Recommended Posts

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 21 Minuten:

Der SK Bischofshofen hat im ÖFB-Cup gespielt und gewonnen, darf aber keine Meisterschaft spielen. Wie gibt's denn das?

https://www.sn.at/sport/fussball/unterhaus/bischofshofener-heimspiele-in-oberoesterreich-verband-lehnt-antrag-ab-weiter-keine-regionalliga-zukunft-fuer-bsk-art-664409?fbclid=IwY2xjawTVNuVleHRuA2FlbQIxMQBzcnRjBmFwcF9pZBAyMjIwMzkxNzg4MjAwODkyAAEeUdWmYI4rMZuEYRysk-x-d8cDBRZw9YTPEZ9cpJZXNphJZtS_-dKLXCJvAqw_aem_3_2iq2LUAOjVQlGIvT4PDA

Die Ligen für die Meisterschaft sind doch längst eingeteilt und die Spiele ausgelost. 
Hab mir das jetzt angeschaut. Die scheinen in keiner Liga auf. Die haben auch keinen Fußballplatz mehr. Wo trainieren denn die?
Das ist doch skurril.

Vielleicht weiß da ein Insider aus Salzburg näheres?

Als pongauer fass ich dir die situation gerne zusammen:

Der "Alleinherrscher" Reiter (hatte und hat im übrigen nie eine offizielle Position im Verein gehabt) hats geschafft mit seiner eigenwilligen Art sichs mit ausnahmlos jeden verscherzt.

Paar Highlights aus den letzten Jahren:

-Vertragslosen Spielern den Wechsel blockiert

-mehrere Trainer per Whatsapp gefeuert

-irrationale Hausverbote erteilt etc.

Nachdem er von der Stadt ein BL-taugliches Stadion gefordert hat und mehrmals den Bgm, die Stadt und die Verbände verbal angegangen ist und zudem im Prinzip keine Perspektive für regionale Spieler bietet (Spieler werden teils mit abstrusen Versprechen aus aller Welt angelockt) hat man entschieden den Vertrag über den Sportplatz nicht zu verlängern.

Er hats dann noch in Sbg-Stadt probiert, Platz hat weder Kapazität noch ist er RL tauglich.

Und in Summe ist jeder Schuld nur er nicht hahah

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
1 hour ago, loco1899 said:

die moralapostel hier kritisieren 2 blinker aufs schärfste und setzen es mit einem waldbrand gleich aber wenn in 100+ menschen durchgefahren wird isses scheissegal und wenn jemand bei uns im krankenhaus liegt isses wichtiger die fehlinfo des transparents herauszuheben

Ich glaub es is niemandem scheiß egal und jeder ist froh das nichts passiert ist!

Es gab halt eine Diskussion über einen Vorfall für den die eigenen Fans verantwortlich waren (egal ob man das jtz als halb so Wild oder den Weltuntergang sieht). Dann kam jemand und verglich die Autosituation mit dem Vorfall beim CSD (wo tatsächlich Leute gestorben sind und es sich um ein Absichtliches Attentat handelt) und stellte auch in den Raum das es vlt von anderen "Fans" ausging. Erst dann in da 3ten-4ten Nachricht kam das es 2 Ausländische Autos waren (was es natürlich a ned besser/schlechter macht) aber mehr als Verurteilen kann man da nicht (wird wohl auch von anderen Fanlagern niemand gutheißen, falls wirklich wer verletzt worden wäre).

Und ohne der Behauptung mit dem Transparent, wäre der Diskurs sicher nicht so abgetriftet. So hatte halt beides bissi das Geschmeckle, dass die anderen ja nochmal viel böser sind und der BlockWest ja egt unschuldig ist.

Wie gesagt gut das beim Autovorfall nix passiert ist und alles gute an den einen im Spital!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustiger Zusatz:

Gab in der SN vor 1-2 Monaten mal einen Artikel in dem ehemalige Spieler ausgepackt haben.

Er hat nach Belieben Vertragsstrafen verteilt so dass am Ende keiner dass bekommen hat was vereinbart war und es gab Klauseln im Vertrag nach dem die Spieler wöchentlich positive Socialmedia Posts über den BSK machen haben müssen.

Jetzt übernimmt der Skiclub Bischofshofen den Sportplatz in der untersten Liga und will sich langsam wieder in die RL aufbauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
loco1899 schrieb vor 16 Minuten:

ich bin weder in einer fanszene, noch hab ich irgendwas mit gewalt zu tun, ich verteidige nichtmal die bengalowürfe, nur hab ich als realist den vergleich mit menschenleben und bengalowürfe gesucht.

ich bin so wie ganz viele andere der menge nach auf dem weg zur ubahn und wurde fast überfahren.

Dann tut es mir für dich ebenso wie für andere unbeteiligte leid. Ändert aber nichts an meiner Einstellung zu den part of the game Verteidigern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
6 minutes ago, cupfinale said:

Gut dann habe ich mich geirrt. Im TV hat es, wie so oft, anders gewirkt. Auch beim zweiten Mal anschauen im Relive. Sorry @narf!

Ändert aber nichts daran, dass der ORF die Pyroshow gerne und aus zwei Kameraperspektiven gezeigt hat. Meine Kernaussage war ja, dass Feuerwerk grundsätzlich etwas schönes ist, das viele Menschen gerne sehen. 

Ja der Orf hält da eh imma drauf, is ja bei jeder Sportart imma gern gesehen und "ach so schön", nur sobald dann beim Fußball für 5min unterbrochen wird, schreien die Medien aufeinmal auf, wärend beim Skifahren/Skispringen/Formel 1 die super Fans rausgestrochen werden.

Am Sonntag wars dahingehend halt schnell erledigt, weil durch den offenen Platz und den recht starken Wind sich alles schnell erledigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
loco1899 schrieb vor 53 Minuten:

ich bin weder in einer fanszene, noch hab ich irgendwas mit gewalt zu tun, ich verteidige nichtmal die bengalowürfe, nur hab ich als realist den vergleich mit menschenleben und bengalowürfe gesucht.

ich bin so wie ganz viele andere der menge nach auf dem weg zur ubahn und wurde fast überfahren.

wenn ich aber die hier gesammelten Informationen zu dem Vorfall mit den Autos durchgehe, ist das ja eher nix für den Fanszene Thread sondern was für eine Anzeige bei der Polizei? Wobei halt zu befürchten ist, dass da nicht viel rauskommt, erst recht wenn ich glaube gelesen zu haben, dass die ausländische Kennzeichen hatten. Und Zeugen sollte es ja auch genug geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor einer Stunde:

Ah, da ist ja der Insider. :clap:
Nur ganz kurz: Sind die in einer Liga eingeteilt? Selber wollens ja in die Regionalliga Nord, wenn ich das richtig versteh. Aber in irgendeiner Ligas müsstens ja eingeteilt sein. Der ÖFB wird ja nicht eine Wirtshaustruppe im Cup antreten lassen. Außerdem dürftens ja nicht so schlechte Kicker haben, wenn sie sich im Cup durchsetzen. 

Unglaublich aber doch gibt es keine Ligazugehörigkeit. Das Match im Cup wird wohl vorerst das letzte des Vereins sein. Ja, ist kurios. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
P200E schrieb vor 3 Minuten:

wenn ich aber die hier gesammelten Informationen zu dem Vorfall mit den Autos durchgehe, ist das ja eher nix für den Fanszene Thread sondern was für eine Anzeige bei der Polizei? Wobei halt zu befürchten ist, dass da nicht viel rauskommt, erst recht wenn ich glaube gelesen zu haben, dass die ausländische Kennzeichen hatten. Und Zeugen sollte es ja auch genug geben?

naja es waren ja alles rapid FANS denen das passiert is

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
loco1899 schrieb vor 1 Minute:

naja es waren ja alles rapid FANS denen das passiert is

ja, schon, aber wie geschrieben ist das mMn ein Fall für die Polizei. Und natürlich find ich die Vermischung dieser unnötigen Gefährdung mit dem Blödsinn was unsere Fans beim Match aufgeführt haben nicht richtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Gschropp schrieb vor 14 Minuten:

Ich finds unglaublich, wohin sich das alles entwickelt hat. Die düstersten Prognosen von vor ~15 Jahren hätten das nicht für möglich gehalten. 

bitte was? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Also ich bin ja auch nicht einer der dieselbe Meinung vertritt wie @loco1899 und habe auch schon sehr kritisch und hart mit ihm diskutiert. Aber das jetzt diskutiert wird wer sichs "mehr" verdient hat von jemanden überfahren zu werden sprengt komplett die Grenzen. :facepalm:  Und nein als "Verteidiger" von Pyrowürfen (bzw. wie bei Loco als einer der die Vorfälle beim Cup Match nicht so schlimm findet wie andere) ist es nicht "part of the Game" Hass von anderen zu erfahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag