Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
SCRBasti schrieb vor 6 Minuten:

Das ist halt faktisch einfach nur falsch.

eigentlich nicht. so viele heftige ausschreitungen wie es bei euch in den letzten 10 jahren gab, bringen alle anderen bundesligavereine gemeinsam nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich bin gegen kollektive Strafen, gegen "lebenslange" Stadionverbote, gegen Überwachungsmaßnahmen. Aber man muss wohl nach den letzten Jahren, in denen gewisse Probleme so sicher kommen wie das Amen nach dem Gebet, dass der Weg des Dialogs zur Zeit gescheitert ist und es wird wohl darauf hinauslaufen, dass härtere Maßnahmen kommen. Die Fanszene, der Block und die Fans allgemein stehen wohl irgendwann vor der Entscheidung, auf welche Seite man sein will.

Vor ein paar Jahren wären solche Maßnahmen wohl noch potenziell eine externe Spaltung der Fans gewesen, die zu einer Solidarisierung geführt hätte. Mittlerweile bin ich mir aber nicht sicher, ob der Bruch nicht schon real existiert und quer durch die Fantribüne geht. Für mich wären mittlerweile englische Zustände lieber als bei jedem Derby Pyrotechnik fliegen auf Menschen zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anonymer Thomas schrieb vor 2 Minuten:

Das können ja nicht viel mehr als 10 Wiederholungstäter sein, oder ?

Da muss es doch im Interesse von 99% aller Rapid Fans sein die Deppen loszuwerden. 

bist org - die haben gemeinsam mit shfg bengalen gezündet. welpenschutz!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Mango schrieb vor 6 Minuten:

Und die Böller und Pyro sind alle von ganz hinten gekommen? 

Ich versteh dich schon, man braucht nicht alle in Geiselhaft nehmen, wir kennen alle genug Leute, die gestern dabei waren oder waren selbst dabei, nicht jeder muss da die Irren vom Schmeißen abhalten.

Aber wenn die organisierte Szene diese Eskalation gestern wirklich unterbinden will, dann kann sie das.

Weiß ich nicht. Früher hätte ich gesagt ja sie kann es. Derzeit würde ich sagen Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

kurier.png

das Derby in aller Munde, Rapid der große Verlierer auf allen Ebenen

wenn ich an 2021 zurückdenke, Auswärtsderby, mein Geburtstag, Treffpunkt Schönbrunn, Corteo zur U-Bahn, Sperre der Schönbrunner Schlossstraße, alles relativ geordnet, auf den Rängen hat man sichs gegeben, warscheinlich auch irgendwo in den Seitengassen aber im Großen und Ganzen alles relativ entspannt 

ich hoffe den Habschi der die Überschwemmung zu Verantworten hat forschen aus und schicken ihm die Rechnung + Stadionverbot, komplett unverständlich und ich bin einer der wirklich viel toleriert 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

seewinkler schrieb vor 17 Stunden:

Heute hab ich live euer Fanlager in unseren Stadion erlebt.

beim letzten derby mit away fans durfte man auf der allianztribüne viele böller genießen die sehr nahe an leuten explodiert sind.

also ganz ehrlich, diese vollidioten gibt es leider auf beiden seiten und ich bin auch dafür dauerhaft auf auswärtsfans bei derbys zu verzichten, beide haben sich nicht unter kontrolle - danke und ciao für beide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

2.2 sagt aus ich muss aber einmal gegen das Betretungsverbot verstoßen haben.

Also reicht ein SV allein nicht

Aso da steht wieder oder unter Punkt 1. Aber dennoch reicht da ein SV wegen Pyro zum Beispiel nicht aus. Da müsstest davor schon Pyro auf Menschen geworfen haben.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor 9 Minuten:

Schön dass du Deutsches Gesetz hier versuchst umzustülpen.

Da gibts prinzipiell eh auch bei uns. Bzw. Gab es früher. Keine Ahnung ob das noch durchgeführt wird. Aber da hast 1-2 Ladungen bekommen zu spielen die komplett ungefährlich waren vom Risikopotential und gut wars.

Die Maßnahme muss Verhältnismäßig sein und nur weil jemand SV hat, heißt das noch lang nicht dass der Staat entscheiden kann was eine einzelne Person an ihrem freien Wochenende zu tun hat. Für ein SV muss man nicht mal rechtskräftig verurteilt sein.

Dem kann der Verein Nachdruck verleihen wenn er den möchte..

Außer man kontrolliert das Hausverbot nicht ausreichend...

bearbeitet von RapidWien07

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Reini0066 schrieb vor 1 Stunde:

Dieses „ein paar wenige“ Argument hört man seit Jahren, passiert ist trotzdem nichts. Wenn die Szene es wirklich nicht will, würde sie es auch unterbinden.

genau das is ja mein vorwurf an die szene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
grünesmurtal schrieb vor 15 Minuten:

Genau! Das hab ich mir auch schon gedacht. Aber anscheinend ist den Ultras dieser Imageschaden egal. Oder sie feiern es sogar..

Ansonsten hätten sie dieses Problem schon längst selbst in den Griff bekommen und eine Art Selbstjustiz eingeführt.

das kannst du halt nur machen, wenn du eine homogene Gruppe bist ... es ist doch schon seit Jahren sichtbar, dass die UR durchaus noch führende Gruppe sind, aber schon lange nicht mehr sakrosant sind, wie sie es lange Zeit waren - die anderen haben hier aufgerüstet, vor allem an "schlagkräftigem" Material... so einfach ist das alles nicht mehr und wenn es da dann eskaliert möchte ich da nicht oben dabei stehen als Unbeteiligter 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag