Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Knows how to post...
RyanStecken schrieb vor 6 Stunden:

Ich hab das schon vor 2 Wochen gehört vom R.Schmid das Rapid angedockt hat. Wollt mir keiner glauben. Jetzt Stands in der Krone, also was dran ist da definitiv.

Hast du das Interview von Schicker auf Sky gehört? Er sagt dort erstens, dass von Rapid keiner bei ihm angefragt hat und zweitens, dass Rapid aktuell quasi völlig uninteressant ist. Und wenn AS das so klar sagt, glaube ich ihm das auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
rmax1 schrieb vor einer Stunde:

Hast du das Interview von Schicker auf Sky gehört? Er sagt dort erstens, dass von Rapid keiner bei ihm angefragt hat und zweitens, dass Rapid aktuell quasi völlig uninteressant ist. Und wenn AS das so klar sagt, glaube ich ihm das auch.

Ja hab nur vor 2-3 Wochen gehört, dass Rapid eben Interesse haben soll. Wie und ob Kontakt war das Weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
RyanStecken schrieb vor 44 Minuten:

Ja hab nur vor 2-3 Wochen gehört, dass Rapid eben Interesse haben soll. Wie und ob Kontakt war das Weiß ich nicht.

Interesse hat Ried vermutlich auch ;) oder BW Linz oder der LASK ... aber die Attraktivität zu all diesen Vereinen inkl. Rapid zu wechseln geht wohl eher gegen 0 für AS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RyanStecken schrieb vor 28 Minuten:

Ja hab nur vor 2-3 Wochen gehört, dass Rapid eben Interesse haben soll. Wie und ob Kontakt war das Weiß ich nicht.

Ist halt naheliegend, dass man mit dem zweit höchsten Budget beim aktuell besten der leistbaren SD der Liga anfragt, warum einem das keiner glauben soll verstehe ich nicht ganz. Gibts bisher eigentlich auch andere Namen die kursieren?

Dass AS aber wenig bis kein Interesse daran hat, hat er in dem Interview durchaus höflich und respektvoll rübergebracht.

Das ganze ist aber auch recht logisch, denn am Ende brauchst nicht nur einen Wunderwuzzi als SD sondern ein Team, dass eine Idee vom Fußball spielen verfolgt, wie es aktuell mit AS und CI (+Anhang) in Graz vorhanden ist. In Wien hast halt einen SD der eine andere Idee vom Fußball hat, als der mittlerweile Ex Trainer, deswegen würde mMn auch ein AS alleine Rapid wenig bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
User1234 schrieb vor 1 Minute:

Ist halt naheliegend, dass man mit dem zweit höchsten Budget beim aktuell besten der leistbaren SD der Liga anfragt, warum einem das keiner glauben soll verstehe ich nicht ganz. Gibts bisher eigentlich auch andere Namen die kursieren?

Dass AS aber wenig bis kein Interesse daran hat, hat er in dem Interview durchaus höflich und respektvoll rübergebracht.

Das ganze ist aber auch recht logisch, denn am Ende brauchst nicht nur einen Wunderwuzzi als SD sondern ein Team, dass eine Idee vom Fußball spielen verfolgt, wie es aktuell mit AS und CI (+Anhang) in Graz vorhanden ist. In Wien hast halt einen SD der eine andere Idee vom Fußball hat, als der mittlerweile Ex Trainer, deswegen würde mMn auch ein AS alleine Rapid wenig bringen.

das war doch schon immer so bei Rapid ... man hat von "kleineren" Vereinen einzelne Leute geholt und sich dann gewundert, warum das bei Rapid nicht funktioniert. Anstatt selbst ein System zu entwickeln und auch Leute intern aufzubauen ... mir solls recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Veteran82 schrieb vor 6 Minuten:

Interesse hat Ried vermutlich auch ;) oder BW Linz oder der LASK ... aber die Attraktivität zu all diesen Vereinen inkl. Rapid zu wechseln geht wohl eher gegen 0 für AS.

Würde ich so nicht sagen um ehrlich zu sein. Ilzer ist im Sommer weg. Und Rapid wird finanziell den nächsten Sprung weiter weg von Sturm machen. 2 gute Transfers, sind vielleicht ganz top, aber lange nicht genug um da mit uns aufzuschließen. Und wenn das neue Präsidium um Wrabetz Tojner & Co tatsächlich das Budget der Kampfmannschaft mittelfristig von 30 Mio auf 40-60 Mio erhöht dann stell ich mir das durchaus reizbar vor. Frage ist was AS möchte und was nicht. Ich würde mir die als Rapid Fan natürlich Rapid antun aus Liebe zum Verein, für einen Außenstehenden würde ich mir die Schlangengrube Hütteldorf derzeit nicht geben, es sei denn Rapid schafft es finanziell auch wirklich absolut abzusetzen von Lask und Sturm. 
Stadion TZ steht. Ausreden darfs jetzt keine mehr geben warum wir weniger gehalt zahlen als ein Lask zB

So wie das Klima ist in Graz wäre ich dort derzeit lieber angestellt. 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
RyanStecken schrieb vor 8 Minuten:

Würde ich so nicht sagen um ehrlich zu sein. Ilzer ist im Sommer weg. Und Rapid wird finanziell den nächsten Sprung weiter weg von Sturm machen. 2 gute Transfers, sind vielleicht ganz top, aber lange nicht genug um da mit uns aufzuschließen.

Ziemlich arrogant so etwas zu posten, wenn man sich ansieht, wie bei euch in letzter Zeit gearbeitet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
User1234 schrieb Gerade eben:

In Wien hast halt einen SD der eine andere Idee vom Fußball hat, als der mittlerweile Ex Trainer, deswegen würde mMn auch ein AS alleine Rapid wenig bringen.

Das is eh schon der nächste Punkt. Barisic soll und will Trainer bleiben, also wirst als SD schon mal (zumindest) ein klein wenig am Erfolg gemessen, obwohl absolut nichts dafür kannst. Und dass dies eben, gerade in Wien, nicht der Fall sein soll, können's sonst wem erzählen.

RyanStecken schrieb Gerade eben:

Würde ich so nicht sagen um ehrlich zu sein. Ilzer ist im Sommer weg. Und Rapid wird finanziell den nächsten Sprung weiter weg von Sturm machen. 2 gute Transfers, sind vielleicht ganz top, aber lange nicht genug um da mit uns aufzuschließen. Und wenn das neue Präsidium um Wrabetz Tojner & Co tatsächlich das Budget der Kampfmannschaft mittelfristig von 30 Mio auf 40-60 Mio erhöht dann stell ich mir das durchaus reizbar vor. Frage ist was AS möchte und was nicht.

Is mir klar, dass man das in Wien schon noch gerne so sieht. Die Realität sieht (zurzeit) aber anders aus. Schicker eröffnen sich da bald ganz andere Möglichkeiten, als "nur" der finanzielle Aufstieg, den es wohl bei Rapid gäbe. Ein ehrgeiziger Typ, wie ich ihn einschätze, will aber halt auch einmal die Lorbeeren ernten und nicht wieder bei Null beginnen.

Aber eigentlich eh sinnlos darüber zu diskutieren, zumal er dem ganzen eh schon eine Absage erteilte.

Was mich aber dennoch wundert, ist, dass man in Wien (mehr oder weniger) davon ausgeht, erstens mal, SOFORT signifikant mehr Kohle investieren zu können und zweitens damit auch erfolgreich zu sein. Man vergisst da aber mEn, dass es dafür fokussierte und eine konzeptionelle Arbeit benötigt. (Siehe Red-Bull, die in Sbg jahrelang mehrere Zig Mios verbraten haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RyanStecken schrieb vor 10 Minuten:

Würde ich so nicht sagen um ehrlich zu sein. Ilzer ist im Sommer weg. Und Rapid wird finanziell den nächsten Sprung weiter weg von Sturm machen. 2 gute Transfers, sind vielleicht ganz top, aber lange nicht genug um da mit uns aufzuschließen. Und wenn das neue Präsidium um Wrabetz Tojner & Co tatsächlich das Budget der Kampfmannschaft mittelfristig von 30 Mio auf 40-60 Mio erhöht dann stell ich mir das durchaus reizbar vor. Frage ist was AS möchte und was nicht. Ich würde mir die als Rapid Fan natürlich Rapid antun aus Liebe zum Verein, für einen Außenstehenden würde ich mir die Schlangengrube Hütteldorf derzeit nicht geben, es sei denn Rapid schafft es finanziell auch wirklich absolut abzusetzen von Lask und Sturm. 
Stadion TZ steht. Ausreden darfs jetzt keine mehr geben warum wir weniger gehalt zahlen als ein Lask zB

So wie das Klima ist in Graz wäre ich dort derzeit lieber angestellt. 

Welche Ziele soll er mit Rapid erreichen können, die er mit Sturm nicht erreichen kann? (Realistisch)

Geld alleine schießt keine Tore, das hat man auch in Salzburg zu deren Anfangszeiten gesehen und wie du selbst schreibst, diese Geduld ist in der Wiener Schlangengrube sicher nicht in der Form vorhanden. Ich gebe dir auch recht, dass Ilzer wohl spätestens im Sommer weg ist aber wenn die darauf folgende Trainerbestellung ebenfalls so einschlägt wie CI, dann wird auch AS nicht mehr ewig in Graz sein, denn dann werden zumindest die Klubs in D ebenfalls mehr als nur interessiert sein. 

Die Zeiten in denen man einen Zwischenschritt im grünen Wien gebraucht hat um auch international auf den Radar zu kommen sind mittlerweile vorbei, da reicht auch Linz, Favoriten oder mittlerweile auch Graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
themanwhowasntthere schrieb vor 56 Minuten:

Quelle?

Das neue Rapid Präsidium hat ihn angerufen 😂

reizvolle Aufgabe beim Rekordmeister, das Budget sofort auf 60 Millionen erhöht, 4000 extra Scouts im BW auf der Südtribüne und viele Ultras die bei Transferverhandlungen und Aufstellung helfen. 
Dazu ein ehemaliger Fußballgott, der im Verein alles machen kann (oder für nix zu gebrauchen ist, wie man es sieht, aber eine Legende) und junge Starspieler wie Pejic, Auer und dazu Rohdiamanten wie Burgstaller, Schick, Kerschbaum.

wo soll er unterschreiben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
RyanStecken schrieb vor einer Stunde:

Würde ich so nicht sagen um ehrlich zu sein. Ilzer ist im Sommer weg. Und Rapid wird finanziell den nächsten Sprung weiter weg von Sturm machen. 2 gute Transfers, sind vielleicht ganz top, aber lange nicht genug um da mit uns aufzuschließen. Und wenn das neue Präsidium um Wrabetz Tojner & Co tatsächlich das Budget der Kampfmannschaft mittelfristig von 30 Mio auf 40-60 Mio erhöht dann stell ich mir das durchaus reizbar vor. Frage ist was AS möchte und was nicht. Ich würde mir die als Rapid Fan natürlich Rapid antun aus Liebe zum Verein, für einen Außenstehenden würde ich mir die Schlangengrube Hütteldorf derzeit nicht geben, es sei denn Rapid schafft es finanziell auch wirklich absolut abzusetzen von Lask und Sturm. 
Stadion TZ steht. Ausreden darfs jetzt keine mehr geben warum wir weniger gehalt zahlen als ein Lask zB

So wie das Klima ist in Graz wäre ich dort derzeit lieber angestellt. 

Schön das ihr mit unseren Geld einkaufen gehen könnts, ihr könnt euer Budget auch gerne auf 100 Millionen erhöhen, beim Verein Rapid wird nie Ruhe einkehren, solange dort die Ultras die Hosen anhaben und über Personalien mitbestimmen können, wird immer Unruhe und Chaos herrschen,…das wird sich ein heimischer SD nicht antun und wenn doch dann hält derjenige dies sicher nicht lange durch, da könnts die heimischen SD mit Geld zuscheißen, so schnell wird keine heimische Lösung, doch jetzt ist mir einer eingefallen der JW der wirds sicher machen, fragt einmal bei ihm nach, der würde wie die Faust aufs Auge zu Rapid passen!😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
RyanStecken schrieb vor 2 Stunden:

Würde ich so nicht sagen um ehrlich zu sein. Ilzer ist im Sommer weg. Und Rapid wird finanziell den nächsten Sprung weiter weg von Sturm machen. 2 gute Transfers, sind vielleicht ganz top, aber lange nicht genug um da mit uns aufzuschließen. Und wenn das neue Präsidium um Wrabetz Tojner & Co tatsächlich das Budget der Kampfmannschaft mittelfristig von 30 Mio auf 40-60 Mio erhöht dann stell ich mir das durchaus reizbar vor. Frage ist was AS möchte und was nicht. Ich würde mir die als Rapid Fan natürlich Rapid antun aus Liebe zum Verein, für einen Außenstehenden würde ich mir die Schlangengrube Hütteldorf derzeit nicht geben, es sei denn Rapid schafft es finanziell auch wirklich absolut abzusetzen von Lask und Sturm. 
Stadion TZ steht. Ausreden darfs jetzt keine mehr geben warum wir weniger gehalt zahlen als ein Lask zB

So wie das Klima ist in Graz wäre ich dort derzeit lieber angestellt. 

Ich hab ja nur die Infos aus eurem Channel, aber wenn ich das dort richtig mitbekommen habe, ist das Budget derzeit 40 Mio von denen 14 Mio bei der KM ankommen und die Neuen wollen es auf 60 Mio erhöhen, von denen die Hälfte (also 30 Mio) bei der KM ankommen sollen.

Also nix mit 40-60 Mio für die KM.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schallvogl schrieb vor 4 Stunden:

Ich hab ja nur die Infos aus eurem Channel, aber wenn ich das dort richtig mitbekommen habe, ist das Budget derzeit 40 Mio von denen 14 Mio bei der KM ankommen und die Neuen wollen es auf 60 Mio erhöhen, von denen die Hälfte (also 30 Mio) bei der KM ankommen sollen.

Also nix mit 40-60 Mio für die KM.

so ist es auch, man will das Budget für die Kampfmannschaft sukzessive Jahr für Jahr erhöhen und im dritte Jahr sollens dann eben die 30mio sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chaostheorie schrieb am 4.11.2022 um 16:30 :
derfalke35 schrieb vor 13 Minuten:

so ist es auch, man will das Budget für die Kampfmannschaft sukzessive Jahr für Jahr erhöhen und im dritte Jahr sollens dann eben die 30mio sein.

 

100 Prozent aller Geschäftsführer antworten auf die Frage "Willst du ein sukzessive Jahr für Jahr höheres Budget" mit Ja, exakt gleich viele wissen aber nicht, woher das Geld kommen soll. 

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.