Recommended Posts

Ich bin 41 und dementsprechend viel hab ich schon miterlebt (ich muss das jetzt nicht alles aufzählen, jeder interessierte sollte rapids geschichte kennen).

Und die einzige schlussfolgerung, die ich aus dem erlebten ziehen kann ist die, dass es seit jahrzehnten stets bergab geht, dass nicht die tiefen phasen die ausnahmen waren, sondern die paar titel die ausreißer nach oben. Kein klub mit dem anspruch von rapid sollte einen matthäus, zellhofer, schöttel oder barisic als trainer haben. Es sollte immer der anspruch sein, meister werden zu wollen. In den letzten 25 jahren wurde rapid drei mal meister - das hat nix mit red bull zu tun. Die niederlagen im cup sind legende. Für spieler wurden wir zur durchlaufstation. Finanziell grundeln wir am rande der halbseidenen undurchschaubarkeit herum (eads, querfinanzierung durch politik). Wir haben die meisten fans und dieses potential liegt brach.

Doch das hat mit RB zu tun. Wir wären (Ja Milchmädchenrechnung) letztes Jahr Meister geworden wir hätten den einen oder anderen Spieler bekommen oder halten können.

RB ist nicht der alleinge Grund unseres Tiefes aber es ist auch ein Grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teilweise, aber auch nicht alles. Ich sag nur Cup.

Teilweise. Vollkommen richtig.

Cup.

Das verstehe ich ja sowieso nicht. Der leichteste Weg ins internationale Geschäft und dann wird da so fahrlässig damit umgegangen.

Jetzt wo wir in der EL Ausgeschieden sind soll sich der Krammer oder Müller mal herstellen und sagen, wir wollen endlich diesen Scheisspokal gewinnen, als klarer Auftrag an die Mannschaft. Nemmt das ernst und gwinnts uns den Schass!

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Cup.

Der leichteste Weg ins internationale Geschäft und dann wird da so fahrlässig damit umgegangen.

Das seh ich anders. Der Cup ist in meinen Augen nicht der leichteste Weg ins internationale Geschäft...

Jedes K.O.-System ist viel ausreißeranfälliger als der Meisterschaftsmodus. Nach einem Jahr Meisterschaft kann man das Ranking eigentlich ziemlich gut als Stärkemaß in eben diesem Jahr hernehmen. Die Top 10 des Cups aber mit großer Sicherheit nicht.

Für die tatsächlich zweitstärkste Mannschaft im Lande (wer das ist, sei nun dahingestelt) ist der 2. Platz in der Meisterschaft sicherlich einfacher zu holen, als der 2. Cupplatz.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, warum der Cup den Stellenwert hat, den er eben hat. Der Weg über den Cup ist ein SEHR unsicherer...

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das seh ich anders. Der Cup ist in meinen Augen nicht der leichteste Weg ins internationale Geschäft...

Jedes K.O.-System ist viel ausreißeranfälliger als der Meisterschaftsmodus. Nach einem Jahr Meisterschaft kann man das Ranking eigentlich ziemlich gut als Stärkemaß in eben diesem Jahr hernehmen. Die Top 10 des Cups aber mit großer Sicherheit nicht.

Für die tatsächlich zweitstärkste Mannschaft im Lande (wer das ist, sei nun dahingestelt) ist der 2. Platz in der Meisterschaft sicherlich einfacher zu holen, als der 2. Cupplatz.

Der Weg über den Cup ist ein SEHR unsicherer...

Ja, aber wir sind nicht das beste Team der Liga, nicht einmal das 2 oder 3 beste.

Wenn wir die paar Spiele im Cup nicht 100% ernst nehmen und alles tun um ihn zu gewinnen ist uns eh nicht mehr zu helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, aber wir sind nicht das beste Team der Liga, nicht einmal das 2 oder 3 beste.

Wenn wir die paar Spiele im Cup nicht 100% ernst nehmen und alles tun um ihn zu gewinnen ist uns eh nicht mehr zu helfen.

Ich würde diese "alles tun um"-Mentalität lieber in der Liga sehen, als im Cup. Ein schlechter Tag, ein unglücklicher Tag, ein starker Gegner zu früh zugelost´...Im Cup kann zu viel Gutes auf einmal zerstört werden und wir stehen mit leeren Händen da. Die Liga verzeiht Fehler, schlechte Tage und die zugelosten Gegner entfallen auch. Und auch wenn mans momentan nicht glauben mag: Wir haben sehr wohl was mitzureden, wenns um das 2. oder 3. stärkste Team in Österreich geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde diese "alles tun um"-Mentalität lieber in der Liga sehen, als im Cup. Ein schlechter Tag, ein unglücklicher Tag, ein starker Gegner zu früh zugelost´...Im Cup kann zu viel Gutes auf einmal zerstört werden und wir stehen mit leeren Händen da. Die Liga verzeiht Fehler, schlechte Tage und die zugelosten Gegner entfallen auch. Und auch wenn mans momentan nicht glauben mag: Wir haben sehr wohl was mitzureden, wenns um das 2. oder 3. stärkste Team in Österreich geht...

Nein, Nein ich meine ja nicht das man die Liga vernachlässigen soll aber die 2-3 Spiele im Cup, DIE wird man ja bitte ernst nehmen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Doch das hat mit RB zu tun. Wir wären (Ja Milchmädchenrechnung) letztes Jahr Meister geworden wir hätten den einen oder anderen Spieler bekommen oder halten können.

RB ist nicht der alleinge Grund unseres Tiefes aber es ist auch ein Grund.

Nochmal: 25 Jahre - drei titel. Red bull fußball gibt es seit neun jahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute vor zwei Jahren! Da ich erst seit 2011 Abobesitzer bin war das für mich der Inbegriff des St. Hanappi-Matches. Bombastische Stimmung, ein bebendes St. Hanappi, Torjubel bei denen mir die Luft weggeblieben ist...

Ernsthaft, nach dem 2:0 hab ich zuerst einmal 2 Minuten mit dem Singen aufhören müssen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

Ich kann sehr gut nachvollziehen, warum der Cup den Stellenwert hat, den er eben hat. Der Weg über den Cup ist ein SEHR unsicherer...

das mag für ein jahr gelten

langfristig müssten sich im cup dennoch stärken ablesen lassen

und da ist rapid mit sicherheit hinter der eigenen performance

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das mag für ein jahr gelten

langfristig müssten sich im cup dennoch stärken ablesen lassen

und da ist rapid mit sicherheit hinter der eigenen performance

Das bezweifle ich auch gar nicht, dass der Cup traditionellerweise nicht ganz so enrst genommen wurde. Es ging aber darum, dass mich dies nicht verwundert, ganz im Gegenteil: Für die "guten" Clubs ist das aus eben beschriebenen Gründen nur logisch so. Der Zufallsfaktor ist einfach ein zu großer, darauf zu bauen ist zu riskant. Die "kleineren" Vereine bauen darauf sehr gerne, weils diesen Glücksfaktor in der Meisterschaft eben nicht gibt. Da wird man als "achtbeste" Mannschaft eben nur 8 (+- vielleicht 2-3 Plätze).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Jetzt wo wir in der EL Ausgeschieden sind soll sich der Krammer oder Müller mal herstellen und sagen, wir wollen endlich diesen Scheisspokal gewinnen, als klarer Auftrag an die Mannschaft. Nemmt das ernst und gwinnts uns den Schass!

Krammer hat gestern in der Pause bei einem Sky-Interview, nach dem Ausscheiden aus der Europa League, den Cupsieg als Ziel ausgesprochen. Schau ma mal....

bearbeitet von Grüner1989

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ähm, wie oft trifft man im Cup überhaupt auf einen Bundesligisten? RBS hat letztes Jahr bis aufn WAC im Viertel- od. Achtelfinale nur gegen unterklassige Mannschaften spielen müssen.

Im lockeren Schnitt der letzten Jahre spielst maximal 3 mal gegen einen Bundesligisten, das muss doch verdammt noch mal zu schaffen sein! Ich will diesen Pokal endlich holen! :verymad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag