu sperren. Kurz vor dem Eintreffen des Marschs wurde eine Sperre nochmals diskutiert, allerdings vorerst doch nicht durchgeführt.

Jetzt frage ich mich halt, wenn wir davor ja schon so "chaotisch" waren und Pyro gezündet und die Polizei mit "schleichts eich" und Schneebällen attackiert haben, warum sperrt man dann nicht die Tangente bevor der brandschatzende Mob über die Brücke geht?

Ich mein wenn man schon frühzeitig etwas unternehmen wollte warum wartet man so lange...

Zitat

Der Zeuge gibt an, der ihm übergeordneten Einsatzleitung bereits frühzeitig berichtete zu haben, dass die Polizei etwas unternehmen müsse. Bleibt die Frage, wann. Wir sind davon überzeugt, der Kessel war geplant & keine spontane Reaktion auf geworfene Schneebälle von der Brücke.

Man kann ja von Rapidfans halten was man möchte aber schaut die Polizei hier, für nicht Rapidler, gut aus? Also halbwegs objektiv betrachtet.

Dazu werden Argumente gebracht bei denen die Polizei bereits vor Gericht verloren hat:

Zitat

Die Fans hätten verhindern wollen, dass die Polizei in die Ubahn steigt. Dieser Vorwurf ist uns bekannt; ein diesbezüglich extra geführtes Verfahren konnten wir bereits abschließen. Es wurde vom Verwaltungsgericht mittlerweile bereits für den Beschuldigten Rapidfan entschieden.

Zitat

Auch ein weiteres konkretes Beispiel für Straftaten wird vom Befragten genannt: Dabei geht es um einen Vorwurf wegen Nötigung. Auch dieses Verfahren wurde mittlerweile bereits eingestellt und stand zeitlich und örtlich ohnehin nicht im Zusammenhang mit dem Kessel.

Wenn man dann noch die gelöschten Funkprotokolle und nicht vorhandenen Bilder der Pyro und Dosen auf die Tangente dazu nimmt ist das einfach ein Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://kurier.at/chronik/wien/rapid-kessel-einsatzleiter-spricht-von-aggressivitaet-der-fans/400539938

Zitat

Obwohl unsere Anwälte noch längst nicht mit ihrer Befragung fertig sind, hat der seine Story bereits online. Abermals wiederholt er die Geschichte der Polizei als gebe es keine Widersprüche. Umso bedenklicher, da es andere Medien gleich gar nicht interessiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Mir fällt da diese Diskussionsrunde ein, die nach den Vorfällen bei der Klimademo war. Da hat ein Verfassungsjurist (Name hab ich vergessen) der Polizei sinngemäß vorgeworfen, mit Kritik nicht richtig umzugehen. Die Polizei mache ohnehin nie was falsch, wenn man die Polizei fragt. Wie glaubwürdig das ist, wo doch ein Polizist auch nur ein Mensch ist, sei dahingestellt.

Was ich da vom Rapidkessel-Verfahren mitbekomme, geht das genau in diese Richtung. Stunden nach dem Vorfall hat die RHR öffentlich angekündigt, das Vorgehen richterlich überprüfen lassen zu wollen und jetzt hat man Beweismittel gelöscht, weil kein Speicherplatz da war. :facepalm:

Ich habe daher so meine Bedenken, welche Position mit diesen aus Kapazitätsgründen gelöschten Daten gestützt worden wäre.

Mir persönlich wäre es jedenfalls lieber, wir hätten Videos gesehen, die die Anschuldigungen belegen, auch wenn dann wieder von den "bösen Rapidfans" die Rede wäre. Dann hätte man immer noch über Verhältnismäßigkeit diskutieren können. Stattdessen bekommen wir diese schwammige Geschichte, die unsere Exekutive in keinem so guten Licht erscheinen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

 

Zitat

Bereits vor erreichen der Laaer-Berg-Brücke stand laut Lischka fest, dass der Corteo angehalten wird, sollte die Tangente beworfen werden. Gesperrt wurde sie vorab trotzdem nicht, obwohl das früher üblich war und man dieses Szenario offenbar für möglich hielt.

Umso beachtlicher ist, dass die Tretgitter die bei früheren Corteos ebenfalls als Begrenzung zum Brückenrand aufgestellt waren, nicht verwendet daneben am Parkplatz standen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Insulaner schrieb vor 1 Stunde:

Mir fällt da diese Diskussionsrunde ein, die nach den Vorfällen bei der Klimademo war. Da hat ein Verfassungsjurist (Name hab ich vergessen) der Polizei sinngemäß vorgeworfen, mit Kritik nicht richtig umzugehen. Die Polizei mache ohnehin nie was falsch, wenn man die Polizei fragt. Wie glaubwürdig das ist, wo doch ein Polizist auch nur ein Mensch ist, sei dahingestellt.

Meinst du eventuell "Pro und Contra" auf Puls 4?
Das war Georg Bürstmayr - der ist Menschenrechtsanwalt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Es geht leider trotz allem in eine Richtung beim Urteil, die ich eigentlich wirklich unfassbar finde.

Sollte es hier tatsächlich zu dem Urteil kommen, von dem ich mittlerweile ausgehe, habe ich damit endgültig den glauben an unseren Rechtsstaat (zumindest in Hinsicht auf die Polizei) und an eben diese Polizei verloren. Wirklich traurig, was in einem Land wie Österreich möglich ist und auch noch ohne kritischen Kommentar (trotz Fakten und Ungereimtheiten) von allen Zeitungen blind übernommen wird - ich bin schockiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
MS6 schrieb vor 6 Minuten:

Es geht leider trotz allem in eine Richtung beim Urteil, die ich eigentlich wirklich unfassbar finde.

Sollte es hier tatsächlich zu dem Urteil kommen, von dem ich mittlerweile ausgehe, habe ich damit endgültig den glauben an unseren Rechtsstaat (zumindest in Hinsicht auf die Polizei) und an eben diese Polizei verloren. Wirklich traurig, was in einem Land wie Österreich möglich ist und auch noch ohne kritischen Kommentar (trotz Fakten und Ungereimtheiten) von allen Zeitungen blind übernommen wird - ich bin schockiert.

In welche Richtung geht das Urteil deiner Meinung nach?

Meiner Einschätzung ganz klar in Richtung "unverhältnismäßig".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Indyinho schrieb vor 2 Stunden:

Meinst du eventuell "Pro und Contra" auf Puls 4?
Das war Georg Bürstmayr - der ist Menschenrechtsanwalt.

Das kann gut sein - er ist aus Kameraposition links gesessen, wenn ich mich richtig erinnere. Muss ich googlen, vl. erkenn ich ihn noch.

Edit: ja, ganz sicher, er war's.

bearbeitet von Insulaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten