LVT1993 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 8 Stunden 10 minutes ago, Caspar01 said: Wisla ist in deren Liga wenigstens auf Platz 1 Werden wir nächstes Jahr auch sein. Sogar gleiche Ligastufe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sterz ASB-Messias Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Sabine 22 schrieb vor 1 Stunde: Und du weisst also genau dass es Böllerwerfer betrifft die verletzt wurden. Dann bist du ja ein richtiger Insider Danke jetzt hab ich alles gesehen. Wenn es stimmt was hier gepostet wird bist du für mich die größte Enttäuschung im Forum seit ich dabei bin. Das sind immerhin 8 Jahre. Ich bin auch nicht ganz sauber mit meinen Ideen. Meiner Meinung nach bedürfen besondere Vorfälle einer besonderen Würdigung. Nur schade ich keinem bzw. habe ich keinem einen Schaden zugefügt mit meinen Vorschlägen. Im März bin ich zum Kamingespräch eingeladen. Mitunter werde ich die Vorkommnisse durch den Block ansprechen. Auch das Verhalten in diversen Foren. @SCRBasti meint die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben. Diese Person finde ich abstoßend und grauslich zugleich, da er nie auf etwaige Fragen eingeht. Er hat immer Recht, kritisiert am laufenden Band wie oasch die Normalos sind, denen nichts, aber auch gar nichts Recht ist. Dazu unterschwellige Kommentare. Er ist Mitwisser, und tut nichts, aus Solidarität, gegenüber wem eigentlich? Ich finde es schade, wirklich schade, dass du dich scheinbar auf diese niederschwellige Stufe begibst. Du darfst mir gerne eine PN schreiben wenn du etwas richtig stellen willst. Als Normalo, der über Jahrzehnte im Stadion die Mannschaft unterstützt hat finde ich mich veroascht. Wenn ich in der Hokn antanz ist es nicht das Ergebnis das angesprochen wird. Es sind die Vorkommnisse der "Trottln" (ist eine Verallgemeinerung welches ich immer versuchte so darzustellen, dass es sich um einzelne handelt). Selber geht mir diesbezüglich die Kraft aus. Und ich scheiß mittlerweile auch drauf. Mir wäre es am liebsten, besser gestern als morgen, dass diese Tribüne einem anderen Zweck zugeführt würde. Von mir aus als "Pride Tribüne" oder als "Tribüne der Liebe". Von mir kann ein jeder halten was er will. Nur so viel "Ich scheiß auf die Ultras. Ich scheiß auf den Support", unter den jetzigen Voraussetzungen. Ich bin in der Zeit, in der ich ins Stadion ging immer heil nach Hause gekommen, da ich das Stadion spätestens nach Abpfiff verließ. Diese Tribüne hat Substanz. Die Substanz positives zu exportieren. Diese mögliche positive Energie wird derzeit mit Füßen getreten. Getreten dadurch, dass die Hausordnung nicht eingehalten wird. Man sich auf Rechte versteift, aber die Pflichten gegenüber des Vereines als obsolet betrachtet. Es darf dann hinterfragt werden "Wer oder was ist der Verein?". Selber sehe ich den Verein als große Familie. Als Familie die von den Vereinsverantwortlichen auch gelebt werden will. Sehr oft wird dieses Bewusstsein durch den "Block West" mit Füßen getreten. Daheim wie auswärts. Letzter Satz. Derzeit finde ich den Block abstoßend und für den Verein nicht tragbar. bearbeitet vor 8 Stunden von Sterz 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Postaholic Geschrieben vor 8 Stunden SandkastenRambo schrieb Gerade eben: Aso also doch nicht klar und messbar. Danke Nicht für uns als Laien, aber der Klub wird iwF den Schaden auch klar finanziell messen können. Der erste der die Zahl kennen wird, ist der Buchhalter 🤷♂️ Wenn dir das wirklich nicht klar ist, dann kann man dir eh nicht mehr helfen 🙈🤣 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) LVT1993 schrieb vor 8 Minuten: Der Verein kann kaum gegen einzelne Personen im BW vorgehen, weil wie in Ultra-Gruppen üblich dieser selbst reguliert. Du siehst es ja selber: 3 Jahre Away-Derbysperre hieir 2 Jahre da, am Ende passiert immer das gleiche, und immer von den gleichen individuen. Der Verein kann da nicht durchgreifen, ohne 99% der anderen Blockgeher irgendwelche Oaschvorlagen wie härtere Sicherheitskontrollen oder irgendwelche Securitykameras vorzuschreiben (was ich übrigens auch einen Quatsch fände). Die Starre des Vereins, irgendetwas gegen Individuen bei FCs machen zu können, lähmt den Verein. Was mich zum nächsten Punkt bringt: Finanziell nimmt uns das ebenso Ausschreitung für Ausschreitung durch. Wir haben Budgets nur für Ausschreitungen jedes Jahr. Dieses oder nächstes Jahr kommen noch 3 Mal Blocksperren dazu, was nochmal in Topspielen gesamt 24k Tickets sind, wenn wir von der vollen Kapazität ausgehen. Davon abgesehen der mediale Schaden, den die Marke Rapid nimmt. Wie viel ein paarköpfiger Haufen an Selbstdarstellern Rapid finanziell und markentechnisich schadet ist ja außer Frage. Handelnde Personen die ich der Fanszene zuordne gibt es direkt logischerweise ZUM GLÜCK noch nicht, aber es ist doch logisch, dass ein Verein mit der größe der Fanszene wie Rapid einen engeren und intensiveren Kontakt mit der Fanszene hat als die anderen Vereine in Österreich. Sobald es handelnde Personen ganz oben im Präsidium gibt, die sowieso nur für die Fanszene handeln ist es zu spät, aber das war auch nicht mein Punkt: Mein Punkt ist, dass der Einfluss der Fanszene auf den gesamten Mythos Rapid beispielsweise das Präsidium hindert, endlich durchzugreifen. Das ist einfach ein Faktum. Das sind ja 2 paar Schuhe. Der Ausgang war die Fanszene übernimmt den Verein wie es bei Wisla war. Das sehe ich genau nirgends und du hast scheinbar auch keine Anhaltspunkte dafür. Also warum die Panik? Zu deinen 24k nur als Anmerkung. Abotickets sind ja bereits verkauft. Trotzdem nqtürlich ein finanzieller Schaden. Wäre ja aus Vereinssicht auch nachlässig kein eigenes Budget für Strafen zu haben. Es darf halt nicht übertrieben werden. Phisch1981 schrieb vor 6 Minuten: Nicht für uns als Laien, aber der Klub wird iwF den Schaden auch klar finanziell messen können. Der erste der die Zahl kennen wird, ist der Buchhalter 🤷♂️ Wenn dir das wirklich nicht klar ist, dann kann man dir eh nicht mehr helfen 🙈🤣 Und wenn der Schaden größer wäre als der Nutzen hätte man es wohl schon lange unterbunden abgedreht eingestampft oder? Einfache Kosten Nutzen Rechnung. Case Closed würde ich sagen. Aber wenn dir das nicht klar ist, dann kann man dir eh nicht mehr helfen bearbeitet vor 8 Stunden von SandkastenRambo 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 8 Stunden 1 minute ago, SandkastenRambo said: Das sind ja 2 paar Schuhe. Der Ausgang war die Fanszene übernimmt den Verein wie es bei Wisla war. Das sehe ich genau nirgends und du hast scheinbar auch keine Anhaltspunkte dafür. Also warum die Panik? Zu deinen 24k nur als Anmerkung. Abotickets sind ja bereits verkauft. Trotzdem nqtürlich ein finanzieller Schaden. Wäre ja aus Vereinssicht auch nachlässig kein eigenes Budget für Strafen zu haben. Es darf halt nicht übertrieben werden. Es ist viel weniger Panik als nur ein Wahnmal, was passieren kann, wenns zu sehr abdriftet. Natürlich sind wir da noch ordentlich entfernt, zum Glück, aber falls Mechanismen mal greifen, wirds schwer zu kontrollieren. Jeder kleine Schritt in die Richtung ist trotzdem ein kleiner Schritt. Klar, Abotickets in dem Fall hab ich außen vor gelassen, danke für die Korrektur. Und logischerweise braucht ein Verein wie wir ein Budget für Fanstraften, problematisch wirds halt nur, wenn dieses Budget stark überschritten wird. Aber das wird ja sowieso 3 Jahre jetzt weniger ein Thema sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 8 Stunden Sterz schrieb vor 10 Minuten: Wenn es stimmt was hier gepostet wird bist du für mich die größte Enttäuschung im Forum seit ich dabei bin. Das sind immerhin 8 Jahre. Ich bin auch nicht ganz sauber mit meinen Ideen. Meiner Meinung nach bedürfen besondere Vorfälle einer besonderen Würdigung. Nur schade ich keinem bzw. habe ich keinem einen Schaden zugefügt mit meinen Vorschlägen. Im März bin ich zum Kamingespräch eingeladen. Mitunter werde ich die Vorkommnisse durch den Block ansprechen. Auch das Verhalten in diversen Foren. @SCRBasti meint die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben. Diese Person finde ich abstoßend und grauslich zugleich, da er nie auf etwaige Fragen eingeht. Er hat immer Recht, kritisiert am laufenden Band wie oasch die Normalos sind, denen nichts, aber auch gar nichts Recht ist. Dazu unterschwellige Kommentare. Er ist Mitwisser, und tut nichts, aus Solidarität, gegenüber wem eigentlich? Ich finde es schade, wirklich schade, dass du dich scheinbar auf diese niederschwellige Stufe begibst. Du darfst mir gerne eine PN schreiben wenn du etwas richtig stellen willst. Als Normalo, der über Jahrzehnte im Stadion die Mannschaft unterstützt hat finde ich mich veroascht. Wenn ich in der Hokn antanz ist es nicht das Ergebnis das angesprochen wird. Es sind die Vorkommnisse der "Trottln" (ist eine Verallgemeinerung welches ich immer versuchte so darzustellen, dass es sich um einzelne handelt). Selber geht mir diesbezüglich die Kraft aus. Und ich scheiß mittlerweile auch drauf. Mir wäre es am liebsten, besser gestern als morgen, dass diese Tribüne einem anderen Zweck zugeführt würde. Von mir aus als "Pride Tribüne" oder als "Tribüne der Liebe". Von mir kann ein jeder halten was er will. Nur so viel "Ich scheiß auf die Ultras. Ich scheiß auf den Support", unter den jetzigen Voraussetzungen. Ich bin in der Zeit, in der ich ins Stadion ging immer heil nach Hause gekommen, da ich das Stadion spätestens nach Abpfiff verließ. Diese Tribüne hat Substanz. Die Substanz positives zu exportieren. Diese mögliche positive Energie wird derzeit mit Füßen getreten. Getreten dadurch, dass die Hausordnung nicht eingehalten wird. Man sich auf Rechte versteift, aber die Pflichten gegenüber des Vereines als obsolet betrachtet. Es darf dann hinterfragt werden "Wer oder was ist der Verein?". Selber sehe ich den Verein als große Familie. Als Familie die von den Vereinsverantwortlichen auch gelebt werden will. Sehr oft wird dieses Bewusstsein durch den "Block West" mit Füßen getreten. Daheim wie auswärts. Letzter Satz. Derzeit finde ich den Block abstoßend und für den Verein nicht tragbar. Die Wasserwerfer werden es schon richten. Hoffentlich bist du dann auch wieder im Stadion damit du auch weißt wovon du redest. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) SandkastenRambo schrieb vor 12 Minuten: Und wenn der Schaden größer wäre als der Nutzen hätte man es wohl schon lange unterbunden abgedreht eingestampft oder? Den Nutzen wird dir halt nie jemand sauber vorrechnen können… - wie viele Zuschauer kommen explizit wegen der Stimmung, und würden zu Hause bleiben, wenn die Szene nicht (positiv) Gas gibt? Wie viele Zuschauer bleiben heute explizit wegen einem subjektiv bewerteten Risiko zu Hause? - wie viel Merch würde weniger/mehr verkauft werden, wenn die Szene nicht oder nur mehr teilweise ins Stadion geht? - wie viel weniger/mehr Umsatz würde die Stadiongastro machen? - wie viel höher/niedriger wären die Einnahmen aus dem Sponsoring? Den Schaden kannst relativ einfach beziffern, durch Strafzahlungen, Blocksperren, Schadenersatz wegen Sachbeachädigungen usw… Es ist also falsch/unmöglich pauschal zu behaupten, dass der Nutzen größer als der Schaden ist, weil man sonst vereinsseitig schon längst was geändert hätte. Genau so ist es allerdings auch nicht richtig/unmöglich zu sagen, dass der Schaden größer als der Nutzen ist. Was ich sagen will: eine Entscheidung kannst nur aufgrund von soften Faktoren treffen, zB will ich, dass der SK Rapid permanent durch diverse Verhaltenskreative in Verruf gerät? bearbeitet vor 8 Stunden von lengmandx 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter1899 Anfänger Geschrieben vor 8 Stunden Sterz schrieb vor 11 Minuten: Wenn es stimmt was hier gepostet wird bist du für mich die größte Enttäuschung im Forum seit ich dabei bin. Das sind immerhin 8 Jahre. Ich bin auch nicht ganz sauber mit meinen Ideen. Meiner Meinung nach bedürfen besondere Vorfälle einer besonderen Würdigung. Nur schade ich keinem bzw. habe ich keinem einen Schaden zugefügt mit meinen Vorschlägen. Im März bin ich zum Kamingespräch eingeladen. Mitunter werde ich die Vorkommnisse durch den Block ansprechen. Auch das Verhalten in diversen Foren. @SCRBasti meint die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben. Diese Person finde ich abstoßend und grauslich zugleich, da er nie auf etwaige Fragen eingeht. Er hat immer Recht, kritisiert am laufenden Band wie oasch die Normalos sind, denen nichts, aber auch gar nichts Recht ist. Dazu unterschwellige Kommentare. Er ist Mitwisser, und tut nichts, aus Solidarität, gegenüber wem eigentlich? Ich finde es schade, wirklich schade, dass du dich scheinbar auf diese niederschwellige Stufe begibst. Du darfst mir gerne eine PN schreiben wenn du etwas richtig stellen willst. Als Normalo, der über Jahrzehnte im Stadion die Mannschaft unterstützt hat finde ich mich veroascht. Wenn ich in der Hokn antanz ist es nicht das Ergebnis das angesprochen wird. Es sind die Vorkommnisse der "Trottln" (ist eine Verallgemeinerung welches ich immer versuchte so darzustellen, dass es sich um einzelne handelt). Selber geht mir diesbezüglich die Kraft aus. Und ich scheiß mittlerweile auch drauf. Mir wäre es am liebsten, besser gestern als morgen, dass diese Tribüne einem anderen Zweck zugeführt würde. Von mir aus als "Pride Tribüne" oder als "Tribüne der Liebe". Von mir kann ein jeder halten was er will. Nur so viel "Ich scheiß auf die Ultras. Ich scheiß auf den Support", unter den jetzigen Voraussetzungen. Ich bin in der Zeit, in der ich ins Stadion ging immer heil nach Hause gekommen, da ich das Stadion spätestens nach Abpfiff verließ. Diese Tribüne hat Substanz. Die Substanz positives zu exportieren. Diese mögliche positive Energie wird derzeit mit Füßen getreten. Getreten dadurch, dass die Hausordnung nicht eingehalten wird. Man sich auf Rechte versteift, aber die Pflichten gegenüber des Vereines als obsolet betrachtet. Es darf dann hinterfragt werden "Wer oder was ist der Verein?". Selber sehe ich den Verein als große Familie. Als Familie die von den Vereinsverantwortlichen auch gelebt werden will. Sehr oft wird dieses Bewusstsein durch den "Block West" mit Füßen getreten. Daheim wie auswärts. Letzter Satz. Derzeit finde ich den Block abstoßend und für den Verein nicht tragbar. Normalerweise verschwende ich meine Zeit nicht auf solch ein dummes Kommentar zu antworten, aber "Pride Tribühne" oder Tribühne der Liebe... Kollege du bist da wohl Falsch bei uns! Wir sind hier bei Rapid Wien, und nicht bei St.Pauli, Sturm Graz, Austria W. und Co! 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuck forever - babyshambles Geschrieben vor 8 Stunden Peter1899 schrieb vor 2 Minuten: Normalerweise verschwende ich meine Zeit nicht auf solch ein dummes Kommentar zu antworten, aber "Pride Tribühne" oder Tribühne der Liebe... Kollege du bist da wohl Falsch bei uns! Wir sind hier bei Rapid Wien, und nicht bei St.Pauli, Sturm Graz, Austria W. und Co! Haha, lang hat's gedauert bis der Erste auftaucht dem das anscheinend extrem triggert 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden lengmandx schrieb vor 1 Minute: Den Nutzen wird dir halt nie jemand sauber vorrechnen können… - wie viele Zuschauer kommen explizit wegen der Stimmung, und würden zu Hause bleiben, wenn die Szene nicht (positiv) Gas gibt? Wie viele Zuschauer bleiben heute explizit wegen einem subjektiv bewerteten Risiko zu Hause? - wie viel Merch würde weniger/mehr verkauft werden, wenn die Szene nicht oder nur mehr teilweise ins Stadion geht? - wie viel weniger/mehr Umsatz würde die Stadiongastro machen? - wie viel höher/niedriger wären die Einnahmen aus dem Sponsoring? Den Schaden kannst relativ einfach beziffern, durch Strafzahlungen, Blocksperren, Schadenersatz wegen Sachbeachädigungen usw… Es ist also falsch/unmöglich pauschal zu behaupten, dass der Nutzen größer als der Schaden ist, weil man sonst vereinsseitig schon längst was geändert hätte. Genau so ist es allerdings auch nicht richtig/unmöglich zu sagen, dass der Schaden größer als der Nutzen ist. Ja richtig es bleibt bei beiden Seiten viel Spielraum. Ich kann aber z.b. sagen wir mal annehmen 20% weniger Zuseher und dies auf alle Bereiche runterbrechen die ich mit Zusehern vor Ort in Verbindung bring (Tickets, Gastro, Merch, Werbewert usw.) und mir den "Schaden" gegenüberlegen. Kann mir kaum vorstellen dass da am Ende a Minus für Rapid bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 8 Stunden fuck forever schrieb vor 1 Minute: Haha, lang hat's gedauert bis der Erste auftaucht dem das anscheinend extrem triggert Womit der Peter aber Recht hat: bei uns wird es hoffentlich nie irgendeine Art von „Tribühne“ geben. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuck forever - babyshambles Geschrieben vor 8 Stunden lengmandx schrieb Gerade eben: Womit der Peter aber Recht hat: bei uns wird es hoffentlich nie irgendeine Art von „Tribühne“ geben. Glaube nicht das ihm der Rechtschreibfehler so triggerte 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LeLex Amateur Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) lengmandx schrieb vor 2 Minuten: „Tribühne-n“ Finde ich generell schlecht, würde eher Sehgtoren machen. Wenn ich die Polizei wäre, würde ich die Cobra schicken um einen Fetzen der Lords zu ziehen, den dann verscherbeln an die Dosen, die dürfen dann einmalig einen Fetzen entzünden. Dann würd sich der Verein auflösen müssen und die gewaltbereite Szene ginge zum ESC und fertig ist es. bearbeitet vor 8 Stunden von LeLex 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 8 Stunden Jetzt hab ich echt alles gelesen. Diesen Thread kannst ja bei all dem Blödsinn nur noch ignorieren. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben vor 8 Stunden Peter1899 schrieb vor 14 Minuten: Normalerweise verschwende ich meine Zeit nicht auf solch ein dummes Kommentar zu antworten, aber "Pride Tribühne" oder Tribühne der Liebe... Kollege du bist da wohl Falsch bei uns! Wir sind hier bei Rapid Wien, und nicht bei St.Pauli, Sturm Graz, Austria W. und Co! Ich find die Idee super. Man könnte nächstes Jahr die Ramadan Glückwünsche auf Social Media mit zusätzlichen Transparenten auf der künftigen "Love&Pride Terrace" unterstützen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts