Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Posting-Pate

On Topic: Ich find die Maßnahme, beim Derby auf Support zu verzichten, nicht sinnvoll. Edlinger hat gesagt, dass er die Schadenssumme, die aus dem Abbruchs-Derby resultiert, wieder hereinbekommen will. Es war mehr als nur klar, dass Rapid bei Zwischenfällen reagieren wird und die Derbys anschließend im Happel stattfinden. Mir taugt es auch nicht, dass wir im Prater spielen. Allerdings hat man Rapids Klubführung Grund genug gegeben, die heurigen beiden Derbys ins Happel zu verlegen. Wie und ob das eine Bedingung zur Reduzierung der Geisterspiele war, kann ich nicht sagen und weiß ich nicht. Allerdings war klar, was passieren wird, wenn etwas passiert.

Schlussendlich bleibt aber nur die Mannschaft auf der Strecke, die am meisten unter dem Stimmungsbokyott leiden wird. Edlinger wird sich bestätigt fühlen, da auch diesmal wieder rund 30 k ins Happel kommen werden und wir damit mehr verdienen. Der Boykott ist daher nichts anderes als ein Schuss ins eigene Knie. So hilft der Block West Rapid sicherlich nicht!

Zu guter Letzt, ein kurzes Wort zum Artikel: Mir gefällt so ganz und gar nicht, in welchem Ton da gesprochen wird. Der Satz "Für uns, für Rapid, gegen alle anderen!" ist Hetze der Sonderklasse und mich wundert es nicht, warum dann viele Medien, Polizei und Staatsanwaltschaft diese Leute, die so einen Müll von sich geben, an den Pranger stellen. Zu der Westbahnhofgeschichte sag ich nix mehr dazu, ich war nicht dabei und das sollen andere beurteilen. Die Wahrheit wird wohl in der Mitte liegen und ich hoffe auf ein faires Urteil für alle Beteiligten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

nix für ungut, auch wennst es du nicht warst, aber solche sachen sind ein witz. der user ist sicher nicht ungut aufgefallen, da lest man tagtäglich ganz andere sachen. so vertreibt man dann leute, ist natürlich ganz sinnvoll :facepalm:

ich werd mich da auch in zukunft raushalten, sowieso sinnlos da weiterhin zu diskutieren.

baba :winke:

Jo schön, nur wenn ich sag, dass ich nix gelöscht hab, dann hab ich nix gelöscht. Dementsprechend ist das nicht mein Kaffee.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Es wurde ja auch nichts gelöscht. Das vermeintlich gelöschte posting von bianco verde kann man immer noch nachlesen.

Ihr habts schon einen veritablen Vogel.

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/86602-block-west-thread/page__view__findpost__p__4479382

Wenn so ein Einzeiler, egal in welche Richtung der geht, doch mal gelöscht wird, ist das aber nicht unbedingt ein Grund sich zu beschweren.

bearbeitet von St.Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tornados-Stellungnahme gibts jetzt auch:

"Rapidler, Freunde und Interessierte!

Wie ihr alle wisst waren und sind die Zeiten schwer, sehr schwer sogar. Der Platzsturm und dessen Konsequenzen hat die Szene in ihren Grundfesten erschüttert. Die Folgen und die Reaktionen seitens des Vereins und seitens von uns aktiven Fans sind jeden bekannt. Zu allem Überdruss kam es zu Jahresbeginn zu zahlreichen Skandalurteilen im mittlerweile berüchtigten „Westbahnhofprozess“, welche die Hütteldorfer Fanszene weiter drastisch schwächten.

Nichtsdestotrotz haben sich die aktiven Gruppen über die Winterpause darüber verständigt, wieder neu durchzustarten und mit einer „JETZT ERST RECHT“ – Haltung das Frühjahr in Angriff zu nehmen, um zu zeigen, dass wir uns nicht unterkriegen lassen. Dafür muss aber jeder einzelne Rapidler seinen Teil dazu beitragen, egal ob Ultrà, Supporter oder „Normalo“. Denn wir alle sind und lieben Rapid!

Als Zeichen unserer Entschlossenheit werden wir ab dem ersten Spiel wieder mit Gruppentransparenten, Fahnen und Vorsänger bei jedem Heim- und Auswärtsauftritt des SK Rapid präsent sein. Ausgenommen ist jedoch das Derby im Prater Oval, dessen Bestreikung wir schon seit geraumer Zeit geplant haben. Der Grund für den erneuten Protest ist kein neuer, eine freiwillige Verlegung unserer Derbys durch Vereinsverantwortliche ins Happel-Stadion darf es nie wieder geben!

In diesem Sinne, alle gemeinsam – ALLES FÜR RAPID!

Tornados Rapid Wien 1996"

http://tornadosrapid.at/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

http://www.greenlions.at/index2.htm

"..Die, die sich gegen uns verschworen haben und auch weiterhin versuchen werden uns zu vertreiben, diese Kräfte sollen merken, dass unser Weg jener des Widerstands ist. Nicht mit Waffen, nicht mit Gewalt, sondern mit Herz und jener Hingabe zu einem Verein, der immer der unsere sein wird.. "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

http://www.greenlions.at/index2.htm

"..Die, die sich gegen uns verschworen haben und auch weiterhin versuchen werden uns zu vertreiben, diese Kräfte sollen merken, dass unser Weg jener des Widerstands ist. Nicht mit Waffen, nicht mit Gewalt, sondern mit Herz und jener Hingabe zu einem Verein, der immer der unsere sein wird.. "

Geht es hier um Fußball oder geht es hier um Lebens entscheidende Dinge?

Ich pack die Relationen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also auch wenn ich Austrianer und ich es eigentlich gut finden muss das ihr wieder nicht supportet,muss ich sagen das ich diese Aktion ziemlich schwachsinnig finde! ohne irgendwem jetzt persöhnlich angreifen zu wollen!!!!!

i muss ehrlich sagen -ich versteh eure Haltung nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Gegenfrage zum Happel-Protest: Es ist anzunehmen, dass wir in den nächsten Jahren wieder Europacup-Spiele austragen werden und sollten wir in eine Gruppenphase kommen, werden wir je nach Gegner wohl wieder im Happel spielen. Gibts dann auch wieder Proteste seitens der aktiven Fangruppen? Warum hats diese dann nicht in der Vergangenheit gegeben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

i muss ehrlich sagen -ich versteh eure Haltung nicht!

same here.

Selten so einen Unsinn gelesen. Wem macht man denn damit was zu fleiß wenn man das eigene Team nicht anfeuert? "Alles für Rapid" ist dann ja als Abschluss-Statement die Krönung. Alles, nur kein Anfeuern des Teams. Ähm ja.

Man kann ja gerne 15 Minuten lang ruhig sein und trotzige Transparente aufhängen, aber in einem Wiener Derby (!) einfach man das gesamte Spiel lang den Support einstellen ist ja das Dümmste was einem als Fan in den Sinn kommen kann - wir sind derzeit Erster, es geht um verdammt viel, jeder erwartet sich, dass sich die 11 Leute am Platz für Rapid zerreissen, aber selbst kann man sichs als supermächtige Fangruppe einfach mal erlauben als Trotzreaktion den Verein hängen zu lassen. Argh. Ich verstehs nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegenfrage zum Happel-Protest: Es ist anzunehmen, dass wir in den nächsten Jahren wieder Europacup-Spiele austragen werden und sollten wir in eine Gruppenphase kommen, werden wir je nach Gegner wohl wieder im Happel spielen. Gibts dann auch wieder Proteste seitens der aktiven Fangruppen? Warum hats diese dann nicht in der Vergangenheit gegeben?

Weil die Entscheidung Freiwillig war, aber das ist sie in der EL auch=Fu** Logic

Wobei ich muss sagen: Die Stellungnahme der Tornados liest sich am besten, halt nicht so, naja deppert, wie jene der Ultras.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Naja... Viele sind in das Stadion gegangen nicht nur um die Mannschaft zu sehen sondern wegen der Atmosphäre wegen der einzigartigen Stimmung und jetzt können wir uns von den verteilerkreislern aus dem happel singen lassen echt traurig... Die jetzige mannschaft hat sich ein Rapid würdigen Support echt verdient...

Was das betrifft, wende dich bitte an deine Leute (da du UR im Namen hast, nehm ich an, du gehörst zu ihnen). Mir taugts auch ned, wenns keinen Support gibt (hat mir beim 1. Happel Derby schon ned taugt). Aber wir werdens überleben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Gegenfrage zum Happel-Protest: Es ist anzunehmen, dass wir in den nächsten Jahren wieder Europacup-Spiele austragen werden und sollten wir in eine Gruppenphase kommen, werden wir je nach Gegner wohl wieder im Happel spielen. Gibts dann auch wieder Proteste seitens der aktiven Fangruppen? Warum hats diese dann nicht in der Vergangenheit gegeben?

Bezieht sich denk ich nur auf Liga Spiele. Das werdens wohl selber einsehen, das ein EL Spiel wie z.B gegen HSV damals im Hanappi aus finanzieller Sicht indiskutabel wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten