Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Da kommt ma nur da Graus... hat es letzte Derby scho greicht, aber neeeiiin is jo wurscht wenn ma ein weiteres mal den lilanen das Stadion "überlässt"

Es war ja von Anfang an geplant, dass beide Happel-Derbys boykottiert werden, wieso also der große Aufschrei jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war ja von Anfang an geplant, dass beide Happel-Derbys boykottiert werden, wieso also der große Aufschrei jetzt?

Genauso ist es!

Außerdem ist es exakt die selbe Diskussion wie im Sommer und sie wird 100%-ig zu nichts führen.

Die einen finden den Protest gut, die anderen nicht (ich kann beide Seiten verstehen). Belassen wirs dabei.

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mir ist es wurscht, sollens boykottieren. ich habe mich daran gewöhnt. die mannschaft hat sich daran gewöhnt. die mannschaft ist trotz fehlendem support am ersten platz. schade ist es wegen der stimmung, aber in erster linie zählt die sportliche leistung und der hat es scheinbar keinen abbruch getan. also soll der BW machen was er will. viele dieser fans haben bei mir ausgeschissen bzw viele kann ich nicht mehr ernst nehmen, weil sie ihr wahres gesicht gezeigt haben. es geht ja eh nur um die fanbewegung und nicht um den verein/die mannschaft. es geht um die selbstdarstellung. das ist meine meinung. die ist gsd nicht besonders wichtig und dem BW wirds komplett wurscht sein ob der kleiner ernesto diese vertritt. ergo alles wurscht. hauptsache die mannschaft ist erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ein 20-Jahr Jubiläum bzw. auch das 100-jährige Vereinsjubiläum kann man schon zelebrieren. Schließlich sind es quasi Geburtstage.

Die 300. Auflage des Derbys ist da mMn etwas anderes. Ein Sieg in diesem Spiel ist finde ich nicht wichtiger oder unwichter als sonst auch.

Man kann für oder gegen den Protest sein, aber die Argumentation: "Wie kann man das gerade beim 300. Derby machen?" halte ich nicht für schlüssig.

ja da geb ich dir recht - schlüssig ist da sehr sehr wenig an der ganzen geschichte.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

viele dieser fans haben bei mir ausgeschissen bzw viele kann ich nicht mehr ernst nehmen, weil sie ihr wahres gesicht gezeigt haben. es geht ja eh nur um die fanbewegung und nicht um den verein/die mannschaft. es geht um die selbstdarstellung.

im endeffekt kann man auch nichts anderes erwarten, wenn du dir das bildungslevel und soziale level vieler (nicht aller, aber realistisch gesehen sind es viele) im block west ansiehst...da wissen es viele einfach nicht besser...der job, die verhältnisse sind oftmals scheisse, es gibt probleme im leben, aber im fußball ist man vermeintlich wer...

und gerade solche, die dann immer so tun als wären sie die rebellen, die sich von niemandem etwas sagen lassen, sind dann die, die dem großen ultra führer/capo getreu folgen und alles tun was der ihnen sagt...ohne selbst zu denken...da wird von oben mit ehre, treue, stolz und männlichkeit gespielt und die masse steigt voll drauf ein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im endeffekt kann man auch nichts anderes erwarten, wenn du dir das bildungslevel und soziale level vieler (nicht aller, aber realistisch gesehen sind es viele) im block west ansiehst...da wissen es viele einfach nicht besser...der job, die verhältnisse sind oftmals scheisse, es gibt probleme im leben, aber im fußball ist man vermeintlich wer...

und gerade solche, die dann immer so tun als wären sie die rebellen, die sich von niemandem etwas sagen lassen, sind dann die, die dem großen ultra führer/capo getreu folgen und alles tun was der ihnen sagt...ohne selbst zu denken...da wird von oben mit ehre, treue, stolz und männlichkeit gespielt und die masse steigt voll drauf ein...

Na, du musst es ja wissen. :lol:

bearbeitet von Anti__Violett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

??

Dass das Bildungsniveau im BW so niedrig ist.

Also in meiner Stadionpartie im BW (rund 10 Leute) haben bis auf einen zumindest alle Matura und die meisten studieren momentan.

So viel dazu ...

Ich denke, dass im BW - so wie auf den anderen Tribünen auch - aus allen Schichten Leute zusammenkommen und somit ist deine Aussage meiner Meinung nach ein Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dass das Bildungsniveau im BW so niedrig ist.

Also in meiner Stadionpartie im BW (rund 10 Leute) haben bis auf einen zumindest alle Matura und die meisten studieren momentan.

So viel dazu ...

Ich denke, dass im BW - so wie auf den anderen Tribünen auch - aus allen Schichten Leute zusammenkommen und somit ist deine Aussage meiner Meinung nach ein Blödsinn.

ich glaube das verhältnis ist schon unterschiedlich...sicher hat man überall alle gesellschaftsschichten, aber bei weitem nicht im selben ausmaß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

ich glaube das verhältnis ist schon unterschiedlich...sicher hat man überall alle gesellschaftsschichten, aber bei weitem nicht im selben ausmaß...

auch in sämtlichen Fanclubs würdest du dich wunder wie vielfältig sich hier Gesellschaftsschichten zeigen..., du assoziierst naturgemäß nur jene die auch aktiv hervortreten, ergo jene die nicht viel zu verlieren hätten, diese machen jedoch nicht die Gesamtheit des BW aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Dass das Bildungsniveau im BW so niedrig ist.

Also in meiner Stadionpartie im BW (rund 10 Leute) haben bis auf einen zumindest alle Matura und die meisten studieren momentan.

So viel dazu ...

Ich denke, dass im BW - so wie auf den anderen Tribünen auch - aus allen Schichten Leute zusammenkommen und somit ist deine Aussage meiner Meinung nach ein Blödsinn.

Wenn dem so ist, dann ist es umso trauriger, denn das beweist, dass das heutige Schulsystem leitsungsunwillige Deppen erzeugt.

Das ist jetzt stark überzeichnet!!!

Ich würde mir wünschen, dass ein Maturant mehr drauf hat, als einem Führer nachzurennen und Freihet für die Jungs zu gröhlen!

Zum Beispiel könnte er mit seiner Bildung helfen die gesellschaftliche Kluft zu schliessen und so verhindern, dass eine Gruppe Menschen sich immer mehr an einen Rand (ob links oder rechts is hier vollkommen egal) verschiebt!

Leute versteht es doch endlich:

Es geht um Fußball!!

Es geht um Vergnügen und Freizeitbeschäftigung und nicht um politische, gesellschaftskritische und religiöse Grundsätze!!!

Ein Fanclub definiert sich für mich darin, dass man sich gemeinsam ein Fußballspiel (oder ein Konzert oder was auch immer) ansieht, sich zur Unterstützung besondere Dinge überlegt, diese plant und umsetzt und nach aussen hin sein Fandasein zu demonstrieren, indem man eben Utensilien des zu verehrenden Vereins, Stars (was auch immer) zur Schau trägt.

Fanatismus beginnt dort, wo man andere in ihrer Freiheit einschränkt, mit Gewalt (ob verbal oder körperlich) seine bereits manifestierte Überzeugung kundtut und dabie Grenzen der Moral und der Gesellschaft überschreitet.

Dieser Fanatismus ist gesellschaftlich und moralisch abzulehnen, weil er in einem Extremismus (religiös oder politisch) mündet, der das Gebilde der demokratischen Gesellschaft massiv gefährdet.

Vielleicht begreift jetzt der Eine oder Andere, warum es vor allem bei den älteren Usern einen dermaßen massiven Aufschrei gibt, wenn solche Dinge diskutiert werden.

Moralisches und soziales Unrecht beginnt dort, wo Grenzen überschritten werden. (Der Westbahnhof war so ein Grenzgang, bei dem durch eine glückliche Fügung des Schicksals die letzte Barriere nicht überschritten wurde. Ich möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn in dem Zug auch radikale Fans gewesen wären, die sich nicht einschüchtern hätten lassen, oder nicht das Bedürfnis gehabt hätten, so schnell wie möglich aus der Sache heraus zu kommen)

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

So mancher Post einiger User sind bei weitem größerer Schwachsinn wie das verhalten der Ultrasorientierten Szene-gibt natürlich ausnahmen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

im endeffekt kann man auch nichts anderes erwarten, wenn du dir das bildungslevel und soziale level vieler (nicht aller, aber realistisch gesehen sind es viele) im block west ansiehst...da wissen es viele einfach nicht besser...der job, die verhältnisse sind oftmals scheisse, es gibt probleme im leben, aber im fußball ist man vermeintlich wer...

und gerade solche, die dann immer so tun als wären sie die rebellen, die sich von niemandem etwas sagen lassen, sind dann die, die dem großen ultra führer/capo getreu folgen und alles tun was der ihnen sagt...ohne selbst zu denken...da wird von oben mit ehre, treue, stolz und männlichkeit gespielt und die masse steigt voll drauf ein...

Schwachsinn! Das ist die Tribüne der Akademiker. Das niedrigste dort ist Magister. Und dann geht es immer weiter rauf. Die Elite Österreichs auf einem Fleck. Ungebildet sind doch nur die Deppen, die diese Fankultur nicht verstehen wollen oder können und selbige kritisieren. In der UR Kampfschrift werden sie Feinde genannt, wenn ich nicht irre. Wenn alle pro UR, UWS und was es sonst noch gibt, wären, würde vieles leichter sein. Man müsste sich endlich nicht mehr rechtfertigen müssen für diverse Lausbubenstreiche wie ein 100 Meter Lauf auf dem Spielfeld oder Singstunden auf den Bahnhöfen Wiens. Vielleicht kann der nächste Sektenführer die ungläubigen bekehren. Damit die Reihenfolge auch wirklich passt. UR->Rapid->alles andere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

im endeffekt kann man auch nichts anderes erwarten, wenn du dir das bildungslevel und soziale level vieler (nicht aller, aber realistisch gesehen sind es viele) im block west ansiehst...da wissen es viele einfach nicht besser...der job, die verhältnisse sind oftmals scheisse, es gibt probleme im leben, aber im fußball ist man vermeintlich wer...

und gerade solche, die dann immer so tun als wären sie die rebellen, die sich von niemandem etwas sagen lassen, sind dann die, die dem großen ultra führer/capo getreu folgen und alles tun was der ihnen sagt...ohne selbst zu denken...da wird von oben mit ehre, treue, stolz und männlichkeit gespielt und die masse steigt voll drauf ein...

ich kenne viele leute mi block west und so dämlich sind die nicht. da gibts genügend fans die matura haben bzw studieren. nur lassen sich halt viele durch die massenbewegung mitreissen. manche geben ihr hirn auch ab wenns das stadion betreten. es ist kein problem des intellekts, da bin ich mir sicher.

zusätzlich muss noch gesagt werden, dass der block west bei gott in sich nicht so geschlossen ist, wie das manche vermuten. vorallem die laschen kiffenden typen am rand, sind doch wesentlich weniger erlebnisorientiert. dafür wurdens eh lang genug belästigt, weils aus der sicht anderer eben nicht mit dieser hingabe mitsupportet haben. ich glaub vor jahren gabs im asb da auch eine diskussion ob man die plätze nicht mit lautstärkeren leuten befüllen sollte. also nix 100% einigkeit. es gibt genügend die den weg des blocks nicht als bestmöglichen ansehen, aber halt mitmachen, weils der ganze block ist.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online