Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

http://www.martinballuch.com/?p=816

Ein Beispiel für die Anwendung von §274 ist der Prozess gegen 85 Fußballfans von Rapid Wien, der kürzlich mit (fast) lauter Schuldsprüchen zu Ende gegangen ist. Vor etwa 2 ½ Jahren versammelten sich rund 180 Fans von Rapid am Westbahnhof in Wien, um die Fans von Austria, die von einem Auswärtsspiel zurückkamen, zu empfangen. 16 PolizistInnen stellten sich vor die Rapidfans und es kam dabei offenbar zu einem gewissen Gezerre, wie das bei solchen Aktionen nicht unüblich ist. Laut Anklageschrift wurde dabei eine leichte Sachbeschädigung am Eigentum der ÖBB verursacht und 2 Polizisten hatten leichte Körperverletzungen, nämlich einen gezerrten Nackenmuskel und eine geprellte Schulter.

Die Polizei studierte daraufhin die Aufnahmen der Überwachungskameras am Bahnhof und konnte 85 Rapidfans unter den Anwesenden mit Namen identifizieren. Alle wurden nach §274 angeklagt. Der Konflikt selbst ist auf den Videos nicht zu sehen, niemand, der eine Straftat begangen hat, wurde identifiziert. Die ganze Aktion dauerte genau 3 Minuten, dann verließen die Rapidfans den Bahnhof. Die Richterin begründete den in ihrer Sicht gegebenen Vorsatz der Verurteilten damit, dass sie diese 3 Minuten lang, in denen es zu einem Gedränge und Gezerre gekommen war, nicht sofort weggegangen wären. Es hatte Hausdurchsuchungen gegeben und es wurden Emails identifiziert, die zu der Aktion aufgerufen hatten, aber diese waren so harmlos, dass sie im ganzen Verfahren nicht als Belastungsindiz angeführt wurden. Die Verurteilungen reichen von 14 Monaten unbedingte Haft (!!) bis zu 2 ½ Monaten bedingte Haft für unbescholtene Minderjährige.

Auch in diesem Verfahren gab es eine Reihe von Seltsamkeiten. So wurde den Angeklagten das Beweisvideo erst in der Woche der Urteilsverkündung erstmals gezeigt. Und der Hauptbelastungszeuge, ein WEGA-Beamter, der die meisten Rapidfans erkannt haben will – auch er konnte keine StraftäterInnen identifizieren, es gab keine andere Anklage als §274 – war gleichzeitig der Hauptermittlungsbeamte. Der Prozess dauerte 20 Tage innerhalb von 4 Monaten, viele Angeklagte verloren deshalb ihre Jobs. Jetzt wird das schriftliche Urteil erwartet und dann soll gegen die Verurteilungen berufen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der 'Brief' ist ja wirklich irgendwas... wer schreibt sowas bitte? :facepalm:

Kurze Frage: warum hast Du nicht die Eier, die UR selbst per Mail zu fragen wer dies geschrieben hat ansatt hier saublödmäßig präpoent den Gutmenschen heraushängen zu lassen ?

Du bist genau so wie die Alltagsjournalisten: einfach was daher schreiben und nix dahiner. Wertlos.

Du bist einer der ständig haltlos die anderen kriisiert ohne nachzudenken, solche Leut gehen mir eigentlich am Oasch. Aber Du bist ned der einzige hier !

Und sowas is a Mod....unpackbar.

Könnt ma bitte closen, die ganze Scheisse da is nimmer zum lesen.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kurze Frage: warum has Du nicht die Eier, die UR selbst per Mail zu fragen wer dies geschrieben hat ansatt hier saublödmäßig präpoent den Gutmenschen heraushängen zu lassen ?

Du bist genau so wie die Alltagsjournalisten: einfach was daher schreiben und nix dahiner. Wertlos.

Und sowas is a Mod....unpackbar.

Könnt ma bitte closen, die ganze Scheisse da is nimmer zum lesen.

Selbe Ansage wie immer von dir. Natürlich ist jeder der nicht persönlich nachfragt ein feiger gutmensch

Ist ja nicht so dass wir und in einem DISKUSSIONSforum befinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Selbe Ansage wie immer von dir. Natürlich ist jeder der nicht persönlich nachfragt ein feiger gutmensch

Ist ja nicht so dass wir und in einem DISKUSSIONSforum befinden.

Zwischen Diskutieren auf vernünftiger Basis und deppert jemanden was vorhalten und dabei den Gutmenschen präpotent heraushängen lassen ist aber ein feiner und nicht kleiner Unterschied.

Wenn ma austeilen kann ohne gscheit nachzufragen und dann ned einstecken kann - da gibt es viele Kanidaten hier - is auch a Unterschied.

Bitte closen.

bearbeitet von Der Nationalpatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist einer der ständig haltlos die anderen kriisiert ohne nachzudenken, solche Leut gehen mir eigentlich am Oasch. Aber Du bist ned der einzige hier !

die frage ist halt was schlimmer ist - haltlos kritisieren (wer definiert haltlos?) - oder ständig rumraunzen das man so ungerecht behandelt wird!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Zwischen Diskutieren auf vernünftiger Basis und deppert jemanden was vorhalten und dabei den Gutmenschen präpotent heraushängen lassen ist aber ein feiner und nicht kleiner Unterschied.

Wenn ma austeilen kann ohne gscheit nachzufragen und dann ned einstecken kann - da gibt es viele Kanidaten hier - is auch a Unterschied.

Bitte closen.

Ich hab vorher schon gemeint, dass einige hier einen veritablen Vogel haben. Wurde gelöscht. Auch ein Statement. Deppat herumkommentieren aber nur ja keine Kritik aufkommen lassen. Mich könnts am Arsch lecken.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@Nationalpatriot: wenn dir dieser Thread auf die Nerven geht, dann beschwer dich beim Obermod. Vielleicht erwirkst, dass er geschlossen wird. Ansonsten kannst dich ja aus der Diskussion zwischen den Usern heraushalten, indem entweder nicht mehr den Thread liest oder das Forum nicht mehr besuchst.

Denn die andauernden "bitte closen" Beiträge werden mit der Zeit genauso langweilig und nervtötend, wie die schon 3000. Diskussion, ob der Prozess fair war oder nicht, ob hier Privatpersonen beteiligt sind oder der Block West als ganzes verfolgt wird, etc. etc. Deshalb befolge ich auch meinen eigenen Rat und halte mich aus der Diskussion heraus. Auch, wenn ich doch ein paar Worte zu dem Brief der UR88 sagen hätte....ist aber nur verschwendete Zeit.

So long

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Zwischen Diskutieren auf vernünftiger Basis und deppert jemanden was vorhalten und dabei den Gutmenschen präpotent heraushängen lassen ist aber ein feiner und nicht kleiner Unterschied.

Wenn ma austeilen kann ohne gscheit nachzufragen und dann ned einstecken kann - da gibt es viele Kanidaten hier - is auch a Unterschied.

Bitte closen.

was ist daran so böse, ein gutmensch zu sein? ich frage mich worin du die negative bedeutung des wortes siehst? ist der schlechtmensch besser als der gutmensch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Für dich vielleicht. Für mich ist Rapid nach wie vor ein Erlebnis. Nein.... für mich ist es DAS Erlebnis.

Naja... Viele sind in das Stadion gegangen nicht nur um die Mannschaft zu sehen sondern wegen der Atmosphäre wegen der einzigartigen Stimmung und jetzt können wir uns von den verteilerkreislern aus dem happel singen lassen echt traurig... Die jetzige mannschaft hat sich ein Rapid würdigen Support echt verdient...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich find das 'bitte closen' legendär :D Gepaart mit der Tatsache, dass die Fredln sowieso nie geclosed werden hehe.

Kurze Frage: warum hast Du nicht die Eier, die UR selbst per Mail zu fragen wer dies geschrieben hat ansatt hier saublödmäßig präpoent den Gutmenschen heraushängen zu lassen ?

Du bist genau so wie die Alltagsjournalisten: einfach was daher schreiben und nix dahiner. Wertlos.

Du bist einer der ständig haltlos die anderen kriisiert ohne nachzudenken, solche Leut gehen mir eigentlich am Oasch. Aber Du bist ned der einzige hier !

Und sowas is a Mod....unpackbar.

Könnt ma bitte closen, die ganze Scheisse da is nimmer zum lesen.

Jo, sowas is Mod. Du warst auch mal Mod. Mehr muss man glaub ich ned sagen.

Und zum Rest sag ich nix, wurde schon 10000fach diskutiert.

Ich hab vorher schon gemeint, dass einige hier einen veritablen Vogel haben. Wurde gelöscht. Auch ein Statement. Deppat herumkommentieren aber nur ja keine Kritik aufkommen lassen. Mich könnts am Arsch lecken.

kA wer das gelöscht hat, ich wars nicht. Ich lösch keine Beiträge hier herinnen, außer es sind wirklich derbe Beschimpfungen.

Und was das keine Kritik aufkommen lassen betrifft, so muss ich doch herzhaft lachen... wenn ich an gewisse andere Foren denke, wo man verbannt wurde, wenn man nicht pro-UWS geschrieben hat. Aber is gut, die Ironie, die Ironie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was das keine Kritik aufkommen lassen betrifft, so muss ich doch herzhaft lachen... wenn ich an gewisse andere Foren denke, wo man verbannt wurde, wenn man nicht pro-UWS geschrieben hat. Aber is gut, die Ironie, die Ironie.

Ich hab mich z.B: Bei rapidfans nicht anmelden können, weil ich nicht pro-UWS bin, hätt ich einen anderen Nickname genommen, wäre ich vermutlich freigeschalten worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich hab mich z.B: Bei rapidfans nicht anmelden können, weil ich nicht pro-UWS bin, hätt ich einen anderen Nickname genommen, wäre ich vermutlich freigeschalten worden.

eine Diktatur wird nie eine andere Meinung zu lassen.

In einer Diktatur wird man beschimpft, denunziert, Gewalt angedroht.

Mit Fussball hat dieses Verhalten nix mehr zu tun, mir kanns eh Wurscht sein, ja ich bin eh schon weg, aber

“Wehret den Anfängen!”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

und waren die Definitionen falsch?

Hier die Duden Angaben, tut mir leid, dass ich die nicht abrufbereit hatte als ich unterwegs war.

das Sichbewähren

Beispiel

eine Möglichkeit zur Bewährung erhalten

das Sichbewähren eines Verurteilten durch die Erfüllung der Voraussetzungen für einen im Urteil vorgesehenen Straferlass während einer vom Gericht festgesetzten Bewährungsfrist

Gebrauch

Rechtssprache

Beispiele

die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt

der Angeklagte wurde zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren mit Bewährung (Strafaussetzung zur Bewährung) verurteilt

BlätternNach oben

im Alphabet davor

bewahrheiten

Bewahrheitung

bewährt

Bewährtheit

Bewahrung

im Alphabet danach

Bewährungsauflage

Bewährungsfrist

Bewährungshelfer

Bewährungshelferin

Bewährungshilfe

hier noch eine Definition, sagt aber komischer Weise das gleiche aus wie Wikipedia und Duden

Be•wäh•rung die; -, -en

1. der Beweis, dass man für etwas geeignet ist ↔ Versagen <jemandes Bewährung auf einem Posten, in einem Amt>

|| K-: Bewährungsprobe

2. Jur; eine Zeitspanne, nach deren Ablauf ein Verurteilter nicht ins Gefängnis muss, wenn er keine neuen Straftaten begangen hat und sich regelmäßig bei einem Bewährungshelfer gemeldet hat <eine Strafe auf/zur Bewährung aussetzen; Bewährung bekommen>: Das Gericht verurteilte ihn zu zwei Monaten Gefängnis auf/mit Bewährung

Also erklär mir bitte diesen Schwachsinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

kA wer das gelöscht hat, ich wars nicht. Ich lösch keine Beiträge hier herinnen, außer es sind wirklich derbe Beschimpfungen.

nix für ungut, auch wennst es du nicht warst, aber solche sachen sind ein witz. der user ist sicher nicht ungut aufgefallen, da lest man tagtäglich ganz andere sachen. so vertreibt man dann leute, ist natürlich ganz sinnvoll :facepalm:

ich werd mich da auch in zukunft raushalten, sowieso sinnlos da weiterhin zu diskutieren.

baba :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorher schon gemeint, dass einige hier einen veritablen Vogel haben. Wurde gelöscht. Auch ein Statement. Deppat herumkommentieren aber nur ja keine Kritik aufkommen lassen. Mich könnts am Arsch lecken.

Ich wars nicht bzw kann mich an kein so ein Posting erinnern, aber wenn dieses nur aus dem "Statement" "ihr habts einen veritablen Vogel" bestand, kann ichs nachvollziehen. Das nennst du Kritik? Glaub gegen konstruktive und normal geäußerte Kritik hat hier niemand was, am wenigstens die Mods die ja natürlich auch nicht alles richtig machen, aber gerade in diesem Thread sind wir ja eigentlich recht tolerant. Keine Ahnung worüber du dich aufregst, aber jeden sinnlosen Einzeiler müssen wir hier auch nicht stehen lassen (ist jetzt nicht nur speziell auf dich bezogen, wie gesagt kann mich an kein Posting von dir erinnern).

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.