Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

i am the god of Hell fire

Schwachsinn! Das ist die Tribüne der Akademiker. Das niedrigste dort ist Magister. Und dann geht es immer weiter rauf. Die Elite Österreichs auf einem Fleck. Ungebildet sind doch nur die Deppen, die diese Fankultur nicht verstehen wollen oder können und selbige kritisieren. In der UR Kampfschrift werden sie Feinde genannt, wenn ich nicht irre. Wenn alle pro UR, UWS und was es sonst noch gibt, wären, würde vieles leichter sein. Man müsste sich endlich nicht mehr rechtfertigen müssen für diverse Lausbubenstreiche wie ein 100 Meter Lauf auf dem Spielfeld oder Singstunden auf den Bahnhöfen Wiens. Vielleicht kann der nächste Sektenführer die ungläubigen bekehren. Damit die Reihenfolge auch wirklich passt. UR->Rapid->alles andere

wem auch immer sei es gedankt, das dem nie so sein wird!!! aber es zeigt auch das du nicht wirklich differenzieren willst/ kannst. Es liegt ja nur an jedem selbst wie er mit div. Aussagen und Aktionen der "aktiven" umgeht. Ich kann mir nicht vorstellen das sich Rapid als Verein selbst schädigen würde, selbst Marek würde hierbei den kürzeren ziehen...

ich kenne viele leute mi block west und so dämlich sind die nicht. da gibts genügend fans die matura haben bzw studieren. nur lassen sich halt viele durch die massenbewegung mitreissen. manche geben ihr hirn auch ab wenns das stadion betreten. es ist kein problem des intellekts, da bin ich mir sicher.

richtig, sondern eine Frage des Charakters..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

richtig, sondern eine Frage des Charakters..

selbst das kann ich nicht unterschreiben. ich kenn genügend total liebe menschen, die aber halt im falschen moment in der masse sich selber vergessen KÖNNEN. das heißt nicht dass es immer passiert, aber daas potential ist eben vorhanden und man sollte nicht die macht einer massenbewegung/masseneuphorie unterschätzen. da bleibt oftmals keine zeit mehr sich seines charakters zu besinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich glaub vor jahren gabs im asb da auch eine diskussion ob man die plätze nicht mit lautstärkeren leuten befüllen sollte. also nix 100% einigkeit. es gibt genügend die den weg des blocks nicht als bestmöglichen ansehen, aber halt mitmachen, weils der ganze block is

Einigkeit gibts nicht mal unter den im BW sitzenden FC´s, und viele BW Geher sind zwar zwecks der Stimmung im Sektor, differenzieren aber sehr wohl wann diese angebracht ist...Die FC´s mögen zwar alles tun um solch, in ihren Augen, lasches Verhalten zu unterbinden, werden dies aber nie wirklich schaffen können.

selbst das kann ich nicht unterschreiben. ich kenn genügend total liebe menschen, die aber halt im falschen moment in der masse sich selber vergessen KÖNNEN. das heißt nicht dass es immer passiert, aber daas potential ist eben vorhanden und man sollte nicht die macht einer massenbewegung/masseneuphorie unterschätzen. da bleibt oftmals keine zeit mehr sich seines charakters zu besinnen.

nein da geb ich dir schon recht, aber das muss dann jeder mit sich selbst ausmachen, wobei es hierbei dann doch auf Charakterstärke bzw. Labilität ankommt. Jeder Mensch sollte Herr seiner eigenen Handlungen sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

ich kenne viele leute mi block west und so dämlich sind die nicht. da gibts genügend fans die matura haben bzw studieren. nur lassen sich halt viele durch die massenbewegung mitreissen. manche geben ihr hirn auch ab wenns das stadion betreten. es ist kein problem des intellekts, da bin ich mir sicher.

zusätzlich muss noch gesagt werden, dass der block west bei gott in sich nicht so geschlossen ist, wie das manche vermuten. vorallem die laschen kiffenden typen am rand, sind doch wesentlich weniger erlebnisorientiert. dafür wurdens eh lang genug belästigt, weils aus der sicht anderer eben nicht mit dieser hingabe mitsupportet haben. ich glaub vor jahren gabs im asb da auch eine diskussion ob man die plätze nicht mit lautstärkeren leuten befüllen sollte. also nix 100% einigkeit. es gibt genügend die den weg des blocks nicht als bestmöglichen ansehen, aber halt mitmachen, weils der ganze block ist.

genauso ist es.

es gibt kaum einen fanblock der so uneins ist wie der BW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

... es gibt genügend die den weg des blocks nicht als bestmöglichen ansehen, aber halt mitmachen, weils der ganze block ist.

..oder mitmachen müssen, v.a. die, die nicht so in der aktiven Szene drin sind und auch keinem Fanclub angehören. Denn was willst du machen, wenn es eben keinen Support gibt. Da kannst du fröhlich ein Liedchen anstimmen und je nach Spielstand/Gemütslage machen vielleicht 10 Hanseln um dich herum mit (oder auch nicht). Die Geister, die ich rief, und so. Der Block ist mit dem organisierten Support spitze, fehlt dieser, gibts auch keine Stimmung, auch weil's die Leute nicht mehr gewöhnt sind, bzw. anders organisiert sind, so einfach ist das. Das war früher anders - und das bitte nicht als Wertung verstehen. Der Mensch gewöhnt sich an alles. Ich geh seit jetzt mehr als 20 Jahren auf die West. Ich kann mich gut erinnern, wie die Ultras mit den Megaphonen angefangen haben - da hat jeder gesagt: "was will der Wappler mit dem Mikro"? Und jetzt kann man sich, wenn man ehrlich ist, gar nix mehr anderes vorstellen, bzw. sieht, wie es ohne aussieht. Ich hoffe, dass sich die Situation bald beruhigt, denn ich möchte noch viele denkwürdige Spieltage im und mit dem Block erleben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

..oder mitmachen müssen, v.a. die, die nicht so in der aktiven Szene drin sind und auch keinem Fanclub angehören. Denn was willst du machen, wenn es eben keinen Support gibt. Da kannst du fröhlich ein Liedchen anstimmen und je nach Spielstand/Gemütslage machen vielleicht 10 Hanseln um dich herum mit (oder auch nicht). Die Geister, die ich rief, und so. Der Block ist mit dem organisierten Support spitze, fehlt dieser, gibts auch keine Stimmung, auch weil's die Leute nicht mehr gewöhnt sind, bzw. anders organisiert sind, so einfach ist das. Das war früher anders - und das bitte nicht als Wertung verstehen. Der Mensch gewöhnt sich an alles. Ich geh seit jetzt mehr als 20 Jahren auf die West. Ich kann mich gut erinnern, wie die Ultras mit den Megaphonen angefangen haben - da hat jeder gesagt: "was will der Wappler mit dem Mikro"? Und jetzt kann man sich, wenn man ehrlich ist, gar nix mehr anderes vorstellen, bzw. sieht, wie es ohne aussieht. Ich hoffe, dass sich die Situation bald beruhigt, denn ich möchte noch viele denkwürdige Spieltage im und mit dem Block erleben.

das stimmt schon, zu meiner zeit wars auf der west soundso ganz anders. da war eine menschentraubeim zentrum und rundherum waren die plätze nur grob besetzt. man bekam am spieltag immer eine karte, die nochdazu extrem billig war (10 schilling damals) und man hatte immer einruhiges platzerl. als fußballfan, für den immer schon der sport im mittelpunkt stand, war das für mich perfekt. zusätzlich war noch die dichte an schrägen typen doch ausgeprägter, was das ganze spannend gemacht hat. aber damals waren bei den meisterschaftsspielen oft sehr wenige zuschauer. das ist alles nicht mehr vergleichbar mit der heutigen situation. am schönsten war trotzdem das letzte meisterschaftsjahr für mich, da hatten wir einfach den blues drinnen. sowohl ind er mannschaft als auch unter den fans. da hat einfach alles gepasst. das wird nur schwer zu toppen sein in den nächsten jahren. leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

das stimmt schon, zu meiner zeit wars auf der west soundso ganz anders. da war eine menschentraubeim zentrum und rundherum waren die plätze nur grob besetzt. man bekam am spieltag immer eine karte, die nochdazu extrem billig war (10 schilling damals) und man hatte immer einruhiges platzerl. als fußballfan, für den immer schon der sport im mittelpunkt stand, war das für mich perfekt. zusätzlich war noch die dichte an schrägen typen doch ausgeprägter, was das ganze spannend gemacht hat. aber damals waren bei den meisterschaftsspielen oft sehr wenige zuschauer. das ist alles nicht mehr vergleichbar mit der heutigen situation. am schönsten war trotzdem das letzte meisterschaftsjahr für mich, da hatten wir einfach den blues drinnen. sowohl ind er mannschaft als auch unter den fans. da hat einfach alles gepasst. das wird nur schwer zu toppen sein in den nächsten jahren. leider.

Ja eh, kann mich an Spiele mit 2T Zuschauern erinnern, da war nichtmal der Mittelblock voll. Oder an ein Derby vor knapp 8T, West nicht ausverkauft... Undenkbar heutzutage. Wenn man ehrlich ist, haben die organisierten Fanclubs das geändert, und das finde ich gut. Das war auch einer der Mitgründe für den Zuschauerboom im restlichen Stadion. Und jetzt erleben wir eben die nicht so schönen Seiten der Entwicklung. Deshalb würde ich mich über eine Normalisierung der Situation freuen, um gemeinsam die Mannschaft zum nächsten titel schreien zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Rom wollte auch nie wahrhaben, dass es eines Tages untergehen könnte.

Rom ist nach wie vor eine tolle Stadt :winke:

Zum Block soll jeder stehen wie er will aber diese Bildungsdisskusionen sind echt unter aller sau was glauben manche echt wer sie sind ?

Was mich betrifft , KFZ-Techniker in Leitender Position und verdiene wohl mehr Geld als ein 30 Jähriger Student der wahrscheinlich in einer WG oder was weiß ich Lebt und hier herabwürdigend wird .... Mache es mir auf über 120 Quadratmeter Eigentum in Wien gemütlich und statt der Bim wartet jeden morgen ein 2011 Baujahr Passat auf mich etlichen in Führender Position im BlockWest geht es nicht anders. . Nur zur Info ihr seit Fans von einem Working Class Verein.

Aber tut mir leid wenn ich nicht so top Philosophieren kann wie mancher hier bin ja nur von der Zweiten .Schicht .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

echt ?

Natürlich nicht. Rom ist eine Stadt und war eine Stadt. Wie soll denn bitte eine Stadt denken können? Herr Cytoplasma, Hirn einschalten. Das geht ja gar nicht!

Mal eine Frage:

Die organisierte Fanszene hat in den letzten Jahren immer darauf hingewiesen, wenn es erfolg gab, dass dies ohne die tolle unterstützung nicht möglich gewesen wäre!.

Ist es jetzt umgekehrt genauso??????

Sollten uns am Ende eventuell 2 oder gar 3 punkte fehlen auf die gesteckten ziele, weil das derby nicht gewonnen bzw. verloren wurde, kann man dann die organisierte Fanszene für das

Nicht-Erreichen der Vereinsziele verantwortlich machen???

Diese Frage habe ich hier schon ungefähr zehnmal gestellt. Eine Antwort habe ich bisher, soweit ich mich erinnern kann, nicht erhalten.

Dass das Bildungsniveau im BW so niedrig ist.

Also in meiner Stadionpartie im BW (rund 10 Leute) haben bis auf einen zumindest alle Matura und die meisten studieren momentan.

So viel dazu ...

Ich denke, dass im BW - so wie auf den anderen Tribünen auch - aus allen Schichten Leute zusammenkommen und somit ist deine Aussage meiner Meinung nach ein Blödsinn.

Können wir die Bildungsdiskussion hier nicht einfach sein lassen?! Das sagt doch gar nichts aus!

Der Anti_Violett studiert ja vermutlich auch und ist dennoch der Vorzeige-Lemming des ASB.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Rom ist nach wie vor eine tolle Stadt :winke:

Zum Block soll jeder stehen wie er will aber diese Bildungsdisskusionen sind echt unter aller sau was glauben manche echt wer sie sind ?

Was mich betrifft , KFZ-Techniker in Leitender Position und verdiene wohl mehr Geld als ein 30 Jähriger Student der wahrscheinlich in einer WG oder was weiß ich Lebt und hier herabwürdigend wird .... Mache es mir auf über 120 Quadratmeter Eigentum in Wien gemütlich und statt der Bim wartet jeden morgen ein 2011 Baujahr Passat auf mich etlichen in Führender Position im BlockWest geht es nicht anders. . Nur zur Info ihr seit Fans von einem Working Class Verein.

Aber tut mir leid wenn ich nicht so top Philosophieren kann wie mancher hier bin ja nur von der Zweiten .Schicht .....

Working class ja gerne, absolut dafür!

Chaoten, Schädlinge und Deppen nein.

In der Diskussion handelt es sich vermutlich um 20% des BW, aber so wie überall sind es eben die Lauten, die die Aufmerksamkeit bekommen und der Rest wird pauschal in den Topf geworfen, bis er ein Zeichen setzt.

Es geht weniger um Bildung als um Verblendung.

Freu dich an deinen Statussymbolen, sie seien dir vergönnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Rom ist nach wie vor eine tolle Stadt :winke:

Zum Block soll jeder stehen wie er will aber diese Bildungsdisskusionen sind echt unter aller sau was glauben manche echt wer sie sind ?

Was mich betrifft , KFZ-Techniker in Leitender Position und verdiene wohl mehr Geld als ein 30 Jähriger Student der wahrscheinlich in einer WG oder was weiß ich Lebt und hier herabwürdigend wird .... Mache es mir auf über 120 Quadratmeter Eigentum in Wien gemütlich und statt der Bim wartet jeden morgen ein 2011 Baujahr Passat auf mich etlichen in Führender Position im BlockWest geht es nicht anders. . Nur zur Info ihr seit Fans von einem Working Class Verein.

Aber tut mir leid wenn ich nicht so top Philosophieren kann wie mancher hier bin ja nur von der Zweiten .Schicht .....

In Bezug auf die Bildungsdiskussion geb ich dir recht. Aber ein Working Class Verein sind wir doch bitte schon lange nimmer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In Bezug auf die Bildungsdiskussion geb ich dir recht. Aber ein Working Class Verein sind wir doch bitte schon lange nimmer...

Und zwar schon seeeeeeeeeeeeehr lange nicht mehr! Das ist doch zu großen Teilen einfach nur Mythos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten