Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Knows how to post...

Über die Rapidhymne muss dringend gesprochen werden. Die ist, meiner Meinung nach, und damit bin ich nicht allein, ziemlich peinlich

Unbedingt, bitte wieder die alte aktivieren, die jetzige singe ich nicht mit, peinlich und altmodisch hoch 3!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Über die Rapidhymne muss dringend gesprochen werden. Die ist, meiner Meinung nach, und damit bin ich nicht allein, ziemlich peinlich

Mir gefällt sie. Und ich finde es auch gut wenn wir sie singen. Allerdings würde ich sagen einmal reicht und nicht vor und nach dem spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Welche Hymne? Die "neue" aus den 90er, bei der die damaligen Spieler singen? Oder die alte, die man kurz pushen wollte, nur damit man es nach ein paar wenigen Spielen auf alle x Spiele wieder reduziert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

peinlich ist übertrieben, aber auch mir wäre was anderes lieber. zumal sie auch nicht wirklich tradition hat.

mir würde ein lied wie storia di un grande amore sehr gefallen. natürlich auf deutsch, mit einem text der zur tradition von rapid passt und am besten gesungen von jemandem, der das wirklich kann. für deutschsprachige lieder und mit österreich-bezug fällt mir da spontan die fr. stürmer ein.

...so jetzt können alle auf mich einschlagen :D.

edit: musik kann ein unglaublich wichtiger faktor zur bindung von fans sein. das sollte man nicht unterschätzen.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

peinlich ist übertrieben, aber auch mir wäre was anderes lieber. zumal sie auch nicht wirklich tradition hat.

mir würde ein lied wie storia di un grande amore sehr gefallen. natürlich auf deutsch, mit einem text der zur tradition von rapid passt und am besten gesungen von jemandem, der das wirklich kann. für deutschsprachige lieder und mit österreich-bezug fällt mir da spontan die fr. stürmer ein.

...so jetzt können alle auf mich einschlagen :D.

Ist eigentlich ein guter Vorschlag, meine Unterstützung hast :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Ist eigentlich ein guter Vorschlag, meine Unterstützung hast :-)

...danke ;) - der erste schlag tat gar nicht weg :D

damit mich niemand missversteht: ich meine damit natürlich nicht, dass wir die melodie vom juve lied kopieren sollen. das soll nur ein beispiel sein, wie leiwand es gehen würde. storia di un grande amore hat einen fixplatz in meiner playlist und das schon seit einiger zeit und ohne jemals wirklich mit juve sympathisiert zu haben.

mes que un club ist ein beispiel, dass auch ein eher altmodisch klingendes lied gut sein kann:

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Das ständige Klatschen zwischen dem Echo finde ich ziemlich störend. Da geht definitiv etwas Magie verloren.

Einerseits stimmts, andererseit erwisch ich mich selber immer wieder dabei. Man will einfach das Stadion dadurch auffordern mitzumachen und lauter zu werden. Ein oder zweimal zu Beginn is aber für mich ausreichend, danach brauch/mach ich es nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

nach dem besuch in amsterdam ist mir nix mehr peinlich

Ich fand deren Playlist angefangen mit dem Lied als die Spieler zum aufwärmen kamen und die Songs unmittelbar vorm Spiel ziemlich lässig.

ich würde persönlich auch die alte bevorzugen, und zwar SEHR !

!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.

Welche Hymne? Die "neue" aus den 90er, bei der die damaligen Spieler singen? Oder die alte, die man kurz pushen wollte, nur damit man es nach ein paar wenigen Spielen auf alle x Spiele wieder reduziert?

Ich Red von der die im Stadion gesungen wird aktuell:

Rapid, Rapid, des is mei Månnschoft,

Rapid, Rapid, des is mei Leb'n!

Für mi gibt's nur Rapid

Und sonst nix ånderes,

Denn i bin stoiz, dabei zu sein!

Also die mit diesem Refrain.

Mir gefällts persönlich nicht wirklich, standen gestern noch in einer Runde zusammen und waren uns eigentlich einig zu dem Thema. Darunter noch der grimmi. Hab noch ein paar aus meinem Freundeskreis grad aktiviert. Denen gefällt sie offenbar auch.

Peinlich war schlecht formuliert, das muss ich zugeben. Den Seitenhieb mit ausgesperrte versteh ich in dem Zusammenhang nicht. Sehe da keine Verbindung dazwischen.

Ich persönliche bevorzuge "Rapid bin ich".

Aber ich muss zugeben ich hab nicht mit so einer Resonanz gerechnet und ziehe daher meine Beschwerde zurück :D ist wohl wirklich Geschmackssache und ich hab halt (hin und wieder) einen eigenen Geschmack scheinbar :D (inb4 guardiola mit einem sager zu meinen Schuhen. :finger:)

E: ich bin doch nicht allein auf weiter flur

bearbeitet von BuchiRapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Das die alte Hymne mehr stil hätte ist unbestritten, aber mei... es kennen doch nicht mal alle den Text zur neueren Hymne.

Wenn man es alle Heiligen Zeiten spielt und dann wieder für Monate nicht, dann wird natürlich die Textsicherheit nicht besser. Für einen Verein, der so viel Wert auf die Tradition legt, ist das Thema der alten Hymne eigentlich hochgradig lächerlich.

Mir gefällts persönlich nicht wirklich, standen gestern noch in einer Runde zusammen und waren uns eigentlich einig zu dem Thema. Darunter noch der grimmi. Hab noch ein paar aus meinem Freundeskreis grad aktiviert. Denen gefällt sie offenbar auch.

Gefallen ist subjektiv. Als toll betrachte ich sie auch nicht, vor allem ist die Qualität des "Gesangs" suboptimal. Wenn man das eventuell mal professionell einspielen lassen würde (nicht von Alkbottles oder Marek selbst), dann wäre das schon ein guter Schritt.

Besser wäre aber "Rapid bin ich".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...