Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Legende

Bezeichnend das in diesem Pamphlet Rapid erst nach dem UNS kommt. Damit ist eigtl. alles erklärt.

Da wird den jungen Buben das Spatzi wachsen, wenn sie in der modernen und undurchsichtigen Alltagswelt auf so einfache Formeln zurückreduzieren dürfen.

Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen. Der werte Herr Valderama hat es wieder einmal geschafft, die Essenz einer Sache in einen Satz zu packen.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bezieht sich denk ich nur auf Liga Spiele. Das werdens wohl selber einsehen, das ein EL Spiel wie z.B gegen HSV damals im Hanappi aus finanzieller Sicht indiskutabel wäre.

Ja, mag scho sein. Aber im Prinzip gehts wohl ums gleiche. Ob wir jz gegen die Austria im Happel spielen oder gegen den HSV dürfte nach den Aussagen der Schreiberlinge keinen Unterschied ausmachen. Dass Rapid nach Hütteldorf gehört, ist klar. Dass aber Edlinger Konsequenzen in Form von Spielen im Happel angekündigt hat, wenn was passiert, ist ebenso klar. Also dürfen sich die guten Jungs bei sich selbst bedanken, dass sie Rudi dieses Geschenk gemacht haben. Denn, jetzt ohne grün-weiße Brille, eines ist klar: Edlinger reibt sich die Hände, da er im Happel ja eindeutig mehr Einnahmen erwirtschaften kann. Die wesentliche Frage abseits von Emotionen usw., die sich stellt, ist, ob ein paar 100.000er mehr es wird sind, den Heimvorteil aus der Hand zu geben. Wirtschaftlich ist die Entscheidung richtig und nachvollziehbar, sportlich wohl nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das 300. Derby und kein Ultra support? :facepalm:

1. "Für uns, .."

2. Siehe Punkt 1.

Ist das 300. leicht ein anderes Spiel als das 289. oder das 304.? :ratlos:

Aus deiner Sicht aktuell natürlich nicht, weils dir gerade nicht in deine Welt passt, dass es was besonderes ist. Gäbe es die ganzen negativen Ereignisse bzw. deren Nachwirkungen der letzten Jahre nicht, wäre es natürlich auch für dich etwas besonderes. Das zu erkennen traue ich dir aber nicht zu.

Vor 1-2 jahren waren wir noch durch birmingham und Europa League überall bekannt und jetzt sind wir nur mehr Mittelmaß... Das Erlebnis Rapid gibt's es leider nicht mehr....

:allaaah:

Zwischen Diskutieren auf vernünftiger Basis und deppert jemanden was vorhalten und dabei den Gutmenschen präpotent heraushängen lassen ist aber ein feiner und nicht kleiner Unterschied.

Wenn ma austeilen kann ohne gscheit nachzufragen und dann ned einstecken kann - da gibt es viele Kanidaten hier - is auch a Unterschied.

Bitte closen.

Was hatte sein Aussage bitte mit "Gutmenschen" zu tun??

Ich warte auf einen Erklärung. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus deiner Sicht aktuell natürlich nicht, weils dir gerade nicht in deine Welt passt, dass es was besonderes ist. Gäbe es die ganzen negativen Ereignisse bzw. deren Nachwirkungen der letzten Jahre nicht, wäre es natürlich auch für dich etwas besonderes. Das zu erkennen traue ich dir aber nicht zu.

Sorry, aber ein Derby ist für mich immer ein Derby und natürlich auch immer etwas besonderes.

Da ist es mir wirklich egal, ob es das 300., das 301. oder das 743. ist.

Alle sind gleich wichtig. Immer geht es gegen die Austria. Immer ist ein Sieg viel wert.

Und nur weil es beim Derby keinen organisierten Support gibt, ist das Derby noch lange nicht verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Mal eine Frage:

Die organisierte Fanszene hat in den letzten Jahren immer darauf hingewiesen, wenn es erfolg gab, dass dies ohne die tolle unterstützung nicht möglich gewesen wäre!.

Ist es jetzt umgekehrt genauso??????

Sollten uns am Ende eventuell 2 oder gar 3 punkte fehlen auf die gesteckten ziele, weil das derby nicht gewonnen bzw. verloren wurde, kann man dann die organisierte Fanszene für das

Nicht-Erreichen der Vereinsziele verantwortlich machen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Sorry, aber ein Derby ist für mich immer ein Derby und natürlich auch immer etwas besonderes.

Da ist es mir wirklich egal, ob es das 300., das 301. oder das 743. ist.

Alle sind gleich wichtig. Immer geht es gegen die Austria. Immer ist ein Sieg viel wert.

Falls du 2008 schon im Stadion gewesen sein solltest, hast du sicher mit einem wohligen Schauer die 20-Jahr-Feierlichkeiten der Ultras genossen...

Manch verbohrtem Jüngling wünsche ich echt dringendst, dass er eher über kurz als über lang seine scheuklappigen Sichtweisen ablegt, um das ansich herrliche Leben intensiver aufsaugen zu können und sich nicht mehr so brutal eingeschränkt nur über diverse Kampfaussagen der "aktiven" Fanszene definieren zu müssen. Ja, es gibt mehr auf dieser herrlichen Welt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich verstehe das ganze Theater um das Happelderby auch nicht.. Das Happel ist die traditionsreichste Derbystätte von Wien und auch Rapid hatte das Happel bzw. Praterstadion schon sehr oft als Heimstätte. In der Steinzeit ging man auch bei höhren Zuschauerandrang ins Praterstadion bzw auf die Hohe Warte und es gab auch schon viele ruhmreiche Derbys von Rapid im Prater. Ausserdem wenn die Mannschaft schon in vorhinen ein Spiel aufgibt, wie einige Fans nur weil es im Happel stattfindet, dann ist es kein Wunder das wir nicht gut ausschauen. Ausserdem ist es meiner Meinung nach Rapidunwürdig.

Anders wäre es wenn wir blötzlich jedes Meisterschaftspiel jetzt im Prater spielen würden, weil angeblich das Hanappi nach den Platzsturm nicht sicher wäre...;)

bearbeitet von 26A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich verstehe das ganze Theater um das Happelderby auch nicht.. Das Happel ist die traditionsreichste Derbystätte von Wien und auch Rapid hatte das Happel bzw. Praterstadion schon sehr oft als Heimstätte. In der Steinzeit ging man auch bei höhren Zuschauerandrang ins Praterstadion bzw auf die Hohe Warte und es gab auch schon viele ruhmreiche Derbys von Rapid im Prater. Ausserdem wenn die Mannschaft schon in vorhinen ein Spiel aufgibt, wie einige Fans nur weil es im Happel stattfindet, dann ist es kein Wunder das wir nicht gut ausschauen. Ausserdem ist es meiner Meinung nach Rapidunwürdig.

Anders wäre es wenn wir blötzlich jedes Meisterschaftspiel jetzt im Prater spielen würden, weil angeblich das Hanappi nach den Platzsturm nicht sicher wäre...;)

Guten Morgen an die Runde.

Bei all dem gejammer möcht ich mal sagen, jeder soll machen was er will. Nervt mich zwar auch, dass es nicht mehr den gewohnten Support gibt, aber was soll man machen. Ich kann damit auch nur schwer leben, aber ich lebe damit. Ich versteh die Leute die (und nur die und deren Freunde) zu unrecht zum Handkuss gekommen sind, wegen der WBHf Geschichte. Das man da nicht mehr so viel Freude an dem ganzen hat leuchtet doch ein.

Alle anderen die zurecht verurteilt wurden....."trage die Konsequenz deiner Taten und lerne daraus".

Ich wünsche noch einen schönen Tag und trotz allem ein erfolgreiches sportliches Jahr für unser Team.

bearbeitet von Nitro7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Was hatte sein Aussage bitte mit "Gutmenschen" zu tun??

Ich warte auf einen Erklärung. Danke.

Lass ihn bitte einfach, ich finds eher amüsant. Dass genau er sich über irgendwas aufregt ist in Anbetracht seiner Posting-Historie hier fast schon kurios :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage:

Die organisierte Fanszene hat in den letzten Jahren immer darauf hingewiesen, wenn es erfolg gab, dass dies ohne die tolle unterstützung nicht möglich gewesen wäre!.

Ist es jetzt umgekehrt genauso??????

Sollten uns am Ende eventuell 2 oder gar 3 punkte fehlen auf die gesteckten ziele, weil das derby nicht gewonnen bzw. verloren wurde, kann man dann die organisierte Fanszene für das

Nicht-Erreichen der Vereinsziele verantwortlich machen???

Unnötig darüber überhaupt nachzudenken.

Lass ihn bitte einfach, ich finds eher amüsant. Dass genau er sich über irgendwas aufregt ist in Anbetracht seiner Posting-Historie hier fast schon kurios :lol:

Da Toby hätt hoid gsagt:

"des Kischerl auf dem Sahnehäubchen"

Ich mag den äh die Natis :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Die Tornados-Stellungnahme gefällt mir um einiges besser als die der UR.

Die Geschichte mit dem Happel-Derby nervt mich aber auch hier extrem.

kein wunder - man hat sich ja auch an shakespeare gehalten.

und auch die begrüssungsformel des "guten " gewählt :augenbrauen:

zum abschluss hätte ich dann noch hamlet zitiert (5.akt - 2.szene)

- zwegen der dramaturgie

das ergebins bleibt leider das gleiche - ein besinnlicher block und ein paar laute violas.

mal sehen ob sie zur einsicht kommen und auch mal über ihren schatten springen

allein mir fehlt der glaube....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls du 2008 schon im Stadion gewesen sein solltest, hast du sicher mit einem wohligen Schauer die 20-Jahr-Feierlichkeiten der Ultras genossen...

Ein 20-Jahr Jubiläum bzw. auch das 100-jährige Vereinsjubiläum kann man schon zelebrieren. Schließlich sind es quasi Geburtstage.

Die 300. Auflage des Derbys ist da mMn etwas anderes. Ein Sieg in diesem Spiel ist finde ich nicht wichtiger oder unwichter als sonst auch.

Man kann für oder gegen den Protest sein, aber die Argumentation: "Wie kann man das gerade beim 300. Derby machen?" halte ich nicht für schlüssig.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer

die Argumentation: "Wie kann man das gerade beim 300. Derby machen?" halte ich nicht für schlüssig.

Da kommt ma nur da Graus... hat es letzte Derby scho greicht, aber neeeiiin is jo wurscht wenn ma ein weiteres mal den lilanen das Stadion "überlässt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online