Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Postinho
Dr_Eisenfaust schrieb vor 8 Minuten:

Da bin ich mir nicht sicher - wär interessant ob das wer herausfinden kann?

Flug Hotel und Ticket liegt bei ca. € 300. Auch Rapid schafft immer ähnliche Angebote und die werden wohl nicht mit zahlen. Einzig bei uns kümmern sich die meisten um die Anreise selbst, weil es vom Verein nichts attraktives gibt.

Ich denke zumindest, dass man zum Ticket selbst dazu zahlt, denn 18€ in der CL bei einem Verein wie Milan wäre unglaublich günstig, vor allem wenn das billigste Ticket für die Heimfans 45€ kostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
2 minutes ago, Dr_Eisenfaust said:

Da bin ich mir nicht sicher - wär interessant ob das wer herausfinden kann?

Flug Hotel und Ticket liegt bei ca. € 300. Auch Rapid schafft immer ähnliche Angebote und die werden wohl nicht mit zahlen. Einzig bei uns kümmern sich die meisten um die Anreise selbst, weil es vom Verein nichts attraktives gibt.

Ich glaub da kann man dem Verein schwer einen Vorwurf machen, das liegt wohl daran dass man vom Flughafen in Wien Billigflieger faktisch überall in die europäischen Großstädte mehrmals täglich zur Verfügung hat, da is es wahrscheinlich relativ einfach sich dort irgendwo billig einzubuchen. Auch der Flughafen in Salzburg ist wesentlich größer als jener in Graz bzw. bietet wohl mehr Möglichkeiten. In Graz musst faktisch immer einen Flieger chartern, klar dass das kostet. Eine Lösung wäre vielleicht als Verein zu checken ob eine Kombo aus Bus bzw. Zug / Flug ab Wien möglich wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dr_Eisenfaust schrieb vor 13 Minuten:

Da bin ich mir nicht sicher - wär interessant ob das wer herausfinden kann?

Flug Hotel und Ticket liegt bei ca. € 300. Auch Rapid schafft immer ähnliche Angebote und die werden wohl nicht mit zahlen. Einzig bei uns kümmern sich die meisten um die Anreise selbst, weil es vom Verein nichts attraktives gibt.

Ja, subventioniert. Ein Bus nach Mailand alleine kostet afaik aktuell pro Person schon weit mehr als 45€. Dann noch der Eintritt dazu. 45€ Hin und Retour schaffst aktuell nicht mal mit dem Flixbus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
16 minutes ago, M1908 said:

Ich weiß der Vergleich hinkt ein wenig, aber man braucht sich nur unsere Gugl-Sanierung 2012 ansehen. Das war der Supergau und 10 Jahre später hat man neu gebaut.

Das interessiert mich sowieso. Kannst du das ein bisschen ausführen was da bei der Sanierung schiefgegangen ist? Was war die Ausgangsposition, was das Ziel, wurde das erreicht oder war das Ziel falsch? Wo ist man da falsch abgebogen?

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
se_ultimativ schrieb vor 17 Minuten:

Das interessiert mich sowieso. Kannst du das ein bisschen ausführen was da bei der Sanierung schiefgegangen ist? Was war die Ausgangsposition, was das Ziel, wurde das erreicht oder war das Ziel falsch? Wo ist man da falsch abgebogen?

Naja ganz genau kann ich’s nicht erklären, aber wenn man innerhalb von ca 10 Jahren die gugl abreißt, nach einer Sanierung in Höhe von 32mio und nun neu baut für vermeintliche 90mio, dann ist da einiges schief gegangen.

Man hat hald damals die Chance der EM 2008 verpasst und nicht neu gebaut. 2007 wurde die Sanierung der gugl von der Politik beschlossen und 2012 war dann ein Stadion, in das es im sanierten Teil reingeregnet hat, das Ergebnis. Man hat sich auch von der Laufbahn nicht trennen wollen, da man glaubte das jährliche Gugl-Meeting (Leichtathletik) würd es ewig geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
se_ultimativ schrieb vor 1 Stunde:

Das interessiert mich sowieso. Kannst du das ein bisschen ausführen was da bei der Sanierung schiefgegangen ist? Was war die Ausgangsposition, was das Ziel, wurde das erreicht oder war das Ziel falsch? Wo ist man da falsch abgebogen?

Pfu das ist schwierig. Das erste Mal ist man bereits vor der EM falsch abgebogen und hat das EM tägliche Stadion abgelehnt.

Die Gugl war ja nicht mehr Länderspieltauglich, das war ein Ziel, dass wieder zu werden. Vip zu klein, Räumlichkeiten für die Medien etc...

Um 32 Mio wurde die nostalgische Vidiwall abgerissen, und gegen 2 bald nicht mehr funktionierende ersetzt. Die Häusln wurden saniert, der Eingangsbereich modernisiert. Der Vip ausgebaut. Das Dach saniert. Die Laufbahn für 1 Event und Trainingszwecke saniert.

Was wurde nicht gemacht. Das Hufeisen zu schließen um, jetzt kommts, überhaupt 15.000 Zuschauer fassen zu können. Somit nicht Länderspieltauglich. Das Dach war nach der Sanierung plötzlich undicht.

Es fragt sich jeder was damals 32 Mio kostete. Man munkelt, zur gleichen Zeit wurde das Musiktheater gebaut, welches den Kostenrahmen deutlich überschritten hat. Und man den "Beton" woanders benötigt hat.

Von diesem Gerücht halte ich aber nichts, da das Theater vom Land gebaut wurde und das Stadion von der Stadt und die waren damals schon keine Freunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
12 minutes ago, 111ASK said:

Pfu das ist schwierig. Das erste Mal ist man bereits vor der EM falsch abgebogen und hat das EM tägliche Stadion abgelehnt.

Die Gugl war ja nicht mehr Länderspieltauglich, das war ein Ziel, dass wieder zu werden. Vip zu klein, Räumlichkeiten für die Medien etc...

Um 32 Mio wurde die nostalgische Vidiwall abgerissen, und gegen 2 bald nicht mehr funktionierende ersetzt. Die Häusln wurden saniert, der Eingangsbereich modernisiert. Der Vip ausgebaut. Das Dach saniert. Die Laufbahn für 1 Event und Trainingszwecke saniert.

Was wurde nicht gemacht. Das Hufeisen zu schließen um, jetzt kommts, überhaupt 15.000 Zuschauer fassen zu können. Somit nicht Länderspieltauglich. Das Dach war nach der Sanierung plötzlich undicht.

Es fragt sich jeder was damals 32 Mio kostete. Man munkelt, zur gleichen Zeit wurde das Musiktheater gebaut, welches den Kostenrahmen deutlich überschritten hat. Und man den "Beton" woanders benötigt hat.

Von diesem Gerücht halte ich aber nichts, da das Theater vom Land gebaut wurde und das Stadion von der Stadt und die waren damals schon keine Freunde.

So wie sich das anhört könnte man solche Sachen ja schon mit einem Untersuchungsausschuss segnen. Eventuell war das den Beteiligten eh bewusst und sie haben die Flucht nach vorne angetreten, die Bausünden beseitigt und gleich noch ein 2tes Stadion hingestellt.

Spoiler

Weil wir hier schon im Aluhut-Channel zu Gast sind ;)

In Graz ist der Boden ja auch eher aufnahmefähig was das versickern von Sanierungs-Geldern die für das Stadion bestimmt sind betrifft, um es vorsichtig zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dr_Eisenfaust schrieb vor 8 Stunden:

Da bin ich mir nicht sicher - wär interessant ob das wer herausfinden kann?

Flug Hotel und Ticket liegt bei ca. € 300. Auch Rapid schafft immer ähnliche Angebote und die werden wohl nicht mit zahlen. Einzig bei uns kümmern sich die meisten um die Anreise selbst, weil es vom Verein nichts attraktives gibt.

Dort stützt das AMS :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Solche Chancen sollte man halt machen wenn man in der CL überwintern will

Und dann stehts im Gegenzug 1:0 für den Gegner, weil Giroud einfach nicht gedeckt wird beim Eckball und Adamu den Ball noch genau so abfälscht, dass Köhn nicht mehr dran kommt

 

Oida bitte Adamu, 1000%ige und er schupft dem Ball den Goalie in die Arme

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
lovehateheRo schrieb vor 9 Minuten:

Oida bitte Adamu, 1000%ige und er schupft dem Ball den Goalie in die Arme

Obwohl man sagen muss dass des eine Situation ist wo's nicht so leicht ist druck und Richtung in den schuss zu kriegen

Na guad der Köhn ist also auch ein eiergoalie

Edit: zum glück war des abseits

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also bei Rapid wird der Wrabetz jetz Präsident und alles steht fest aber die Mitglieder dürfen Ende November dann genau was machen? 😂😂 so funktioniert ein Mitgliederverein nunmal ;) 

es ist einfach schön zu sehen, wie immer wieder gewurstelt wird bei Ihnen, allein das ORF Interview war ein Traum. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Veteran82 schrieb vor 1 Stunde:

Also bei Rapid wird der Wrabetz jetz Präsident und alles steht fest aber die Mitglieder dürfen Ende November dann genau was machen? 😂😂 so funktioniert ein Mitgliederverein nunmal ;) 

es ist einfach schön zu sehen, wie immer wieder gewurstelt wird bei Ihnen, allein das ORF Interview war ein Traum. 
 

Die Liste muss dennoch mit Mehrheit gewählt werden, passiert das nicht, fängt das Theater von Neu an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online