Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
zidane001 schrieb vor 6 Minuten:

Weiß ich nicht. Aber paar mio werdens schon gewesen sein. Das UPO hat zusätzlich rund 1,6 mio gekostet. 

kurz überflogen. In den letzten 3 Jahren  hatte Rapid angeblich ein reines Transfeplus von über 17 Mille. 

Wenn die Transfermarkt Zahlen stimmen. 

Eine Menge Holz von dem man  nicht weiß worin es investiert werden musste. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Flötenspieler schrieb Gerade eben:

Du sagt es wurde Geld fürs Trainingszentrum beiseite gelegt weißt aber nicht wie viel?

Die Aussage die ich habe ist das ein Teil der transfererlöse rückgelegt wurden. Sicher nicht die ganze Summe. Das nationale minus muss ja auch gestopft werden und war durch das upo höher. Aber wie viel es war wird der Geschäftsbericht zeigen (den ich aber nie lese :-D). 

Papa_Breitfuss schrieb vor 1 Minute:

kurz überflogen. In den letzten 3 Jahren  hatte Rapid angeblich ein reines Transfeplus von über 17 Mille. 

Wenn die Transfermarkt Zahlen stimmen. 

Eine Menge Holz von dem man  nicht weiß worin es investiert werden musste. 

Eh nicht, hab ja nicht gesagt das alles in das TZ fließt. Keine Ahnung was da noch investiert wurde. Ticketing fällt mir beispielsweise ein, oder rund 1,5 kosten f den rasen im letzten Jahr. Das war richtig teuer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 14 Minuten:

Die Aussage die ich habe ist das ein Teil der transfererlöse rückgelegt wurden. Sicher nicht die ganze Summe. Das nationale minus muss ja auch gestopft werden und war durch das upo höher. Aber wie viel es war wird der Geschäftsbericht zeigen (den ich aber nie lese :-D). 

Eh nicht, hab ja nicht gesagt das alles in das TZ fließt. Keine Ahnung was da noch investiert wurde. Ticketing fällt mir beispielsweise ein, oder rund 1,5 kosten f den rasen im letzten Jahr. Das war richtig teuer. 

Das trainingszentrum soll ja immer mehr zum spar Zentrum werden. Ich glaube das am Anfang von ganz was anderem die Rede war, als was jetzt da rauskommt. Oder irre ich mich. Vielleicht kann da ein grüner mehr dazu sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
kingpacco schrieb vor 14 Minuten:

Das trainingszentrum soll ja immer mehr zum spar Zentrum werden. Ich glaube das am Anfang von ganz was anderem die Rede war, als was jetzt da rauskommt. Oder irre ich mich. Vielleicht kann da ein grüner mehr dazu sagen. 

Ja, am Anfang war das Investitionsvolumen rund 25 Mio., da haben’s im letzten Jahr etwas präsentiert um die Meute zu beruhigen. Das war gerade in der Zeit wo das upo fix wurde. Das Problem an der Sache, die Finanzierung der 25 Mio waren nicht gesichert bzw hat man scheinbar mit den EL Geldern die man dann nicht erreicht hat finanzieren wollen. Man kann auch sagen das die Mitglieder verarscht wurden um es auf den Punkt zu bringen. :fuckthat:

Nun wird halt alles kleiner gebaut bzw schrittweise ausgebaut. Der erste step sind rund 8 mio Finanzierung die man selbst als Klub aufgebracht hat. Und so wird es dann halt weiter gehen bis man das Ding so weit gebaut hat. Um ein Beispiel zu nennen - jetzt baut man 6 Plätze, geplant waren 9. 

es wird halt alles einfach länger dauern weil man das alles selbst finanzieren will und keinen Investor dafür rein holen wird. Ein TZ kostet halt nur und bringt kein Geld ein, zumindest nicht zu Beginn. 

Diese Kosten hatte die Austria nie - das hat ja Stronach hingestellt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 5 Minuten:

Ja, am Anfang war das Investitionsvolumen rund 25 Mio., da haben’s im letzten Jahr etwas präsentiert um die Meute zu beruhigen. Das war gerade in der Zeit wo das upo fix wurde. Das Problem an der Sache, die Finanzierung der 25 Mio waren nicht gesichert bzw hat man scheinbar mit den EL Geldern die man dann nicht erreicht hat finanzieren wollen. Man kann auch sagen das die Mitglieder verarscht wurden um es auf den Punkt zu bringen. :fuckthat:

Nun wird halt alles kleiner gebaut bzw schrittweise ausgebaut. Der erste step sind rund 8 mio Finanzierung die man selbst als Klub aufgebracht hat. Und so wird es dann halt weiter gehen bis man das Ding so weit gebaut hat. Um ein Beispiel zu nennen - jetzt baut man 6 Plätze, geplant waren 9. 

es wird halt alles einfach länger dauern weil man das alles selbst finanzieren will und keinen Investor dafür rein holen wird. Ein TZ kostet halt nur und bringt kein Geld ein, zumindest nicht zu Beginn. 

Diese Kosten hatte die Austria nie - das hat ja Stronach hingestellt, oder?

in hollabrunn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 1 Stunde:

Ja, am Anfang war das Investitionsvolumen rund 25 Mio., da haben’s im letzten Jahr etwas präsentiert um die Meute zu beruhigen. Das war gerade in der Zeit wo das upo fix wurde. Das Problem an der Sache, die Finanzierung der 25 Mio waren nicht gesichert bzw hat man scheinbar mit den EL Geldern die man dann nicht erreicht hat finanzieren wollen. Man kann auch sagen das die Mitglieder verarscht wurden um es auf den Punkt zu bringen. :fuckthat:

Nun wird halt alles kleiner gebaut bzw schrittweise ausgebaut. Der erste step sind rund 8 mio Finanzierung die man selbst als Klub aufgebracht hat. Und so wird es dann halt weiter gehen bis man das Ding so weit gebaut hat. Um ein Beispiel zu nennen - jetzt baut man 6 Plätze, geplant waren 9. 

es wird halt alles einfach länger dauern weil man das alles selbst finanzieren will und keinen Investor dafür rein holen wird. Ein TZ kostet halt nur und bringt kein Geld ein, zumindest nicht zu Beginn. 

Diese Kosten hatte die Austria nie - das hat ja Stronach hingestellt, oder?

Stronach hat mit der jetzigen Austria-akademie nix zu tun.Was ich so halbwegs in erinnerung habe,war das mit den geldern der stadt wien-was ja Rapid und Austria bekommen haben haben.Die austria glaube ich um die 7-9 mio für die akademie genommen hat.Bin mir da aber net zu 100% sicher

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Nicht zu vergessen was uns diverse SD Trainer und überteuerte Legionäre gekostet haben die alle für die Würste waren 

Das sind auch paar Millionen die man in den Sand gesetzt hat 

Dazu die Gerätschaft für den Rasen ca Eine Million und dazu der Rasen selbst 

Aber es stimmt das von den Rekord Umsatz von über 50 Millionen nur 200 tsd überblieben

Nur wenn man die oben genannten Sachen nicht falsch gemacht hätte ausser den Rasen wären schon paar Millionen übrig geblieben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 12 Stunden:

Nicht zu vergessen was uns diverse SD Trainer und überteuerte Legionäre gekostet haben die alle für die Würste waren 

Das sind auch paar Millionen die man in den Sand gesetzt hat 

Dazu die Gerätschaft für den Rasen ca Eine Million und dazu der Rasen selbst 

Aber es stimmt das von den Rekord Umsatz von über 50 Millionen nur 200 tsd überblieben

Nur wenn man die oben genannten Sachen nicht falsch gemacht hätte ausser den Rasen wären schon paar Millionen übrig geblieben 

Ihr hattet doch auch noch einen Rechtsstreit mit Strabag(?) habt ihr den gewonnen oder musstet ihr hierfür eventuell auch etwas zahlen? In den Medien hätt ich da nichts vernommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Ihr hattet doch auch noch einen Rechtsstreit mit Strabag(?) habt ihr den gewonnen oder musstet ihr hierfür eventuell auch etwas zahlen? In den Medien hätt ich da nichts vernommen. 

Es gab einen Vergleich. Es wird vermutet, dass Rapid zwischen 800k und 1,1 Mio an die Strabag bezahlt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Ihr hattet doch auch noch einen Rechtsstreit mit Strabag(?) habt ihr den gewonnen oder musstet ihr hierfür eventuell auch etwas zahlen? In den Medien hätt ich da nichts vernommen. 

Wurde vor 3 Jahren eine Rückstellung in der Bilanz gebildet in Höhe von ca 2.5 Mio.

Diese wurde beim letzten GF aufgelöst und eine außergerichtliche Einigung erzielt. Gerüchte besagen, dass man sich bei ca 1 Mio Nachzahlung "getroffen" hat. Diese wurden dann als nachträgliche Anschaffungskosten des Stadions in der Bilanz aktiviert.

 

Ist aber immer noch eine gute Abweichung, wenn man sich Bauvorhaben dieser Größenordnung ansieht - bei der Austria soll es die Errichtung auch bedeutend teurer geworden sein.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 19 Minuten:

Wurde vor 3 Jahren eine Rückstellung in der Bilanz gebildet in Höhe von ca 2.5 Mio.

Diese wurde beim letzten GF aufgelöst und eine außergerichtliche Einigung erzielt. Gerüchte besagen, dass man sich bei ca 1 Mio Nachzahlung "getroffen" hat. Diese wurden dann als nachträgliche Anschaffungskosten des Stadions in der Bilanz aktiviert.

 

Ist aber immer noch eine gute Abweichung, wenn man sich Bauvorhaben dieser Größenordnung ansieht - bei der Austria soll es die Errichtung auch bedeutend teurer geworden sein.

Keine Ahnung was dein letzter Absatz mit meiner Frage zu tun hat, aber danke für die ausführliche Antwort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 1 Stunde:

Ich find des dann a bisserl heuchlerisch von den Medien-bei der Austria wird sofort über Pleite gesprochen und wenn man sich ansieht wieviel Rapid von ihren erlösen verbraten hat-wird kaum was erwähnt.Und das nennt sich dann journalismus

eigene erlöse verbraten ist was anderes als fremdes geld verbraten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten