RyanStecken ASB-Messias Geschrieben 7. November 2022 User1234 schrieb vor 4 Stunden: Vorab finde es sehr angenehm, dass es anscheinend doch auch Vertreter aus Wien gibt die sich hierher verirren und mit denen man eine sachliche Diskussion führen kann Ich würde deinen Ausführungen auch nicht widersprechen und wenn AS aktuell SD in Ried, Wattens oder Klafu oÄ wäre und er ein Angebot von Sturm und eines von euch am Tisch liegen hätte, dann würde er wohl ohne lange zu überlegen bei euch unterschreiben. Nun ist es aber so, dass er in Graz schon seit einigen Jahren erfolgreich etwas aufgebaut hat und man diese Saison wohl neben finanziellen Rekorden auch sportlich so weit ist, wie schon lange nicht mehr und dadurch ist durch die aktuellen Randbedingungen ein Wechsel nach Wien einfach nicht attraktiv. Spätestens mit seiner nächsten Trainerbestellung (falls diese nicht in die Hose geht) wird auch das Interesse aus dem Ausland konkreter werden, bei euch schaut es aktuell so aus als ob Zoki Trainer bleiben will, alleine das würde AS in seiner Arbeit erheblich einschränken. Natürlich wird Rapid (potentielle Investoren mal ausgeklammert) immer bessere finanzielle Möglichkeiten haben als Sturm, alleine durch die Lage in einer Millionenstadt, mit entsprechendem wirtschaftlich potenten Sponsoren, der Politik die dem Verein wohl gesonnen ist und dem eigenen Stadion. Nur muss man halt leider sagen, dass man wenn man die letzten 10 Jahre anschaut, einfach immer weniger aus den eigenen Möglichkeiten gemacht wurde. Man wird sehen was mit dem "gescheiten Präsidium" möglich sein wird und ob sie ihre Versprechungen dann auch umgesetzt bekommen. Erstens, kann ich nur zurückgeben und zweitens , Ja kann ich dir nur recht geben in Allem. So wie es derzeit ist würde ich mir Rapid nicht antun, es sei denn die Liebe zum Verein ist wirklich groß, wenn ich in einem funktionierenden System meinen Platz habe wie es Sturm bietet. Was die nächsten Wochen/Monate/Jahre bringen kann ich selbst nicht einschätzen und ob da Rapid wirklich so viel reizvoller ist als Sturm bevor man ins Ausland geht, das bezweifle ich mal stark für dieses Jahr. Aber man wird’s sehen. Ich glaube der Verein will jetzt endlich mal einen Schritt Vorwärts machen und dann wird schon viel möglich sein, aber das Potenzial wäre definitiv da, aber wie du richtig sagst, es wurde wenig draus gemacht. Um eigentlich zum Schluss zu kommen. Ich bezweifle stark das AS zu Rapid geht. Da müsste schon viel passieren. Da spreche ich dann von einem Ilzer Weggang und richtig breiten finanziellen Mitteln durch Tojner, Sponsoren & Co, und natürlich ein besseres Gehalt für ihn. Das ist jetzt so schnell nicht möglich. Wenn’s bald Sommer wäre vielleicht ja, aber man wird im Winter den SD bestellen und bis dahin sind wir sicher noch nicht so weit das AS jetzt von einer super Mannschaft/Trainerteam/Fans Drumherum gehen würde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vuibrett ASB-Gott Geschrieben 8. November 2022 (bearbeitet) Hat jemand gestern Sport und Talk auf ServusTV gesehen? Da spricht Herzog schon genau das Thema an, welches das Problem bei Rapid ist (mMn): Man solle doch ein "Statement setzen" und Leistungsträger von direkten Konkurrenten holen... "Da muss Rapid wieder hin" Und spricht damit unbewusst genau das Thema an, das man doch in Zukunft besser machen will!? Will man weiterhin (Deren Philosophie ist das ja nach wie vor) Spieler von der Liga-Konkurrenz holen oder eine "eigene" Mannschaft aufbauen? Ich vermute mal, dass der Erfolg Salzburg's nicht von Ungefähr kommt. Wie das dort aussah, als man die Liga zusammen kaufte ist auch bekannt. bearbeitet 8. November 2022 von Vuibrett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 8. November 2022 Vuibrett schrieb vor 8 Minuten: Hat jemand gestern Sport und Talk auf ServusTV gesehen? Da spricht Herzog schon genau das Thema an, welches das Problem bei Rapid ist (mMn): Man solle doch ein "Statement setzen" und Leistungsträger von direkten Konkurrenten holen... "Da muss Rapid wieder hin" ham eh bajic, kerschbaum und greil von ihrer direkten konkurrenz geholt 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 8. November 2022 Vuibrett schrieb vor 24 Minuten: Man solle doch ein "Statement setzen" und Leistungsträger von direkten Konkurrenten holen... Das großartigste Statement bleibt für mich immer der Wohlfahrt Franzl als er uns den Schoissengeyr weggenommen hat. Prinzipiell hat Herzerl aber nicht ganz Unrecht, für die Austria & Rapid waren z.B. wir immer ein gern gesehener Selbstbedienungsladen. Die Kunst ist es halt wirkliche Leistungsträger zu "sehen", Rapid ist das ja einst mit Beric/Flo Kainz gut gelungen. Zwei Kickern welchen wir jetzt nicht groß nachgetrauert haben... aber in Wien durchaus nochmal "aufgegangen sind". (im positiven Sinne, nicht wie ein Germteig ) Rapid und die Austria haben den Anspruch (beim FAK den sehr unrealistisch gewordenen...) ein Grundsatzrecht auf Platz 2 & 3 zu haben. In Wahrheit auch auf P1, aber der Zug ist schon längst nach Fuschl abgefahren und sieht auch jeder ein. (bis auf den blinden Krankl...) Wenn Rapid bei Gazibegovic zuschlägt, Ajetis Klausel besser drückt und uns "klaut" oder gar einen z.B. Prass abwirbt... wären das Top-Verpflichtungen und wir kotzen im Strahl. Gazi kann sogar passieren, Ajeti sind wir selbst noch nicht restlos überzeugt was wir wollen und Prass ist zum Glück aktuell unrealistisch. Aber man stelle sich vor Prass hat eine Klausel von 3.500.000 € und Rapid kratzt die Kohle zusammen. Jedes Szenario unter dem Deckmantel gesehen: "Es sollte Rapids Anspruch sein..." Ich meine mit deren Fanbase und Stadion (Stichwort VIP-Logen... fragts nach beim Präsidenten Jauk was uns da entgeht) sollte das ruhig ihr Anspruch sein. Unser Glück: Noch leben sie im Konjunktiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 8. November 2022 (bearbeitet) Wenn wir es hinbekommen, dass wir zb. in 5 Jahren, 4 Mal in einer int. Gruppenphase einziehen, wird es auch für Rapid sehr schwer bis unmöglich sein, uns Spieler wegzukaufen. Denn dann bieten wir den Spielern ebenfalls ein sehr gutes Sprungbrett ins Ausland und das auch noch in einem sehr ruhigen Umfeld (im Gegensatz zu Rapid). Da braucht es kein Rapid oder Austria. Dann sehe ich überhaupt keinen Grund, warum ein Spieler von uns zu einem Wiener Verein wechseln sollte. Auch nicht wegen dem mehr an Gehalt auf Kosten des viel ruhigeren Umfeldes bei Sturm. ....und diese regelmäßigen Gruppenphasen müssen auch das Ziel von Sturm sein (und ich bin mir sicher, dass dies intern auch so niedergeschrieben ist). bearbeitet 8. November 2022 von rmax1 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
User1234 Postinho Geschrieben 8. November 2022 rmax1 schrieb vor 6 Minuten: Wenn wir es hinbekommen, dass wir zb. in 5 Jahren, 4 Mal in einer int. Gruppenphase einziehen, wird es auch für Rapid sehr schwer bis unmöglich sein, uns Spieler wegzukaufen. Denn dann bieten wir den Spielern ebenfalls ein sehr gutes Sprungbrett ins Ausland und da auch noch in einem sehr ruhigen Umfeld (im Gegensatz zu Rapid). Da braucht es kein Rapid oder Austria. Dann sehe ich überhaupt keinen Grund, warum ein Spieler von uns zu einem Wiener Verein wechseln sollte. Auch nicht wegen dem mehr an Gehalt auf Kosten des viel ruhigeren Umfeldes bei Sturm. ....und diese regelmäßigen Gruppenphasen müssen auch das Ziel von Sturm sein (und ich bin mir sicher, dass dies intern auch so niedergeschrieben ist). Da muss ich dann auch an Spieler wie Gazi denken, die vor 5-6 Jahren wohl noch mit dem Schritt nach Wien geliebäugelt hätten, heute wird da wohl eher direkt das Ausland interessant sein oder eine Verlängerung bei Sturm, wo er unbestrittener Stammspieler ist und sich wohl auch nächste Saison international präsentieren kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rmax1 ASB-Halbgott Geschrieben 8. November 2022 User1234 schrieb vor 1 Minute: Da muss ich dann auch an Spieler wie Gazi denken, die vor 5-6 Jahren wohl noch mit dem Schritt nach Wien geliebäugelt hätten, heute wird da wohl eher direkt das Ausland interessant sein oder eine Verlängerung bei Sturm, wo er unbestrittener Stammspieler ist und sich wohl auch nächste Saison international präsentieren kann. Genau so ist es. Gazi ist da ein sehr gutes Beispiel. Sein nächster logischer Schritt wird natürlich das Ausland sein. Und um diesen nächsten Schritt zu tun braucht es eben mehr keinen Zwischenschritt bei Rapid. Selbst wenn Rapid nicht so im Eck wäre wie es aktuell der Fall ist. Das er für das Ausland bereit ist hat er bereits bei uns gezeigt und in die Auslage hat er sich auch bereits bei uns gestellt. Also warum sollte so ein Spieler einen Zwischenschritt bei Rapid, Austria oder sonst einer Ö-Mannschaft (außer RB) machen? Mir fällt da überhaupt kein sinnvoller Grund ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 8. November 2022 rmax1 schrieb vor 3 Minuten: Also warum sollte so ein Spieler einen Zwischenschritt bei Rapid, Austria oder sonst einer Ö-Mannschaft (außer RB) machen? Mir fällt da überhaupt kein sinnvoller Grund ein. So ist es. Die Zeiten, wo man als Junger beim SCR oder beim FAK substanziell mehr verdiente als bei Sturm, sind auch vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 8. November 2022 sanktpetri schrieb vor 9 Minuten: So ist es. Die Zeiten, wo man als Junger beim SCR oder beim FAK substanziell mehr verdiente als bei Sturm, sind auch vorbei. das glaube ich im fall von rapid nicht. die zahlen schon noch deutlich mehr als wir. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Postaholic Geschrieben 8. November 2022 32 minutes ago, themanwhowasntthere said: das glaube ich im fall von rapid nicht. die zahlen schon noch deutlich mehr als wir. Naja, wenn es wirklich so ist, dass mehr als 50% der EC-Punkteprämien an die Spieler (und den Staff) ausbezahlt werden, wird man finanziell wieder nicht so weit auseinander sein wie es früher der Fall war. Vorallem nach einer Saison wie heuer. Und wer nur wegen des Geldes zu einem Verein wechselt, wo er sich (aktuell) auch nicht international präsentieren kann sollte seinen Karriereplan eventuell überdenken. Ich wiederhole, Stand jetzt fällt mir kein guter Grund ein, Rapid als besseres Sprungbrett zu sehen als Sturm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 ASB-Halbgott Geschrieben 8. November 2022 ihr habt ja alle keine ahnung von der strahlkraft, die rapid hat! kann mich noch an aussagen von ein paar personen in deren channel erinnern, die meinten, dass der wechsel von ljubicic zu zagreb maximal ein schritt zur seite war und man all das auch bei rapid könnte! man könnte also auch bei rapid in der CL mit 4 punkten ausscheiden, wenn man nur in der ECL über vaduz gekommen wäre! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 8. November 2022 sent96 schrieb vor 4 Minuten: ihr habt ja alle keine ahnung von der strahlkraft, die rapid hat! kann mich noch an aussagen von ein paar personen in deren channel erinnern, die meinten, dass der wechsel von ljubicic zu zagreb maximal ein schritt zur seite war und man all das auch bei rapid könnte! man könnte also auch bei rapid in der CL mit 4 punkten ausscheiden, wenn man nur in der ECL über vaduz gekommen wäre! Vaduz war einfach zu stark, da habens dann vadutzt geschaut,… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 8. November 2022 Man kann halt auch nicht davon ausgehen das Rapid immer schlecht arbeiten wird ich mein wenn da jetzt zb Barisic als Trainer bleibt ist das ja schonmal auf der Trainerposition denke ich ein Upgrade zu den letzten Trainern ich glaube damals wurde Rapid ja auch 3 mal in Folge Vizemeister als Barisic Trainer bei ihnen war und wenn die dann noch einen fähigen Sportdirektor bekommen müssen sie ja rein theoretisch den klaren Anspruch haben fast immer 2 zu werden alleine vom Geld her. Aber klar im Fußball kann einiges passieren aber am wichtigsten ist sowieso das wir weiterhin unseren Arbeit gut machen denn was der Gegner macht können wir ja eh nicht beeinflussen sondern nur unser eigene Arbeit und da muss eben das Ziel sein in den nächsten Jahren regelmäßig in europäischen Gruppenphasen dabei zu sein kann dann auch in der Conference League vlt mal sein das wäre auch kein Beinbruch. Wir haben aber ja selbst an uns gesehen wie schnell es in eine Richtung gehen kann bei uns war es eben nach oben aber genau so schnell kann es auch nach unten gehen von daher darf man sich da nie ausruhen oder glauben das die Konkurrenz schläft. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zippo Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. November 2022 MrColl schrieb vor 3 Stunden: Man kann halt auch nicht davon ausgehen das Rapid immer schlecht arbeiten wird ich mein wenn da jetzt zb Barisic als Trainer bleibt ist das ja schonmal auf der Trainerposition denke ich ein Upgrade zu den letzten Trainern ich glaube damals wurde Rapid ja auch 3 mal in Folge Vizemeister als Barisic Trainer bei ihnen war und wenn die dann noch einen fähigen Sportdirektor bekommen müssen sie ja rein theoretisch den klaren Anspruch haben fast immer 2 zu werden alleine vom Geld her. Aber klar im Fußball kann einiges passieren aber am wichtigsten ist sowieso das wir weiterhin unseren Arbeit gut machen denn was der Gegner macht können wir ja eh nicht beeinflussen sondern nur unser eigene Arbeit und da muss eben das Ziel sein in den nächsten Jahren regelmäßig in europäischen Gruppenphasen dabei zu sein kann dann auch in der Conference League vlt mal sein das wäre auch kein Beinbruch. Wir haben aber ja selbst an uns gesehen wie schnell es in eine Richtung gehen kann bei uns war es eben nach oben aber genau so schnell kann es auch nach unten gehen von daher darf man sich da nie ausruhen oder glauben das die Konkurrenz schläft. Bei Rapid kann man das Da müsste sich einfach grundsätzlich was ändern und das wird auch mit neuen Personalien nicht passieren und auch nicht wenn sie mehr Geld reinpumpen (Wurde schonmal verlautbart, wie sie das eigentlich schaffen wollen?) Man merkt ja jetzt schon, dass dort alles den gewohnten Gang weitergeht. Ist es nicht bei letzten Wahl ähnlich abgelaufen? Der alte Vorstand wird vom BW vom Hof gejagt und es wird mit viel Aufbruchstimmung, Neuanfang... Phrasendrescherei Stimmung gemacht. Die ganze Liste ist ja auch wieder ein typisches Rapid Wien Spiegelbild. Der Wrabetz vom Offiziellen Rapid Funk, der Hoffmann als Legende, der Tojner mischt ja auch schon lange iwie mit... Dann kommt gleich mal die innovative Idee schlichtweg, man versucht einen erfolgreichen Spirtdirektor der Konkurrenz abzuwerben... ja darauf wär noch niemand gekommen... Wenn der Schicker wirklich nach Hütteldorf gehen würde, er hätte dort nie den Erfolg wie jetzt bei Sturm und nach spätestens einem Jahr würden die Fans den ''Blindgänger'' vom Hof jagen. Warum? Einfach weil dort nachwievor sehr viele unterschiedliche Typen sind, die glauben dort mit reden zu müssen. Der hätte den Ras nie holen dürfen z.B., den kennt ja niemand, also kann der auch nichts, den kann man den Fans nicht verkaufen.... Den könnte man dort nur holen, wenn er vorher bei der Konkurrenz erfolgreich war. Die Zeiten sind aber vorbei. Wenn er bei der Konkurrenz erfolgreich war ist er jetzt auch für Rapid nicht mehr leistbar (War früher anders, kannst aber bei Rapid niemand erklären). Also lange Rede, kurzer Sinn: Rapid ist noch nicht bereit für tatsächliche Veränderungen. Sie stecken noch in den 90ern fest und wollen das auch. ''Rapid muss anders bleiben'' das wird dort gelebt und verhindert jeden Schritt nach vor. Spoiler Mir soll's recht sein 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 8. November 2022 themanwhowasntthere schrieb vor 5 Stunden: das glaube ich im fall von rapid nicht. die zahlen schon noch deutlich mehr als wir. Puh darauf würde ich mich nicht verlassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts