Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
oggy4tw schrieb Gerade eben:

wenns um den sport geht schaust es dir im fernsehen an ;) 

mach ich ebenfalls, aber früher war ich noch im stadion und zwar wegen des sports. ich bin auch noch regelmäßig auf dorfplätze. den einwand verstehe ich nicht. willst du mir das verbieten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

niemand will den bw zum schweigen bringen, aber niemand will wurfgegenstände aus dem bw akzeptieren und viele finden mittlerweile auch die depperten transparente und schlachtgesänge (seh, homophobie usw) als nicht angebracht. die organisierte szene könnte sich weiterentwickeln. im idealfall kommt vom bw wirkliche unterstützung für den verein. aktuell und seit geraumer zeit sind viele der fanklubs eher kontraproduktiv unterwegs, verursachen massiven schaden und sind sich selber viel näher als rapid. aktuell nutzen sie rapid nur als tribüne für ihre selbstdarstellung.

was die kommerzialisierung betrifft, gibts wohl keine andere möglichkeit. wem das nicht passt, muss wohl einen nicht profiverein unterstützen.

ich bin auch sicher kein fan dieser zustände, ich bin mir aber sicher dass die auf kurz oder lang kommen werden. mir wäre es lieber wenn wir kompromisse finden würden, dh die fanszene entwickelt sich entsprechend weiter und unterbindet gewisse dinge um so eben die skizzierte veränderung (richtung england) zu verhindern.

stimmt, das wäre tatsächlich wünschenswert, wird aber sehr wahrscheinlich nicht passieren, leider. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
sdfsdf schrieb vor 7 Minuten:

Was verstehst du unter englischen Verhältnissen? Das Komplettprogramm mit polizeilicher Repression oder nur die Spielregeln innerhalb des Stadions (Sitzplatzpflicht etc.)

— allgemein:

btw. werden mmn die diskriminierendsten und homophobsten Gesänge mmn in englischen Stadien gesungen. Also alles eitel Wonne ist es bei denen auch nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
nw_1894 schrieb vor 10 Minuten:

leute, wenn ihr wollt das der bw zum schweigen gebracht wird, dann gute nacht. der marketing und kommerz wahnsinn, der sich bei rapid stetig steigert wird ausmaße annehmen, dagegen ists in wals-siezhenheim ruhig.

gestern wars ja wieder ein wahnsinn. du kannst dich ja in diesem ******stadion nicht mehr normal unterhalten. du wirst pausenlos zugetextet und durch die boxen dröhnen "europe" und werbung. dann auch noch der marek mit seinen tausenden ehrungen....

dazu noch die spieler, die in dutzenden pr aktivitäten aufgerieben werden, weil die sk rapid wirtschaftsbestriebs gmbh gegenüber dem sportklub rapid bereits die oberhand gewonnen hat.

bald wird wohl einigen der geduldsfaden reißen. und die ur und der bw sind bei aller kritik, quasi die letzte bastion, die sich noch gegen diesen irrsinn stellt.

10 jahre keinen titel und aktuell trostlose sportliche situation. aber der verein feiert remmi-demmi und im stadion herrscht ein zirkus, als hätten wir 6x die champions leaguze gewonnen...

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb vor 1 Minute:

stimmt, das wäre tatsächlich wünschenswert, wird aber sehr wahrscheinlich nicht passieren, leider. 

genau deshalb befürchte ich eben dass auf längere sicht englische verhältnisse kommen werden, auch wenn mir das nicht gefällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

niemand will den bw zum schweigen bringen, aber niemand will wurfgegenstände aus dem bw akzeptieren und viele finden mittlerweile auch die depperten transparente und schlachtgesänge (seh, homophobie usw) als nicht angebracht. die organisierte szene könnte sich weiterentwickeln. im idealfall kommt vom bw wirkliche unterstützung für den verein. aktuell und seit geraumer zeit sind viele der fanklubs eher kontraproduktiv unterwegs, verursachen massiven schaden und sind sich selber viel näher als rapid. aktuell nutzen sie rapid nur als tribüne für ihre selbstdarstellung.

was die kommerzialisierung betrifft, gibts wohl keine andere möglichkeit. wem das nicht passt, muss wohl einen nicht profiverein unterstützen.

ich bin auch sicher kein fan dieser zustände, ich bin mir aber sicher dass die auf kurz oder lang kommen werden. mir wäre es lieber wenn wir kompromisse finden würden, dh die fanszene entwickelt sich entsprechend weiter und unterbindet gewisse dinge um so eben die skizzierte veränderung (richtung england) zu verhindern.

Pfuh aktuell kann ich mir das schwer vorstellen, weil das in meinen Augen einen zu negativen Einfluss auf die Zuschauerzahlen hätte. Ich kann mir nicht vorstellen dass das ein Ebenbauer befürwortet. Die DFL oder DFB versucht ja Stehplätze wieder international zu erlauben ich glaub da war die UEFA schon strikter dagegen.

Mit der neuen Regierung sind solche Vorhaben sicher auch leichter umsetzen. Ich hoffe es jedenfalls nicht. Auf jeden Fall wäre hier für mich eine rote Linie überschritten, dann würde ich wahrscheinlich wieder mehr Landesligafußball schauen aber Rapid oder besser gesagt die ÖBL wird mich nicht mehr sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
sdfsdf schrieb vor 8 Minuten:

— allgemein:

btw. werden mmn die diskriminierendsten und homophobsten Gesänge mmn in englischen Stadien gesungen. Also alles eitel Wonne ist es bei denen auch nicht.

... your dad washes elephants and your mom is a whore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

nein, aber ich will wieder Zustände wo es um das Spiel geht. Und darum geht es dem Großteil im BW bzw der aktiven Szene schon lange nicht mehr. 

Und unsere Geschichte und Tradition steht und fällt nicht wegen einer Gruppe an Selbstinszenierern. Deshalb hab ich kein Problem wenn zukünftig härter durchgegriffen wird und die Stadionordnung strenger gestaltet wird um dies zu erreichen.

Versteh dich voll und ganz aber englische verhältnisse und ein stadionbesuch wo es ums spiel/sport/verein geht passen nicht zusammen.

Wenn man sich unser system ansieht ist es ja ganz klar das englische verhältnisse so oder so nicht aufzuhalten sind. Das geld frisst alles auf.Und genau solche dummen aktionen wie das werfn fördert das noch.sowas nimmt sofort die politik wieder als argument und fordert mehr überwachung mehr ich nenns jz polizeigewalt usw. Nur leider checkt das anscheinend keiner.genau wie in jedem anderen bereich auch. 

Du sprichst von härter durchgreifen.es wird alles überwacht, es wurden sofort stadionverbote ausgesprochen.was willst du eig? Das bei jedem trans oder gesang wo sich wer beleidigt oder diskriminiert fühlt sofort der staatsschutz anrückt und alles wegknüppelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
sdfsdf schrieb vor 3 Minuten:

Pfuh aktuell kann ich mir das schwer vorstellen, weil das in meinen Augen einen zu negativen Einfluss auf die Zuschauerzahlen hätte. Ich kann mir nicht vorstellen dass das ein Ebenbauer befürwortet. Die DFL oder DFB versucht ja Stehplätze wieder international zu erlauben ich glaub da war die UEFA schon strikter dagegen.

Mit der neuen Regierung sind solche Vorhaben sicher auch leichter umsetzen. Ich hoffe es jedenfalls nicht. Auf jeden Fall wäre hier für mich eine rote Linie überschritten, dann würde ich wahrscheinlich wieder mehr Landesligafußball schauen aber Rapid oder besser gesagt die ÖBL wird mich nicht mehr sehen.

man muss schon einschränken. gewisse dinge werden bei uns wohl nicht so geschehen wie in england. ich glaube nciht dass in Ö zb ein sitzplatzzwang kommen wird. ich glaube stehtribünen wirds in Ö immer geben. ich denke eher dass die preisstruktur eine andere werden wird, dass ein rauchverbot kommen wird und eine restriktivere politik einzug nehmen wird. auch ein alkoholverbot ist nicht undenkbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
auf lange sicht werden englische verhältnisse kommen - das wird nicht zu verhindern sein. die einzige möglichkeit wäre wenn sich die organisierten fans rasch unter kontrolle bringen würden. dh keine wurfgegenstände, keine blöden transparente und positiver support statt schlachtgesänge die weit unter der gürtellinie angesiedelt sind. daran glaube ich aber nicht, irgendwer wird immer wieder auffällig werden. 


Dafür muss erst das Produkt stimmen, denn die Freiheiten die man heut zu Tage hat, hast du unter englischen Verhältnissen nur bedingt! Und auch die Rahmenbedingungen müssen dies zu lassen! Solange das nicht passt wird es diese englischen Verhältnisse auch nicht geben!... Beisspiele gefällig - siehe Deutschland quer durch alle Ligen! Von Italien braucht man gar nicht sprechen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
KUSH schrieb vor 3 Minuten:

Versteh dich voll und ganz aber englische verhältnisse und ein stadionbesuch wo es ums spiel/sport/verein geht passen nicht zusammen.

Wenn man sich unser system ansieht ist es ja ganz klar das englische verhältnisse so oder so nicht aufzuhalten sind. Das geld frisst alles auf.Und genau solche dummen aktionen wie das werfn fördert das noch.sowas nimmt sofort die politik wieder als argument und fordert mehr überwachung mehr ich nenns jz polizeigewalt usw. Nur leider checkt das anscheinend keiner.genau wie in jedem anderen bereich auch. 

Du sprichst von härter durchgreifen.es wird alles überwacht, es wurden sofort stadionverbote ausgesprochen.was willst du eig? Das bei jedem trans oder gesang wo sich wer beleidigt oder diskriminiert fühlt sofort der staatsschutz anrückt und alles wegknüppelt?

was ich nicht verstehe ist dass ein transparent wie jenes in der südstadt genehmigt wurde. kritik sollte immer erlaubt sein, aber die wortwahl sollte entsprechend sein. die botschaft darf nicht unterdrückt werden, aber man sollte da die fans schon erziehen zu den richtigen worten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

mach ich ebenfalls, aber früher war ich noch im stadion und zwar wegen des sports. ich bin auch noch regelmäßig auf dorfplätze. den einwand verstehe ich nicht. willst du mir das verbieten?

was redest denn fuer einen scheiss von verbieten ? 

leute die regelmaessig auf fussballreisen quer durch europa gehen machen das aber nicht wegen dem Sport per se sondern eben um sagen zu koennen ich war hier, ich war dort 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Fassen wir zusammen. Die Fans sollen einen Freifahrtschein am Wochenende  bekommen zu tun und lassen, was sie wollen, um sich gescheit abreagieren zu können, weil das sonstige Leben eh so ernst ist. Alle anderen sind deppert, weil Transparente, Bengalen, Beschimpfungen Ur lustig sind und es ohne keine richtige Stimmung ist. Und überhaupt haben sowieso die anderen angefangen.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten