Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Olmos schrieb am 16.8.2017 um 11:21 :

Vielleicht sollten wir wie früher wieder, Papierbecher oder Plastikbecher ohne Pfand verwenden!

Ich hab mal gelesen, dass pfandfreie Becher in Wien bei Großveranstaltungen per Verordnung verboten sind, wegen Umweltschutz und so.

 

 

Iw4n schrieb am 16.8.2017 um 14:24 :

Kommt halt drauf an wie er das gesehen hat.

"Trifft ein von Zuschauern geworfener Gegenstand den Schiedsrichter, einen der Schiedsrichterassistenten, einen Spieler oder Teamoffiziellen, kann der Schiedsrichter die Partie je nach Ausmass des Zwischenfalls weiterlaufen lassen, unterbrechen oder abbrechen. Auf jeden Fall aber muss der Schiedsrichter den Vorfall den zuständigen Instanzen melden"
Deutsches Fifa Regelwerk S. 72

In der Südstadt wurde aber (jedenfalls laut TV-Bildern) niemand getroffen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Lemmy K schrieb vor 19 Stunden:

Wann gibt's einen Bericht in den Medien,dass die Fans (VIP's,Ultras,der ganz einfache Fan,....) dem SK Rapid Millionen bringen?

Übrigens bekommt der Verein einen Großteil der Strafen wieder Retoure von der Liga (Stichwort:Sicherheit).

Zweiter Satz ist nach meinem Wissen (Quelle von Winter 2016 direkt vom zuständigen Bearbeiter der Bundesliga) nicht richtig. Die Strafen werden zwar richtigerweise in einen "Sicherheittopf" einbezahlt, wo die Vereine um Förderungen für Fanprojekte ansuchen können. Lt. damaliger Aussage wird dies allerdings von Rapid kaum (letzte Aktion "Vollfan statt Vollfett") in Anspruch genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler
Hibenosa schrieb vor 2 Minuten:

Zweiter Satz ist nach meinem Wissen (Quelle von Winter 2016 direkt vom zuständigen Bearbeiter der Bundesliga) nicht richtig. Die Strafen werden zwar richtigerweise in einen "Sicherheittopf" einbezahlt, wo die Vereine um Förderungen für Fanprojekte ansuchen können. Lt. damaliger Aussage wird dies allerdings von Rapid kaum (letzte Aktion "Vollfan statt Vollfett") in Anspruch genommen.

Sind die Senat 3 Förderungen irgendwo einsehbar?
http://www.bundesliga.at/de/oefbl/gremien/senat-3/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Hibenosa schrieb vor 3 Minuten:

Zweiter Satz ist nach meinem Wissen (Quelle von Winter 2016 direkt vom zuständigen Bearbeiter der Bundesliga) nicht richtig. Die Strafen werden zwar richtigerweise in einen "Sicherheittopf" einbezahlt, wo die Vereine um Förderungen für Fanprojekte ansuchen können. Lt. damaliger Aussage wird dies allerdings von Rapid kaum (letzte Aktion "Vollfan statt Vollfett") in Anspruch genommen.

Vielleicht könnte mans diesmal nutzen, um die Wurfnetze im Block West in den Ecken zu erweitern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
RAPID FAN schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht könnte mans diesmal nutzen, um die Wurfnetze im Block West in den Ecken zu erweitern.

Nicht nur in den Ecken sondern das Netz auch gleich auf die Allianz Tribüne erweitern. Im ersten Derby der letzten Saison kam da auch einiges auf Stryger heruntergeflogen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Hibenosa schrieb vor 2 Minuten:

Wüsste ich leider nicht wo. Kleiner Nachsatz: DIe Förderungen werden grundsätzlich von keinem Verein wirklich in Anspruch genommen.

Weiß man auch warum das so ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wappler

 

Hibenosa schrieb vor 3 Minuten:

Wüsste ich leider nicht wo. Kleiner Nachsatz: DIe Förderungen werden grundsätzlich von keinem Verein wirklich in Anspruch genommen.

Eine Gegenüberstellung wäre nämlich interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
chelsea91 schrieb vor 1 Minute:

Nicht nur in den Ecken sondern das Netz auch gleich auf die Allianz Tribüne erweitern. Im ersten Derby der letzten Saison kam da auch einiges auf Stryger heruntergeflogen ...

Bei einer Längstribüne stellt sich halt auch die Frage, ob die Leute dort das hinnehmen oder dann einfach nicht mehr kommen...

bearbeitet von RAPID FAN
Grammatik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Hibenosa schrieb vor 6 Minuten:

Zweiter Satz ist nach meinem Wissen (Quelle von Winter 2016 direkt vom zuständigen Bearbeiter der Bundesliga) nicht richtig. Die Strafen werden zwar richtigerweise in einen "Sicherheittopf" einbezahlt, wo die Vereine um Förderungen für Fanprojekte ansuchen können. Lt. damaliger Aussage wird dies allerdings von Rapid kaum (letzte Aktion "Vollfan statt Vollfett") in Anspruch genommen.

Soweit ich weiß wurde auch ein Teil der Sicherheitseinrichtigungen (Kameras etc.) im neuen Stadion gefördert.

Zitat

Weiß man auch warum das so ist?

Es liegt einfach viel mehr Geld im Topf, als ausgegeben werden kann. Es wird nämlich nur bis 50%(?) gefördert, den Rest muss der Verein selbst zahlen. Daher überlegen es sich die Vereine zweimal, ob sie ihr Kamerasystem erneuern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast whisky
sdfsdf schrieb vor 39 Minuten:

und deswegen kuscht der Verein vor diesen Affen? :davinci: 

Am besten man spannt es über alle Tribünen , oder wir erhöhen die Preise damit der Prolet keine Chance mehr hat Spiele zu besuchen sondern nur mehr die "bessere" Gesellschaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Grad auf ORF gelesen:

Nach Ausschreitungen im Wiener Derby vor zwei Wochen hat Rapid nun sechs Stadionverbote bedingt auf zwei Jahre ausgesprochen. Dass die Betroffenen nicht gleich verbannt werden, sieht der Verein nicht als falsches Signal.

Ernsthaft? Ich mein was soll das? Nur bedingt? Und sechs klingt auch nicht grad nach viel. Langsam frag ich mich echt, wie lang sich der Verein noch von werfenden Idioten auf den Schädel scheißen lassen will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jackson schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt. Alle schuldig, alle sperren!:davinci:

*lol* Hat das irgendwer geschrieben? Lern sinnerfassend zu lesen. Aber die, die Feuerzeuge oder die Fahnenstangen und so geworfen haben, gehören mit Stadionverbot belegt und nicht mit bedingtem "Tututu..." getadelt. Und erzähl mir bitte nicht dass eh nur sechs leere Becher geflogen sind.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...