Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

KUSH schrieb vor 10 Stunden:

Versteh dich voll und ganz aber englische verhältnisse und ein stadionbesuch wo es ums spiel/sport/verein geht passen nicht zusammen.

Wenn man sich unser system ansieht ist es ja ganz klar das englische verhältnisse so oder so nicht aufzuhalten sind. Das geld frisst alles auf.Und genau solche dummen aktionen wie das werfn fördert das noch.sowas nimmt sofort die politik wieder als argument und fordert mehr überwachung mehr ich nenns jz polizeigewalt usw. Nur leider checkt das anscheinend keiner.genau wie in jedem anderen bereich auch. 

Du sprichst von härter durchgreifen.es wird alles überwacht, es wurden sofort stadionverbote ausgesprochen.was willst du eig? Das bei jedem trans oder gesang wo sich wer beleidigt oder diskriminiert fühlt sofort der staatsschutz anrückt und alles wegknüppelt?

Was ich will? Schritt 1 wäre aus Vereinssicht den Typen am Vorsänger-Pult in die Geschäftsstelle zu holen und ihm zu sagen, dass er 2 Möglichkeiten hat: a) er legt sein kindhaftes, trotziges Verhalten ab, übergibt das Mikro an jemand anderen und stellt sich eine Reihe dahinter oder b) er vertschüsst sich für längere Zeit aus dem Stadion.

Das wär mal Schritt 1 für mich. Diese ignorante, in kindlicher Manier trotzige Art mag zwar ganz lustig sein, aber definitiv nicht mehr in einer Situation wie aktuell. Da heißt es am Donnerstag wurde zw. den Verantwortlichen und der aktiven Szene ein heftiger aber durchaus guter Austausch geführt. Finde ich sehr gut. Dann stellt sich aber der auf das Podest und hält so eine "Ansprache" (oder wie man das nennt was der von sich gibt). Das ist Verhöhnung und Verarschung pur. Jede einzelne Minute die Verantwortliche opfern um mit denen zu sprechen ist vergeudete Zeit. Nein sorry, das kann es nicht sein. Spätestens da müsste auch dem Letzten klar sein --> es geht weder um den Verein, es geht weder ums Sportliche, es geht schlichtweg um Eigeninteressen und Selbstinszenierung. Um jeden Preis und mit allen Mitteln.

Heißt für mich, da der Typ sich als Vorsänger profilieren will, es aber absolut nicht kapiert, muss man bei dem anfangen. Wenn es der nächste wieder nicht versteht --> detto.

So erledigt sich das Ganze irgendwann von selber und man bringt jene, die für das Ganze verantwortlich sind, Schritt für Schritt weg. Gleichzeitig wäre es die Chance für Neue wieder bessere Strukturen in den Block zu bringen und ein Umdenken herbeizuführen. Hinsichtlich der vielen Lemminge ist es ohnehin egal. Die schreien und machen ohnehin nach was vorgegeben wird.

Und nein ich pauschaliere nicht, aber jene meines Erachtens 5-10 % des BW die meines Erachtens den Verein seit längerem bewusst mehr schaden als sie helfen, gehören schlichtweg zu einem Umdenken gezwungen. Wie das passiert ist mir egal, aber der Verein muss da endlich dagegenwirken.

Es macht keinen Spaß mehr, ganz einfach. Ich war in meinen jüngeren Jahren selber oftmals im Block. Auswärts sowieso immer "mittendrin". Ich war begeistert ob der Stimmung, der Emotionen, der Choreographien, etc. Das war toll und ist es teilweise (Choreos) auch heute noch. Ja, ich hab mir auch da bereits immer wieder mal auf den Kopf gegriffen. Aber gut, soll so sein und ist nicht weiter schlimm. Aber was jetzt abgeht seit ein paar Jahren ist definitiv der falsche Weg. So kann und darf es nicht weitergehen. Ich war immer stolz Rapidler zu sein. Ich hab bis vor ein paar Jahren beinahe jede Aktion gegenüber anderen (egal ob Austrianer, RB, LASK, etc) verteidigt, obwohl ich mir innerlich selber oftmals gedacht habe "war diese oder jene Aktion wirklich nötig". Aber jetzt bin ich an einem Punkt angelangt wo ich schlichtweg entweder gar nichts mehr dagegen sage oder gebe ihnen ab und zu sogar recht gebe wenn es wiedermal heißt "lauter Idioten bei den Rapidfans", "die sollen denen endlich mal die Tribünen sperren", etc. Es ist mühsam dauernd mit solchem Schwachsinn konfrontiert zu sein. Das kann doch bitte für keinen einzigen Grünen mehr Spaß machen derzeit (und seit längerem bereits). Und nein, da sind nicht die Medien schuld die das mit Freude pushen, da sind nicht die Verantwortlichen schuld, da sind nicht die Spieler schuld, das sind einzig und allein jene die immer wieder für die völlig vertrottelten Aktionen sorgen bzw. jene die sie bewusst anzetteln und/oder anheizen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
zidane001 schrieb vor 3 Minuten:

Was macht es schwer?

 

weil du das mikro nicht einfach irgendwem in die hand drücken kannst.

über das warum und wieso kannst eine masterthesis schreiben, warscheinlich sogar zwei oder drei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Gestern wurde bei Talk und Tore erwähnt, dass Edlinger mal durchgreifen wollte und dann tauchen bei ihm zuhause Chaoten mit brennenden Fackeln auf...? Das wusste ich nicht und was noch erwähnt wurde, in England haben seinerzeit nicht die Vereine das Problem gelöst, sondern die Regierung, die hat damals (!) 100 mio Pfund in die Hand genommen und dann entsprechende Maßnahmen getroffen wird im Endeffekt bei uns auch so kommen, wenn sich die Situation verschlechtert.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Gestern wurde bei Talk und Tore erwähnt, dass Edlinger mal durchgreifen wollte und dann tauchen bei ihm zuhause Chaoten mit brennender Fackel auf...? Das wusste ich nicht und was noch erwähnt wurde, in England haben seinerzeit nicht die Vereine das Problem gelöst, sondern die Regierung, die hat damals (!) 100 mio Pfund in die Hand genommen und dann entsprechende Maßnahmen getroffen.

ach, das selbe england das heute bei länderspielen dutzend und hundertfach ausreiseverbote verhängt? das war und ist ein gesellschaftliches problem und hat im grunde mit fußball wenig zu tun.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

ach, das selbe england das heute bei länderspielen dutzend und hundertfach ausreiseverbote verhängt? das war und ist ein gesellschaftliches problem und hat im grunde mit fußball wenig zu tun.

bin ich voll bei dir, der Fussball bietet den Chaoten halt eine große Bühne, aber es ist mit Sicherheit ein gesellschaftliches Problem, 3 vielleicht sogar 4 Klassengesellschaft, etc,etc.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Elwood schrieb vor 26 Minuten:

weil du das mikro nicht einfach irgendwem in die hand drücken kannst.

über das warum und wieso kannst eine masterthesis schreiben, warscheinlich sogar zwei oder drei.

und der, der das mikro im Moment in der Hand hat ist der richtige?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
zidane001 schrieb vor 29 Minuten:

und der, der das mikro im Moment in der Hand hat ist der richtige?

Gemäß den Regeln dieses mikrokosmoses ist er einer der wenigen möglichen überhaupt. Das ist das Problem. 

disclaimer, bevors hier einer falsch versteht, nein ich bin kein all zu großer Fan von J. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 48 Minuten:

Gestern wurde bei Talk und Tore erwähnt, dass Edlinger mal durchgreifen wollte und dann tauchen bei ihm zuhause Chaoten mit brennenden Fackeln auf.

Ich denke auch, dass diese "Fans" das Feld nie kampflos räumen würden. Deshalb wagt es auch niemand da wirklich reinzugreifen. Da ist das ruhige Privatleben der verantwortlichen Vereinspersonen vorbei, da kannst jedes mal zittern ob dich nicht wer abfängt am nach Hauseweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
BuchiRapid schrieb vor 4 Minuten:

Gemäß den Regeln dieses mikrokosmoses ist er einer der wenigen möglichen überhaupt. Das ist das Problem. 

 

Ach geh bitte! M. macht es viel besser. Auch b. habe ich positiv in erinnerung. Der 1er m. geht leider ab. Das gilt aber nur für die stimmung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Barnstormer schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke auch, dass diese "Fans" das Feld nie kampflos räumen würden. Deshalb wagt es auch niemand da wirklich reinzugreifen. Da ist das ruhige Privatleben der verantwortlichen Vereinspersonen vorbei, da kannst jedes mal zittern ob dich nicht wer abfängt am nach Hauseweg.

so ist es und daher dürfen dies keine Einzelpersonen entscheiden, sondern meinetwegen die Regierung. Ebenbauer hat gestern erwähnt, dass sich die Ultras angeblich selbst ins Fleisch geschnitten hätten, da die Regierung nun plant diese Ausnahmegenehmigung für Feuerwerkskörper zu streichen. (zumindest hab ich es so verstanden).

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

so ist es und daher dürfen dies keine Einzelpersonen entscheiden, sondern meinetwegen die Regierung.

Hr. Sportminister bitte handeln :-)

Da glaube ich noch eher ans Christkind als das das passiert,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

 

 Jep, kann man absolut vergleichen. Aber nein, man will ja nur eine seriöse Debatte führen. :lol: 

Edit: Lustig auch, dass der gute Herr im gleichen Medium darüber jammert, warum Rapid nicht zur Diskussion sich stellt. Das ist genau der Grund, warum ich es in den Schuhen von Rapid genauso handhaben würde. Am Ende steht man noch so da, als ob man Todesopfer wie in Heysel in Kauf nimmt. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online