Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Und du meinst es wurde danach gefragt ob er Austriaspieler ist?

Manche wollens einfach nicht verstehen deshalb nochmal, ich verteidige diese Situation nicht. Es geht einfach schon ein paar Schritte zu weit wenns zu solchen Attacken kommt. Aber es war sicher keine gezielte Attacke auf einen Spieler mehr habe ich nicht gesagt.

du verteigist diese Situation nicht, aber du möchtest sie verharmlosen.

ganz ehrlich es ist wurscht ob es gezielt war oder nicht bzw. ob er Austria-Fan oder Austria-Spieler war. Tatsache ist, dass eine Gruppe von mehreren Menschen einen einzigen jungen Burschen (eigtl spielt es auch keine Rolle ob er 10, 30 oder 70 Jahre alt ist) verprügelt haben. Und das ist aufs schärfst zu verurteilen.

Ende der Diskussion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Ad 1 Post: Abgesehen davon, dass die Rapid Mannschaft kein moralischer Kompass ist, der sagt, wie vertretbar ein Chant / eine Aktion ist, gehe ich davon aus, dass sie es einfach nicht verstanden haben. Die wenigsten Menschen verstehen Fangesänge beim ersten Mal. Im Block wurden wir ja mit einem Transparent darüber aufgeklärt was da zu singen ist.

Ad 2 Post: Der Block West ergibt sich aus der Summe aller Individuen, die auf der West stehen uns supporten. Der Charakter des Blocks ist damit änderbar. Ich möchte nicht in einem Stadion sitzen, indem der Block Leuten überlassen wird, die derart unkritisch mit Gewaltverherrlichung umgehen. Wie du zuletzt ganz richtig erkennst, ist es viel gesünder über Probleme zu diskutieren als sich einfach abzuwenden und wegzuschauen. Ist natürlich auch anstrengender...

Das ist halt auch wieder sowas... Einerseits ist die Mannschaft kein moralischer Kompass, auf der andere Seite haben wir Strebinger für seine Aussage zu Entrup hier im Forum gefeiert...

Richtig, der BW wäre änderbar, aber nicht weil wir hier jetzt noch jahrelang darüber diskutieren ob "Tod und Hass dem FAK" jetzt pfui ist oder nicht, sondern eigentlich nur durch

Gefällt euch ein Chant nicht => singt & klatscht nicht mit

denn nur wenn die Vorsänger diese Dinge plötzlich fast alleine singen wird man auch dort draufkommen "öha, das kommt nicht an".

Wenn aber wie gestern die halbe Ost brav mitklatscht (und tw. mitsingt) und auch die Mannschaft (unter der sich ja durchaus einige Österreicher befinden die sofort verstanden haben was da gesungen wird) das auch noch "passiv" unterstützt wird sich da nix ändern => da kann das ASB noch so oft den moralischen Leitanspruch über den BW stellen, es wird nix bringen...

Edit: Insofern haben Menschen wie Ernesto meinen Respekt die sagen sie gehen nicht mehr / nicht mehr oft zu Rapid weil sie mit diesen Fans nix zu tun haben wollen und das dann auch beinhart durchziehen.

"Walk the talk", denn immer nur Mails an Rapid schreiben bringt ja auch nicht viel wie man sieht, da ist ein solcher "Aktionismus" dann die wirklich durchgezogene Konsequenz !

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Organ vom Sektor 19

Blöde Frage, von jemand der noch bei keinem Corteo/Marsch war, zum Derbytreffpunkt 13:12 Riesenrad: wann wird der Corteo tatsächlich losziehen?

Wir werden wahrscheinlich erst um ca halb 2 beim Praterstern sein können. Wird der tatsächliche Marsch da schon gestartet sein? Werden wir den Corteo ohne Probleme "einholen" können? ;):gruen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Blöde Frage, von jemand der noch bei keinem Corteo/Marsch war, zum Derbytreffpunkt 13:12 Riesenrad: wann wird der Corteo tatsächlich losziehen?

Wir werden wahrscheinlich erst um ca halb 2 beim Praterstern sein können. Wird der tatsächliche Marsch da schon gestartet sein? Werden wir den Corteo ohne Probleme "einholen" können? ;):gruen:

Sollt sich leicht ausgehen, dass der Corteo noch da ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SCRGW

Als sie den Text gestern beim Chant auf "Schlagt die Austria tot" geändert haben, hat man das auf der Ost gar nicht wirklich mitbekommen. War auf Höhe.1uer Richtung BW und mir ist erst iwann aufgefallen, dass da was anderes gesungen wird und auch da hab ich nicht verstanden was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

@SCRGW

Als sie den Text gestern beim Chant auf "Schlagt die Austria tot" geändert haben, hat man das auf der Ost gar nicht wirklich mitbekommen. War auf Höhe.1uer Richtung BW und mir ist erst iwann aufgefallen, dass da was anderes gesungen wird und auch da hab ich nicht verstanden was.

Dann würde ich mir die Ohren putzen. Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@SCRGW

Als sie den Text gestern beim Chant auf "Schlagt die Austria tot" geändert haben, hat man das auf der Ost gar nicht wirklich mitbekommen. War auf Höhe.1uer Richtung BW und mir ist erst iwann aufgefallen, dass da was anderes gesungen wird und auch da hab ich nicht verstanden was.

Obwohl das jedes mal bei diesem Chant so ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

denn nur wenn die Vorsänger diese Dinge plötzlich fast alleine singen wird man auch dort draufkommen "öha, das kommt nicht an".

Wenn aber wie gestern die halbe Ost brav mitklatscht (und tw. mitsingt) und auch die Mannschaft (unter der sich ja durchaus einige Österreicher befinden die sofort verstanden haben was da gesungen wird) das auch noch "passiv" unterstützt wird sich da nix ändern => da kann das ASB noch so oft den moralischen Leitanspruch über den BW stellen, es wird nix bringen...

worüber sollte man dann noch diskutieren können?

es ist halt einfacher groß in die tasten zu hauen, als aktiv etwas zu machen....auch eine erkenntnis der geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

http://kurier.at/sport/fussball/boellerwurf-gegen-entrup-nach-spielende-rapid-kuendigt-konsequenzen-an/213.806.044

War das schon Thema hier? Dem Verein platzt wohl langsam der Kragen. Böllerwurf gegen Entrup, der aber fast Steinbichler traf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Hab den Artikel nur kurz überflogen, nachdem da steht, dass man die Macht von sozialen Situationen berücksichtigen muss, unterstreicht das ja gerade zu mein Argument. Um die bereits bekannte Diskussion etwas abzukürzen, sag ich bereits jetzt "machen die Leute das nicht bei uns, machen sie es anderswo". Anderswo wo es diese Plakate oder Gesänge nicht in der Form gibt.

Wenn du mit mir darüber diskutieren willst, dann mach's bitte mit deinen Worten, offenbar hab ich nicht verstanden worauf du mit diesem Artikel hinaus willst.

Wir sind alle gezeichnet vom alle 2-3 Jahren wiederkehrenden Extremverhalten der Fanszene oder diversen Individuen darin. Ich schätz dich aber als gscheidn Bua ein, ich denk du projezierst da deine verständliche Abneigung und Kritik gegenüber dieser Vorkommnissen auf Lappalien. Die Fanszene, die Gruppierungen in sich enwtickeln sicher eine gewisse Dynamik, die zu manch Problemen führt, aber sicher keine Transparente oder Gesänge, bei denen jedes Jahrs zig-Mal tausende Fans (mich inkludiert) lautstark mitsingen.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hab den Artikel nur kurz überflogen, nachdem da steht, dass man die Macht von sozialen Situationen berücksichtigen muss, unterstreicht das ja gerade zu mein Argument. Um die bereits bekannte Diskussion etwas abzukürzen, sag ich bereits jetzt "machen die Leute das nicht bei uns, machen sie es anderswo". Anderswo wo es diese Plakate oder Gesänge nicht in der Form gibt.

Wenn du mit mir darüber diskutieren willst, dann mach's bitte mit deinen Worten, offenbar hab ich nicht verstanden worauf du mit diesem Artikel hinaus willst.

Wir sind alle gezeichnet vom alle 2-3 Jahren wiederkehrenden Extremverhalten der Fanszene oder diversen Individuen darin. Ich schätz dich aber als gscheidn Bua ein, ich denk du projezierst da deine verständliche Abneigung und Kritik gegenüber dieser Vorkommnissen auf Lappalien. Die Fanszene, die Gruppierungen in sich enwtickeln sicher eine gewisse Dynamik, die zu manch Problemen führt, aber sicher keine Transparente oder Gesänge, bei denen jedes Jahrs zig-Mal tausende Fans (mich inkludiert) lautstark mitsingen.

Mach ich gerne morgen, heute schon zu müde. Bitte um Erinnerung, sollte ich vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten