GW-Dede Knows how to post... Geschrieben 4. Oktober 2006 der hats sich doch ein bisschen zurückgezogen. is aber dennoch öfters im stadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 5. Oktober 2006 Interview mit den Ultras Rapid Sehr gutes Interview! Das mit dem Namen Rapid-Wienerberger stimmt zwar würde ich aber als Jugendsühne sehen. Ich hab als Kind auch den "Wienerberger-Dress" mit 9 Krankl getragen. War mein ganzer Stolz und ich habe mich noch hineingezwängt als es mir schon viel zu klein war. Aber heute wäre eine Namensänderung völlig undenkbar, auch vom Präsidium her. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NativeRon Für immer und dich! Geschrieben 5. Oktober 2006 (bearbeitet) Sehr gutes Interview!Das mit dem Namen Rapid-Wienerberger stimmt zwar würde ich aber als Jugendsühne sehen. Ich hab als Kind auch den "Wienerberger-Dress" mit 9 Krankl getragen. War mein ganzer Stolz und ich habe mich noch hineingezwängt als es mir schon viel zu klein war. Aber heute wäre eine Namensänderung völlig undenkbar, auch vom Präsidium her. 1245083[/snapback] Änderung ? War ja eh nur ein "erberger"-Anhängsel.... Rapid-Wienerberger Also hiessen wir eh "fast" immer Rapid Wien ! bearbeitet 5. Oktober 2006 von NativeRon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dariofrancocangele Top-Schriftsteller Geschrieben 5. Oktober 2006 in geschichte nicht so gut aufgepasst, hm? 1244323[/snapback] Rapids Tradition: Der Vereinsname als Krankl damals Trainer war: Zitat:Rapid zum Beispiel heißt, offiziell im Vereinsregist eingetragen "Sportklub Rapid-Elan-Olympia-Martha-Creditanstalt Bankverein". Selbstverständlich machen wir keinen Gebrauch davon, weil wir unsere vielen Freunde nicht vor den Kopf stoßen wollen. Und die Sponsoren sind so anständig und vernünftig nicht auf die Nennung dieses Wortungetüms zu bestehen. Wers nicht glaubt: Hans Krankl "Das Spiel", erschienen Ueberreuter 1990, Seite 148. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 5. Oktober 2006 Mein neuer Capo ist jetzt Oli P., wir beide werden Dir die Fragen beantworten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben 6. Oktober 2006 Rapid zum Beispiel heißt, offiziell im Vereinsregist eingetragen "Sportklub Rapid-Elan-Olympia-Martha-Creditanstalt Bankverein". Selbstverständlich machen wir keinen Gebrauch davon, weil wir unsere vielen Freunde nicht vor den Kopf stoßen wollen. Und die Sponsoren sind so anständig und vernünftig nicht auf die Nennung dieses Wortungetüms zu bestehen. Ja stimmt, brauchen wir nicht nachlesen, wissen wir! Bin ja selber noch Besitzer eines Legendären Martha Erdöl Trikos! Aber der Unterschied war halt schon damals, das eben KEIN Gebrauch davon gemacht wurde (mit Ausnahme der Wienerberger Zeit) Also hier RAPID und dort AUSTRIA MEMPHIS usw.! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 6. Oktober 2006 Aber der Unterschied war halt schon damals, das eben KEIN Gebrauch davon gemacht wurde (mit Ausnahme der Wienerberger Zeit) Das sehe ich nicht so, für mich ist das kein entscheidender Unterschied! Aber diese Angelegenheit hat sich zum Glück für lange Zeit erledigt, SK Rapid Wien und sonst nichts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 7. Oktober 2006 (bearbeitet) Du sagst es. Und es gibt tatsächlich LEute, die das gut fidnen Wie ich vom Würschtler zrückkommen bin, hab ich glaubt ich bin im falschen Stadion 1239737[/snapback] Ich meine, normalerweise ists mir ja blunzn was ihr singt, aber die "Hymne" eines anderen Vereines zu kopieren (der noch dazu euer Stadtrivale ist).. naja ist nicht unbedingt stark. bearbeitet 7. Oktober 2006 von HBK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostiger nagel Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Oktober 2006 So etwas als Hymne zu betrachten ist aber ... naja nicht unbedingt stark 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HBK Ostblock? Geil! Geschrieben 7. Oktober 2006 Weil? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 7. Oktober 2006 So etwas als Hymne zu betrachten ist aber ... naja nicht unbedingt stark 1248346[/snapback] es ist ja nicht die hymne des vereins, sondern der fans des vereins und als solche sehr wohl nicht schlecht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 7. Oktober 2006 Mein neuer Capo ist jetzt Oli P., wir beide werden Dir die Fragen beantworten. 1245646[/snapback] hehehe, selber gedanke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bergiboy ASB-Halbgott Geschrieben 8. Oktober 2006 hoffentlich ...aba ich muss dazu sagen das die veilchen genauso fast nur kopieren oder schrott singen ... aba von wegen kopieren... welches lied ist denn nicht von irgendwem kopiert ... 1244268[/snapback] Na du bist ein ganz ein lieber - zum Glück entscheidest nicht du ob ein Lied Schrott ist oder nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 8. Oktober 2006 Es gibt wenige Sachen die in Österreich nicht von irgendwo kopiert wurden...genauso haben die Veilchen dieses Lied aus Italien kopiert, nur es ist halt ein verdammt großer Unterschied ob mans vom Ausland her kopiert oder vom Stadtrivalen, dessen Fans das sogar als eine Art Hymne ansehen. IMO schweres Eigentor der UR, und ich denke auch nicht dass dieses Lied Zukunft im BW hat, selbst wenn es doch ziemlich nice klingt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 8. Oktober 2006 Sinnlose Diskussion. Dämlicheres gibts wohl nicht als ein traditionelles Lied des Rivalen umzudichten und selbst zu singen. Es verwundert mich dass der Block West sowas nötig hat. Zu argumentieren dass die Austrianer das Lied selber nur kopiert haben ist PIPIFAX. Wie wärs mit : Wir sind die Veilchen, die Veilchen von der West,............ Wie würde das wohl ausschauen? :hää?deppat?: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts