Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller

Sorry, aber ein Derby ist für mich immer ein Derby und natürlich auch immer etwas besonderes.

Da ist es mir wirklich egal, ob es das 300., das 301. oder das 743. ist.

Alle sind gleich wichtig. Immer geht es gegen die Austria. Immer ist ein Sieg viel wert.

Falls du 2008 schon im Stadion gewesen sein solltest, hast du sicher mit einem wohligen Schauer die 20-Jahr-Feierlichkeiten der Ultras genossen...

Manch verbohrtem Jüngling wünsche ich echt dringendst, dass er eher über kurz als über lang seine scheuklappigen Sichtweisen ablegt, um das ansich herrliche Leben intensiver aufsaugen zu können und sich nicht mehr so brutal eingeschränkt nur über diverse Kampfaussagen der "aktiven" Fanszene definieren zu müssen. Ja, es gibt mehr auf dieser herrlichen Welt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich verstehe das ganze Theater um das Happelderby auch nicht.. Das Happel ist die traditionsreichste Derbystätte von Wien und auch Rapid hatte das Happel bzw. Praterstadion schon sehr oft als Heimstätte. In der Steinzeit ging man auch bei höhren Zuschauerandrang ins Praterstadion bzw auf die Hohe Warte und es gab auch schon viele ruhmreiche Derbys von Rapid im Prater. Ausserdem wenn die Mannschaft schon in vorhinen ein Spiel aufgibt, wie einige Fans nur weil es im Happel stattfindet, dann ist es kein Wunder das wir nicht gut ausschauen. Ausserdem ist es meiner Meinung nach Rapidunwürdig.

Anders wäre es wenn wir blötzlich jedes Meisterschaftspiel jetzt im Prater spielen würden, weil angeblich das Hanappi nach den Platzsturm nicht sicher wäre...;)

bearbeitet von 26A

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich verstehe das ganze Theater um das Happelderby auch nicht.. Das Happel ist die traditionsreichste Derbystätte von Wien und auch Rapid hatte das Happel bzw. Praterstadion schon sehr oft als Heimstätte. In der Steinzeit ging man auch bei höhren Zuschauerandrang ins Praterstadion bzw auf die Hohe Warte und es gab auch schon viele ruhmreiche Derbys von Rapid im Prater. Ausserdem wenn die Mannschaft schon in vorhinen ein Spiel aufgibt, wie einige Fans nur weil es im Happel stattfindet, dann ist es kein Wunder das wir nicht gut ausschauen. Ausserdem ist es meiner Meinung nach Rapidunwürdig.

Anders wäre es wenn wir blötzlich jedes Meisterschaftspiel jetzt im Prater spielen würden, weil angeblich das Hanappi nach den Platzsturm nicht sicher wäre...;)

Guten Morgen an die Runde.

Bei all dem gejammer möcht ich mal sagen, jeder soll machen was er will. Nervt mich zwar auch, dass es nicht mehr den gewohnten Support gibt, aber was soll man machen. Ich kann damit auch nur schwer leben, aber ich lebe damit. Ich versteh die Leute die (und nur die und deren Freunde) zu unrecht zum Handkuss gekommen sind, wegen der WBHf Geschichte. Das man da nicht mehr so viel Freude an dem ganzen hat leuchtet doch ein.

Alle anderen die zurecht verurteilt wurden....."trage die Konsequenz deiner Taten und lerne daraus".

Ich wünsche noch einen schönen Tag und trotz allem ein erfolgreiches sportliches Jahr für unser Team.

bearbeitet von Nitro7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Was hatte sein Aussage bitte mit "Gutmenschen" zu tun??

Ich warte auf einen Erklärung. Danke.

Lass ihn bitte einfach, ich finds eher amüsant. Dass genau er sich über irgendwas aufregt ist in Anbetracht seiner Posting-Historie hier fast schon kurios :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal eine Frage:

Die organisierte Fanszene hat in den letzten Jahren immer darauf hingewiesen, wenn es erfolg gab, dass dies ohne die tolle unterstützung nicht möglich gewesen wäre!.

Ist es jetzt umgekehrt genauso??????

Sollten uns am Ende eventuell 2 oder gar 3 punkte fehlen auf die gesteckten ziele, weil das derby nicht gewonnen bzw. verloren wurde, kann man dann die organisierte Fanszene für das

Nicht-Erreichen der Vereinsziele verantwortlich machen???

Unnötig darüber überhaupt nachzudenken.

Lass ihn bitte einfach, ich finds eher amüsant. Dass genau er sich über irgendwas aufregt ist in Anbetracht seiner Posting-Historie hier fast schon kurios :lol:

Da Toby hätt hoid gsagt:

"des Kischerl auf dem Sahnehäubchen"

Ich mag den äh die Natis :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die Tornados-Stellungnahme gefällt mir um einiges besser als die der UR.

Die Geschichte mit dem Happel-Derby nervt mich aber auch hier extrem.

kein wunder - man hat sich ja auch an shakespeare gehalten.

und auch die begrüssungsformel des "guten " gewählt :augenbrauen:

zum abschluss hätte ich dann noch hamlet zitiert (5.akt - 2.szene)

- zwegen der dramaturgie

das ergebins bleibt leider das gleiche - ein besinnlicher block und ein paar laute violas.

mal sehen ob sie zur einsicht kommen und auch mal über ihren schatten springen

allein mir fehlt der glaube....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls du 2008 schon im Stadion gewesen sein solltest, hast du sicher mit einem wohligen Schauer die 20-Jahr-Feierlichkeiten der Ultras genossen...

Ein 20-Jahr Jubiläum bzw. auch das 100-jährige Vereinsjubiläum kann man schon zelebrieren. Schließlich sind es quasi Geburtstage.

Die 300. Auflage des Derbys ist da mMn etwas anderes. Ein Sieg in diesem Spiel ist finde ich nicht wichtiger oder unwichter als sonst auch.

Man kann für oder gegen den Protest sein, aber die Argumentation: "Wie kann man das gerade beim 300. Derby machen?" halte ich nicht für schlüssig.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Stimmt, die Frage sollte eher lauten, wie kann man das bei dem, laut Ultras, wichtigsten Spiel des Jahres machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Info Dealer

die Argumentation: "Wie kann man das gerade beim 300. Derby machen?" halte ich nicht für schlüssig.

Da kommt ma nur da Graus... hat es letzte Derby scho greicht, aber neeeiiin is jo wurscht wenn ma ein weiteres mal den lilanen das Stadion "überlässt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Da kommt ma nur da Graus... hat es letzte Derby scho greicht, aber neeeiiin is jo wurscht wenn ma ein weiteres mal den lilanen das Stadion "überlässt"

Es war ja von Anfang an geplant, dass beide Happel-Derbys boykottiert werden, wieso also der große Aufschrei jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war ja von Anfang an geplant, dass beide Happel-Derbys boykottiert werden, wieso also der große Aufschrei jetzt?

Genauso ist es!

Außerdem ist es exakt die selbe Diskussion wie im Sommer und sie wird 100%-ig zu nichts führen.

Die einen finden den Protest gut, die anderen nicht (ich kann beide Seiten verstehen). Belassen wirs dabei.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

mir ist es wurscht, sollens boykottieren. ich habe mich daran gewöhnt. die mannschaft hat sich daran gewöhnt. die mannschaft ist trotz fehlendem support am ersten platz. schade ist es wegen der stimmung, aber in erster linie zählt die sportliche leistung und der hat es scheinbar keinen abbruch getan. also soll der BW machen was er will. viele dieser fans haben bei mir ausgeschissen bzw viele kann ich nicht mehr ernst nehmen, weil sie ihr wahres gesicht gezeigt haben. es geht ja eh nur um die fanbewegung und nicht um den verein/die mannschaft. es geht um die selbstdarstellung. das ist meine meinung. die ist gsd nicht besonders wichtig und dem BW wirds komplett wurscht sein ob der kleiner ernesto diese vertritt. ergo alles wurscht. hauptsache die mannschaft ist erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ein 20-Jahr Jubiläum bzw. auch das 100-jährige Vereinsjubiläum kann man schon zelebrieren. Schließlich sind es quasi Geburtstage.

Die 300. Auflage des Derbys ist da mMn etwas anderes. Ein Sieg in diesem Spiel ist finde ich nicht wichtiger oder unwichter als sonst auch.

Man kann für oder gegen den Protest sein, aber die Argumentation: "Wie kann man das gerade beim 300. Derby machen?" halte ich nicht für schlüssig.

ja da geb ich dir recht - schlüssig ist da sehr sehr wenig an der ganzen geschichte.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag