Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

Patzi

Members
  • Content Count

    5,002
  • Avg. Content Per Day

    1
  • Joined

  • Last visited

1 Follower

About Patzi

  • Rank
    Postinho

Kontakt

  • Website URL
    http://

Allgemeine Infos

  • Geschlecht
    Männlich

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Beruf oder Beschäftigung
    schüler

Recent Profile Visitors

11,840 profile views
  1. 3 SPiele von Beginn an --> 3 Tore alle 106 Minuten statistisch gesehen 1 Tor wüsst nicht was man da viel kritisieren kann ... everton @ home ...
  2. Hast schon nicht unrecht, ich glaube das liegt aber gar nicht so sehr an die jeweilgen Typen Thiem & Muster, sondern vielmehr an der heutigen Zeit. Wie du ja geschrieben hast - früher bist nach Hause gekommen und bist gespannt zum Teletext hin und hast voller Nervenkitzel Seite 2** eingegeben um dann das gelb markierte Ergebnis zu sehen -- heute mit Handy siehst in der Arbeit und/oder Schule jeden Ballwechsel entweder per App oder sogar im Livestream. Du liest in den sozialen Medien und im ASB über jeden privaten Fehltritt eines Spieler und kriegst sovieles mit was der Spieler in seiner Freizeit macht. Früher hast nur ein bisserl tägliche Zeitung gelesen, jeden Dienstag vielleicht Sportwoche/Sportzeitung, dann Sport um 20:00 Uhr im ORF und dann in der Schule/Arbeit a bisserl drüber diskutiert. Heute ist man einfach übersättigt durch Informationen und Analysen und das Emotionelle bleibt ein wenig hinten nach, ist im Fußball doch genauso, wo doch jeder Pfurz übertragen wird. Außerdem wird man älter und weniger begeisterungsfähiger und denkt einfach viel analytischer über jedes Match. All in all kann ein Thiem mit Muster rein vom Typ her aber nicht mithalten, aber Muster (zuerst schwerer Unfall, dann unglaublich erkämpfte Erfolge) und z.b. ein Hermann Maier sind halt ganz besondere Typen mit besonderen Leidensgeschichten auch... Thiem - Muster verhält sich ja auch wirklich ähnlich wie Hirscher - Maier, auch wenn erstere vielleicht erfolgreicher werden (ich glaub Thiem holt mal die French Open und wird langfristig gesehen erfolgreicher werden), einer der beide aktiv erlebt hat, denkt wohl zuerst an Hermann Maier (bei Thiem wird sichs noch weisen, für Muster war ich wohl noch etwas zu jung)
  3. Solange du keine Informationen, wie sich die Gondorf - Leihe auf die Spielzeiten von Grozurek auswirken, preisgibst, solltest hier safe sein
  4. Patzi

    unnützes wissen

    ja irgendwie muss mein Postingzähler eh mal manipuliert worden sein, hatte glaub ich mal über 10000 posts ... sehr viele Einzeiler Spam-Postings in den ganzen Spieltagschannels immer damals Aber ja, unglaublich wie die Zeit vergeht, glaub bin damals ca. 6 Monate nachn ASB-Release beigetreten, müsst so 2001 oder so gewesen sein ...
  5. Patzi

    unnützes wissen

    1990 um genau zu sein, aber die Brüder sind 8 & 10 Jahre älter und deshalb hatte ich dann in meiner Kindheit die ganzen VHS zum nachsehen (mit den herrlichen 90er Jahre Werbungen auf Tele5 ) ;-)
  6. Patzi

    unnützes wissen

    Wenn man Anfang der 90er viel Tele5 geschaut hat kann man das schon wissen
  7. Patzi

    unnützes wissen

    Oida das sind die "Rockers"
  8. und ohne AK hättens halt auch keinen Haaland für ein halbes Jahr, keine 20 Mio Euro, 28 (?) Tore, davon 7 (?) CL-Tore und vielleicht kein Endspiel daheim gegen Liverpool genauso wie wir halt ohne die AK von Röcher (1,0 Mio ? ) halt keinen Röcher, keine 1,0 Million + eventuell keinen Cupsieg bekommen hätten ? Sicher ist eine AK alles andere als optimal, aber wennst als kleiner Verein (und das ist Red Bull im Vergleich zu den ganz großen eben auch ) sonst zu keinen qualitativ starken Spieler kommst musst dem halt zustimmen. Noch weniger optimal sind natürlich Leihen ohne Kaufoption, diese machen wirklich nur Sinn, wenn man für 1 Jahr richtig Qualität bekommt. Despodov ist auf einem guten Weg dahin, wenn sich mit ihm (bzw. durch ihm) Platz 3 (oder Cupsieg) und somit fixe EL-Gruppenphase ausgeht (= fixes GEld) , hat sich die Leihe definitiv ausgezahlt, wenns schlussendlich nur Platz 5 wird, war die Leihe im Grunde auch für die Fisch' ...
  9. Grozurek und Djuricin zuhause gegen Wiesbaden auf der Bank. Grozurek ab Minute 46, Djuricin ab Minute 80. Endstand 0:1. so, jetzt hat alles seine Richtigkeit
  10. Fabian Lamotte würde sich freuen
  11. Weiß jemand wann endlich die genauen Fixtures über Weihnachten/Neujahr bekannt gegeben werden ?
  12. Finde aber als neutraler Steirer Lustenau eigentlich sympathischer, deshalb hab ich hier gefragt
  13. Hallo, kurze Frage, bin beruflich gerade in Feldkirch, kennt jemand ein cooles lokal hier wo man morgen in gemütlicher Atmosphäre das Ländermatch anschauen kann und wo es eventuell auch was zu essen gibt ?
  14. 1:0 Sieg und Ausscheiden im Elfern/Verlängerung würd ich auch noch nehmen
  15. Okay, wie kann man die definieren oder kann da der Bundesligist eine gewisse Anzahl an Kooperationsspielern auswählen und diese dann zwischen Liga 1 & 2 hin- und herswitchen ? Wusste gar nicht dass es diese Regel gibt, wär das bei z. B. Skrivanek das letzte Jahr auch möglich gewesen ?
×
×
  • Create New...