Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Bester Mann im Team
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 37 Minuten:

sprechen wir nochmals drüber wenn er in seinem ersten Spiel gegen die Austria 3 Tore geschossen hat und mit runtergelassener Hose vor der Ost provoziert.

Bei uns hat er leider dennoch viel zu wenig gezeigt, die Trennung von Friesenbichler war also vollkommen in Ordnung und logisch.

Menor schrieb vor 39 Minuten:

Was soll an Friesenbichler interessant sein? 

Bei keiner seiner Stationen war er eigentlich gut.

bearbeitet von Flötenspieler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

Ich kann Zwang dort nachvollziehen, wo er notwendig ist. Das ist etwa der Fall, wenn technische Voraussetzungen für Übertragungen notwendig sind. Schließlich werden ja auch die Fernseheinnahmen aufgeteilt. Das kann bei Rasenheizungen argumentiert werden, weil dadurch das Verletzungsrisiko sinkt und der durchgehende Spielbetrieb eher aufrecht erhalten werden kann. Grenzwertig, aber auch noch im Rahmen ist die Idee, Mindeststandards für Auswärtsfans einzuführen. 

Nachdem es keinen Zwang gibt Bundesliga zu spielen, bleibt es eh auch jeden Verein überlassen ob er die BL Auflagen die Stadien erfüllt oder nicht :=

Das Hauptproblem sehe ich eher darin, dass man in Österreich die Infrastrukturauflagen in den unteren Ligen so lange schleifen gelassen hat und auch oben immer wieder das eine oder andere Aug zugedrückt hat. Man braucht sich ja nur die Mindetanforderungen für die Regionalligen ansehen - warat schön wenns a Flutlicht habts, wenn nicht, dann spielts halt wenns hell is, oder wie es in den ÖFB Unterlagen steht:
A-Kriterium: Sportanlagen müssen über eine Flutlichtanlage mit einer durchschnittlichen Mindestleuchtstärke von 150 lux Mittelwert Ev (vertikaler Messwert auf 1 Meter Höhe) verfügen – es sei denn, Pflichtspiele werden auf der Sportanlage ausschließlich so terminisiert, dass kein Flutlicht zum Einsatz kommen muss.

bearbeitet von TheRealScotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TheRealScotty schrieb vor einer Stunde:

Nachdem es keinen Zwang gibt Bundesliga zu spielen, bleibt es eh auch jeden Verein überlassen ob er die BL Auflagen die Stadien erfüllt oder nicht :=

Das Hauptproblem sehe ich eher darin, dass man in Österreich die Infrastrukturauflagen in den unteren Ligen so lange schleifen gelassen hat und auch oben immer wieder das eine oder andere Aug zugedrückt hat. Man braucht sich ja nur die Mindetanforderungen für die Regionalligen ansehen - warat schön wenns a Flutlicht habts, wenn nicht, dann spielts halt wenns hell is, oder wie es in den ÖFB Unterlagen steht:
A-Kriterium: Sportanlagen müssen über eine Flutlichtanlage mit einer durchschnittlichen Mindestleuchtstärke von 150 lux Mittelwert Ev (vertikaler Messwert auf 1 Meter Höhe) verfügen – es sei denn, Pflichtspiele werden auf der Sportanlage ausschließlich so terminisiert, dass kein Flutlicht zum Einsatz kommen muss.

und wo ist das Problem, wenn man Samstag oder Sonntag Nachmittag spielt? abgesehen, dass man Energie spart?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derrächermitdembecher schrieb vor 5 Stunden:

Für ein "Ehemaligengoal" mit provokantem Jubel vor der Ost reicht es allemal :augenbrauen:

und warum soll er provokant vor den Fans jubeln ? Keiner hat ihm was getan, er ist nicht im Unfrieden gegangen, es gibt KEINEN Grund ihn auszupfeifen oder zu beschimpfen (was auch hoffentlich keiner tun wird) und er ist intelligenter als zb Murg (was aber keine besonders große Leistung ist)…. etc etc . Ergo kommt er als "normaler" Gegenspieler und wird als solcher auch behandelt....?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
J.E schrieb vor 3 Stunden:

und wo ist das Problem, wenn man Samstag oder Sonntag Nachmittag spielt? abgesehen, dass man Energie spart?

Weils ganz einfach die Anstoßzeiten massiv einschränkt. (Letzte Anstoßzeit im November um 14 Uhr).

Sogar mein Verein in der 1. Klasse hats geschafft ein bewerbsspieltaugliches Flutlicht aufzustellen - da wirds wohl auch ein Regionalligaklub stemmen können. Aber man investiert ja lieber jeden Cent in die Mannschaft. Da kommts dann zu so Phänomenen wie Mannsdorf oder aktuell Stripfing, die sich aus der 2. Klasse hochkaufen und in der Regionalliga dann in einem Scheißhaus von Fußballfeld kicken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maxglan schrieb vor 16 Minuten:

Weils ganz einfach die Anstoßzeiten massiv einschränkt. (Letzte Anstoßzeit im November um 14 Uhr).

Sogar mein Verein in der 1. Klasse hats geschafft ein bewerbsspieltaugliches Flutlicht aufzustellen - da wirds wohl auch ein Regionalligaklub stemmen können. Aber man investiert ja lieber jeden Cent in die Mannschaft. Da kommts dann zu so Phänomenen wie Mannsdorf oder aktuell Stripfing, die sich aus der 2. Klasse hochkaufen und in der Regionalliga dann in einem Scheißhaus von Fußballfeld kicken. 

na mein Gott, das betrifft zwei Spiele im Jahr. und ich kenne Vereine, die haben zwar ein taugliches Flutlicht, und spielen trotzdem zur Verbandszeit, weil es den Zuschauern beim scheißwetter lieber um 14 als um 19 Uhr ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
BusZero schrieb vor 8 Stunden:

Jo , mein Gott betriffts halt nur 1,2 Spiele , warum überhaupt noch Regeln und Kriterien für die Bundesliga soll jeder machen wie er will . Hauptsache ich bin dagegen und habe alles kritisch hinterfragen können.

versteh auch nicht, warum du so kritisch bist

 

zurück zum eigentlichen Thema, lt. kurier verkauft rapid ljubicic um 2,5 mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Warum der Ljubicic mit 22 in die USA geht versteh ich nicht. Hab schon erwartet dass er bald wechselt, hab aber eher mit einem Wechsel im Sommer nach Deutschland oder Frankreich gerechnet.

bearbeitet von Danubius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Danubius schrieb vor 9 Minuten:

Warum der Ljubicic mit 22 in die USA geht versteh ich nicht. Hab schon erwartet dass er bald wechselt, hab aber eher mit einem Wechsel im Sommer nach Deutschland oder Frankreich gerechnet.

Ja, aber in Chicago gibt es jede Menge Moscheen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
TheRealScotty schrieb vor 18 Stunden:

Nachdem es keinen Zwang gibt Bundesliga zu spielen, bleibt es eh auch jeden Verein überlassen ob er die BL Auflagen die Stadien erfüllt oder nicht :=

Das Hauptproblem sehe ich eher darin, dass man in Österreich die Infrastrukturauflagen in den unteren Ligen so lange schleifen gelassen hat und auch oben immer wieder das eine oder andere Aug zugedrückt hat. Man braucht sich ja nur die Mindetanforderungen für die Regionalligen ansehen - warat schön wenns a Flutlicht habts, wenn nicht, dann spielts halt wenns hell is, oder wie es in den ÖFB Unterlagen steht:
A-Kriterium: Sportanlagen müssen über eine Flutlichtanlage mit einer durchschnittlichen Mindestleuchtstärke von 150 lux Mittelwert Ev (vertikaler Messwert auf 1 Meter Höhe) verfügen – es sei denn, Pflichtspiele werden auf der Sportanlage ausschließlich so terminisiert, dass kein Flutlicht zum Einsatz kommen muss.

This! 

Will man Mindeststandards muss man die schon Schrittweise im letzten Bereich von Non-Pro (als übergangsfrist) bzw im Semi-Pro (verpflichtend) einführen. 

Erst ganz oben 10% des (!) Umsatz zur Verpflichtung machen is aber Irrsinn. Was machen wir mit 11 Mio Investition in Salzburg, aber nur 1,8Mio in Graz (die halt nebenbei ein Jahr mit 89k Gewinn gemacht haben) oder wie denkt man sich das die Admira bei negativen EK und negativen Jahresergebnis 670k aufreibt, eine Austria Klagenfurt hätte bei ebenfalls negativen EK und Jahresergebnis übrigens heiße 67k zu investieren,..... Dornbirn heiße 55k.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online