Recommended Posts

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
gemmaschwoaze schrieb vor 15 Minuten:

Der Vergleich hinkt aber gewaltig. die 76 * 16 Auswärtsspiele sind ein bissl über 1200 Auswärtsfans in Summe, aber durch die Nähe zu Graz hast schon an Großteil dieser Fans bei den Spielen in Graz. Wolfsberg und Wien geht auch beides in 1,5h Fahrt, des sind 5 Auswärtsfahrten die du in 1,5h Fahrt erreichst. Wattens hat halt kein Auswärtsspiel innerhalb von 2h Fahrt, Altach, Lustenau und Salzburg fahrst alles ein bissl über 2h und das sind alles ned unbedingt Vereine von denen die Leute in Wattens wirklich Fan sind, bei Hartberg sind ziemlich sicher die Leute auch Fans von den Grazer oder Wiener Vereinen bzw haben Sympathien dafür. Also Hartberg profitiert schon auch enorm von der Lage. Natürlich sind die 13 bei Wattens erschreckend wenig und ich bin auch der Meinung, dass die nix in der Bundesliga verloren haben.

Naja, das sind die Fans im Auswärtssektor. Glaub kaum, dass sich wer in Sturmwäsch im Auswärtssektor in Liebenau stellt. Noch einmal 13 Fans in Summe bei 13 Auswärtsspielen ist erbärmlich und sogar der SC Hinterwald am Endderwöd würde einen höheren Schnitt zusammenbringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SturmUndDrang schrieb vor 37 Minuten:

Hartberg ist aber Bezirkshauptstadt, trägt seine Heimspiele in Hartberg aus und hat in seinem Einzugsgebiet keinen anderen Verein, außer vlt Lafnitz. Viele Wattener sind halt sicher Wacker Fans.

Das trifft aber ebenso auf den WAC zu :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
7 minutes ago, gordonstone said:

Naja, das sind die Fans im Auswärtssektor. Glaub kaum, dass sich wer in Sturmwäsch im Auswärtssektor in Liebenau stellt. Noch einmal 13 Fans in Summe bei 13 Auswärtsspielen ist erbärmlich und sogar der SC Hinterwald am Endderwöd würde einen höheren Schnitt zusammenbringen.

Naja, es sind sicher einige die sich dann halt neutral anziehen und weiter hinten sitzen bei den Hartbergern um sich ihre Hartberger gegen uns, Rapid etc anzuschauen. Bin aber grundsätzlich bei dir, dass 13 echt unglaublich schwach is.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gordonstone schrieb vor 32 Minuten:

Eben. Viele Hartberger sind auch Sturm- oder Rapidfans. Dennoch bringen sie Auswärtsfahrer zusammen. Wenns in Wattens wenigstens den Zuschauerschnitt zusammenbringen, ja eh schön. Aber für mich ist das einfach ein unnötiger Verein.

Ja versteh mich nicht falsch, sicher ists ein unnötiger Verein, gibt aber mmn auch andere unnötige Vereine in der Bundesliga. Einer im Lovntol, einer am Tivoli und einer in Weinzödl. 

Vuibrett schrieb vor 5 Minuten:

Das trifft aber ebenso auf den WAC zu :D 

eh, auf Wattens aber net. Die Wolfsberger sind aber eh alle Sturmfans :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten:

Ja versteh mich nicht falsch, sicher ists ein unnötiger Verein, gibt aber mmn auch andere unnötige Vereine in der Bundesliga. Einer im Lovntol, einer am Tivoli und einer in Weinzödl. 

eh, auf Wattens aber net. Die Wolfsberger sind aber eh alle Sturmfans :)

Jetzt sind wir eh im Konkurrenz im Fokus. Meine Traumbundesliga würde ja folgendermaßen aussehen. 16 Vereine alle fix in der Bundesliga, kein Abstieg möglich bzw. nur wenn sich wieder einmal ein Verein finanziell verhebt. Ich weiß, das ist gegen die UEFA-Statuten. Aber ich schrieb ja "TRAUM"bundesliga. Reihenfolge nicht nach Sympahtie gewertet übrigens:

1. Sturm
2. Rapid
3. Austria
4. LASK
5. Salzburg
6. GAK
7. Wacker Innsbruck
8. Admira
9. BW Linz
10. DSV Leoben
11. Austria Salzburg
12. WAC oder ein anderer Kärntner Verein
13. Altach
14. Ein burgenländischer Verein
15. Ried
16. SKN St. Pölten

Da wäre jedes Bundesland mindestens einmal vertreten. Du hättest Vereine mit einer tollen Fanbasis. Und durch den geschlossenen Ligabetrieb, brauchst dich nicht vorm Abstieg fürchten, dadurch kannst dir auch einmal eine Saison mit jungen eher billigen Spielern leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gordonstone schrieb vor 5 Minuten:

Jetzt sind wir eh im Konkurrenz im Fokus. Meine Traumbundesliga würde ja folgendermaßen aussehen. 16 Vereine alle fix in der Bundesliga, kein Abstieg möglich bzw. nur wenn sich wieder einmal ein Verein finanziell verhebt. Ich weiß, das ist gegen die UEFA-Statuten. Aber ich schrieb ja "TRAUM"bundesliga. Reihenfolge nicht nach Sympahtie gewertet übrigens:

1. Sturm
2. Rapid
3. Austria
4. LASK
5. Salzburg
6. GAK
7. Wacker Innsbruck
8. Admira
9. BW Linz
10. DSV Leoben
11. Austria Salzburg
13. Altach
15. Ried
16. SKN St. Pölten

Da wäre jedes Bundesland mindestens einmal vertreten. Du hättest Vereine mit einer tollen Fanbasis. Und durch den geschlossenen Ligabetrieb, brauchst dich nicht vorm Abstieg fürchten, dadurch kannst dir auch einmal eine Saison mit jungen eher billigen Spielern leisten.

Als Kärtner Verein wünsche ich mir den guten alten FCK mit Wettkaiser Almedin Hota und Lieblingskunden bei jedem Bipa Matthias Dollinger statt dem WAC. Aus dem Burgenland kann eigentlich nur der MSV kommen. Und in meiner Traumbundesliga hat der Dosenkonzern mal garnix verloren, da würde ich dann den Sportklub noch mit reinnehmen. Ansonsten Zustimmung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
gordonstone schrieb vor 6 Minuten:

1. Sturm
2. Rapid
3. Austria
4. LASK
5. Salzburg
6. GAK
7. Wacker Innsbruck
8. Admira
9. BW Linz
10. DSV Leoben
11. Austria Salzburg
13. Altach
15. Ried
16. SKN St. Pölten

In keiner vorstellbaren Welt brauch ich die Roten in der Bundesliga. Ich brauch keine Derbys, ich brauch keinen (Unter)Mieter im Stadion, ich brauch keine Diskussionen, keine Scharmützel, kein gar nix. Die sind einfach völlig unnötig und sowieso immer nur die Nummer Zwa, wenn überhaupt. Gern ab damit in die erste Klasse, sind angeblich eh der Stadtverein, dann können’s wenigstens wieder jedes Auswärtsspiel mit der Bim machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

1. Sturm _Steiermark_
2. DSV Leoben _Steiermark_
3. Kapfenberg _Steiermark_
4. Rapid _Wien_
5. Austria Wien _Wien_
6. First Vienna _Wien_
7. Wacker Innsbruck _Tirol_
8. Austria Lustenau _Vorarlberg_
9. SW Bregenz _Vorarlberg_
10. Austria Salzburg _Salzburg_
11. BW Linz _Oberoesterreich_
12. Vorwärts Steyr _Oberoesterreich_
13. Ried _Oberoesterreich_
14. FC Kärnten _Kaernten_
15. SV Mattersburg _Burgenland_
16. Admira _Niederoesterreich_

LASK _Niederlande_, FC Salzburg, FC Pellets und der Verein mit den vielen Fankurven würden mir so gar nicht abgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
gordonstone schrieb vor einer Stunde:

1. Sturm
2. Rapid
3. Austria
4. LASK
5. Salzburg
6. GAK
7. Wacker Innsbruck
8. Admira
9. BW Linz
10. DSV Leoben
11. Austria Salzburg
13. Altach
15. Ried
16. SKN St. Pölten

Tausch bitte die Vienna gegen die Obersteirischen Goldgräber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
1 hour ago, gordonstone said:

1. Sturm
2. Rapid
3. Austria
4. LASK
5. Salzburg
6. GAK
7. Wacker Innsbruck
8. Admira
9. BW Linz
10. DSV Leoben
11. Austria Salzburg
13. Altach
15. Ried
16. SKN St. Pölten

Hab gedacht mit Salzburg is schon die Austria aus Salzburg gmeint, wurde enttäuscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gemmaschwoaze schrieb Gerade eben:

Hab gedacht mit Salzburg is schon die Austria aus Salzburg gmeint, wurde enttäuscht

Die Austria als :love: Die Dosen als :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
11mousa schrieb vor 3 Minuten:

Wenn mir Orton funktioniert und niemand geht, sind wir auf jeden Fall für unsere Verhältnisse Top aufgestellt (ich mein, ein Koller, der letztes Jahr wesentlich Anteil daran hatte die Abwehr zu stabilisieren, ist heuer 2. Wahl, im Mittelfeld müssenwir fast hoffen, dass regelmäßig Spieler gesperrt oder verletzt sind, weil so viele Stamm Qualität haben, und die AV sind bisher eine andere Liga).

Wir sind natürlich trotzdem nicht so überragend, dass wir nicht auf das angewiesen sind, was die anderen machen.

Wenn den Dosen das was sie planen (was auch immer das sein soll) aufgeht, sind sie immer uneinholbar. LASK hat bisher nicht viel im Vergleich zur Meistersaison verloren. Rapid wird zwar wahrscheinlich wieder Rapid things machen, aber Garantie gibt's da auch keine. Und die Austria hat es in der DNA, sich mit geschickten Schwalben 8-1-1 Formation und Kaltschnäuzigkeit vorm Tor jedes Jahr im eine gefährliche Außenseiterrolle zu brunzen. Und das beinhaltet noch nichtmal die ganzen Mannschaften, die den Bus parken. Da muss es nur einmal blöd laufen, und schon sind 3 Punkte gegen den späteren Absteiger Weg.

Seh ziemlich alles gleich wie du. 

Außer vl beim LASK ist es schon etwas anders. Bester Spieler weg (Kalajdzic) und den Ersatz den sie geholt haben mit Kreuzbandriss (Harakte) vermutlich ofs...

Da Didi jammert laut Sky eh schon rum 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Maxl27 schrieb vor 9 Minuten:

Seh ziemlich alles gleich wie du. 

Außer vl beim LASK ist es schon etwas anders. Bester Spieler weg (Kalajdzic) und den Ersatz den sie geholt haben mit Kreuzbandriss (Harakte) vermutlich ofs...

Da Didi jammert laut Sky eh schon rum 8P

Na gut jammern würde ich das nicht nennen, die haben Stand jetzt einen fitten Stürmer und das ist natürlich zu wenig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
RasmusHojlund schrieb vor 30 Minuten:

Na gut jammern würde ich das nicht nennen, die haben Stand jetzt einen fitten Stürmer und das ist natürlich zu wenig 

Lang ist kein Stürmer für dich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
gordonstone schrieb vor 1 Stunde:

Aber die hatten in der Saison 24/25 im Grunddurchgang - also bei 13 Spielen - in SUMME 13 Fans mit. D.h. im Schnitt 1 Fan pro Auswärtsfahrt. Tut mir Leid, da bringt St. Brunzen am Gallenstein mehr Auswärtsfahrer zusammen, wenn die Bundesliga spielen. Das ist aktive Nichtteilnahme.

Und sie nennen ihn "WSG-Herbert". Kein Fußballfan österreichweit war bei ausnahmslos allen Auswärtspartien seiner Mannschaft dabei, eben ausgenommen Herbert. Fahrgemeinschaft hat er natürlich keine, dafür ein Klimaticket. Ein Bahnsteig in der Nähe von Imst ist nach ihm benannt. Was für eine Legende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag