Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Halbgott
ooeveilchen schrieb vor 9 Stunden:

Wie gesagt, es gehört sowieso einmal fix in die Statuten geschrieben dass über x Jahre y Prozent des Umsatzes zweckgebunden in die Infrastruktur fließen müssen.

naja, ich weiss nicht....ich mein, ich versteh deinen Gedankengang aber irgendwann gibts nicht mehr so viel in die Infra zu investieren. Was soll zb. Red Bull oder europ. Topklubs groß in die Infra investieren? Beim WAC schaut die Sache allerdings anders aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ViolettErlaa schrieb vor 4 Minuten:

. Was soll zb. Red Bull oder europ. Topklubs groß in die Infra investieren? Beim WAC schaut die Sache allerdings anders aus!

Ich glaub die Salzburger haben mit am meisten in die Infrastruktur investiert in den letzten 10 Jahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Ich glaub die Salzburger haben mit am meisten in die Infrastruktur investiert in den letzten 10 Jahren. 

ok sry, hab mich bei deinem Post verlesen. Dachte du meinst, dass man jährlich einen gewissen Prozentteil am Umsatz in die Infra investieren sollte und nicht über einen gewissen Zeitraum.....Da hast du natürlich recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ViolettErlaa schrieb Gerade eben:

ok sry, hab mich bei deinem Post verlesen. Dachte du meinst, dass man jährlich einen gewissen Prozentteil am Umsatz in die Infra investieren sollte und nicht über einen gewissen Zeitraum.....Da hast du natürlich recht.

Nein das wäre ja ein bisschen zu kurz gedacht, zumal ja die meisten Investitionen gar nicht einmal in einem Jahr abbezahlt sind und Vereine ja auch nicht dafür bestraft werden sollen wenn sie einmal  eine gute Saison haben.

Aber zB auf einen Zeitraum von 5 Jahren müssen 10% des Umsatzes in die Weiterentwicklung der Infrastruktur fließen, ansonsten gibt es Geldstrafen, Punkteabzüge oder gar einen Lizenzentzug.
Solange Heiselvereine wie Mattersburg glauben sie können der ganzen Liga auf den Kopf scheißen und die Zuschauer fast 20 Jahre(!!!) auf einer Wiese stehen lassen muss man wohl zu so radikalen Mitteln greifen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden:

Nein das wäre ja ein bisschen zu kurz gedacht, zumal ja die meisten Investitionen gar nicht einmal in einem Jahr abbezahlt sind und Vereine ja auch nicht dafür bestraft werden sollen wenn sie einmal  eine gute Saison haben.

Aber zB auf einen Zeitraum von 5 Jahren müssen 10% des Umsatzes in die Weiterentwicklung der Infrastruktur fließen, ansonsten gibt es Geldstrafen, Punkteabzüge oder gar einen Lizenzentzug.
Solange Heiselvereine wie Mattersburg glauben sie können der ganzen Liga auf den Kopf scheißen und die Zuschauer fast 20 Jahre(!!!) auf einer Wiese stehen lassen muss man wohl zu so radikalen Mitteln greifen. 

Ich kann mit diesem kommunistischen Zugang wenig anfangen. Es gleicht sich alles aus im Leben. Der komische Dorfverein musste dafür nun die interessantesten Spiele der Vereinsgeschichte in Graz austragen. Und uns kann es doch über weite Strecken egal sein, was die da unten für eine Infrastruktur haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten