Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Veilchen

Diese ewigen Schwanzvergleiche, wir sind Bauern und ihr seid beim "geilsten Klub der Welt" und trotzdem lächerlich.

Warum?

Jetzt mal ernsthaft, bei einen Einzugsgebiet von rund 2,5Mio Menschen verteidigt ihr euch auch noch warum ihr keine 10k Zuschauer ins Stadion bekommts bzw suchts iwelche Ausreden.

Zur Not mit den Spruch Qualität statt Quantität :laugh:

Dann sprechen einige davon Rekordmeister zu sein, die anderen machen sich darüber Lustig dass FS uns einen Spieler zahlt oder entwickeln gerade neue Verschwörungstheorien.

Mich wundert es ja dass noch keiner auf die Idee gekommen ist, PSG, die wenn ihr genau hinschaut die gleichen Initialen wie wir haben, mit uns unter einer Decke stecken und uns deswegen gewinnen haben lassen.

Sportlich kann man euch nicht viel vormachen, fantechnisch jedoch schon.

Was ist eigentlich aus eurer Meisterchoreo geworden?

Geld ausgegangen?

Oder vlt für etwas anderes gebraucht :=

Leider keine Zeit mehr :winke:

Bis zum Wort Schwanzvergleiche hast du recht. Der Rest ist auch nix anderes als billige Polemik.

Klub-Schwanzvergleiche bzw wir sind besser weil, war in der Volksschule noch lustig. Spätestens danach sollte man doch etwas mehr Intellekt besitzen als bei diesen infantilen Herzeleien mitzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bis zum Wort Schwanzvergleiche hast du recht. Der Rest ist auch nix anderes als billige Polemik.

Klub-Schwanzvergleiche bzw wir sind besser weil, war in der Volksschule noch lustig. Spätestens danach sollte man doch etwas mehr Intellekt besitzen als bei diesen infantilen Herzeleien mitzumachen.

Will ich auch nicht abstreiten, aber wir sind hier in einen Forum das von Hetzereien lebt und man fast tagtäglich zu lesen bekommt.

Wirklich ernsthafte Diskussionen sind leider kaum möglich :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Will ich auch nicht abstreiten, aber wir sind hier in einen Forum das von Hetzereien lebt und man fast tagtäglich zu lesen bekommt.

Wirklich ernsthafte Diskussionen sind leider kaum möglich :ratlos:

Und hast mit deinem Beitrag eine ernsthafte Diskussion angeregt, oder wolltest eine anregen. Hat es geklappt? Wenn nicht würde ich mein Postingverhalten überdenken. Reicht eben schon, wenn die eigenen Schreiber sinnloses posten - da sollte es von Fans andere Farben schon gar nicht kommen (wirst du im eigenen Channel auch nicht wollen). Probier's noch einmal, vielleicht kannst du dann eine sinnvolle Diskussion starten, warum auch nicht?

Edith: gibt im Beisl eh diverse Threads dazu (Derby, Wien vs. Bauern oder wie der auch immer tituliert ist - schreibe auch manchmal dort, da darf man sich auch gerne auslassen)

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, das frei erfundene ASB-Derby Sturm-FAK ist beendet, denke ich. Ich bitte die Grazer, es gut sein zu lassen, und die Austrianer, nicht hinterherzuschimpfen. Ansonsten kommt dieser Thread einer temporären Schließung sehr nahe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich frag mich ja seit ich ins Stadion geh was in manchen Hirnen vorgehen muss wenn man ständig darauf schaut wer mehr Zuschauer hat....wen interessiert das???

Gut wenn ich als Rapid sag wir haben doppelt so viel Fans wie ihr und deshalb haben wir auch doppelt so viel Einnahmen dann sag ich das ist ein Argument....sportlich natürlich uninteressant aber ein Argument...nur es ist eben NICHT so! Was bringen also doppelt so viele Zuschauer wenn man trotzdem ständig im Minus ist?? Null komma Josef!

Es ist einfach nur dermaßen scheißegal ob jemand 3000 Leut im Schnitt mehr hat oder nicht...ich bin auch bei 3000 Leut im Horr gewesen...ich kann mich nicht erinnern, dass es damals irgendwen interessiert hat...es war einfach scheißegal...man ging ins Stadion wegen der Mannschaft und dem Sport an sich. Da gabs aber auch noch kein Internet und man hat nicht jeden Tag die gelegenheit gehabt sich und andere an diesen Statistiken aufzugeilen. Hier wird ja sowieso viel Schwachsinn geschrieben aber diese deppaten Besuchervergleiche werden langsam einfach nur fad und lächerlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich frag mich ja seit ich ins Stadion geh was in manchen Hirnen vorgehen muss wenn man ständig darauf schaut wer mehr Zuschauer hat....wen interessiert das???

Gut wenn ich als Rapid sag wir haben doppelt so viel Fans wie ihr und deshalb haben wir auch doppelt so viel Einnahmen dann sag ich das ist ein Argument....sportlich natürlich uninteressant aber ein Argument...nur es ist eben NICHT so! Was bringen also doppelt so viele Zuschauer wenn man trotzdem ständig im Minus ist?? Null komma Josef!

Es ist einfach nur dermaßen scheißegal ob jemand 3000 Leut im Schnitt mehr hat oder nicht...ich bin auch bei 3000 Leut im Horr gewesen...ich kann mich nicht erinnern, dass es damals irgendwen interessiert hat...es war einfach scheißegal...man ging ins Stadion wegen der Mannschaft und dem Sport an sich. Da gabs aber auch noch kein Internet und man hat nicht jeden Tag die gelegenheit gehabt sich und andere an diesen Statistiken aufzugeilen. Hier wird ja sowieso viel Schwachsinn geschrieben aber diese deppaten Besuchervergleiche werden langsam einfach nur fad und lächerlich....

Danke!!! Qft!

Als ob man für Zuschauer Bonuspunkte bekommen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

Und schärfer als der hässliche, fette große bruder der auf der straße um geld betteln muss.

das hab ich mir nur gedacht. Danke fürs Schreiben :D

Ich frag mich ja seit ich ins Stadion geh was in manchen Hirnen vorgehen muss wenn man ständig darauf schaut wer mehr Zuschauer hat....wen interessiert das???

Gut wenn ich als Rapid sag wir haben doppelt so viel Fans wie ihr und deshalb haben wir auch doppelt so viel Einnahmen dann sag ich das ist ein Argument....sportlich natürlich uninteressant aber ein Argument...nur es ist eben NICHT so! Was bringen also doppelt so viele Zuschauer wenn man trotzdem ständig im Minus ist?? Null komma Josef!

Es ist einfach nur dermaßen scheißegal ob jemand 3000 Leut im Schnitt mehr hat oder nicht...ich bin auch bei 3000 Leut im Horr gewesen...ich kann mich nicht erinnern, dass es damals irgendwen interessiert hat...es war einfach scheißegal...man ging ins Stadion wegen der Mannschaft und dem Sport an sich. Da gabs aber auch noch kein Internet und man hat nicht jeden Tag die gelegenheit gehabt sich und andere an diesen Statistiken aufzugeilen. Hier wird ja sowieso viel Schwachsinn geschrieben aber diese deppaten Besuchervergleiche werden langsam einfach nur fad und lächerlich....

dasselbe könnten die Bullen-Fans jetzt über uns auch sagen := aber generell gebe ich dir völlig Recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

In diesem Zusammenhang kann man auch den Mythos um die Abozahlen kritisch hinterfragen. Ist es wirklich besser wenn 18 x pro Jahr die selben 15.000 ins Stadion kommen oder wäre es von der Reichtweite her gesehen nicht besser, wenn z.B. 18 x immer 10.000 andere = 180.000 pro Jahr ins Stadion kommen? Was sagen die Sponsoren dazu?

bearbeitet von OriginalAnnouncements

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mir wär's ehrlich am liebsten, wenn alle Stadien immer bummvoll wären. Auch wenn Klagenfurt und Linz ebenfalls in der Bundesliga vertreten wären. Das macht einfach ganz was anderes her, wenn man von außen sieht, dass der Sport soviel Zuspruch hat und dass volle Stadien auch die Leistungen verbessern, ist auch nicht neu. Mal abgesehen davon, dass sich das auch positiv auf die Finanzen der Vereine und den Werbewert auswirken würde. Davon dass man sich gegenseitig runter trägt, hat eigentlich nur jemand was, der will, dass wir weiter am Rand zur Dorfliga spazieren gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

In diesem Zusammenhang kann man auch den Abonnentenmythos kritisch hinterfragen. Ist es wirklich besser wenn 18 x pro Jahr die selben 15.000 ins Stadion kommen oder hätte wäre es von der Reichtweite her gesehen nicht besser, wenn z.B. 18 x immer 10.000 andere = 180.000 pro Jahr ins Stadion kommen? Was sagen die Sponsoren dazu?

Eher schlecht, einerseits fehlt ohne Abonnenten die finanzielle Planungssicherheit, andererseits besteht die Gefahr einer Stimmung ala Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich frag mich ja seit ich ins Stadion geh was in manchen Hirnen vorgehen muss wenn man ständig darauf schaut wer mehr Zuschauer hat....wen interessiert das???

Gut wenn ich als Rapid sag wir haben doppelt so viel Fans wie ihr und deshalb haben wir auch doppelt so viel Einnahmen dann sag ich das ist ein Argument....sportlich natürlich uninteressant aber ein Argument...nur es ist eben NICHT so! Was bringen also doppelt so viele Zuschauer wenn man trotzdem ständig im Minus ist?? Null komma Josef!

Es ist einfach nur dermaßen scheißegal ob jemand 3000 Leut im Schnitt mehr hat oder nicht...ich bin auch bei 3000 Leut im Horr gewesen...ich kann mich nicht erinnern, dass es damals irgendwen interessiert hat...es war einfach scheißegal...man ging ins Stadion wegen der Mannschaft und dem Sport an sich. Da gabs aber auch noch kein Internet und man hat nicht jeden Tag die gelegenheit gehabt sich und andere an diesen Statistiken aufzugeilen. Hier wird ja sowieso viel Schwachsinn geschrieben aber diese deppaten Besuchervergleiche werden langsam einfach nur fad und lächerlich....

Ich hatte mein erstes Abo auch 95/96 bei ca 3000 Zusehern. Bei meinen ersten Besuchen bei der Austria als Kind in den 80ern waren es aber noch weit weniger (trotz Polster, Nylasi, HP, etc).

Ich weiss nicht, worauf du hinaus willst. Wir gehen eh immer hin und ich (zumindest) freu mich, wenn auch sonst noch wer hin kommt. Je mehr, desto besser...

Der Vergleich mit anderen -hm- Vereinen ist mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

dass die rechnung (hausnummer) 5 % aller einwohner gehen ins stadion absoluter blödsinn ist, zeigen ja div. andere großstädte wunderbar. welches fußballstadion füllt tokio? shanghai? kapstadt? new york? natürlich, je mehr einwohner desto mehr potenzielle kunden, aber der marktanteil hängt ja von vielen faktoren ab.

2. ist das unterhaltungsangebot in wien um ein vielfaches größer. es gibt halt überspitzt formuliert nicht "nur" fußball sondern auch tennisplätze, viele parks, bäder, andere unterhaltungsmöglichkeiten halt. das angebot ist größer, also verteilt sich die nachfrage auch mehr.

Die hausnummer geht schon auf wenn du nicht gerade die Negativbeispiele bringst , wobei New york auch falsch ist denn die haben die Yankees (teuerstes stadion der welt), Mets , Giants , Nets (Halle um 1 Mrd. dollar für 20k Leute), Jets , Knicks , Rangers , Islanders und die dosen und fast alles ist teuer und ausverkauft

Meine beispiele wären z.b. Glasgow ( bei 1,8 Mille Einwohner 3 Vereine mit 120k Fassungsvermögen plus noch 50k wo aber ein amateurverein!! spielt)

oder Barcelona ( a bissl mehr Einwohner als wir und naja...eh scho wissen)

oder Liverpool (800k Einwohner und die Anfield wird grad von 45k auf 60k gebracht weil 99% Auslastung und Everton mit 90% bei 40k Kapazität)

oder Thessaloniki ( 900k Einw. aber Platz für 50k in 2 stadien - Stimmung sollte bekannt sein)

oder Kaiserslautern und mainz (beide ca.200k !! Einw. und fast 70k Leute zusammen in den Stadien)

2. das angebot an Sportmöglichkeiten ist erbärmlich in Wien

Glaubst du wirklich das Wien mehr Tennisplätze als zb. Kärnten mit seinen vielen Hotels und Jugendherbergen hat (und ich meine keine hoteleigenen)

Bist du in der schule für die Sportwoche nach Wien gefahren??

Wow wir Wiener haben Parks - weißt du wie man die am Land nennt?? Gegend vor dem Gartenzaun

Wow wir Wiener haben bäder - Kärnten hat allein 1200 Seen und wahrscheinlich noch dazu mehr bäder als Wien - was is das für ein Vergleich

Andere Unterhaltungsmöglichkeiten sind verrotten vorm Computer oder vorm Fernseher - in meiner kindheit (vor 20 Jahren) gabs noch einen Tennisplatz im 10 Bezirk der gratis und für jeden zugänglich war , aber jetzt nicht mehr

Weil das sportliche Angebot seitens der Stadt Wien nicht da ist sinkt auch die nachfrage und die Leute die was machen wollen fahren müssen massenhaft ins Umland fahren

Nochmalige Quizfrage : Gibt es einen Fußballplatz in Originalgröße in einem Wiener Innenbezirk??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Nochmalige Quizfrage : Gibt es einen Fußballplatz in Originalgröße in einem Wiener Innenbezirk??

Wien 2, Happel-Stadion. Ist ca. so weit wie der Westbahnhof vom Stephansplatz, wen der 6te ein Innenbezirk ist, ist es der 2te auch.

Was hab ich gewonnen?

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten