Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
ton1z schrieb vor 1 Minute:

 es flogen auch schon im ersten derby von dort becher richtung kayode, der bei der auslinie sich wieder einmal gewindet hat.

...dieses Schweinderl...und hat es sehr gestunken? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Die Schwierigkeit wird wohl eher sein, die Aufzeichnungen auszuwerten und den Werfern auch eine Identität zuzuordnen.

Da wären wir dann wieder bei personalisierten Karten. Ich persönlich hätte damit kein Problem, hab nichts zu verbergen.

Aber eine andere Frage. Block West doch mit Abos ausverkauft oder? Da sollten die Personen ja bekannt sein, werden ja auch eine Mitgliedschaft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AngeldiMaria schrieb vor 9 Minuten:

Da wären wir dann wieder bei personalisierten Karten. Ich persönlich hätte damit kein Problem, hab nichts zu verbergen.

Aber eine andere Frage. Block West doch mit Abos ausverkauft oder? Da sollten die Personen ja bekannt sein, werden ja auch eine Mitgliedschaft haben.

Nein BW nicht mit Abos ausverkauft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

Da wären wir dann wieder bei personalisierten Karten. Ich persönlich hätte damit kein Problem, hab nichts zu verbergen.

Aber eine andere Frage. Block West doch mit Abos ausverkauft oder? Da sollten die Personen ja bekannt sein, werden ja auch eine Mitgliedschaft haben.

Selbst, wenn man die Daten der Person erfasst hast, musst du es erstmal schaffen, das Gesicht auf dem Video richtig zuzuordnen. Im Sitzplatzsektor geht das evtl. noch ganz gut, in einem Stehplatzsektor mit freier Platzwahl und 8,000 Leuten wird's lustig.

Und nein, der Block West ist nicht mit Abos ausverkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Da wären wir dann wieder bei personalisierten Karten. Ich persönlich hätte damit kein Problem, hab nichts zu verbergen.

Aber eine andere Frage. Block West doch mit Abos ausverkauft oder? Da sollten die Personen ja bekannt sein, werden ja auch eine Mitgliedschaft haben.

Block West ist nicht Ausverkauf mit Abos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Da wären wir dann wieder bei personalisierten Karten. Ich persönlich hätte damit kein Problem, hab nichts zu verbergen.

Aber eine andere Frage. Block West doch mit Abos ausverkauft oder? Da sollten die Personen ja bekannt sein, werden ja auch eine Mitgliedschaft haben.

Sind sie nur nicht mit Fotos versehen!

Und ausverkauft sind nur die Abos, jedoch nicht die Tribüne.... seit dem neuen Stadion gibt es national wieder Tageskarten!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

Sind sie nur nicht mit Fotos versehen!

Richtig, den Namen auf eine Karte schreiben wird niemanden was bringen solange es nicht strengstens kontrolliert wird. Es müsste viel mehr getan werden, was die Freiheit des einzelnen Besuchers schon massiv einschränkt (z.B. Venenscanner wie z.b. in Ungarn, keine freie Platzwahl, damit auch  klar ist, wer wo steht/sitzt, neue Regelungen für Tageskarten, mehr Ordner und Polizei, etc.)

Und das halte ich für die komplett falsche Richtung.

Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben wäre mein Anstaz eine intrinsische Motivation im Block zu suchen.  Ein Anreiz, dass die organisierte Fanszene darauf Wert legt, dass auf keinen Fall etwas geworfen wird. Beim "Handy runter" - was aus Eigeninteresse durchgesetzt wird - ist man ja auch gut in der "Selbstreinigung". Da weiß jeder, dass das niemand will. 

Neben der Idee dort Personen hinzustellen die man - aus moralischen Gründen - nicht bewirft (Special Needs Team, Angehörige des Blocks, etc.), könnte ich mir auch Anreize in Richtung Förderung von Choreos, Auswärtsfahrten etc. vorstellen. Oder wenn man es mit "negativen" Anreizen versuchen will z.B. Choreoverbote, etc. wobei ich das für schwieriger hielte. 

Rapid würde sich durch "positive Anreize" viel Geld sparen und könnte einen Teil davon der Fanszene zu kommen lassen.

Schlussendlich muss das Verhältnis Rapid und organisierte Fanszene ein geben und nehmen sein - und man würde durch solche Aktionen niemanden als Kollektivstrafe "sein Recht aufs Fußballmatch" verbieten. Für die führenden FCs wäre es ebenso ein leichtes innerhalb weniger Wochen jedem klar zu machen, dass "Klumpert werfen" nicht drin ist - nur muss das eben wirklich gewollt sein.

Für mich sind solche Ansätze die einzigen die eine Chance haben zu funktionieren. Reine Verbote und die darauffolgenden Strafen (vielleicht noch erhöht, damit ja jeder weiß, dass er es nicht darf) bringen genau gar nichts. Strafen schrecken nur sehr bedingt ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Richtig, den Namen auf eine Karte schreiben wird niemanden was bringen solange es nicht strengstens kontrolliert wird. Es müsste viel mehr getan werden, was die Freiheit des einzelnen Besuchers schon massiv einschränkt (z.B. Venenscanner wie z.b. in Ungarn, keine freie Platzwahl, damit auch  klar ist, wer wo steht/sitzt, neue Regelungen für Tageskarten, mehr Ordner und Polizei, etc.)

Und das halte ich für die komplett falsche Richtung.

Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben wäre mein Anstaz eine intrinsische Motivation im Block zu suchen.  Ein Anreiz, dass die organisierte Fanszene darauf Wert legt, dass auf keinen Fall etwas geworfen wird. Beim "Handy runter" - was aus Eigeninteresse durchgesetzt wird - ist man ja auch gut in der "Selbstreinigung". Da weiß jeder, dass das niemand will. 

Neben der Idee dort Personen hinzustellen die man - aus moralischen Gründen - nicht bewirft (Special Needs Team, Angehörige des Blocks, etc.), könnte ich mir auch Anreize in Richtung Förderung von Choreos, Auswärtsfahrten etc. vorstellen. Oder wenn man es mit "negativen" Anreizen versuchen will z.B. Choreoverbote, etc. wobei ich das für schwieriger hielte. 

Rapid würde sich durch "positive Anreize" viel Geld sparen und könnte einen Teil davon der Fanszene zu kommen lassen.

Schlussendlich muss das Verhältnis Rapid und organisierte Fanszene ein geben und nehmen sein - und man würde durch solche Aktionen niemanden als Kollektivstrafe "sein Recht aufs Fußballmatch" verbieten. Für die führenden FCs wäre es ebenso ein leichtes innerhalb weniger Wochen jedem klar zu machen, dass "Klumpert werfen" nicht drin ist - nur muss das eben wirklich gewollt sein.

Für mich sind solche Ansätze die einzigen die eine Chance haben zu funktionieren. Reine Verbote und die darauffolgenden Strafen (vielleicht noch erhöht, damit ja jeder weiß, dass er es nicht darf) bringen genau gar nichts. Strafen schrecken nur sehr bedingt ab.

dem ist nichts hinzu zu füg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
elballo schrieb vor 3 Stunden:

Deine "politisch korrekten" Medien, ich denke, du meinst damit die sogenannten Qualitätsmedien, achten also nicht auf objektive Sachverhalte, entscheiden nach Gutdünken über Gut und Böse und wen sie hoch und wen sie niederschreiben, entscheiden generell welche Nachrichten überhaupt veröffentlicht werden, nicht zuletzt erheben sie Moralansprüche....

Na servas, das klingt ja ganz nach der bösen Lügenpresse zu Zeiten des Dritten Reiches!

Gib mir bitte einen Tip....was kann man denn noch lesen, wem kann man denn noch glauben?

Noch so ein seltsamer Reflex. Wir sind hier auf einer Sportseite. Es wäre nett wenn du dich wieder darauf konzentrieren könntest. Wir brauchen hier keine ideologischen Scharmützel. Alle meine angeführten Kritikpunkte gegenüber den Medien haben sich auf die Berichterstattung zu Rapid der letzten 10 Tage bezogen. Hier kannst du gerne sachlich mit mir diskutieren.
Den Rest erspar uns bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Wie schon vor ein paar Tagen geschrieben wäre mein Anstaz eine intrinsische Motivation im Block zu suchen.  Ein Anreiz, dass die organisierte Fanszene darauf Wert legt, dass auf keinen Fall etwas geworfen wird. Beim "Handy runter" - was aus Eigeninteresse durchgesetzt wird - ist man ja auch gut in der "Selbstreinigung". Da weiß jeder, dass das niemand will.

Hier gebe ich dir völlig recht. Es wird praktisch unmöglich bleiben zB aus 6000 Leuten 30 Feuerzeugwerfer zu ermitteln. Was ja dabei immer vergessen wird, ist der Aufwand(Kosten), der dazu nötig wäre um all diese Maßnahmen in der gewünschten Effektivität zu erreichen. Das Ziel muss sein, dass es INTERN verhindert/deutlich reduziert wird.
Ich kann mir vorstellen, dass die Strafgelder teilweise als Unterstützung den Anhängerklubs zur Verfügung stehen falls sie NICHT der ÖBL bezahlt werden müssen. Nur über die Moralschiene wird das nicht funktionieren weil ja immer einige darunter nicht daran interessiert sind.
Wie das Beispiel der Schlägerei am Westbahnhof zeigt, kommen die Betroffenen im Falle einer Anklage mit anwaltlicher Unterstützung (was ihnen ja auch zusteht) und klagen erfolgreich dagegen. Viel Aufwand - wenig Effekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- babyshambles
AC58 schrieb vor 19 Minuten:

Noch so ein seltsamer Reflex. Wir sind hier auf einer Sportseite. Es wäre nett wenn du dich wieder darauf konzentrieren könntest. Wir brauchen hier keine ideologischen Scharmützel. Alle meine angeführten Kritikpunkte gegenüber den Medien haben sich auf die Berichterstattung zu Rapid der letzten 10 Tage bezogen. Hier kannst du gerne sachlich mit mir diskutieren.
Den Rest erspar uns bitte.

Nur hat es sich halt leider so gar nicht nach Sportmedien angehört über die du schwadroniert hast. Nun ist es halt mal so, das wenn bei Rapid die Kacke am Dampfen ist sich alle drauf stürzen wie die Hyänen. Auch nicht verwunderlich beim größten Sportverein des Landes. Aus welchen Medien ziehst du deine Infos bzgl. Rapid? Viel dürft da nicht mehr überbleiben nach deinen Anführungen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten