Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Dürüm schmückt mir güt
Das Derby wird lustig werden, ich freu mich schon auf irgendeinen komischen chant bzw. ein amüsantes Spruchband seitens der Violetten - hoffentlich kommt da was  :lol:

1241731[/snapback]

wäre wünschenswert...dummheit gehört bestraft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt
Da geht ja ein paar Leuten wirklich einer ab. Juhu es wird ein Spruchband geben, geil, Austrianer machts uns fertig!

Bin zwar vom Lied auch ned begeistert aber das find ich übertrieben...

1241740[/snapback]

übertrieben find ichs, sich als beste kurve des universums zu bezeichnen und dann ein lied vom erzrivalen kopieren...

lustig wars trotzdem, wie die ganzen mitläufer im mittelblock mitgsungen haben, ohne zu wissen, welchen hintergrund das lied hat... :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

da ich mich ein bisschen in mailand auskenne würde ich gerne wissen welcher song da übersetzt wurde und bei den vereinen der gleiche sein soll?!?!

ich kenne einen den beide haben aber den habe ich in österreich noch nie gehört. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Vielleicht täusche ich mich aber haben sie das am Samstag nicht vor dem Match gespielt? :x

1241311[/snapback]

wenn ich mich recht erinnere, wurde am samstag vor dem spiel beastie boys ("fight for your right") gespielt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wenn ich mich recht erinnere, wurde am samstag vor dem spiel beastie boys ("fight for your right") gespielt!

1241790[/snapback]

:yes: - ist mir auch schon gegen tirol aufgefallen! spielens das schon länger? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
übertrieben find ichs, sich als beste kurve des universums zu bezeichnen und dann ein lied vom erzrivalen kopieren...

lustig wars trotzdem, wie die ganzen mitläufer im mittelblock mitgsungen haben, ohne zu wissen, welchen hintergrund das lied hat... :laugh:

1241746[/snapback]

Schön dass wenigstens einer den "wahren" Hintergrund kennt...

Dass es von der Austria kopiert wurde, ist euer subjektiver Eindruck, objektiv gesehn ist das Lied in Italien entstanden und dort weit verbreitet. Selbiges kann man über das Lied "1899 geboren, niemals Ehre und Stolz verloren..." sagen, auch in Italien entstanden, wird aber auch am VTK gesungen.

@since1899:

Beides wird so in Italien gesungen, zuerst Echo dann Gesang.

@acm

Inter singts so:

Echo:

(In Ogni posto che andiamo)

La gente vuol sapere

chi noi siamo

Glielo diciamo

Chi noi siamo

Gesang:

Siamo l'armata nerazzurra

E mai nessun ci fermera'

Noi saremo sempre qua

Quando l'Inter giochera

Perche' l'Inter e' la squadra degli Ultra'

(Nerazzurro e' il colore che amiamo

Nerazzurro sei tutto per noi

A San Siro, in Italia, In Europa

Sei la fede di noi tuoi Ultras)

Lalala...

Der 2. eingeklammerte Teil wird nur von manchen Kurven (z.B. Inter) gesungen. Ascoli und Sampdoria singen dann gleich lalala...

Link zum Inter-Chant

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das hab ich aber nicht gemeint. hat aber ähnlichkeiten zu rossoneri siamo noi.

Rossoneri siamo noi

ma chi cazzo siete voi

noi del Milan siamo quà

e per voi non c'è pietà

quando il Milan segnerà

questo stadio esploderà

dalla curva s'alzerà

la canzone degli ultrà...

Siamo l'armata Rossonera

e mai nessun ci fermerà

noi saremo sempre qua

quando il Milan giocherà

forza Milan vinci ancora per gli ultras....

la la la la la la la la la la

la la la la la la la la la

oooooooooooooooo

oooooooooooooooooo....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich recht erinnere, wurde am samstag vor dem spiel beastie boys ("fight for your right") gespielt!

Ja, bei Einlaufen der Manschaften!

Ich habe gemeint zwischen dem Amateur und Hauptspiel das intro von "Hell´s Bells vernommen zu haben.

Wir haben uns noch angesehen und gesagt, super wie bei St. Pauli :super:

Aber vielleicht habe ich mich auch verhört. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
das hab ich aber nicht gemeint. hat aber ähnlichkeiten zu rossoneri siamo noi.

Rossoneri siamo noi

ma chi cazzo siete voi

noi del Milan siamo quà

e per voi non c'è pietà

quando il Milan segnerà

questo stadio esploderà

dalla curva s'alzerà

la canzone degli ultrà...

Siamo l'armata Rossonera

e mai nessun ci fermerà

noi saremo sempre qua

quando il Milan giocherà

forza Milan vinci ancora per gli ultras....

la la la la la la la la la la

la la la la la la la la la

oooooooooooooooo

oooooooooooooooooo....

1241810[/snapback]

Ja also das Echo ist anders, der Gesang ist aber gleich, sogar fast ident im Text! Die Veilchen singen das Inter-Intro auf deutsch übersetzt und dann halt "Wir sind die Jungs auf Favoriten, violett ist unser Team..."

Lustig aber auch wenn man sich "O mia bella madunina" runterlädt, sowol auf Inter als auch auf Milan-Seiten findet man da nämlich die selbe Version :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Schön dass wenigstens einer den "wahren" Hintergrund kennt...

Dass es von der Austria kopiert wurde, ist euer subjektiver Eindruck, objektiv gesehn ist das Lied in Italien entstanden und dort weit verbreitet. Selbiges kann man über das Lied "1899 geboren, niemals Ehre und Stolz verloren..." sagen, auch in Italien entstanden, wird aber auch am VTK gesungen.

Ich glaub einige hier reden aneinander vorbei:

Es ist viel eher gemeint, daß der Block West ein Lied kopiert, welches zur Zeit in Österreich eigentlich nur mit der Austria in Verbindung gebracht wird, weils 4-5 mal pro Spiel gesungen wird, quasi als Hymne adoptiert wurde. Das es nicht von der Austria erfunden wurde, sondern in Italien steht eigentlich gar nicht zur Debatte. Und da ist es doch etwas komisch, wenn ein (der!) aktueller Gassenhauer des Erzrivalen von den besten Fans der Welt geträllert wird... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
:yes:  - ist mir auch schon gegen tirol aufgefallen! spielens das schon länger? :ratlos:

1241795[/snapback]

Seit dem ersten Spiel unter Zellhofer, Rapid vs. M'Burg im Happelstadion ist dieses Lied (leider) unsere Einlaufmelodie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

eine kopie einer kopie ist auch nur eine kopie. :finger2: in diesem sinne könnte man vllt mal zu einem ende kommen. was der vtk trällert ist mir e blunzen. ich hör ihnen nicht zu und besonders lautstark bringen sie das ja auch nicht rüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online